Jump to content

arzt besuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Carry-on:

Bei meinem Zahnarzt hängt aus, es werden 35,- fällig. 

Der Hausarzt veranschlagt 39,95€. Kommt wahrscheinlich, weil die Praxis jünger ist 😄

Ok, danke 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Stella24:

Ok, danke 

Hast du das noch nicht gewusst???

Geschrieben
Oh da fällt mir ein, i h muss den Zahnarzt morgen noch canceln....
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

wie haltet ihr das, wenn ihr mal nen arzttermin nicht wahrnehmen könnt? ruft ihr an und sagt ab oder übergeht ihr den?

In Anbetracht der Tatsache, dass ich auf einen Termin beim Facharzt bis zu 9 Monate warten muss......über gehe ich den dann ohne Absage oder Verschiebung. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb generali:

Frage mich was für dumme Fragen hier gestellt werden?! Was kommt als nächstes? Was schmeckt besser Pepsie oder Coke?

Äh, es gibt keine dumme Fragen....nur dumme Antworten

Und mich würde interesieren was besser schmeckt: Pepsi oder Coke??? noch nie gekauft und ich möchte mich vorm kauf informieren

vor 8 Stunden, schrieb Stella24:

Wenn du das Honorar bezahlst wirst du arm. Meistens wird eine Gebühr von 20 € erhoben. 

Weißt wie viel Geld die nehmen? 

Genau das Gegenteil ist der Fall, wer rechtzeitig absagt braucht nichts bezahlen

und wer unentschuldigt fehlt muss diese Gebühr / Honorar bezahlen

vor 1 Stunde, schrieb blueant:

In Anbetracht der Tatsache, dass ich auf einen Termin beim Facharzt bis zu 9 Monate warten muss......über gehe ich den dann ohne Absage oder Verschiebung. 

wie dumm, genau der könnte NEU vergeben werden, aber warten lieber alle 9 Monate....fatal wenn man schwanger ist

Geschrieben
Es gehört zum Guten Ton und Anstand, dass man einen Termin, den man nicht wahrnehmen kann, absagt. Für "Übergehen" gibt es teils Ausfallrechnungen, wenn man nicht aus driftigem Grund zu kurzfristig absagt.
Geschrieben
Ich sage ab. Ein anderer freut sich über den frei gewordenen Termin. Mir geht's zumindest so, wenn ich höre dass ich Glück habe und gerade jemand abgesagt hat, anstatt wochenlang warten zu müssen.
Geschrieben
Absagen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt und sollte selbstverständlich sein. Was für eine Frage...
Geschrieben
EGAL welchen Termin ich nicht wahr nehmen kann: ich rufe IMMER an und sage zeitnah ab. Nicht 5 Minuten vorher, sondern frühzeitig.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Stella24:

Natürlich rufe ich an, wie bei allen anderen Terminen auch.

Mein Hausarzt reagiert sehr ungehalten bei Fernbleiben vom Termin.

Geschrieben

Die Fragen hier, werden auch immer Anspruchsvoller, aber kann natürlich auch sein das viele Menschen heute nicht mehr wissen wie man sich in einer solchen Situation zu verhalten hat.

Geschrieben

Du setzt dich sehr dafür ein,arbeitest du in diesem Bereich falls ich fragen darf?

Aber beim nächsten Mal werde ich einfach eine Mail schreiben falls ich einen Termin nicht Wahrnehmen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2022 at 08:52, schrieb SteffifürPeter:

wie haltet ihr das, wenn ihr mal nen arzttermin nicht wahrnehmen könnt? ruft ihr an und sagt ab oder übergeht ihr den?

Bis jetzt musste ich noch keinen Termin bei einem Arzt absagen. Sollte es doch einmal vorkommen, dann wird telefonisch oder persönlich abgesagt. - Außer, ich hatte einen Unfall und bin nicht mehr Herr meiner Sinne bzw. ich habe den Löffel abgegeben, dann geht es natürlich nicht.

bearbeitet von Cunnix
Fehler beseitigt
Geschrieben

Was für eine Frage! Es kann immer mal passieren, dass man einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, ob beim Arzt oder anderswo. Der Anstand gebietet es, rechtzeitig abzusagen.

Geschrieben
Immer absagen. Egal was für ein banaler Termin das ist.

Eine Person muss ansonsten unnötig auf mich warten.
Geschrieben
Absagen! Alles andere ist echt assi.
Ich bin oft froh, wenn ich spontan nachrücknen kann weil jemand abgesagt hat.
Geschrieben

Muss man sowas wirklich fragen? Ist doch selbstverständlich, dass man den Termin absagt wenn einem was dazwischen kommt.

Geschrieben
Am 24.1.2022 at 09:41, schrieb 20Mann67:

Ich würde Dr. Sommer anrufen😂😂

Jetzt höre ich auf hier zu lesen. Wenn Du nichts zu sagen hast, schreibe bitte nicht solch einen Käse.

Geschrieben

Ein Termin ist eine verbindliche Abmachung. Er definiert den Zeitpunkt, den Ort und den Grund. Das ist ein moralischer Vertrag. Ich hasse geplatzte Termine wie die Pest....und Menschen, die nicht in der Lage sind, obwohl sie im Stande wären, einen Termin rechtzeitig zu canceln, was immer vorkommen kann, sind mir charakterlich zuwider! Ein Termin löst einen Zeitpunkt aus, auf den man sich vorbereitet, wartet und auch erwartet. Einen Arzttermin verstreichen lassen...ist ja schon...sagen wir mal, selten dämliches Luxusgehabe...wenn ich weder Problem noch Nach/Vorsorge habe, dann brauche ich auch keinen Termin.

Geschrieben

Ja es sind hier nicht nur Bauern sondern auch jede Menge Bäuerinnen ohne Manieren unterwegs. Keine Kinderstube gehabt! 

×
×
  • Neu erstellen...