Jump to content

Atemkontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Geheimrat:

Was soll der Unsinn? Ich wurde darum gebeten, sie in kurzen Phasen zu würgen! 

Ihr Gegner:innen tut alle so, als wären wir sadistisch und würden es gegen den Willen des Gegenübers machen. Euer Denkfehler!

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Wollte wissen ob du es an dir weißt wie es sich anfühlt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb La-Luna59:

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Wollte wissen ob du es an dir weißt wie es sich anfühlt.

Das spielt keine Rolle. Off Topic.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Geheimrat:

Das spielt keine Rolle. Off Topic.

Alles klar. 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb La-Luna59:

Alles klar. 🤣🤣🤣

Meine Fresse... ich hatte bei der NVA Atemreduktionsübungen unter der TSM 10. Und? Welche Rolle spielt das?

Albern!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Meine Fresse... ich hatte bei der NVA Atemreduktionsübungen unter der TSM 10. Und? Welche Rolle spielt das?

Albern!

🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Für mich wäre das nichts, kann mir aber vorstellen, dass es ein unglaublicher Kick ist.

Allerdings finde ich hier die Antworten teilweise unterirdisch, bzw. ist es wieder so, dass ja nur die BDSMler (oder wie man sie auch nennen mag?) die einzigen sind, die Ahnung vom wahren erfüllenden tief gehenden Sex haben. Die "Normalos" haben ja keine Ahnung und sollen ihre Klappe halten. 

Das finde ich jedes Mal befremdlich: es wirkt arrogant und überheblich.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips  getreten, ich kann aber Belehrungen auch nicht ernst nehmen, wenn derjenige keinerlei Erfahrungen in dem Bereich hat. Im EP ging es nun mal um Erfahrungen und nicht darum, ob jemand Risiken sieht und wie er diese einschätzt.

Mir fällt auf, dass sich bei poppen reichlich Menschen tummeln, die mit BDSM nichts anfangen können, bestimmte Elemente vehement verurteilen, ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben, aber offensichtlich das Bedürfnis haben, dies stets und ständig alle wissen zu lassen.  Das finde ich jedes Mal befremdlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe zwar selber nicht viel Ahnung davon, doch meinst Du nicht das es sehr gefährlich sein kann, wenn man es alleine, mit Gürtel, Tüte etc. macht??? 

Merkt man den Punkt, an dem man es selber nicht mehr kontrollieren kann? 
 

PS. Ich weiß das ich (HansDampf77) als anonym angezeigt werde, da ist wohl gerade ein Wurm in der Technik. 🤷‍♂️

bearbeitet von Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sehr interessantes Thema. Ich werde sehr gerne dominiert. Gerne mit der Hand an meinem Hals. Utensilien sind aber auch ok wie Masken, Gürtel, Strick usw
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Habe zwar selber nicht viel Ahnung davon, doch meinst Du nicht das es sehr gefährlich sein kann, wenn man es alleine, mit Gürtel, Tüte etc. macht??? 

Merkt man den Punkt, an dem man es selber nicht mehr kontrollieren kann? 
 

PS. Ich weiß das ich (HansDampf77) als anonym angezeigt werde, da ist wohl gerade ein Wurm in der Technik. 🤷‍♂️

Im EP ging es nicht darum, es allein mit Gürtel und /oder Tüte zu machen.. Sondern um ggf. Dominanz und einvernehmliche Handlungen.. mich selbst kann ich ja schwerlich dominieren.. fast alle Spielarten im BDSM bergen ein gewisses Risiko, wenn ich diese allein ausübe oder mit jemandem, der keine Erfahrung darin hat.. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Im EP ging es nicht darum, es allein mit Gürtel und /oder Tüte zu machen.. Sondern um ggf. Dominanz und einvernehmliche Handlungen.. mich selbst kann ich ja schwerlich dominieren.. fast alle Spielarten im BDSM bergen ein gewisses Risiko, wenn ich diese allein ausübe oder mit jemandem, der keine Erfahrung darin hat.. 

Sorry, den EP wahrscheinlich falsch gelesen/verstanden. 
 

Denke...🤷‍♂️ Beim BDSM ist diese „Spielart“, eine der gefährlichsten, erst recht wenn man es alleine, mit Tüten, Gürtel, Stricke... macht! 

Auch wenn Du in dem Bereich mehr Ahnung hast als ich, doch geht es Einigen bei der Atemreduzierung ja nicht nur um Dominanz, sondern z.T. auch um den „Kick“, dem ein der „Körper“ dabei beschert. 
 

Ich weiß selber das ich bei diesem Thema sehr „mimimi“ bin... 

Auch wenn bei anderen Praktiken was passieren kann, Bei dieser Praktik, kann man schwere Fehler bzw. die Konsequenzen, nicht mehr „rückgängig“ machen... 

Ich verurteile nicht die Menschen die es möchten, doch möchte ich ihnen nur sagen, „bitte passt auf, informiert euch und seit lieber „zu vorsichtig“, als zu forsch! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich verurteile nicht die Menschen die es möchten, doch möchte ich ihnen nur sagen, „bitte passt auf, informiert euch und seit lieber „zu vorsichtig“, als zu forsch! 

Es kommt aber schon recht überheblich rüber, weil man damit suggeriert, daß man sein Gegenüber ja erstmal für dümmer als sich selbst hält. Wenn man sich denn wirklich Sorgen macht, sollte man da auf Augenhöhe agieren und erstmal nachfragen, welche Maßnahmen getroffen werden um Risiken zu minimieren, anstatt mit dem mahnenden Zeigefinger von oben herab zu wedeln. Sieht man ja, was bei raus kommt, zumal es nicht so wirkt, als ob man sich wirklich Sorgen macht, sondern sich eher darin gefällt sich für klüger zu halten. ;)))

Soweit zur Theorie, in der Praxis arbeite ich auch noch daran. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es kommt aber schon recht überheblich rüber, weil man damit suggeriert, daß man sein Gegenüber ja erstmal für dümmer als sich selbst hält. Wenn man sich denn wirklich Sorgen macht, sollte man da auf Augenhöhe agieren und erstmal nachfragen, welche Maßnahmen getroffen werden um Risiken zu minimieren, anstatt mit dem mahnenden Zeigefinger von oben herab zu wedeln. Sieht man ja, was bei raus kommt, zumal es nicht so wirkt, als ob man sich wirklich Sorgen macht, sondern sich eher darin gefällt sich für klüger zu halten. ;)))

Soweit zur Theorie, in der Praxis arbeite ich auch noch daran. ^^

Hast Du jetzt nur mein letzten Beitrag gelesen oder auch meinem ersten, bei dem ich die TE erstmal gefragt habe? 
 

Wollte nicht überheblich rüber kommen, bzw. den Klugscheißer spielen, sage ja das ich nicht viele Erfahrungen damit habe, auch wenn ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt habe. 
 

Ja, bei dem Thema schwingen Ängste bei mir mit, möglich das ich mich deswegen „falsch“ ausdrücke. 
Das Thema hatte ich mit einigen Frauen und ein Bekannter (der es alleine mit einem Gürtel gemacht hat), der nur Glück hatte es zu überleben. 

Geschrieben

Es hat halt etwas von einem Treppenwitz, wenn Menschen, die zu einem Thema wenig oder gar keine Erfahrungen haben, dann anderen, die nach Erfahrungen gefragt werden oder ihre eigenen teilen, mitteilen, sie sollten vorsichtig sein und sich informieren. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Hast Du jetzt nur mein letzten Beitrag gelesen oder auch meinem ersten, bei dem ich die TE erstmal gefragt habe?

Du meinst den, der nach meinem kam? Ja. Die in anderen Threads und  Themen übrigens auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich finde das mehr als abartig was ich hier teilweise lese. Vieles ist wirklich schon sehr sehr grenzwertig. Ich war mal Opfer eines Überfalls, wo mir der Hals zugedrückt wurde und wünsche daher niemanden so etwas erleben zu müssen. Und bla... jetzt wird gleich wieder kommen, dass ihr es ja alle so unter Kontrolle habt und dass man das gar nicht miteinander vergleichen kann, aber doch das kann man. Keine Ahnung was mit euch nicht stimmt. Mit Lust und Sexualität hat dieser Müll nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ich kann Deine Abneigung vor dieser „Praktik“ mehr als verstehen, da nur bei dem Gedanken daran, sich Alles in mir zusammenzieht, jedenfalls wenn es wirklich um wirkliche Luftreduzierung geht. 
 

Mit Deiner Erfahrung, habe ich noch mehr Verständnis für Deine Abneigung, bist leider einer von „vielen“ Frauen, die diese Erfahrung machen mußten...🤬🤬🤬

Doch, (ich nutzte nicht das Wort abartig, ich sagte „krank“), habe ich einige Gespräche mit Frauen deswegen geführt... 

Dann haben sie mir ein Spiegel vorgesetzt, mit der Ansage, „wer von uns beiden ist „Krank““? 
Sie sagten, „du springst aus einem Flugzeug, nur mit einem Fetzen Stoff über dir, du springst von Kähnen, Brücken etc., nur mit einem Gummiband an den Beinen, du „stürzt“ dich mit einem Fahrrad oder mit einem Kanuboot einem Berg hinab und du fragst MICH, ob ich Krank bin??? 
 

Sind Menschen grundsätzlich Krank (abartig), weil sie mal ein Glas Wein trinken, sich damit (meist) bewusst Nervengift zuführen? Sind Menschen „Krank“, weil sie auf einer Autobahn schneller fahren als min. gefordert, obwohl sie „wissen“ das die Physik in Fall der Fälle nicht mit sich reden lässt? 

Für mich ist diese Praktik bis heute „befremdlich“... Doch Heute nenne ich es nicht mehr grundsätzlich „krank“, „abartig“... 

Mich haben auch schon Menschen als „krank“ bezeichnet, nur weil ich auch mal Kuscheln genieße, ohne gleich Ficken zu wollen...🤷‍♂️

 

bearbeitet von Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich kann Deine Abneigung vor dieser „Praktik“ mehr als verstehen, da nur bei dem Gedanken daran, sich Alles in mir zusammenzieht, jedenfalls wenn es wirklich um wirkliche Luftreduzierung geht. 
 

Mit Deiner Erfahrung, habe ich noch mehr Verständnis für Deine Abneigung, bist leider einer von „vielen“ Frauen, die diese Erfahrung machen mußten...🤬🤬🤬

Doch, (ich nutzte nicht das Wort abartig, ich sagte „krank“), habe ich einige Gespräche mit Frauen deswegen geführt... 

Dann haben sie mir ein Spiegel vorgesetzt, mit der Ansage, „wer von uns beiden ist „Krank““? 
Sie sagten, „du springst aus einem Flugzeug, nur mit einem Fetzen Stoff über dir, du springst von Kähnen, Brücken etc., nur mit einem Gummiband an den Beinen, du „stürzt“ dich mit einem Fahrrad oder mit einem Kanuboot einem Berg hinab und du fragst MICH, ob ich Krank bin??? 
 

Sind Menschen grundsätzlich Krank (abartig), weil sie mal ein Glas Wein trinken, sich damit (meist) bewusst Nervengift zuführen? Sind Menschen „Krank“, weil sie auf einer Autobahn schneller fahren als min. gefordert, obwohl sie „wissen“ das die Physik in Fall der Fälle nicht mit sich reden lässt? 

Für mich ist diese Praktik bis heute „befremdlich“... Doch Heute nenne ich es nicht mehr grundsätzlich „krank“, „abartig“... 

Mich haben auch schon Menschen als „krank“ bezeichnet, nur weil ich auch mal Kuscheln genieße, ohne gleich Ficken zu wollen...🤷‍♂️

 

Ich habe hier nie geschrieben, dass ich die User*innen abartig finde, sondern nur die Kommentare zu der Praktik. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied. Das wurde leider nicht nur von dir, sondern auch von anderen falsch interpretiert. Aber auch das ist nunmehr egal. Es haben ja diverse andere mittlerweile auf mir herum gehakt und ich kann damit gut leben, weil ich immer zu dem stehe was ich schreibe. Aber Danke für deine Sicht der Dinge.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Ich habe hier nie geschrieben, dass ich die User*innen abartig finde, sondern nur die Kommentare zu der Praktik. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied. Das wurde leider nicht nur von dir, sondern auch von anderen falsch interpretiert. Aber auch das ist nunmehr egal. Es haben ja diverse andere mittlerweile auf mir herum gehakt und ich kann damit gut leben, weil ich immer zu dem stehe was ich schreibe. Aber Danke für deine Sicht der Dinge.

Wollte nicht auf Dich „herumhacken“!

Habe auch ehrlich gesagt, nicht jeden Beitrag gelesen, da ich bewusst Einige überlese, erst Recht bei diesem Thema! 
 

Versuche (klappt nicht immer) mich nicht über „Spinner“ aufzuregen...! 
 

Doch da ich die meisten (nicht Alle 🤷‍♂️) Beiträge von Dir mag, lese ich Dich bewusster und „antworte/reagiere“ dann eher 🤷‍♂️
 

Denke/hoffe das Du weißt das ich HansDampf77 bin, dass ich im Moment als anonym angezeigt werde, liegt nicht an mir! 🤷‍♂️
 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Es hat halt etwas von einem Treppenwitz, wenn Menschen, die zu einem Thema wenig oder gar keine Erfahrungen haben, dann anderen, die nach Erfahrungen gefragt werden oder ihre eigenen teilen, mitteilen, sie sollten vorsichtig sein und sich informieren. 

Irgendwie mit das produktivste (angesehen von Erfahrungsberichten, die ja ursprünglich für Lana mal das Hauptmotiv dieses Themas waren) dass ich hier seit längerem gelesen habe. Mir erschließt sich auch nicht, weshalb man hierbei mit ablehnender Haltung die Beiträge Einzelner kritisiert und den Zeigefinger erhebt. Das ist mit Blick auf die ursprüngliche Frage völlig deplatziert.

Geschrieben
Nur und ausschließlich mit der Hand. Gürtel und solches Zeug können sich recht fies verhaken und sind damit für mich indiskutabel. Für mich hat mein Schützling immer oberste Priorität, wen man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man es lassen. Ausserdem muss Sie mit dem Wunsch kommen, da es in meinen Augen eine Praxis ist, die den völligen Machtwechsel definiert.

Just my 2 cents
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nofeanja:

Irgendwie mit das produktivste (angesehen von Erfahrungsberichten, die ja ursprünglich für Lana mal das Hauptmotiv dieses Themas waren) dass ich hier seit längerem gelesen habe. Mir erschließt sich auch nicht, weshalb man hierbei mit ablehnender Haltung die Beiträge Einzelner kritisiert und den Zeigefinger erhebt. Das ist mit Blick auf die ursprüngliche Frage völlig deplatziert.

Mal ein Glas Honig schenk...🙄

Kritik, Zeigefinger, Bedenken...sind bei dem Thema wohl mehr als angebracht... 

 

Nich Alles ist/war sachlich, doch bei dem Thema sind Bedenken mehr als angesagt!

Es sei denn, es ist Dir egal wenn Du vor ein Stück Granit stehst, in dem ein Namen eingraviert wurde... 

Geschrieben

ich geb @HansDampf77 recht-
denn auch, wenns nu hier grad nich die eigentliche frage war, sollte man immer bedenken, dass auch neulinge mitlesen!
daher iss der verweis auf risiken mit sicherheit nie verkehrt

ich selbst schließ atemkontrolle für mich aus aus untersch. gründen, kenn dennoch viele, die drauf stehn

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kritik, Zeigefinger, Bedenken...sind bei dem Thema wohl mehr als angebracht... 

 

Nein, sind sie in meinen Augen überhaupt nicht.. Denn danach wurde überhaupt nicht gefragt, es wurde um Erfahrungen gebeten. 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

denn auch, wenns nu hier grad nich die eigentliche frage war, sollte man immer bedenken, dass auch neulinge mitlesen!

Der Logik folgend müsste ich in jedem Thread schreiben, dass Sex zur Schwangerschaft führen kann.. könnte ja sein, dass Neulinge mitlesen. :P

Geschrieben

lis- wir sind hier im BDSM-unterforum und du kennst die themen hier, die fragen...das halbwissen teils
schadet es denn, auch risiken zu erwähnen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es sei denn, es ist Dir egal wenn Du vor ein Stück Granit stehst, in dem ein Namen eingraviert wurde... 

Kannst ja dann ne Kerze anzünden.

Bei allem Respekt, aber hier geht es um Selbstdarstellung, Herzchen und frönen der Streitkultur. Zeitvertreib. Klick, nächstes Thema und auf ein Neues. Bedenken? Janee, iss klar. Lieber Honig gefällig? Ist gra'd aus.

 

Und, haste auch ne Antwort auf die eigentliche Frage im EP,  hm? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

lis- wir sind hier im BDSM-unterforum und du kennst die themen hier, die fragen...das halbwissen teils
schadet es denn, auch risiken zu erwähnen?

Selbstverständlich ist es wichtig, auch über Risiken zu sprechen und Wissen zu vermitteln. Aber hier wird ja so getan, als wäre die logische Konsequenz aus breathe play, dass ich mich gleich auf einen Platz auf dem Friedhof einstellen müsste. 

Ich finde es halt ärgerlich, dass ein Thread, der nach Erfahrungen fragt, von Menschen gekapert wird, die nur ihre "Bedenken" von sich geben, aber nichts zum Thema beitragen. Breathe play ist ja nun nicht so ungewöhnlich, vor allem im BDSM-Kontext und die Leute sterben sicher nicht wie die Fliegen .. 

bearbeitet von Lisbetha
×
×
  • Neu erstellen...