Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sportlich1234:

Küssen und kuscheln hat bei uns schon im 3ten Ehejahr aufgehört.

Dann hätte ich daran etwas geändert . Ohne körperliche Nähe  könnte ich niemals mit jemandem zusammen sein . 

Geschrieben

Ich bin Abends immer so ausgelaugt und müde dass ich schon schlafe wenn meine Frau ins Bett kommt. Wann also kuscheln

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sportlich1234:

Ich bin Abends immer so ausgelaugt und müde dass ich schon schlafe wenn meine Frau ins Bett kommt. Wann also kuscheln

Wer darauf Wert legt wird die Zeit finden dafür . Meine Güte kuscheln und küssen brauchen weder viel körperliche Energie noch Stunden Zeit . Aber wenn es für euch so ok ist  dann bitte , für mich einfach undenkbar. 

Geschrieben

Ich glaube uns beide stört es nicht.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sportlich1234:

Ich glaube uns beide stört es nicht.

 

Deshalb bist du ja hier .......

Geschrieben

Ich suche hier nicht mehr. Wenn mein Abo ausläuft bin ich raus. Bis dahin lese und chatte ich. Hier finde ich niemand.

Geschrieben
Ich bin mit meiner seit 25 Jahren zusammen und mittlerweile gibt es wenn ich Glück habe 1x im Monat. Die hat einfach keinen Bedarf an Sex. Das ging schon vor 15 Jahren los. Die Frage die man sich stellen muss ist, ob man die Beziehung davon abhängig macht wie oft man Sex hat.
Gelegentliche außereheliche Aktionen wären zwar möglich aber nicht die Erfüllung. Keine Ahnung wie lange das noch gehen wird.
Geschrieben
Am 12.2.2022 at 10:57, schrieb Sportlich1234:

Ich bin Abends immer so ausgelaugt und müde dass ich schon schlafe wenn meine Frau ins Bett kommt. Wann also kuscheln

Das kann ich verstehen. Hatte ich in einer vorhergehenden Partnerschaft auch mal.

Er hatte einen körperlichen sehr anstrengenden Job, dazu "unmögliche" und auch noch unregelmäßige Arbeitszeiten. Ich ging auch arbeiten zu den normalen Bürozeiten. Es gab Wochen, da haben wir uns so selten gesehen, dass wir die Anschaffung des großen Doppelbettes bereut haben.^^

Aber dafür habe ich jede gemeinsame Minute genutzt.

Bis das auch immer seltener wurde. Irgendwann habe ich gemerkt, dass er diese kostbare Zeit darauf verwendet hat, um sich auf diversen Online-Dating-Portalen (u. a. auch hier) rumzutreiben.

Da habe ich die Sache beendet.

Geschrieben
Wenn ein wichtiger Grund, wie eine Krankheit, vorliegt und es deswegen sexuell nicht mehr läuft, kann es endlos laufen. Aber grundlos keinen Sex, keine Zuneigung ist für mich ein Trennungsgrund. Oder man findet eine gemeinsame Lösung (außerehelicher Sex). Obwohl ich mir das für mich nicht vorstellen kann. Wenn es mir nichts ausmacht, dass mein Partner mit einer anderen schläft, habe ich auch keine Gefühle mehr. Eine Beziehung der Bequemlichkeit halber aufrecht zu erhalten, ist für Herz und Seele nicht so dolle.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb liamo:

Wenn ein wichtiger Grund, wie eine Krankheit, vorliegt und es deswegen sexuell nicht mehr läuft, kann es endlos laufen. Aber grundlos keinen Sex, keine Zuneigung ist für mich ein Trennungsgrund. Oder man findet eine gemeinsame Lösung (außerehelicher Sex). Obwohl ich mir das für mich nicht vorstellen kann. Wenn es mir nichts ausmacht, dass mein Partner mit einer anderen schläft, habe ich auch keine Gefühle mehr. Eine Beziehung der Bequemlichkeit halber aufrecht zu erhalten, ist für Herz und Seele nicht so dolle.

Wie würdest du reagieren, wenn Zuneigung deines Partners vorhanden wäre, es aber nicht mehr oder sehr selten zum Sex käme? Setzen wir die Annahme, es würde beim Küssen, Streicheln und liebevollen Umarmen bleiben. Was wären Deine (auch gemeinsame) Schritte, um dieses Problem zu lösen? Nehmen wir an, dass nicht offensichtlich ist, was die wahre Ursache ist. Schlichtweg fehlende Lust. Würdest du dann tatsächlich eine Reißleine ziehen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sonntag um 07:31, schrieb sportschuh80:

Wie würdest du reagieren, wenn Zuneigung deines Partners vorhanden wäre, es aber nicht mehr oder sehr selten zum Sex käme? Setzen wir die Annahme, es würde beim Küssen, Streicheln und liebevollen Umarmen bleiben. Was wären Deine (auch gemeinsame) Schritte, um dieses Problem zu lösen? Nehmen wir an, dass nicht offensichtlich ist, was die wahre Ursache ist. Schlichtweg fehlende Lust. Würdest du dann tatsächlich eine Reißleine ziehen?

In einer Partnerschaft sollte man immer das Gespräch suchen, wenn etwas nicht stimmt. Somit würde ich meinen Partner fragen, was denn los ist. Es gibt viele Wege eine gemeinsame Lösung zu finden. Allerdings sollte derjenige mir vertrauen und offen sagen, was Sache ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb liamo:

In einer Partnerschaft sollte man immer das Gespräch suchen, wenn etwas nicht stimmt. Somit würde ich meinen Partner fragen, was denn los ist. Es gibt viele Wege eine gemeinsame Lösung zu finden. Allerdings sollte derjenige mir vertrauen und offen sagen, was Sache ist.

Das stimme ich Dir vollkommen zu. In einer Partnerscahft sollte man versuchen, offen über solche Probleme zu reden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Liebe alle,
nach vielen Jahren Ehe warfen wir die Flinte nicht gleich ins Korn. Mit mir verfügbaren Möglichkeiten und vielen Gesprächen konnte ich Sie auf eine neue Sphäre körperlicher Zweisamkeit mitnehmen, leider mit etwas schmerzen, weil ich untenrum gut ausgestattet bin. Aber: es wird, weil Sie auch will und anerkannte, dass ich mich auch sehr sehr bemühe...

Sie will keinen anderen Mann, obwohl ich mit anderen Frauen zusammen sein darf. Sie weiß davon und wir sprechen darüber. Wir sind noch nicht am Ende der Reise, aber ein gutes Stück des Weges ist gegangen worden, auf dem auch ich wieder viel lernen durfte.

Was sind Menschen doch schön unterschiedlich!? Ich liebe sie und Sie besonders.
Geschrieben
Januar 18, schrieb Ich_suche_nach:

Mache seit gut 7 Jahren. 

Gespräche, auch Therapie hat nix geändert. 

Was soll ich machen, wenn ich das Kind nicht vermissen möchte. Zähne zusammen und durch und auf glücklich tun. 

Eigentlich ja auch egal. Als Single hat man auch kein Sex. 

Frage mich auch immer wie das bei unseren Freunden ist.

 

Es war ein langer und konsequent harter Weg für uns, aber heute sind wir weiter. Hab den Mut einen Schritt voran zu gehen.

×
×
  • Neu erstellen...