Jump to content

Nochmal Single mit 26?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wahrscheinlich auch nicht anders als mit 16 oder 36
Geschrieben
Mit 26? Das ist ja niedlich. 😄
Also ich bin damals mit 25 wieder Single geworden und es war die richtige Entscheidung, hab es nie bereut.
Was dich angeht, wieso lässt du sie im Dunkeln darüber, wie es dir geht? Das ist nicht gerade ein feiner Zug von dir. 😐
Geschrieben
Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt dann ist es nicht richtig... Nur dann entscheude dich bald und nimm deiner Freundin nicht die Chance von jemand anderem ein Kind zu bekommen.
Geschrieben
Das Leben ist zu kurz um das Leben zu leben, welches ANDERE für einen gut finden. Willst Du keinen Nachwuchs: lass es. Willst Du nicht heiraten: lass es. Es ist vollkommen egal, was Deine Freundin will oder die Nachbarn oder jemand aus dieser Community.
Keiner muss Dein Leben leben. Nur Du selber.
Wenn das bedeutet, Deine Freundin und Du geht getrennte Wege, dann wird das so sein. Sie wird auf Dauer in Warteschleife schließlich auch nicht glücklich.
IHRE Zeit für Nachwuchs ist begrenzt. Deine nicht.
Heiraten muß man auch nicht zwingend. Wozu kaufen, Leasing kann so einfach sein.
Und mit 26 bist Du noch jung. Jetzt hast Du noch den Elan, den Mut, irgendwas zu machen, zu erleben.
Vielleicht eine Zwickmühle, je nachdem, wie gefällig man der Gesellschaft sein will. Oder wie "egoistisch".
Familie und Häuslichkeit kannst später immernoch.
Aber wenn Du Dich jetzt fest bindest, obwohl Du gern etwas anderes erleben und leben möchtest, wirst Du es später bereuen, nicht getan zu haben.
Geschrieben
Wenn Du - wie in Deinem Profil angegeben - auf ONS stehst, bist Du ohnehin ungeeignet für eine feste Beziehung. Deiner Partnerin zuliebe solltest Du Dich trennen.
Geschrieben
dann mach es lieber jetzt, bevor es zu spät ist, wenn du die Frau von dir nicht mehr lieben tust und auf was ganz anderes in deinem Leben aus bist
Geschrieben
Jeder sollte das machen, was ihn glücklich macht - wenn man noch nicht bereit für Kinder und Hochzeit ist, dann ist es so. Sich aus falscher Rücksichtnahme, in eine Situation zu begeben, in der man Unglücklich und Unzufrieden ist, nutzt niemanden.
Geschrieben
Willst du deine Entscheidung jetzt ernsthaft von der Resonanz hier abhängig machen 😳?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Als Single kann man mit gutem Gewissen in den puff und muss keine Zeit hier oder in Beziehungen versenken.

Wieso kann man das nur als Single "guten Gewissens"? Brauchst du feste Begrifflichkeiten für den Lebensumstand, in dem du dich befindest, damit du etwas wollen darfst? Der Idealfall ist, dass man das in einer Beziehung nicht guten oder schlechten Gewissens will, sondern eben gar nicht. Sonst ist die Beziehung faul und der Puff-Gedanke nur ein Symptom dafür.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Hallo Markus,

was sagen denn deine Freunde zu Eurer Beziehung, ansonsten kann ich Hase2021 und Yenna nur zustimmen.

Wenn es nicht passt dann passt es halt nicht.

Oder wie Freunde von mir sagen würden:

" Et gibt nicht nur ne Hand voll, sondern ein ganzes Land voll "

Liebe Grüsde vom Niederrheiner

Dein

Mark

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Du Dich gerade anhörst, wäre es das Beste Sie freizugeben.

Für einen Mann der sie schätzt und für dem es das Größte wäre, mit Ihr eine Familie zu gründen zu dürfen..

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Habe mich damals mit 26 auch nach 7Jahren Beziehung getrennt, weil ich damit nicht glücklich war. Konnte mich dann nochmal richtig austoben und mich selbst besser kennenlernen. Ich persönlich bereue die Entscheidung nicht.
Geschrieben
Du hast Probleme. Selbst finden? Leb dein Leben . Mach was du für richtig hälst
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Markus6270:

Wie ist es so mit 26 nochmal single zu sein? 

Die Frau rechnet vermutlich bald mit einem Antrag und der Kinderwunsch ist auch für spätestens in 2 Jahren angesetzt... 

Das ich unglücklich bin (möchte mich nochmal selbst finden) und überlege Schluss zu machen, davon ahnt sie natürlich nichts.. 

 

Was meint ihr? 

Ich meine, es zeigt nicht Rückgrad, es ihr zu verheimlichen, aber hier öffentlich zu besprechen. Wäre für mich ein klarer Trennungsgrund 😅 wirkt auch, als würdest du ihr die Schuld geben. Not fair Bro. 

vor 4 Stunden, schrieb Markus6270:

Wie ist es so mit 26 nochmal single zu sein? 

Die Frau rechnet vermutlich bald mit einem Antrag und der Kinderwunsch ist auch für spätestens in 2 Jahren angesetzt... 

Das ich unglücklich bin (möchte mich nochmal selbst finden) und überlege Schluss zu machen, davon ahnt sie natürlich nichts.. 

 

Was meint ihr? 

Ich meine, es zeigt nicht Rückgrad, es ihr zu verheimlichen, aber hier öffentlich zu besprechen. Wäre für mich ein klarer Trennungsgrund 😅 wirkt auch, als würdest du ihr die Schuld geben. Not fair Bro. 

Geschrieben
Liebst du sie? Bist du glücklich? Habt ihr geredet?
Eigentlich die elementaren Fragen. Mehr braucht es nicht, natürlich außer paar Eiern.....
Geschrieben
Wenn man unglücklich ist, dann sollte man was ändern, egal in welchem Alter. Geht es gemeinsam als Paar nicht, dann auf getrennten Wegen.
Geschrieben
was für Fragen hier ... das musst du doch selbst wissen ...
Geschrieben
Ich frage mich ob du "glücklich " schluss machen willst. Man kann fragen wie sie dazu steht, vllt will sie ja das selbe und will Dich nicht verletzten (einvernehmliche Trennung) ...
Geschrieben
Wie wäre es mit guter alter Kommunikation? Darüber reden. Wenn sie deinem Gefühl und Haltung nicht entspricht, was vollkommen okay ist, dann solltet ihr euch trennen.

Rede mit ihr. Es ist stets okay, wenn man unterschiedlicher Ansichten ist. Auch in Beziehungen.
Geschrieben
Ich hab mich letztes Jahr mit 48 getrennt nach neun Jahren Beziehung - und?
Wenns nicht mehr passt, passts nicht mehr.
Allerdings wars bei uns einfacher, weil wir beide nicht mehr wollten.
Aber eine Beziehung unnötig in die Länge zu ziehen, wenn man innerlich damit abgeschlossen hat, bringt nix und ist auch nicht fair.
Der Partner hat auch ehrliche und aufrichtige Liebe verdient.
Man sollte sich klar darüber sein, was man will und dann die Konsequenzen daraus ziehen
Geschrieben
Was meint ihr?
Gegenfrage: Wie wär's mit Verantwortung für sich selbst übernehmen?
Das hier abzufragen, ist total an der Oberfläche.
Dazu können Außenstehende, die Dich Null kennen, auch nur Null bis mini beitragen.
Aber es ist praktisch... man hat schnell Gründe/Andere, auf die man es schieben kann, wenn man sie imitiert und es dann auch nicht so wird, wie gewünscht.
Wenn Du Dich selbst finden möchtest, musst Du selbst Deinen Weg gehen.
Good Luck!🍀😏

Geschrieben
Leute sind in jedem Alter Single. Hier kann niemand sagen wie groß dein Leidensdruck ist oder wie mies es dir ohne sie gehen wird 🤷‍♀️
Geschrieben
Hallo
Ehrlich?
Das hat jetzt schon keine Zukunft mehr.
Vergiss es, Heiraten und Kinder hat noch nie Beziehungen gefestigt.
Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, hast aber vielleicht Angst den Worten tatsächlich Taten folgen zu lassen.
Alles Gute für dich/euch!
Geschrieben
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Besser du spielst jetzt mit offenen Karten, ein klares Gespräch wäre sinnvoll. Dann habt ihr beide noch locker die Chance, einen perfekten Partner zu finden
×
×
  • Neu erstellen...