Jump to content

arzt besuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MannAusNrw375:

Grundsätzlich würde ich absagen damit sie den Termin neu vergeben können.allerdings ist dieses bei meinen Hausarzt fast unmöglich, wenn man da anruft landet man direkt in einer Schleife weil alle Mitarbeiter im Gespräch wären und muss immer wieder anrufen,meist bekommst du dort erst nach 20-30 Minuten jemanden ans Telefon. Wenn du auf der Arbeit bist hast diese besagte Zeit einfach nicht um einen Termin abzusagen.

Mittlerweile haben viele Praxen Terminvergaben und Absagen per mail eingerichtet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Batzi67:

Ist das jetzt ernst gemeint?
Es gebührt die Höflichkeit, dass man absagt. Am besten so zeitig wie möglich.
Aber nicht nur beim Arzt… es gehört sich grundsätzlich gemacht

Schön zusammengefasst, GRUNDSÄTZLICH 

Egal bei wem,

egal wegen was

Der Grund interessiert nicht, nur der Fakt es wird abgesagt.

Ich hasse Menschen die hinter dem Rücken etwas entscheiden, und es nicht mitteilen, die haben bei mir sowas von ver💩 Das geht nicht lang,  teil dann von mir aus mit, dass ich was entschieden hab. Ich will einfach dass sie es wissen😁🖕👋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MannAusNrw375:

Grundsätzlich würde ich absagen damit sie den Termin neu vergeben können.allerdings ist dieses bei meinen Hausarzt fast unmöglich, wenn man da anruft landet man direkt in einer Schleife weil alle Mitarbeiter im Gespräch wären und muss immer wieder anrufen,meist bekommst du dort erst nach 20-30 Minuten jemanden ans Telefon. Wenn du auf der Arbeit bist hast diese besagte Zeit einfach nicht um einen Termin abzusagen.

Wenn du einen Internetzugang hast, kannst du eine E-Mail schreiben. 

Wer generell pünktlich ist, dem wird auch verziehen, wenn er oder sie mal einen Termin verpasst. 

Geschrieben

Ganz klar absagen. Ich finde das gehört zu einer guten Kinderstube, dass man vereinbarte Termine absagt, wenn man sie nicht wahrnehmen kann. Das mache ich nicht nur bei wichtigen Terminen wie einem Arztbesuch, sondern auch schon bei Restaurantreservierungen. 
Es hilft wenn man sich selbst in die Lage der Versetzten begibt. Da ist man auch verärgert über denjenigen, mit dem man eine Verabredung hatte und der einen hat hängen lassen. Ich selbst finde das nicht schön, weshalb ich das niemandem anderen antue. Es ist einfach respektlos vereinbarte Termine nicht abzusagen. 

Geschrieben
Das man im ernst sowas fragt, ist echt krass. Da muss sehr viel passieren, dass ich einen Termin nicht einhalten kann. 24Std. vorher absagen ist Pflicht und selbstverständlich! Allgemein, sage ich Termine ab, wenn es nicht geht, passiert aber sehr sehr selten.
Geschrieben
Geht bei meinem Arzt Online , sage ich selbstverständlich ab 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn du einen Internetzugang hast, kannst du eine E-Mail schreiben. 

Wer generell pünktlich ist, dem wird auch verziehen, wenn er oder sie mal einen Termin verpasst. 

Ich gebe dir Recht,nur bezweifele ich das wenn sie nicht ans Telefon gehen können,sie noch weniger Zeit haben e-mails zu checken.

Geschrieben
Das mindeste ist den Termin abzusagen, bei meinem Zahnarzt z.B. weiß ich das er mir den Termin in Rechnung stellen kann. Andersrum möchte ich ja auch informiert werden wenn der Praxis etwas dazwischen kommt.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Golddiamant71:
Das man im ernst sowas fragt, ist echt krass. Da muss sehr viel passieren, dass ich einen Termin nicht einhalten kann. 24Std. vorher absagen ist Pflicht und selbstverständlich! Allgemein, sage ich Termine ab, wenn es nicht geht, passiert aber sehr sehr selten.

Man ist ja derzeit schon froh wenn man einen Termin in absehbarer Zeit bekommt.

Geschrieben

Wenn ich nicht hin kann, NATÜRLICH anrufen und absagen! „Verfallen lassen“ ist eine Unverschämtheit!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Es hängt sehr vom Arzt ab. Mein Zahnarzt würde es mir in Rechnung stellen und würde tatsächlich eine halbe Stunde Däumchen drehen müssen. Beim Hausarzt ist das was ganz anderes. Da wurde mir sogar schon explizit gesagt,ich solle nicht absagen. Bedeutet nur noch mehr Anrufe. Ob ich komme oder nicht, die Hütte ist immer voll und die Mittagspause beginnt nie pünktlich. Die freuen sich eher, wenn mal einer nicht kommt. Wenn er die Konsequenz trägt und auf einen neuen Termin wartet. Wenn man dann natürlich meint, der müsse am nächsten Tag sein,macht man sich unbeliebt.
Geschrieben
Meistens absagen, wenn ich den Termin komplett verpennt habe auch mal nicht. Bringt ja im Nachhinein nichts mehr.
Geschrieben
Mir ist es vorgekommen dass ich im Urlaub einen Arzttermin nicht abgesagte, der nächste Termin war erst in 3 Monate 🤔
Der nicht abgesagte war innerhalb von Wochen zu buchen.
Wer dem Arzt eine niedrige Priorität zuordnet bekommt die gleiche.
War nie wieder bei diesem Arzt, es war im gegenseitigen Interesse
Geschrieben
Halt ich wie bei allen Verabredungen.
Ich setz mein Gegenüber in Kenntnis.
Is wohl das Wenigste.
Auch wenn es gefühlt Mode ist seinem Umfeld alles an Ignoranz zuteil werden zu lassen wie man aufbringen kann.
Man könnte meinen "Es" wird sich richtiggehend angestrengt diese Ekelattitude zur Schau zu stellen um bloß alle wissen zu lassen wie wenig man auf sie angewiesen ist. Aber so ist der Zeitgeist, bis auch der letzte Troll mit der Fresse gebremst und seine Lektion gelernt hat.
Geschrieben
Auf jeden Fall anrufen. Gebietet die Höflichkeit und die Praxis kann dann umplanen.
Geschrieben
Manche Leute warten monatelang auf Facharzttermine. Ich finde es assi, wenn man das nicht ordentlich absagt und anderen die Chance aufs nachrücken nimmt. Zudem gehen diese Kosten zu Lasten aller GKV-Versicherten.
Geschrieben
Telefonisch absagen! So viel Anstand sollte sein!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Einfach übergehen ist das allerletzte. Ich arbeite im Terminservice und mir tun die Menschen leid die keinen Termin beim Facharzt bekommen oder locker 70 km zu ein Kardiologen oder Pneumologen fahren müssen
Geschrieben
Arzttermine lege ich so, dass sie mir zeitlich immer passen. Fachärzte zu finden ist nicht leicht und besonders mit meinem einem Wehwehchen hatte ich Glück jemanden zu finden, der sich damit richtig auskennt. Die verärger ich dann doch nicht.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb MannAusNrw375:

Ich gebe dir Recht,nur bezweifele ich das wenn sie nicht ans Telefon gehen können,sie noch weniger Zeit haben e-mails zu checken.

Du hast deinen guten Willen gezeigt. 

Erwähne, dass du telefonisch nicht durchkommst und darum diesen Weg suchst. Damit hast du alles mögliche versucht und bist auf der sicheren Seite.  

Geschrieben
Frage mich was für dumme Fragen hier gestellt werden?! Was kommt als nächstes? Was schmeckt besser Pepsie oder Coke?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ruft ihr an und sagt ab

Natürlich .

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich absagen, was für eine Frage...

 

Nicht nur beim Arzt die Termine absagen.

Vereinbarte Termine sind grundsätzlich abzusagen. Sobiel Anstand sollte sein.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Komische Frage 🤔

Egal welcher Termin oder Verabredung :

Bin ich verhindert, sage ich ab.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb generali:

Frage mich was für dumme Fragen hier gestellt werden?! Was kommt als nächstes? Was schmeckt besser Pepsie oder Coke?

Ich glaube, sie wollte darauf hinaus, dass generell alle Termine, also auch Dates abgesagt werden. 

Was schmeckt dir denn besser. 

×
×
  • Neu erstellen...