Jump to content

Atemkontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Miiau:

Hab nichts mit Nahtod oder sich das Leben nehmen geschrieben. Und verbinde es auch geht nicht mit Atemkontrolle. Es hat mich nur interessiert. Ich mag es ja auch total gern.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf das anonyme Mitglied... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Linda0512:

Aber wie gesagt, redet es euch schön. Ist mir egal, denn ihr habt euch ja alle so unter Kontrolle. Ich bleibe bei meiner Meinung, für mich ist dies unverantwortlich und ja, in diesem Fall stelle ich alle Befürworter auf dieselbe Stufe. Es ist etwas das man einfach nicht schön reden kann.

Ach Linda, es ist sicher unangebracht, aber ich muss schmunzeln wenn du allen Befürworter diesbezüglich Verantwortungslosigkeit vorwürfst. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich wenn ich lecke oft längere Zeit auf das Atmen verzichte als es beim würgen durch meine Partnerin dauerhaft der Fall ist, einfach um zum Ende hin nicht alles "kaputt" zu machen. Denke ich deinen Gedanken weiter wäre für mich so vieles unverantwortlich. Ich glaube das Maß ist, wie bei allem, entscheidend. Und das man Derartiges nur mit Menschen auslebt denen man außerordentlich vertraut ist ja wohl klar.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Keine Ahnung was mit euch nicht stimmt. Mit Lust und Sexualität hat dieser Müll nun wirklich nichts mehr zu

Sorry, aber das was du da redest ist Müll.... Ich bin Missbraucht und ***igt worden. Also hör mit dem mimimi gejammer auf. Verarbeite das erlebte vernünftig und lass deine Wut nicht an unbeteiligte aus. Was mir damals als Kind und später noch als Jugendliche passiert ist, war gegen meinen Willen. Was ich heute mit mir machen lasse, passiert, weil ich es so will. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Tu dir selbst einen Gefallen und mach endlich deinen Frieden mit dem Erlebten, denn nicht alle Menschen sind schlecht. Und nicht alles was du ablehnst ist krank oder pervers. 

Geschrieben
Ich grätsche hier jetzt mal auch kurz mit hinein...und freue mich ehrlich gesagt..über diese ganzen Kommentare, dass ist es , was diese Seite auch ausmacht!
Ich selbst halte diese Vorliebe auch für mehr als grenzwertig, aber ich lese jetzt wirklich verdammt gerne diese unheimlich verschiedenen Sichtweisen..und wie andere Leute das empfinden..
Ich denke, hier kann man wirklich viel lernen..einfach so ☝😇
Geschrieben

Ich habe gute Erfahrungen damit. Man muss es nur Gut im Griff haben ;-) Das niemand zu schaden kommen sollte, ist wohl selbstverständlich. Ständiger Sichtkontakt zum Partner Sollte da sein. ( Aber wenn es hart zur Sache geht, Ist der doch eh auf den Partner gerichtet) Alles sollte im gegeseitigen Einverständnis geschehen. auch selbstverständlich. Wenn Sie es nicht mag. oder Panik davor hat.. ist es ein No-Go. Dann sollte Er sich definitiv zurück halten. So einfach seh ich das. Ich finds Geil. Aber nur Wenn es Sie auch Geil macht.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lana-2606:

Hallo ihr Lieben :kissing_heart:

Gerade mal wieder ein Thema ausdiskutiert wobei es um das intensivierte Gefühl des Orgasmus geht durch Atemreduktion / Atemkontrolle oder wie ich es gerne nenne, würgen.

Mich würde interessieren dominiert ihr lieber oder werdet dominiert und ist es euch am liebsten durch die Hand des Partners oder benutzt ihr auch Utensilien sowie, Gürtel, Strick, Masken oder Zentais?

Ich freue mich von euch zu lesen.

LG Lana :heart_eyes:

Von vornherein würde ich Atemkontrolle strikt von Würgen abgrenzen. Zweitens sollten niemals irgendwelche von Dir genannten Utensilien benutzt werden. Kontrolle hat man nur mit der Hand! Und es sollte auch immer nur eine Hand benutzt werden. Das garantiert, dass bestimmte Risiken erst gar nicht auftreten können.  Ganz wichtig, der- oder diejenige, die Atemkontrolle praktizieren, sollte auch anatomische Kenntnisse der Halsregion besitzen!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Dominusss:

Ganz wichtig, der- oder diejenige, die Atemkontrolle praktizieren, sollte auch anatomische Kenntnisse der Halsregion besitzen!

Auch ganz wichtig...der- oder diejenige...sollten auch "Erste Hilfe Kenntnisse" beherrschen...☝😇

Das jetzt nur mal angemerkt..sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, weil ich es für sehr wichtig halte. 👌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Auch ganz wichtig...der- oder diejenige...sollten auch "Erste Hilfe Kenntnisse" beherrschen...☝😇

Das jetzt nur mal angemerkt..sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, weil ich es für sehr wichtig halte. 👌

Erste Hilfe ist ja eher nachgelagert.. einen Top, der kein Wissen über Anatomie hat, wäre schon ein Nogo für mich.. ob er dann Erste Hilfe Kenntnisse hat, wäre für mich nicht mehr so wichtig ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Erste Hilfe ist ja eher nachgelagert.. einen Top, der kein Wissen über Anatomie hat, wäre schon ein Nogo für mich.. ob er dann Erste Hilfe Kenntnisse hat, wäre für mich nicht mehr so wichtig ;)

Ich bin in diesem Thema "unbeleckt"...und ich frage mal neugierig,  wann merkt man das,  also das der Top keine Ahnung über Anatomie hat, vor der Session..mittendrin,  oder etwas später..wenn man Glück hat?🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich bin in diesem Thema "unbeleckt"...und ich frage mal neugierig,  wann merkt man das,  also das der Top keine Ahnung über Anatomie hat, vor der Session..mittendrin,  oder etwas später..wenn man Glück hat?🤔

Ich bin vermutlich eine schwierige sub, ich  hinterfrage JEDEN Dom.. erträgt er es nicht, ist er für mich kein Top. ich rede über diese Dinge, meine Alarmanlage springt schnell an. ich erwarte, dass ein Top sehr langsam anfängt, damit ich lernen kann, er ist fähig, sich selbst zu kontrollieren.. ich rede über Sicherheiten.. niemals würde ich akzeptieren, dass ich in einer Session oder gar danach feststellen muss, dass er Ahnung hat..

Geschrieben

Wer einmal einen Asthmaanfall am eigenen Leib erfahren hat sieht das anders.

Ich kann im Ansatz die Experimentierfreude nachvollziehen.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich weiss unfreiwillig von klein auf, wie es sich anfühlt, wenn es ernst ist. Nicht einmal, nicht eine Sekunde lang war daran etwas sexuell erregendes. Im Gegenteil, jedes damit verbundene Gefühl ist einfach nur beängstigend, man kann spüren, es geht ums eigene Leben und wenn die eigene Kraft nicht reicht....dann war es das! Wer das nicht erlebt hat, kann damit unbschwert experimentieren. Mir geht das ab! Seid um Himmels Willen vorsichtig miteinander und mit euch selbst!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Desasi:

Wer einmal einen Asthmaanfall am eigenen Leib erfahren hat sieht das anders.

Ich kann im Ansatz die Experimentierfreude nachvollziehen.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich weiss unfreiwillig von klein auf, wie es sich anfühlt, wenn es ernst ist. Nicht einmal, nicht eine Sekunde lang war daran etwas sexuell erregendes. Im Gegenteil, jedes damit verbundene Gefühl ist einfach nur beängstigend, man kann spüren, es geht ums eigene Leben und wenn die eigene Kraft nicht reicht....dann war es das! Wer das nicht erlebt hat, kann damit unbschwert experimentieren. Mir geht das ab! Seid um Himmels Willen vorsichtig miteinander und mit euch selbst!

Es hatten aber nicht alle einen Asthmaanfall. Das war auch keine lustvoll intime Situation. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Desasi:

Wer einmal einen Asthmaanfall am eigenen Leib erfahren hat sieht das anders.

Ich kann im Ansatz die Experimentierfreude nachvollziehen.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich weiss unfreiwillig von klein auf, wie es sich anfühlt, wenn es ernst ist. Nicht einmal, nicht eine Sekunde lang war daran etwas sexuell erregendes. Im Gegenteil, jedes damit verbundene Gefühl ist einfach nur beängstigend, man kann spüren, es geht ums eigene Leben und wenn die eigene Kraft nicht reicht....dann war es das! Wer das nicht erlebt hat, kann damit unbschwert experimentieren. Mir geht das ab! Seid um Himmels Willen vorsichtig miteinander und mit euch selbst!

Auch um Deine Asthamanfälle geht es im Thread nicht, sondern um Erfahrungen mit breathe play.. und vielen geht es dabei nicht um den Verlust des eigenen Lebens, der eigenen Kraft zu überleben..

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin vermutlich eine schwierige sub, ich  hinterfrage JEDEN Dom.. erträgt er es nicht, ist er für mich kein Top. ich rede über diese Dinge, meine Alarmanlage springt schnell an. ich erwarte, dass ein Top sehr langsam anfängt, damit ich lernen kann, er ist fähig, sich selbst zu kontrollieren.. ich rede über Sicherheiten.. niemals würde ich akzeptieren, dass ich in einer Session oder gar danach feststellen muss, dass er Ahnung hat..

Warum eine schwierige Sub, wäre es nicht eher eine richtig gute Sub, wenn sie genau darauf ihr Feingefühl entwickeln würde..?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Es hatten aber nicht alle einen Asthmaanfall. Das war auch keine lustvoll intime Situation. 

Nein, aber irgendwie ist es dasselbe in Grün. Die lustvoll intime Situation kann in ein Horrorszenario umschlagen, das entspr. endet. Ich wollte nur sagen, das kann man auch ganz anders empfinden und alle, die mit lesen, dafür sensibilisieren, dass dies ein heikles Thema ist.

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Auch um Deine Asthamanfälle geht es im Thread nicht, sondern um Erfahrungen mit breathe play.. und vielen geht es dabei nicht um den Verlust des eigenen Lebens, der eigenen Kraft zu überleben..

Das ist richtig, jedoch aus dieser intensiven Erfahrung heraus, fühlte ich mich berufen, ein wenig den Oberlehrer zu geben und zu ermahnen.

Tut mir leid, entschuldige bitte, es war meinerseits jetzt kein um Mitleid heischen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Desasi:

Nein, aber irgendwie ist es dasselbe in Grün. Die lustvoll intime Situation kann in ein Horrorszenario umschlagen, das entspr. endet. Ich wollte nur sagen, das kann man auch ganz anders empfinden und alle, die mit lesen, dafür sensibilisieren, dass dies ein heikles Thema ist.

Dann zieh doch nicht Deinen Asthmaanfall Deiner Kindheit heran!

Und es wurde bereits x mal in diesem Thread auf die Gefahren hingewiesen. Du willst Leute über Dinge belehren, bei denen Du über keinerlei Erfahrungen verfügst?!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hoppas66:

Warum eine schwierige Sub, wäre es nicht eher eine richtig gute Sub, wenn sie genau darauf ihr Feingefühl entwickeln würde..?

lol..  ich weiß, dass ich "schwierig" bin, der richtige Top erkennt, dass ich reflektiert bin. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Linda0512:
Ich finde das mehr als abartig was ich hier teilweise lese. Vieles ist wirklich schon sehr sehr grenzwertig. Ich war mal Opfer eines Überfalls, wo mir der Hals zugedrückt wurde und wünsche daher niemanden so etwas erleben zu müssen. Und bla... jetzt wird gleich wieder kommen, dass ihr es ja alle so unter Kontrolle habt und dass man das gar nicht miteinander vergleichen kann, aber doch das kann man. Keine Ahnung was mit euch nicht stimmt. Mit Lust und Sexualität hat dieser Müll nun wirklich nichts mehr zu tun.

Linda das kann ich verstehen und alle die das unfreiwillig erleben mussten ohne es zu wollen. Meine Partnerin arbeitet in der *unfallpflege steht aber trotzdem drauf. Leute was sollen die hasserfüllte Stimmung hier wir sind doch nicht im Kindergarten. Erlaubt ist alles was pass macht solange keiner dauerhaft verletzt wird!
Dennoch habe ich schwierigkeiten meiner Partnerin die Luft abzudrücken auch wenn ich weiß dass sie intensiver kommt. Ich weiß nicht ob es bei einer Gespielin anders ist… Bitte bedenkt das fast jeder Mensch beim Orgasmus bzw. kurz vorher die Luft anhält. Lasst den Haß und werdet erwachsen bitte!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Desasi:

Nein, aber irgendwie ist es dasselbe in Grün. Die lustvoll intime Situation kann in ein Horrorszenario umschlagen, das entspr. endet. Ich wollte nur sagen, das kann man auch ganz anders empfinden und alle, die mit lesen, dafür sensibilisieren, dass dies ein heikles Thema ist.

Das ist richtig, jedoch aus dieser intensiven Erfahrung heraus, fühlte ich mich berufen, ein wenig den Oberlehrer zu geben und zu ermahnen.

Tut mir leid, entschuldige bitte, es war meinerseits jetzt kein um Mitleid heischen.

Ich persönlich halte nichts davon, Menschen für etwas zu sensibilisieren, von dem man selbst wenig Wissen hat. Deine Erfahrungen in allen Ehren, hier geht es um BDSM.. Deine Ermahnungen gehen dann vorrangig ins Leere, eben weil Du von der Materie keine Ahnung hast. 

vor 3 Minuten, schrieb MrFlity:

Lasst den Haß und werdet erwachsen bitte!

Werde erwachsen und lerne, dass solche Appelle albern sind.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Desasi:

Diese Asthmaanfälle hatte ich nicht nur in meiner Kindheit, sie begleiten mich mein gesamtes Leben. Ich sagte bereits, ich habe bereits meinen Senf dazu gegeben. Belehren??? Ich habe (nur aus einem ganz anderen Blickwinkel) keine Erfahrung daraus??? Und jetzt bist du der Oberlehrer! Ja, Herr Lehrer, jawohl Herr Lehrer. Leck mich!

Du hast Asthma-Anfälle und keine Erfahrungen mit breathe play.. so einfach ist das.. daher sind Deine Einlassungen im Kontext unsinnig, denn nur Idioten würden breathe play mit Menschen mit Asthma, Ängsten zu Ersticken usw. durchführen.. 

Geschrieben
Ich versteh manchmal garnicht wie die Antworten zustande kommen, hab nirgendwo was von Asthma gelesen, außerdem finde ich die Antworten despektierlich, könnt ihr nicht ordentlich antworten, dann lasst es doch lieber sein !!!
Geschrieben
Ich dominiere. Ich steh total drauf,den Mann zu würgen. Mein Sklave kann dies z.B sehr gut ab,der will immer doller und doller🙈. Da gehört definitiv auch viel Feingefühl dazu. Atemreduktion,spielt auch eine Rolle. Ohne vernünftige Absprache,Vertrauen und Übung geht es auch nicht.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Kleine-Laus:

Ich versteh manchmal garnicht wie die Antworten zustande kommen, hab nirgendwo was von Asthma gelesen, außerdem finde ich die Antworten despektierlich, könnt ihr nicht ordentlich antworten, dann lasst es doch lieber sein !!!

Nun, die Gedeanken des einzelnen haben eine gewisse Bandbreite. Das ist Bestandteil einer Diskussion. Gedanken gehen in alle möglichen Richtungen. Das muss so sein.

 

Geschrieben

Krasse Sache..wie unterschiedlich die Auffassungen von Dominanz beim Sex sein können..mich selber reizt BDSM "null", aber interessant zu lesen warum es Liebhaber/innen toll finden..ändert zwar nichts an meiner negativen Haltung zu der Thematik, aber vielleicht schaffe ich ja irgendwann Verständnis dafür zu entwickeln..

 

Geschrieben
Wäre nichts für mich, auf beiden Seiten. Mal etwas härter rannehmen OK, aber Würgen ? - wäre mir zu gefährlich da Kehlkopf sehr empfindlich ist. Lieber an den Schultern oder sie hinterm Nacken halten. Ans Bett fesseln höchstens mit leicht lösenden Bändern wo im Notfall leicht zerrissen werden können. - Man male sich mal aus.... sie ans Bett gefesselt und er wird ohnmächtig oder schlimmeres :-O - und keiner kann die Hilfeschreie hören. - Und wenn sogar Kung Fu Carradine wo eigentlich erfahren war, sich aus versehen erhängte, gibt mir das zu Denken. - nur so laut gedacht. - soll jeder auf seine Weise glücklich sein.
×
×
  • Neu erstellen...