Jump to content

arzt besuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb supermasseurHH:

was dagegen? Langeweile?

Und selbst?

Geschrieben
Wenn ich nicht kann, sage ich ab, egal wo. Mein Arzt ist sehr gut getaktet mit seinen Terminen, dadurch gibt es eigentlich nie Wartezeit. Da wäre es unfair nicht abzusagen und so jemand anderem die Möglichkeit zu nehmen früher zu kommen.
morituritesalutant
Geschrieben

müsste eigentlich eine überflüssige frage sein, ist es aber leider nicht.

ein termin, ist eine "vereinbarung", kann man diese nicht einhalten, dann sollte man umgehend nach kenntnis der verhinderung, den betroffenen informieren und das gilt im allgemeinen für jegliche vereinbarung.

Geschrieben
Ist mir noch nie passiert, Termine und Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig. Der Arzt verlässt sich drauf und reserviert ja Zeit für mich.
Geschrieben
Was für eine Schwachsinnige frage!!
🙈🙈🙈🤣😂🤣
Geschrieben
Wenn ich Termine vereinbare, dann halte diese auch ein oder sage nach Möglichkeit rechtzeitig und nicht kurz vor Toresschluss ab.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Südfriese:

Und selbst?

Und was bringt dir jetzt dieser kleine Beitrag? Man man ...

Geschrieben
Ich mag solche Beiträge, da kann man die Leute schon aussortieren, bevor man auch nur ein Wort mit ihnen geschrieben hat ^^
Geschrieben
Höflichkeitshalter rufe ich natürlich an und sage den Grund ....👍
Geschrieben
Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann, sagt man ab. Was für eine Frage...
Geschrieben
Selbstverständlich sage ich ab, und zwar wenn möglich, rechtzeitig. Dann kann mein Termin anderen angeboten werden.

Alles andere zeugt von unverzeihlicher Unhöflichkeit oder wahrscheinlich genetisch bedingter Doofheit
Geschrieben
Vereinbare ich etwas, halte ich mich daran, sei es ein Termin oder eine Verabredung (Date, Freunde, Familie). Kommt etwas dazwischen, sage ich frühzeitig bescheid und mache einen Folgetermin aus. Auch wenn ich mich verspäten sollte, was sehr selten vorkommt, da ich immer einen Zeitpuffer habe, sage ich frühzeitig bescheid, das ist Respekt und Wertschätzung gegenüber der/den Person(en).
Geschrieben
Natürlich sagt man den ab, ließ mal die AGB von deinem Arzt, I.d.r. steht da drinnen, dass er dir nicht abgesagt Termine in Rechnung stellen kann, machs wie du willst aber wunder dich nicht wenn mal ne Rechnung kommt😉
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Vicky-:
Vereinbare ich etwas, halte ich mich daran, sei es ein Termin oder eine Verabredung (Date, Freunde, Familie). Kommt etwas dazwischen, sage ich frühzeitig bescheid und mache einen Folgetermin aus. Auch wenn ich mich verspäten sollte, was sehr selten vorkommt, da ich immer einen Zeitpuffer habe, sage ich frühzeitig bescheid, das ist Respekt und Wertschätzung gegenüber der/den Person(en).

Recht hast Du, es geht wirklich um Respekt und Wertschätzung.Es kann auch mal in Vergessenheit geraten, aber dann ruft man später nochmal an.

Geschrieben
Wenn man etwas vereinbart und damit erwartet, dass sich jemand Zeit nimmt, sagt man bei Nichterscheinen ab. Tue ich es nicht, muss ich mich nicht wundern wenn die Gegenseite einen weiteren Termin ablehnt oder eine Rechnung stellt.

Meiner Meinung nach ein Teil des kleinen Ein-mal-Eins des menschlichen Miteinanders. Wird sich leider nicht mehr oft daran gehalten.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Skabadu:

Recht hast Du, es geht wirklich um Respekt und Wertschätzung.Es kann auch mal in Vergessenheit geraten, aber dann ruft man später nochmal an.

Kann ich nicht vergessen, ich habe einen Terminkalender, in dem alle Termine und Verabredungen stehen. 

Geschrieben

Schlimm, dass du überhaupt darüber nachdenken musst! Natürlich werden Termine, die man nicht einhalten kann, abgesagt. 

Alles Andere ist asozial. Hast du dir jetzt andere Antworten erhofft ala "was gehen mich Termine an" ?

Geschrieben (bearbeitet)

TerminVereinbarung...

Selbstverständlich sage ich einen Termin ab, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist...

...und das gilt grundsätzlich für Termine, die ich, aus welchem Grund auch immer, nicht würde wahrnehmen können...

Es kommt selten vor, dass ich einen Termin absagen beziehungsweise verschieben muss... in meinen Augen ist es in dem Falle auch eine Selbstverständlichkeit, sich so früh wie möglich zu melden, um entsprechende Terminveränderungen mitzuteilen...

...Rücksicht, Zuverlässigkeit und ein respektvoller Umgang sollten selbstverständlich sein...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Termine die ich nicht wahrnehmen kann sag ich immer ab sobald ich weiß ich kann nicht. Egal ob Arzt Friseur etc. Dann kann evtl. jemand anderes meinen Termin bekommen.

Alles andere ist total assi
Geschrieben
So wie hier auch manche dates platzen🤷‍♂️ Ich setz den Arzt einfach auf Igno
Geschrieben
Egal um was für einen Termin es sich handelt: Kann ich ihn nicht einhalten, sage ich ab.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Wenn du das Honorar bezahlst wirst du arm. Meistens wird eine Gebühr von 20 € erhoben. 

Weißt wie viel Geld die nehmen? 

Bei meinem Zahnarzt hängt aus, es werden 35,- fällig. 

Der Hausarzt veranschlagt 39,95€. Kommt wahrscheinlich, weil die Praxis jünger ist 😄

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

wie haltet ihr das, wenn ihr mal nen arzttermin nicht wahrnehmen könnt? ruft ihr an und sagt ab oder übergeht ihr den?

Es sollte selbstverständlich sein das man Termine egal wo, die man nicht wahrnehmen kann, absagt.

×
×
  • Neu erstellen...