Jump to content

Affäre ohne Geschlechtsverkehr?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich befriedige mich lieber selbst. Also bin ich auch nicht antisexuell.  

Danke, jetzt verstehe ich das.
Da wir gerade auf Definitionen rumreiten und Selbstbefriedigung klar als Form von Sex definiert ist muss ich zugeben dass ich falsch lag. Wobei das aus deinem Beitrag nicht hervorging und somit vor deiner Erklärung auch nur Spekulation gewesen wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Also ich bin weder Asexuell noch gesundheitlich daran gehindert, Sex zu haben. Ich möchte es einfach nicht mehr. Es gefällt mir nicht, es befriedigt mich nicht und ist anstrengend. Es gibt für mich also keinen einzigen Grund nochmal Sex mit anderen Menschen zu haben. Vill bin ich in deinem Universum "unnormal". Aber das ist mir so ziemlich wurscht. 

Siehste, so sind wir alle verschieden. 

Nicht nur in meinem Universum, nicht nur in meinem.....

Die Definition der Asexualität hast du ja bekommen.

Sex wird von der Semantik her als Geschlechtsverkehr beschrieben. Also eine Handlung die dazu geeignet ist ein Befriedigung des Sexualtriebes herbeizuführen.

Hast man also das Interesse daran verloren ist man Asexuell.

Hatte das Individuum dieses früher und es ist durch äußere Umstände abhanden gekommen ist das unter Umständen therapierbar. Weil auch jede psychische Einschränkung ein gesundheitlicher Zustand ist, der außerhalb der Norm zu klassifizieren ist.

Jedes Individuum ist, der Norm entsprechend, mit einem Sexualtrieb ausgestattet und bestrebt diesen auszuleben. In wieweit das Ausleben Werten, Normen oder Moral entspricht ist hierfür sekundär.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich könnte das nicht. Wenn ich Hunger habe, schau ich mir ja auch nicht den ganzen Tag und Nacht eine Köchin an.
Geschrieben

Naja sowas soll es auch geben... wobei es für ne Freundschaft eigentlich zuviel ist und für ne Affäre zu wenig... also ne Affäre würde ich das nicht nennen... eher etwas in richtung Freundschaft+ wobei man das + vielseitig interpretieren kann.... 🤔

Geschrieben
Das wäre dann aber keine Affäre sondern eine Freundschaft ohne Vorzüge . Das kann ich auch so haben und nur küssen oder streicheln ?? Oh ne . ! Wenn sollte es schon weiter gehen . Affäre ist auch das sexuelle mit eingebunden !! Wäre nichts für mich
Geschrieben
Ich kann mir Garkeine Affäre vorstellen. Sowas gehört sich einfach nicht, am besten noch mit Kindern als Leidtragende....
Geschrieben
Also mal ganz im Ernst,heimlich treffen, küssen,streicheln,nackt nebeneinander liegen...das alles ist doch schon fremd gehen und im Endeffekt ist es doch völlig egal ob nur die "light" Version war oder eben ganz. Am Ende bereut man es dann, dass man es nicht richtig gemacht hat wenn man das schon macht 🤷
Geschrieben

Vielleicht kann man das Ganze simpler konstruieren....

Wenn einem verpartnerten Menschen etwas in der Beziehung fehlt, das kann etwas körperliches, emotionales oder auch sinnliches oder esoterisches, oder was auch immer geartetes Bedürfnis sein, dann kann das eine Affäre ersetzen oder ergänzen oder bieten. Gut....

Unter DEM Gesichtspunkt, dass ein Mensch etwas braucht, nicht bekommt und bei einer Affäre findet, kann ich mir vorstellen, dass man nackt ist, sich streichelt, sich...was auch immer gibt...aber nicht geschlechtverkehrt....OK..es ist abstrakt....aber nicht unvorstellbar....

...Gut....ich habe mir ein Glas Cornichons geholt...und ...ein belegtes Brot mit Schinken...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KielerNordpaar:

Also mal ganz im Ernst,heimlich treffen, küssen,streicheln,nackt nebeneinander liegen...das alles ist doch schon fremd gehen und im Endeffekt ist es doch völlig egal ob nur die "light" Version war oder eben ganz. Am Ende bereut man es dann, dass man es nicht richtig gemacht hat wenn man das schon macht 🤷

Stimmt. Auf den Punkt gebracht. Das bisschen Mehr macht dann auch wenig aus - außer in Sachen Ektase und beim Hormonhaushalt.

Geschrieben

Klar, vorstellen kann ich es mir, doch das war es dann auch. :)

Ich stehe nicht auf Quälerei und genau das käme aber am Ende dabei heraus. :grin:

Geschrieben
Vorstellen kann ich mir viel. Ob ich das auch möchte, ist eine andere Sache.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Auch nicht alle. 

Rrrrichtig… so wenig wie alle Männer 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb El_Duderino79:

Danke, jetzt verstehe ich das.
Da wir gerade auf Definitionen rumreiten und Selbstbefriedigung klar als Form von Sex definiert ist muss ich zugeben dass ich falsch lag. Wobei das aus deinem Beitrag nicht hervorging und somit vor deiner Erklärung auch nur Spekulation gewesen wäre. 

Da hast du recht. Hätte ich erwähnen können. Bin einfach davon ausgegangen, wenn ich ausdrücklich über Sex mit anderen Menschen schreibe, die Selbstbefriedigung ausgeklammert ist. Auch ich bin nicht fehlerfrei. ✌

vor 45 Minuten, schrieb Geheimrat:

Antisexuell. 🙂

Es wird ja nicht richtiger, je öfter du das wiederholst. 😛

Geschrieben
Ich fange keine Affäre an um "nur" zu kuscheln ohne Sex.
Und außerdem kam es noch niemals vor, dass es bei mir beim Knutschen und Kuscheln alleine blieb.
Eine Affäre ohne Geschlechtsverkehr - nein, das kann und wird es bei mir nie geben. 🙃
Geschrieben

Kaufe ich mir Schokolade oder Pizza und schaue die dann nur an? Nein, die wird selbstverständlich aufgegessen.

Geschrieben
Dann wäre es doch ne Freundschaft. Oder habe ich da was verpasst? Als Affäre geht so was für mich nicht durch.
Geschrieben

Hab schon von mehreren gehört die eine Affäre hatten: "Wir haben alles gemacht. Nur dass er nicht reingesteckt wurde!"

Hatte vor vielen Jahren auch so ein Angebot bekommen, bin aber aus verschiedenen Gründen nicht darauf eingegangen. 

Geschrieben

Wenn man das Ganze wirklich an der Moral aufziehen will: Es ist auch unmoralisch, jemanden erst heiß zu machen, womöglich einander schon zu küssen und zu streicheln, und dann den Geschlechtsverkehr vorzuenthalten. Ich wäre jedenfalls in dieser Situation ziemlich enttäuscht und frustriert, und würde mich ver*rscht fühlen.

Geschrieben

Da man als Single schon keinen Sex hat wenn man möchte, dann will ich wenigstens bei einer Affäre einen wegstecken und ihr das geben was sie zuhause nicht bekommt!

Geschrieben
Kann ich mir weniger vorstellen. Entweder Freundschaft oder Affaire . Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzen. GV ist schon geil und würde mir beim nackten Kuscheln fehlen.
Geschrieben

Das ist keine Affäre, das ist Freundschaft und so etwas geht wirklich. 

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

=  Kontaktierungs-Feststellungs-Thread 😀

😉

×
×
  • Neu erstellen...