Jump to content

arzt besuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich mich mit dir verabrede und kannst das date nicht wahrnehmen, soll ich bescheid sagen oder soll ich einfach meinen Kumpel schicken? Siehste...
Geschrieben
Ja, natürlich sage ich ab oder besser: verschiebe den. Erstmal bin ich doch selbst daran interessiert hinzugehen (warum mache ich so Du überhaupt einen Termin aus) und dann will ich den auch nicht in Rechnung gestellt bekommen. (Ja, es gibt schon entsprechende Urteile dazu und die Nichthingeher mussten das bezahlen.)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SteffifürPeter:

@all. dann bleibt die frage, warum beschweren sich so viele, dass niemand zum treffen erscheint, wenn ihr doch respekt und anstand so gut vorlebt

Ich bekomme Probleme wenn ich nicht erscheine und absage.

Geschrieben
Zumindest versuche ich abzusagen. Leider zeigt die Praxis, dass gerade Ärzte oft schlecht telefonisch zu erreichen sind. Nach 6 - 7 Versuchen gebe ich auf ☹️
Geschrieben
Es ist völlig egal, wo ich einen Termin habe: Arzt, Friseur, Restaurant, privat, oder oder oder...Es wird grundsätzlich abgesagt oder verschoben. Einfach nicht hingehen ist für mich ein NoGo
Geschrieben
Ich schicke in der Regel Brieftauben los, einige kommen sogar wieder zurück
Geschrieben
ich sage per email ab, da telefonisch selten durchzukommen ist. dann muss ich auch nicht mit einer rechnung rechnen, die einige ärzte dann privat versenden. gute ärzte rufen einen vorher noch kurz an, um an den termin zu erinnern.
Geschrieben
Anrufen!!! Ich bin kein Arzt, habe aber Kunden mit Terminen. Ich hasse es wenn sie nicht absagen und ich warte als hätte ich nichts besseres zu tun. Und anderen musste ich vorher sagen da ist nichts frei
Geschrieben
Immer absagen das sollte selbstverständlich sein! Wenn du ein Date hast und musst um 23:00 Gestellen das dein Date dich ohne abzusagen versetzt hast würdest du dich auch dumm fühlen! Außerdem kenne ich viele Ärzte bei denen du nachdem du dreimal nen Termin nicht wahrgenommen hast ohne abzusagen rausfliegst!
Geschrieben
Klar muss man absagen, anrufen.
Auch wenn es nicht unbedingt eine Rolle spielt das man sowieso eine Stunde im Wartezimmer gesessen hätte.
Bei einigen Ärzten muss man dann sogar trotzdem eine Gebühr bezahlen, wenn man unentschuldigt fehlt.
Man sollte es auch bei anderen Terminen machen: Friseur/ Gaststätte und so weiter
Geschrieben
Ich würde auch anrufen oder eine email schrieben zum absagen 😉
Geschrieben
Grundsätzlich sage ich frühzeitig Termine ab, bei denen ich erkennen kann, dass der Termin nicht für mich wahrnehmbar ist. Genauso halte ich dies bei kurzfristigen Terminen!
Ist für mich eine Art Respekt gegenüber anderen Menschen, die dann die Chance haben einen früheren Termin zu erhalten und natürlich auch gegenüber dem, der den Termin vergeben hat, sodass dieser auch die Möglichkeit hat den Termin neu zu vergeben.
Geschrieben
Absagen und neuen Termin machen alles andere ist ziemlich asi o.o die warten da und bereiten alles vor 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jimmy7140:

Immer anrufen, der gute Arzt kann so einem Verdienstausfall vorbeugen und jemand anderen helfen

Nur die guten Ärzte ?

Geschrieben
Allein das so eine Frage gestellt wird, zeigt mir in was für eine Richtung sich die Menschen bewegen… echt gruselig …
Geschrieben
Dan wird angerufen und abgesagt und das so früh es geht damit jemand anders den Zetmin dan bekommen kann

Such abmelden ist das mindeste
Geschrieben
Wenn mir der Grund zur Absage vor dem Termin bekannt ist, dann gibt es nur eine logische Handlung.
Und für den Fall dass er mir icht rechtzeitig bekannt, wird genau das gleiche gemacht wie im oberen Fall aber im Nachhinein🤦‍♂️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

@all. dann bleibt die frage, warum beschweren sich so viele, dass niemand zum treffen erscheint, wenn ihr doch respekt und anstand so gut vorlebt

Meine Frage???? Warum fragst du dich, ob andere Menschen.. Was auch immer - in" Sachen Terminen ".. So handhaben? Fragen fragen um gefragt zu haben? Ich persönlich mag Menschen nicht 🙈, die überhaupt denken einen (Arzt) Termin, durch nicht erscheinen abzusagen! 

In der Gastronomie, heißt das.." No show ".. Komisches Wort 🙈.. Aber muss trotzdem bezahlt werden, daher werden bei Zimmer Reservierung und auch Tischreservierungen.. Nach diversen "schlechten Erfahrungen".. Daten abgefragt!.. Ich finde allein den Gedanken Gang befremdlich!!!! 

Geschrieben
Ist das jetzt ernst gemeint?
Es gebührt die Höflichkeit, dass man absagt. Am besten so zeitig wie möglich.
Aber nicht nur beim Arzt… es gehört sich grundsätzlich gemacht
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb deaddriver:

ich sage per email ab, da telefonisch selten durchzukommen ist. dann muss ich auch nicht mit einer rechnung rechnen, die einige ärzte dann privat versenden. gute ärzte rufen einen vorher noch kurz an, um an den termin zu 

Und die schlechten Ärzte erinnern einen dann nicht an den Termin ????

Wunschkonzert…. Seit Corona stehen in den Praxen die Telefone nicht mehr still 

Geschrieben
Grundsätzlich würde ich absagen damit sie den Termin neu vergeben können.allerdings ist dieses bei meinen Hausarzt fast unmöglich, wenn man da anruft landet man direkt in einer Schleife weil alle Mitarbeiter im Gespräch wären und muss immer wieder anrufen,meist bekommst du dort erst nach 20-30 Minuten jemanden ans Telefon. Wenn du auf der Arbeit bist hast diese besagte Zeit einfach nicht um einen Termin abzusagen.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb deaddriver:

ich sage per email ab, da telefonisch selten durchzukommen ist. dann muss ich auch nicht mit einer rechnung rechnen, die einige ärzte dann privat versenden. gute ärzte rufen einen vorher noch kurz an, um an den termin zu erinnern.

Gute Arztpraxen haben oft nicht die Zeit anzurufen. Allerdings gibt es auch SMS Benachrichtigungen vor dem Termin. 

×
×
  • Neu erstellen...