Jump to content

arzt besuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wasn das für ne Frage? Natürlich absagen. Ich rufe sogar an, wenn ich 2 Minuten zu spät ankommen würde... Zugegeben... Aktuell ist es ein Horror beim Arzt anzurufen... Die Telefone sind durchgehend besetzt 🤮
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bubikopf68:

Und die schlechten Ärzte erinnern einen dann nicht an den Termin ????

Wunschkonzert…. Seit Corona stehen in den Praxen die Telefone nicht mehr still 

also unsere rufen an

vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Gute Arztpraxen haben oft nicht die Zeit anzurufen. Allerdings gibt es auch SMS Benachrichtigungen vor dem Termin. 

genau anruf oder SMS geht immer

Geschrieben
Wer einen Termin beim Arzt ohne Absage nicht wahrnimmt, ist für den Ausfall schadensersatzpflichtig. Nicht alle Ärzte treiben das Geld ein, viele ziehen es durch. vielleicht auch mit dem Interesse, unzuverlässige und terminuntreue Patienten loszuwerden.
Da ich meine Termine bei Ärzten fast nur noch online über doctolib mache, ist eine Absage mit wenig Aufwand verbunden.
Doctolib erinnert im Übrigen auch rechtzeitig an Termine, so dass Vergessen eigentlich ausscheidet.
Geschrieben
Wer nicht absagt, sollte auch das Honorar für den ausgefallenen Arztbesuch zahlen.
Gerade bei Fachärzten 👍👍👍
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb deaddriver:

also unsere rufen an

genau anruf oder SMS geht immer

Also generell bin ich in der Lage mir Termine zu merken und trage sie auch ein. Ich brauche keine Erinnerung. 

Gerade eben, schrieb leuchtkugel:

Wer nicht absagt, sollte auch das Honorar für den ausgefallenen Arztbesuch zahlen.
Gerade bei Fachärzten 👍👍👍

Da wird man arm. 

Geschrieben
Grundsätzlich anrufen - soweit ich weiss gibt es sogar Praxeen die eine Gebühr verlangen wenn man einen Termin nicht einhält ohne abzusagen. Und das ist rechtlich auch zugelassen. Auch bei KG oder Physiotherapie und nicht abgesagten Termine verpassen kostet es was.
Geschrieben
Absagen natürlich. Es warten noch genug andere, die gerne ein Termin wahr nehmen möchten.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Stella24:

Da wird man arm. 

Nein… wenn man bei Zeiten absagt, bezahlst du ja nichts.
Und bekommst sogar was zurück. Ein Dankeschön
Aber für einige Menschen ist ein Dankeschön nichts Wert und würden lieber dafür 5 Cent nehmen 🥵

Geschrieben
Absagen. 24h vorher spätestens. Meine Ärzte verlangen sonst Gebühren.
Geschrieben
Wenn ich das zeitnah weiß, dann ruf ich an und verschiebe den Termin. Da ich ja nicht sinnlos Ärzte besuche, würde ich für den Fall das ichs versäumt hab zu verschieben, dann laufe der Woche einen neuen Termin vereinbaren...
Geschrieben
Natürlich sagt man ab. Das ist schon aus reiner Höflichkeit geboten. Verstehe nicht, wieso man das noch erfragen muss ...
Geschrieben
Ich sage selbstverständlich ab
Geschrieben
Ich habe leider sehr viel mit Ärzten zu tun. Da kann es schon passieren das sich Termine überschneiden. Natürlich kläre ich Terminverschiebungen bzw. Absagen vorher. Geht auch nicht anders denn ich brauche die Ärzte und so liegt es in meinem eigenen Interesse.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bisexueller51j:

Was für ein Thema wieder auf Popcorn 🤣🤣....

was dagegen? Langeweile?

vor 5 Stunden, schrieb Niflheim:

Das kommt ganz darauf an. Wenn ich akut verhindert bin, dann natürlich eben anrufen. Wenn ich es länger im Voraus weiß, dann schreibe ich eine Mail. Übergehen ist nicht in Ordnung, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich es schlicht vergessen habe.

wie kann man einen Arzttermin vergessen??

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb leuchtkugel:

Nein… wenn man bei Zeiten absagt, bezahlst du ja nichts.
Und bekommst sogar was zurück. Ein Dankeschön
Aber für einige Menschen ist ein Dankeschön nichts Wert und würden lieber dafür 5 Cent nehmen 🥵

Wenn du das Honorar bezahlst wirst du arm. Meistens wird eine Gebühr von 20 € erhoben. 

vor 1 Stunde, schrieb Carry-on:

Absagen. 24h vorher spätestens. Meine Ärzte verlangen sonst Gebühren.

Weißt wie viel Geld die nehmen? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

was dagegen? Langeweile?

wie kann man einen Arzttermin vergessen??

Als Beispiel, die Vorsorgeuntersuchung im nächsten Jahr, die man zwar irgendwo im alten Kalender als Notiz vermerkt hat, aber nicht in den neuen übertragen hat.

Geschrieben
Was für eine Frage! Natürlich absagen, gebietet schon die Höflichkeit und der Termin kann von der Praxis anderweitig vergeben werden.
Geschrieben
Absagen..

Wenn ich ihn vergessen haben sollte.. Rufe ich sogar an und entschuldige mich.
Geschrieben
Natürlich absagen.... Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Ich bin im Dienstleistungsgewerbe und wer mich zum Termin antreten lässt, ohne dass er ihn absagt, bekommt nie wieder einen Termin. Ist eigentlich ganz einfach. Im Zeitalter des Handys erwarte ich das einfach.
Geschrieben
Bei der Menge an Absagen sollte man meinen das es gut funktioniert…tut es aber nicht😂
Geschrieben

Nach spätestens dem 13. Geburtstag sollte sich einem die Frage nicht mehr stellen. 

Geschrieben
JEDEN Termin, welchen ich aus welchen Gründen auch immer nicht einzuhalten in der Lage bin, sage ich frühestmöglich ab.
Geschrieben
Wenn ich nicht im Koma liege, tot oder anderweitig verhindert bin, sage ich Arzt-Termine, genau wie alle anderen Termine auch, selbstverständlich ab.
×
×
  • Neu erstellen...