Jump to content

Hintern versohlen außerhalb der Bettkante?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Paolo69:

Wie bitte? Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr... 🤔

Innerhalb der Bettkante, außerhalb der Bettkante, sogar außerhalb des Schlafzimmers oder gar der eigenen 4 Wände, also überall und Jederzeit ins Spiel finden, das ist das Verständnis jener von 24/7. Natürlich bedarf es zusätzlich das Verstehen darüber, mit was man da spielt, nämlich mit Formen von Gewalt. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Innerhalb der Bettkante, außerhalb der Bettkante, sogar außerhalb des Schlafzimmers oder gar der eigenen 4 Wände, also überall und Jederzeit ins Spiel finden, das ist das Verständnis jener von 24/7. Natürlich bedarf es zusätzlich das Verstehen darüber, mit was man da spielt, nämlich mit Formen von Gewalt. 

Vielleicht sind die Grenzen an der Bettkante manchmal fließend... Aber die Motivlage sollte eindeutig sein und die ist bei mir, wenn ich spanke, ausschließlich sexueller Art. Ich bin eben auch kein 24/7...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Paolo69:

Vielleicht sind die Grenzen an der Bettkante manchmal fließend

Ich spiele 24/7 und ich weiß, mit was wir da spielen. Die Grenze ist bei uns ganz klar. Wir spielen mit Gewalt(formen) (körperliche Züchtigung ist eine), wir leben sie nicht. Dieses Bewusstsein ist für meinen SM unabdingbar. Da darf nichts verschwimmen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Ich spiele 24/7 und ich weiß, mit was wir da spielen. Die Grenze ist bei uns ganz klar. Wir spielen mit Gewalt(formen) (körperliche Züchtigung ist eine), wir leben sie nicht. Dieses Bewusstsein ist für meinen SM unabdingbar. Da darf nichts verschwimmen. 

Spielen heißt, es gibt klare Spielregeln. Wenn das 24/7 passiert und wenn es also Regeln gibt, dann dürfte es auch um gespielte "Verfehlungen" gehen, für die dann geregelt sein dürfte, wann und wofür es was auf den Hintern gibt.

Geschrieben
Ja, ab und an passiert das schonmal 😎 - Aber nur bei wiederholtem Fehlverhalten.
Vorher wird natürlich trotzdem, sehr intensiv kommuniziert, warum, weshalb, etc…
Aber dass er dabei sauer ist und deshalb fester schlägt - kenne ich so nicht.
Er hat sich da schon gut im Griff.
So unterscheidet sich halt jede Konstellation.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Paolo69:

Auch nicht auf Dauer? Also Jahre später?

Doch, kommt vor und das mEn gar nicht so selten. Mir sind unter dem Dach BDSM einige Menschen begegnet, wo sich aufgrund von Gewalterfahrung in der Kindheit oder frühen Pubertät eine masochistsche oder sadistische Neigung entwickelt hat. Die gehen auch relativ offen damit um, zumindest die mir begegnet sind. 

vor 26 Minuten, schrieb Paolo69:

Spielen heißt, es gibt klare Spielregeln

Jup. Die gängigen halt. Einvernehmlichkeit und nicht kaputtmachen, zumindest nicht absichtlich. Für uns gilt noch die Regel, das 'sauer sein' keine Motivation sein darf. Darf bei anderen natürlich anders sein. Vllt fühlt es sich dann ja echter an. *schulterzuck*

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Jup. Die gängigen halt. Einvernehmlichkeit und nicht kaputtmachen, zumindest nicht absichtlich. Für uns gilt noch die Regel, das 'sauer sein' keine Motivation sein darf. Darf bei anderen natürlich anders sein. Vllt fühlt es sich dann ja echter an. *schulterzuck*

 

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Mir sind auch schon Menschen begegnet, die sich ausdrücklich Spanking auf den Hintern verbitten, weil es eben zu sehr triggert. Andere Formen der "Bestrafung" können dann aber angewendet werden. Kommunikation darüber und Abklärung, was geht und was eben nicht, ist sehr wichtig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Paolo69:

Mir sind auch schon Menschen begegnet, die sich ausdrücklich Spanking auf den Hintern verbitten, weil es eben zu sehr triggert. Andere Formen der "Bestrafung" können dann aber angewendet werden. Kommunikation darüber und Abklärung, was geht und was eben nicht, ist sehr wichtig.

Ich habe einen Trigger in Sachen Bestrafung. Es reizt mich schon, mit diesem spielen zu lassen, eben weil es einen Schlüsselreiz darstellt. Das Risiko ist ihm und mir aber zu groß, das sich das Spiel destruktive entwickelt und samt Beziehung vor die Wand kachelt. Man kann nicht alles haben. Also ja, abgeklärte Kommunikation ist wichtig. ;))

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Paolo69:

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Mir sind auch schon Menschen begegnet, die sich ausdrücklich Spanking auf den Hintern verbitten, weil es eben zu sehr triggert. Andere Formen der "Bestrafung" können dann aber angewendet werden. Kommunikation darüber und Abklärung, was geht und was eben nicht, ist sehr wichtig.

nogos sind nogos, egal, ob nu negativ triggern oder ob gesundheitlich nich möglich oder wenns schlicht dem eignen wesen widerspricht!
aber spanking iss nich= strafe!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

aber spanking iss nich= strafe!!

Ist ja nicht unüblich, das spanking über den Umweg Strafe bzw StrafSzenarien praktiziert wird. Für manche funzt das so am besten, für andere überhaupt nicht. Da braucht es keine GrundsatzDiskussion.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb towel:

nogos sind nogos, egal, ob nu negativ triggern oder ob gesundheitlich nich möglich oder wenns schlicht dem eignen wesen widerspricht!
aber spanking iss nich= strafe!!

Definiere noch schnell eben "Strafe" für mich... Das wäre nett ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

Definiere noch schnell eben "Strafe" für mich... Das wäre nett ;-)

strafe hat IMMER n grund und iss NIE zum gefallen da, weder sub, noch DOM!
so man es ernstnimmt, klar

@glaubensfrage-
dann isses aber keine strafe!
dann isses eben spanking...isses etwas, was man mag
warum dafür worte ***igen? weil sichs so 'geil' anhört?

Geschrieben

Ich sag es mal so... Wenn er sauer ist sollte er sich erstmal wieder im Griff haben bevor er überhaupt die Sub anfasst oder eine Strafe bestimmt 

Mich würde ja mal das vergehen interessieren 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wacksmann:

Wieso reden immer so viele "Normalos" mit die davon keine Ahnung haben und nicht wissen warum es geht,

Warum scrollst Du nicht einfach weiter?!

 

vor 5 Stunden, schrieb Wacksmann:

BDSM hat seine eigenen Regeln und Gesetze.

Jedes Paar hat seine eigenen Regeln und Gesetze.

Oder habe ich etwas verpasst und es gibt doch die BDSM-Bibel? :flushed:

 

vor 5 Stunden, schrieb Wacksmann:

Wir finden das solche Temen darum in die Kreise gehören die wissen warum es geht, [...]

Ach?

Willst Du also diese, von Dir genannten "Normalos" ausgrenzen?

Denkst Du wirklich, dass wenn man unter Seinesgleichen ist, dass es nicht auch unterschiedliche Ansichten gibt?!

 

Zum Thema selbst: meine Strafen sahen unterschiedlich aus, doch in Kombination mit Spanking oder anderer Züchtigung nicht zu vergleichen.

Schon Sokrates wusste "Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.“ ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

dann isses aber keine strafe!
dann isses eben spanking...isses etwas, was man mag

Dann ist es spanking, welches über ein/in einem Strafszenario praktiziert wird, weil man das eben so mag. Kann man ernstnehmen, muss man aber nicht. Klar?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da ja gern für Geduldsaufgaben usw als Strafe ... Das mag sie nicht und ich brauche mich nicht anstrengen und kann bei einer Tasse Kaffee genüsslich zusehen 😇

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Strafen, wenn sie den Bezug zur Verfehlung haben, recht sinnvoll.

Ist wie bei kleinen Kindern. Ich hatte meiner Tochter nie TV-Verbot erteilt, wenn sie zu spät nach Hause kam. Ich nahm die Zeit, die sie zu spät kam zum Anlass, am nächsten Tag genau diese Zeit früher nach Hause zu kommen.

Eine bekannte Sub hatte damals, bei einer Geburtstagsfeier, den Gastgeber gefragt, ob sie ein kleines Glas bekommen könnte und deutete mit der Hand das kleine Glas an. Sie bekam das gezeigte kleine Glas, also ein Schnapsglas. Und sie durfte den ganzen Abend aus diesem Schnapsglas ihre Getränke trinken. OK, jetzt nicht unbedingt so der Bringer für eine Strafe. Doch der Lerneffekt sollte sein, dass sie sich klarer ausdrückt mit ihren Wünschen.

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Doch der Lerneffekt sollte sein, dass sie sich klarer ausdrückt mit ihren Wünschen.

Und hat sie zukünftig nach einem 0,25 l Glas gefragt? ;)

Geschrieben

@Lisbetha weiß ich nicht was in den eigenen 4 Wänden von dem Paar war. Doch wenn wir gemeinsam gefeiert hatten, zeigte sie nie wieder mit der Hand ein kleines Glas an :grin:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Dann ist es spanking, welches über ein/in einem Strafszenario praktiziert wird, weil man das eben so mag. Kann man ernstnehmen, muss man aber nicht. Klar?

szenario- bingo!
ergo keine strafe, sondern bewusst inzeniertes rollenspiel!
wo ich nix gegen hab! aber ich hab was gegen wort***igung..in foren, im austausch!
wie die leutz das privat nennen, iss mir latte..aber innem forum funktionierts eben nich

@Seelenwanderin-
ich find das cool!
und seh ich nich als strafe...aber als lerneffekt, ja!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich finde Strafen, wenn sie den Bezug zur Verfehlung haben, recht sinnvoll.

Ist wie bei kleinen Kindern. Ich hatte meiner Tochter nie TV-Verbot erteilt, wenn sie zu spät nach Hause kam. Ich nahm die Zeit, die sie zu spät kam zum Anlass, am nächsten Tag genau diese Zeit früher nach Hause zu kommen.

Eine bekannte Sub hatte damals, bei einer Geburtstagsfeier, den Gastgeber gefragt, ob sie ein kleines Glas bekommen könnte und deutete mit der Hand das kleine Glas an. Sie bekam das gezeigte kleine Glas, also ein Schnapsglas. Und sie durfte den ganzen Abend aus diesem Schnapsglas ihre Getränke trinken. OK, jetzt nicht unbedingt so der Bringer für eine Strafe. Doch der Lerneffekt sollte sein, dass sie sich klarer ausdrückt mit ihren Wünschen.

So kann man mit kleinen Dingen jemanden was bei bringen.... Ich mag Kleinigkeiten 

Das ist eine nette Art der Führung 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)

@towel für die einen ist es eine Strafe, für die anderen ein Lerneffekt. Mal von dem Schmunzeln und dem Gestichel der anderen Gäste abgesehen - wohl in Maßen. Doch eine gewisse "Schadenfreude" konnte man nicht verbergen.

An diesem Abend hatte ich verlauten lassen, weil ich als Letzte an den Tisch kam und an meinem Platz kein Teller war, wo mein Teller sei oder ich aus einem Napf essen sollte. Ich brauche hier wohl sicher nicht mitteilen, aus was ich gegessen hatte :smiley:

Lerneffekt: man sollte auch mit seinen Fragen vorsichtig sein :smiley:

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

So kann man mit kleinen Dingen jemanden was bei bringen.... Ich mag Kleinigkeiten 

das bringt und bewirkt ja auch viel mehr!
weils im kopp bleibt, n bezug hat

vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

@towel für die einen ist es eine Strafe, für die anderen ein Lerneffekt. Mal von dem Schmunzeln und dem Gestichel der anderen Gäste abgesehen - wohl in Maßen. Doch eine gewisse "Schadenfreude" konnte man nicht verbergen.

An diesem Abend hatte ich verlauten lassen, weil ich als Letzte an den Tisch kam und an meinem Platz kein Teller war, wo mein Teller sei oder ich aus einem Napf essen sollte. Ich brauche hier wohl sicher nicht mitteilen, aus was ich gegessen hatte :smiley:

naja, also die napfaktion am bobbes..ich bin kein hund!
aber dein beispiel zeigt, dass wer weiterdachte und das find ich gut!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das bringt und bewirkt ja auch viel mehr!
weils im kopp bleibt, n bezug hat

Deswegen mag ich sie so

 

×
×
  • Neu erstellen...