Jump to content

arzt besuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solch eine Frage sollte sich eigentlich gar nicht erst stellen. Hallo, Anstand?
Geschrieben
Ich wundere mich etwas über diese Frage... wenn ich einen Termin egal welcher Art nicht einhalten kann, sage ich natürlich ab..., umgekehrt erwarte ich das schließlich auch.
Geschrieben
Das doch normal das man absagt.. du willst doch auch nicht das sowas jemand mit dir macht ...
Geschrieben
Immer Anrufen. Ich persönlich mag es ja auch nicht wenn man mich einfach übergeht =)
Geschrieben
Wenn ich verhindert bin sage ich meine Termine immer ab. Es sei denn ich bin schwer verunfallt, oder wurde entführt…🙄
Geschrieben
Alle Verabredungen werden wahrgenommen, oder rechtzeitig abgesagt. Das gehört sich so.
Geschrieben
Natürlich absagen. Weil ich kenne es, dass viele Praxen da jetzt Gebühren erheben, wenn man nicht absagt. Was ich persönlich auch gut und richtig finde.

Wenn der Termin wirklich mal übersehen wird, ist es blöd, aber absichtlich nicht absagen finde ich einfach nur dumm. Vorallem bei Fachärzten, wo man eh monatelang zum Teil warten muss
Geschrieben
Wenn man einen Arzttermin nicht wahrnehmen kann sollte man früh genug absagen und nicht erst 15 Minuten vorher!
Ich bin eigentlich nicht für Strafen
aber wenn das öfters passiert sollte da schon eine Strafgebühr in Rechnung gestellt werden!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich bin gerade bei 24 Fachärzten auf einer Warteliste weil eine schwere akute chronische Erkrankung festgestellt wurde.Ich muss in Zukunft dauerhaft starke Medikamente nehmen und die darf nur der jeweilige Facharzt verschreiben oder ich muss jedes Mal dafür ins Krankenhaus. Der früheste Termin bisher: Ende März. Da ist Jeder, der einfach seinen Termin sausen lässt den ich bekommen könnte, nur ein böses Ärgernis. Also bitte IMMER absagen, wenn man verhindert ist, damit vielleicht andere Leute, bei denen es dringend ist, eine Chance bekommen.
Geschrieben
Ich sage jeden Termin ab wenn was dazwischenkommt nicht nur beim Doc .A das gehört sich so und B Ich möchte auch nicht umsonst warten.
Geschrieben
Welch naiv-dümmliche frage 🙄 jeder, der auch nur etwas Erziehung genossen hat, stellt sich diese Frage gar nicht erst…
Geschrieben
Weiß gar nicht, wie man auf so eine Frage kommt?! Egal welche Termine man vereinbart hat, kann man ihn nicht einhalten, wird er rechtzeitig abgesagt! Ein Anderer ist froh darüber, diesen dann zu erhalten. Wir hatten früher in der Praxis eine 'Jokerliste'...kann der eine Patient nicht, rückt der nächste nach. Und genauso wird es auch in der Klinik gehalten.
Geschrieben
Ich möchte auch nicht auf jemanden stundenlang warten. Daher sage ich Bescheid, wenn etwas dazwischen kommt. Kann immer mal passieren. Das schlimmere ist den Termin nicht abzusagen, denn es könnte sein das jemand diesen Termin dringend benötigt. Fazit, den Termin ordnungsgemäß absagen, verschieben und allen ist geholfen.
Geschrieben
Wenn es bei Dr. Sommer ist, dann kündige ich einfach mein BRAVO Abo 😅😂
Geschrieben
Ich sage natürlich ab.....ich kann mich aber nun gar nicht erinnern,das das je vorkam,das ich absagen mußte.
Geschrieben
Normal sage ich jeden Termin ab, ja. Grad bei meinem Zahnarzt, weil die Termine dort so toll gemanagte sind, dass man maximal 3-5 Minuten im Wartezimmer verbringt. Wenn ich also einfach hin hingehe, haben die Leerlauf…
bei meinem Augenarzt sitzt man allerdings regelmäßig eine Stunde und länger… da sag ich zwar auch ab, aber wenn ich da einfach nicht hingehen würde, warten die anderen eben nur 45 Minuten, anstatt eine Stunde… das fände ich nun nicht so dramatisch.
Geschrieben
Absagen. Das macht man aus Höflichkeit. Du möchtest auch so behandelt werden.
Geschrieben
Man muss nicht zwingend Arzt sein, um von mir eine rechtzeitige Terminabsage zu bekommen.
Geschrieben
Also nicht absagen ist sehr unhöflich. Zumal dein Termin jemand anderes nutzen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...