Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das mache ich schon seit 12 Jahren mit.. da meine Frau krank ist und ihre Medikamente jedlich Lust auf Lust unterdrücken bleibt es beim Guten Morgen- und gute Nacht- Kuss 

Geschrieben

Ich denke dass Leute,  die im Partnerschaft bleiben aber lein Sex wollen,  tun es aus Einsamkeit oder anderen zb Materiellen Interessen.  Hat nix mit Liebe zu tun! 

Ich kann mir vorstellen dass es Phasen gibt aus unterschiedlichen Gründen,  wo man weniger bock hat. Oder mit der Zeit wird es vielleicht weniger als an Anfang,  klar! 

Aber gar kein Sex? 

Es lohnt sich gar nicht! Mit so einer verlogene Person zusammen zu sein!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich denke dass Leute,  die im Partnerschaft bleiben aber lein Sex wollen,  tun es aus Einsamkeit oder anderen zb Materiellen Interessen.  Hat nix mit Liebe zu tun! 

Ich kann mir vorstellen dass es Phasen gibt aus unterschiedlichen Gründen,  wo man weniger bock hat. Oder mit der Zeit wird es vielleicht weniger als an Anfang,  klar! 

Aber gar kein Sex? 

Es lohnt sich gar nicht! Mit so einer verlogene Person zusammen zu sein!

Ja, daher meine Scheidung, um dem Fremdgehen keinen Raum zu geben und der Sexloskigkeit ein Ende zu bereiten, tja leider kam kurz darauf die Pandemie, was die persönlichen Kontakte und das neue Lebenskonzept nicht so recht voranbrachte - noch nicht. Die wenigen, aber doch sehr erotischen Chats haben das ja nur berührungslos, geruchslos, geräuschlos kompensiert 

Geschrieben
Nein, das könnte ich nicht - da gehört einfach dazu für mich. Aber es soll ja auch Leute geben, die sind so glücklich und dann ist es auch prima.
Geschrieben
Sofort trennen. Eine Frau die nicht täglich meine Hoden entleert ist nutzlos.
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Wenn ich die Frau liebe und es gute Gründe für das Vermeiden von Sex gibt, dann könnte ich es aushalten, aber ohne Kuscheln und Küssen keinen Monat.

Geschrieben
Ohne Sex ist eine Geschichte. Ohne Alltagszärtlichkeiten wird es extrem schwierig.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mollina:

Wenn körperlich gesundheitliche Gründe vorliegen die Sex verhindern oder dabei zu Schmerz führen sollte eine schon länger bestehende Beziehung das problemlos aushalten!!

Es kommt immer ganz drauf an. Der gesunde Partner hat ja trotzdem seine Bedürfnisse... Wie lange muss der Partner denn warten können?? 1 Jahr, 5 Jahre oder gar 10 Jahre?? Wann wird der kranke Partner egoistisch oder wie auch immer??? Ich denke, wenn einer nicht mehr kann/will/mag, dann sollte eine Lösung für den anderen gefunden werden. Und wenn es heißt, die Beziehung zu öffnen, damit die Partnerschaft enger werden kann.... 

Geschrieben
Das geht schon fast 10 Jahre so. Also ja, ich kann das. Ein wenig kuscheln muss sie einfach ertragen. Da mache ich keine Kompromisse.
Geschrieben
Ich kann mir das nicht vorstellen, das gehört dazu. Was bringt mir dass wir miteinander reden und gut durch den Alltag kommen wenn die Nähe fehlt?.
morituritesalutant
Geschrieben

in einer langfristigen beziehung wäre kuscheln und küssen für mich wichtiger als sex, aber ohne kuscheln und küssen hätte eine beziehung für mich keinen sinn, dann kann ich auch ein wohngemeinschaft gründen.

Geschrieben
Ich könnte generell ohne Sex, Kuscheln und Küssen überleben, aber es macht keinen Spaß, darauf zu verzichten.
Geschrieben

Ja, sowas ist möglich. 

Yep, es macht keinen Spaß, aber sich zu trennen ist auch nicht so einfach. 

Geschrieben
Nie im Leben! Das ist dann Freundschaft. Nicht mal mit Plus. Ist ja auch okay, aber zu einer Partnerschaft gehören für mich Küssen, Kuscheln und Sex.
Geschrieben
Nie im Leben! Das ist dann Freundschaft. Nicht mal mit Plus. Ist ja auch okay, aber zu einer Partnerschaft gehören für mich Küssen, Kuscheln und Sex.
Geschrieben
früher oder später ist da eine Trennung vor programmiert....
Geschrieben

Ich könnte damit leben, auch wenn nur ungerne.

Geschrieben
Das können glaube ich viele 😊…. Wenn ich sehe wieviel sich nicht gegenseitig mit Corona anstecken 😊
Geschrieben
Hmmm, käme wahrscheinlich auf die Beziehung an, aber ich glaube eigentlich eher nicht.
Geschrieben
Kein Sex in einer Partnerschaft wäre für mich überhaupt kein Problem. Allerdings könnte ich weder aufs Küssen noch auf kuscheln verzichten. Ein wenig körperliche Nähe würde mir auf Dauer schon fehlen, allerdings wäre dies kein Trennungsgrund für mich.
Geschrieben

Ich denke auch, das es einen wesentlichen Unterschied macht, ob nur der Sex fehlt, oder überhaupt keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden. Ohne Küssen und Kuscheln geht doch jegliche Nähe verloren. 

Aber auch fehlender Sex ist schwierig. Der Partner, der noch das Bedürfnis hat, fühlt sich nicht mehr begehrt und in seinen Wünschen nicht ernst genommen. Da muss man Kompromisse finden, die für beide passen.

Geschrieben
Ja es ist schon verrückt, wieviele dieses Problem haben. Also 50% derer die mich anschreiben, Stecken in dieser Situation. Das ist kein Grund mich auf sie einzulassen, weil ich kein Lückenfüller bin, aber sie tun mir manchmal leid. Denn das ist bestimmt eine schwere Entscheidung, vor allem wenn Kinder im Spiel sind, und Kredite u.gemeinsame Anschaffungen wie Autos und Haeuser. Da bin ich dann immer froh, dass ich Single bin, vogelfrei und solche Entscheidungen mich nicht zerreißen.
×
×
  • Neu erstellen...