Jump to content

Dom lernt Dom an


Sa****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Nur zur Erinnerung. Hier ist das BDSM-Forum, und der richtige Ort, wo Anfänger ihre Fragen stellen können!

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

Geschrieben
Das hab ich mich auch schon manchmal gefragt, ob man sowas lernen kann bzw wo... bin da ein bisschen neugierig 🫣
Geschrieben
Du kannst auf Play Partys zuschauen und lernen und dich dort mit den anwesenden unterhalten. Nach einer Session. Ebenso kannst du auf Stammtische gehen und dich dort austauschen.
Geschrieben
Ich bin mir sicher die anderen dominanten Männer haben auch keine Ausbildung zum Dom genossen.

Denn wie das mit vielen sexuellen Dingen so ist, ist das eine intuitive Sache, dir auch viel mit Empathie zu tun hat. Man eben lesen können wann etwas für eine Person gut ist und wann der Spass aufhört und dies dann auch respektieren.
Geschrieben (bearbeitet)

BDSM...

Fertigkeiten zu erlernen ist ein dynamischer Prozess...

...sich in Dinge einzulesen und somit vorab lernen zu wollen, ist in meinen Augen wichtig...

Vor der verantwortungsvollen Aktivität kommt das entsprechende Aneignen um das Wissen darum - Learning by Doing kann bös schiefgehen...

...sich anleiten & anlernen zu lassen ist ein Schritt - jedoch sollte grundsätzlich die Bereitschaft bestehen, sich Grundlagen durch eigenes Studium von Informationen zu erschließen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vielleicht kannst du zu einem Pärchen dazu das schon länger damit unterwegs ist....es gibt aber durchaus auch Kurse dafür... zumindest bei uns im Süden.
Letztlich ist es auch learning by doing...mit gesundem Menschenverstand...Augenmaß ...und der richtigen Lektüre geht auch einiges.
Es gibt überall BDSM Stammtische...dort sind die Praktiker.
Geschrieben
Instinktiv und weniger sympathisch ist doch perfekt! Und das meine ich ausnahmsweise mal nicht witzig. 😘
Geschrieben
Schmeiss die google suche an und suche dir einen BDSM-Stammtisch in deiner Nähe. Stammtische haben Mentoren für unerfahrene die bei Fragen helfen können. Ich bin zwar der Meinung Dom ist man und lernt man nicht, aber das trifft meiner Meinung nach nicht auf die Techniken u. Risiken zu wo einem erfahrenere Doms durchaus helfen können. Beim Bondage kann z.B. ein Knoten an der falschen Stelle für Nervenschäden sorgen und beim spanking sollte man auch wissen wie man das macht um auch zu treffen wo man möchte und nicht woanders.
Geschrieben
Wie die Vorredner schon sagten ist die dominante Neigung erstmal durchaus als instinktiv zu sehen.
Über einzelne Praktiken, gerade was den Bondage und den Sadomasochistischen Bereich angeht, sollte man sich dagegen durchaus informieren und weiterbilden, wenn in diese Richtung interesse besteht.
Auf diversen anderen Plattformen findest du entsprechende Stammtische, Fesselgruppen, Spielpartys und Workshops. In der Regel solltest du nicht unbedingt einen einzelnen Mentor brauchen, aber auch das ist natürlich möglich.
Ich drücke dir die Daumen, das du fündig wirst.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Samun:

Hallo,

ich bin sehr an BDSM interessiert und habe auch schon ein paar Erfahrungen darin gesammelt. Da ich sehr dominant bin und viele Frauen eher devot, habe ich hier die dominante Rolle übernommen. Das kam bisher auch immer gut an. Ich habe hier jedoch eher instinktiv gehandelt und weniger systematisch, d.h. ich habe das gemacht, was mir gerade gefallen hat. Jetzt stoße ich hier aber an meine Grenzen, da ich kein ausgebildeter Dom bin. Daher meine (naive) Frage, gibt es die Möglichkeit von einem/einer anderen Dom angelehrt zu werden, um mehr Praxiserfahrung zu sammeln? Ich bin eher Praktiker und möchte mich ungern "nur" einlesen, sondern gerne in der Praxis die Dinge anwenden. 

Wenn ich so was lese, dann in ich sprachlos. Ich will mich nicht mit Theorie befassen, ich bin der Praktiker ... will gleich drauf los hauen... Meinst Du das? Lass' es sein!!!

Geschrieben
ich habe -vor jahren, am anfang meiner *online karriere*- mal die seiten gewechselt: ich war für 3 monate eine devote frau eines sehr verantwortungsvollen dom mannes!
fiiel mir nicht leicht, aber ich habe soooo viel gelernt von ihm!
wie man sich fühlt als dev teil der beziehung.
wie wichtig vertrauen ist!
und -vor allem- was für eine verantwortung man da übernimmt!
Geschrieben
Ich möchte nicht respektlos sein. Aber das klingt schon lächerlich. Wieso ist man nicht einfach, wer man ist? Wenn dich das interessiert, dann sei nickt so faul und ließ Bücher, anstatt Fremde nach zu ahmen.
Geschrieben

Vielen Dank für die überwiegend positiven Rückmeldungen und wertvollen Beiträge. Den einen oder anderen Kontakt habe ich herstellen können. Ich will auch auf die Kritikpunkt eingehen. Mir war beim formulieren meines Beitrages klar, dass auch Gegenwind entsteht. Damit kann ich leben. Zu der Anmerkungen ich würde gleich drauf los hauen wollen: Meine Intension war es gerade dies nicht zu machen, sondern in Erfahrung zu bringen, welche Option und Grenzen(Stichwort Anatomie) gibt es und sollten beachtet werden. Das hier jede  Frau andere Schmerzgrenzen hat, ist mir klar, dennoch gibt es allgemeine Regelungen, die man(n) beachten sollte. Die schließt sich auch an die Anmerkung des Nachahmens an, ich will natürlich niemanden nachäffen, dazu bin ich zu indivuell ausgeprägt, dennoch gibt es wertvolle Erfahrungswerte auf die ich zurückgreifen kann. Und dies kann kein Buch vermitteln. Da es meiner Meinung nach gelebt werden muss. BDSM hat für mich viel mit Leidenschaft und Ausleben zu tun. Da kann kein Buch mithalten. 

Geschrieben
Am 11.9.2023 at 17:06, schrieb Samun:

Hallo,

ich bin sehr an BDSM interessiert und habe auch schon ein paar Erfahrungen darin gesammelt. Da ich sehr dominant bin und viele Frauen eher devot, habe ich hier die dominante Rolle übernommen. Das kam bisher auch immer gut an. Ich habe hier jedoch eher instinktiv gehandelt und weniger systematisch, d.h. ich habe das gemacht, was mir gerade gefallen hat. Jetzt stoße ich hier aber an meine Grenzen, da ich kein ausgebildeter Dom bin. Daher meine (naive) Frage, gibt es die Möglichkeit von einem/einer anderen Dom angelehrt zu werden, um mehr Praxiserfahrung zu sammeln? Ich bin eher Praktiker und möchte mich ungern "nur" einlesen, sondern gerne in der Praxis die Dinge anwenden. 

das war früher 'normal'!  die eine seite iss nu das, was wir mentoren tun, das andre fangen workshops etc ab...

oder verantstaltungen, die bewusst für neulinge gedacht sind

Geschrieben

Wenn es ins Eingemachte geht, macht Theorie auch für Praktiker Sinn… 

Dominant zu sein, macht einem noch lange nicht zum Dom. Das macht der devote Part aus Dir, wenn Du es zulässt. 
 

 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...