Jump to content

Nochmal Single mit 26?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du kannst natürlich auch abwarten, bis Hochzeit und Babygeschrei erledigt ist... Dann ist die Trennung vielleicht mit 30/32...
Macht das Ganze deutlich komplizierter... Aber manche stehen ja auf Drama 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Mit 26? Das sind fast 30 Jahre her :)
Ein viertel Jahr vor meinem 27. Geburtstag habe ich meinen Ex-Mann kennengelernt.
26 ist heute kein Alter zum heiraten und Kinder haben. Viele sind weit über 30, wenn sie diese Schritte gehen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Schade das man lieber mit Fremden seine Zukunft bequatscht anstatt mit den betreffenden Menschen.

Trenn dich, dann hat sie die Möglichkeit jmd zu finden der eventuell fairer ist.

Objektive, neutrale Meinungen von Außenstehenden, die die Situation von einem anderen Blickwinkel betrachten können, sind manchmal ziemlich hilfreich.

Wenn man emotional in die Situation eingebunden ist, ist es oft schwer noch wirklich klar und objektiv eine Situation zu bewerten.

Geschrieben
Lieber jetzt beenden als ihr Hoffnungen zu machen. Du lügst dir sonst nur in die Tasche. Auch wen es schwer fällt
Geschrieben
Erstmal hinterfragen: nochmal Single mit 26? Weiter: Man kann an einer Beziehung auch arbeiten. Zum Beispiel mit Paartherapie. Aber ganz klar von vorne: Gespräche respektvoll führen. Und wenn nichts hilft, dann muss man raus aus der Beziehung.
Geschrieben
Wahnsinn, dass Du lieber hier Fremde um ihre Meinung fragst, als mit Deiner Partnerin und BF darüber zu sprechen! Aber nachdem Du hier ja angemeldet bist und nicht nur zum Nasebohren, hast Du Dich doch schon entschieden. Hab jetzt wenigstens den Arsch in der Hose und beende die Beziehung, um ihr eine Chance auf das zu geben, was sie gerne möchte.
Geschrieben
Ich bin mit 44 wieder Single.🤷‍♂️
Geschrieben
Dann Rede mit ihr und nicht mit uns hier......wenn du unglücklich bist musst du sie nicht auch noch unglücklich machen.....Tacheles und jeder zieht seiner Wege....man oh man😔
Geschrieben
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn keine Liebe mehr im Spiel ist, ist ein ehrliches Gespräch notwendig. Falls Du allerdings planst, in den nächsten 5 Jahren zu sterben, dann würde ich mir das noch mal überlegen. Könnte ja sein, dass Du in der Zeit keine neue Partnerin findest und den Rest Deines Lebens Single wärst. Falls Du jedoch noch 60 Jahre Leben willst, dann ist der ehrliche Weg der bessere.
Mit 26 Jahren noch mal Single zu werden ist kein Grund das Leben wegzuschmeißen! Selbst Du findest dann noch mal einen Deckel, der auf den Topf passt.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rohrweihe:

Wieso kann man das nur als Single "guten Gewissens"? Brauchst du feste Begrifflichkeiten für den Lebensumstand, in dem du dich befindest, damit du etwas wollen darfst? Der Idealfall ist, dass man das in einer Beziehung nicht guten oder schlechten Gewissens will, sondern eben gar nicht. Sonst ist die Beziehung faul und der Puff-Gedanke nur ein Symptom dafür.

Hey, du kannst auch als vergebener rein. Zahlst du nur doppelt.

Geschrieben

Ich muss immer so über diese ganzen cis heterobeziehungen lachen sorry, ihr lasst euch so von der Gesellschaft in Rollen pressen, Heiraten, kinder machen bis das der tod uns scheidet und wenn sie nicht gestorben sind, den Mädchen wird schon von Anfang an eingetrichtert wie toll es doch ist Mutter zu sein, und wieeee wichtig doch der hochzeitstag im Brautkleid ist, für einen Tag prinzessin, da wird dann nen riesen Konkurrenzkampf mit den Freundinnen gemacht, wer hat mehr gäste, wer hat das tollere Buffet, und wenn das durch ist geht es nur noch darum wie hochgegabt doch der kevin justin oder die lina marie sind, und das Highlight der Woche ist die fahrt zu ikea oder das grillen mit der clique die genauso frustriert sind, Frauchen macht dann irgendwann die Schotten unten dicht sie hat ja ihre Lebensziele erreicht ausser oma zu werden also presst man die kinder auch gleich wieder fein in diese Rollen!! und die kerle sind frustriert weil sie nie ihre sexualität entdecken konnten und gehen hier den damen auf den sender, oder fahren ins bordell... Junge ehrlich lauf soweit du kannst, wenn sie mit 26 dich schon mit kindern dichttextet dann schiess sie ab, und leb erstmal dein leben

Geschrieben
Drum prüfe wer sich bindet, ob er nicht eine bessere findet, hab ich in einer Vorlesung von dem Professor gelernt.
Geschrieben
Du 26 - ich 62. Du, hoffentlich bald Single. Ich, schon viel zu lange Single. Kann man machen und hat auch manchmal was für sich. Manchmal.
Und jetzt sagt Dir der Opi mal was: spiele nicht mit den Gefühlen eines anderen Menschen! Auch, wenn der Schritt schwer sein mag, sprich es offen an. Und rede Dich nicht raus mit "möchte mich nochmal selbst finden" - Bullshit! Das kannst Du der Großmutter erzählen. Sei ehrlich zu Dir und dann sei ehrlich zu Euch beiden. Und das schnellstens!
Noch was: Bloß nicht erwachsen werden! Erwachsene Männer sterben früh. Weil sie schneller altern, wenn das Kind in ihnen verloren gegangen ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Old-school-Kerl:

Erstmal hinterfragen: nochmal Single mit 26? Weiter: Man kann an einer Beziehung auch arbeiten. Zum Beispiel mit Paartherapie. Aber ganz klar von vorne: Gespräche respektvoll führen. Und wenn nichts hilft, dann muss man raus aus der Beziehung.

Wenn das vor der Hochzeit schon kriselt? Besser nicht. 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Markus6270:

Das ich unglücklich bin (möchte mich nochmal selbst finden) und überlege Schluss zu machen, davon ahnt sie natürlich nichts.. 

Was meint ihr? 

Wenn ich in einer Partnerschaft unglücklich bin, weiß meine Partnerin das. Alles andere ist m.E. keine Partnerschaft. :confused:

Was dein Alter anbegeht, so war ich mit über 40 das letzte Mal wieder Single. Da ist also noch Luft. Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen.

Geschrieben
Ich dachte immer das magische Alter ist 27 bei dem sich viele Frauen von ihren Freunden trennen…

Wenn du noch ein Jahr wartest könnte sich das also von selber regeln
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Du bist erst 26... Junge, genieße dein Leben

genau! 👍🏻

 

@Markus6270

Warum willst du dich so früh binden und Kinder in die Welt setzen? Tob dich aus, erleb was, finde dich selbst und entdecke die Welt… Heiraten kannst du auch in 10 Jahren noch. :coffee_happy:

Geschrieben
Ich meine du solltest die Eier in der Hose haben und deine Partnerin frei geben... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
....wer heute heiratet sollte schon mal das Geld für die Scheidung anlegen...ist garantiert schön teuer. Ich als Single 2.0 mit 47(!!!) bin glücklich und frei....zu tun was ich möchte!
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

mit 26 war ich wieder single, wollte aber keine kinder

Da war ich überhaupt noch single.....und das war auch gut so

Geschrieben

Hab soviel Rückrat und sei fair ihr gegenüber und rede mit ihr und beende die Beziehung..... 

×
×
  • Neu erstellen...