Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Partnerschaft...

Für mich besteht eine Partnerschaft aus so mehr als lediglich aus Sex...

Sex ist für mich eine ganz wundervolle und intensive Sache... Sex jedoch ist bei weitem nicht alles...

In einer Partnerschaft ist mir vor allen Dingen Nähe wichtig... und Nähe kann sich in so unbeschreiblich vielen Dingen ausdrücken und zeigen... körperliche Nähe ist lediglich ein Bestandteil aus einem bunten... aus einem üppigen Strauß an wundervollen Dingen und vielfältigen Möglichkeiten...

Für mich beginnt die Reise der Nähe im Kopfe... von dort aus startet die wundervolle Reise über ein Meer an schier endlosen Möglichkeiten... um nicht zuletzt auch wieder beflügelt im Kopfe anzukommen... ohne jedoch diesen wirklich verlassen zu haben...

...eine Reise, die sich nicht zwangsläufig auf starre Reisepläne fixieren lässt...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Am 9.1.2022 at 11:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet ihr ohne Sex, kuscheln oder küssen in der Partnerschaft leben?

Habe ich hinter mir.

Nach ein paar Monaten, war ich ständig gereizt, gestresst und genervt. Er hat auf keines meiner Gesprächsangebote reagiert. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass er einfach kein Interesse mehr an mir als Frau hat. Das hat sehr weh getan, aber ich konnte damit umgehen. Womit ich nicht umgehen konnte, war, dass er einfach nicht bereit war, über die Veränderung in unserer Beziehung zu reden und dachte, es würde einfach so weiterlaufen wie bisher. Also ich würde weiterhin alleine den Haushalt schmeißen, und ihm den Rücken freihalten, damit er beispielsweise viel Zeit im Internet damit verbringt, meine Nachfolgerin kennenlernen zu wollen.

Irgendwann hatte ich mich soweit gefasst, dass ich die emotionale Seite vollkommen außen vor lassen konnte und ihm nüchtern und sachlich erklärt, dass ich all diese Dinge zwar gerne für einen Beziehungs- / Liebespartner mache, aber nicht für einen Freund / Mitbewohner. Und dass die Wohnung einfach zu klein ist, dass zwei Erwachsene ständig um den riesigen rosa Elefanten rumtanzen.

Heute haben wir einen entspannten Umgang miteinander und telefonieren sogar hin und wieder.

 

Geschrieben
Könnte ich vielleicht, will ich aber nicht. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man seinen Partner liebt dann will man ihn auch spüren.
Geschrieben
Am 9.1.2022 at 11:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet ihr ohne Sex, kuscheln oder küssen in der Partnerschaft leben?
Wie lange würdet ihr das mit machen wenn sonst alles andere gut läuft?
Bin gespannt auf die Antworten

6 Jahre... nie wieder!

Geschrieben
Verstehe die Kombination " kein Sex, alles andere gut" schon nicht.
Sex ist ein Grundbedürfniss, und wenn " nur" das schon fehlt?
Sorry, raffe ich nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
Am 9.1.2022 at 11:55, schrieb Rosenrot707:

Nein kann ich mir nicht vorstellen , möchte ich auch nicht , denn ich liebe Sex und versinke in küssen und kuscheln  mit dem passenden Partner an meiner Seite .

So finde ich das auch schön.

Am 11.1.2022 at 03:10, schrieb SchokoHexe:

6 Jahre... nie wieder!

Bei mir waren es auch 6 Jahre in der Ehe, ich sage auch nie wieder.

Am 10.1.2022 at 23:12, schrieb CurvyMe27:

Könnte ich vielleicht, will ich aber nicht. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man seinen Partner liebt dann will man ihn auch spüren.

So sollte es sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb aktiv1:

So finde ich das auch schön.

Bei mir waren es auch 6 Jahre in der Ehe, ich sage auch nie wieder.

So sollte es sein.

Hoffe das wir kein Paar waren ;-)... aber nun schätzen wir den Körperkontakt mehr und intensiver.... ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SchokoHexe:

Hoffe das wir kein Paar waren ;-)... aber nun schätzen wir den Körperkontakt mehr und intensiver.... ;-)

Lach, ich glaube nicht... das auf jeden Fall. Ist für mich sehr wichtig.

Geschrieben

Mache seit gut 7 Jahren. 

Gespräche, auch Therapie hat nix geändert. 

Was soll ich machen, wenn ich das Kind nicht vermissen möchte. Zähne zusammen und durch und auf glücklich tun. 

Eigentlich ja auch egal. Als Single hat man auch kein Sex. 

Frage mich auch immer wie das bei unseren Freunden ist.

 

Geschrieben

Gute Frage. Ich weiß nicht wie lange ich das so aushalte. Habe es schon x mal angesprochen. Immer wird es kurzzeitig besser und dann ist es wieder das selbe. 
 

Für mich ist es ohne Sex und Zärtlichkeiten auch einfach nur eine WG. Und die brauche ich nicht.  Versteht er nicht und es ändert sich nichts. „Dooferweise“ haben wir grade erst ein Baby zusammen bekommen , daher ist Trennung nun grade nicht der richtige Weg. Noch nicht. 
 

Ich denke auch, wenn man sich liebt will man auch Nähe/Sex. Kurzzeitig kann natürlich immer was sein,  Stress , zu viel Arbeit, sorgen . Aber auf lange Sicht sollte es schon regelmäßig zum Sex kommen und allgemein Nähe und Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. 

Geschrieben
Nach Jahren!!! hat mir Kuscheln und Küsschen nicht mehr gereicht. Jetzt arbeite ich an mich, wir an uns und ich darf und kann mit anderen Frauen Sex erleben. Vielleicht geht ja später wieder mehr bei uns. Leben ohne Sex... NO!
Geschrieben
Samstag um 16:57, schrieb Schneeflittchen:

Gute Frage. Ich weiß nicht wie lange ich das so aushalte. Habe es schon x mal angesprochen. Immer wird es kurzzeitig besser und dann ist es wieder das selbe. 
 

Für mich ist es ohne Sex und Zärtlichkeiten auch einfach nur eine WG. Und die brauche ich nicht.  Versteht er nicht und es ändert sich nichts. „Dooferweise“ haben wir grade erst ein Baby zusammen bekommen , daher ist Trennung nun grade nicht der richtige Weg. Noch nicht. 
 

Ich denke auch, wenn man sich liebt will man auch Nähe/Sex. Kurzzeitig kann natürlich immer was sein,  Stress , zu viel Arbeit, sorgen . Aber auf lange Sicht sollte es schon regelmäßig zum Sex kommen und allgemein Nähe und Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. 

Vielleicht findet ihr noch andere Wege ohne eure Liebe zu zerstören! Wir gehen gerade so einen Weg. Alles nicht leicht, noch schwerer es hier zu beschreiben, aber lohnend, weil wir und gemeinsam weiter entwickeln. Euch viel Glück!

Geschrieben
Am 9.1.2022 at 11:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ohne Sex, kuscheln oder küssen

Das ganze ist ein wenig wie ein Kreislauf für mich, wenn ich leidenschaftlich küsse, bekomme ich automatisch einen Ständern, wenn ich auch nur kuschle, bekomme ich ebenfalls einen Ständer. Ich kann gut damit leben, dass es nicht immer mit Sex endet, aber es ist doch schon sehr schön, wenn es am Ende dazu kommt. Aber nur weil ich dauernd einen Ständer habe, würde ich auf keinen Fall auf Küssen oder Kuscheln verzichten können, selbst wenn ich keinen Sex habe, ich brauche einfach auch diese Streicheleinheiten, körperliche Nähe ist mir enorm wichtig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Januar 25, schrieb DevCon:

Vielleicht findet ihr noch andere Wege ohne eure Liebe zu zerstören! Wir gehen gerade so einen Weg. Alles nicht leicht, noch schwerer es hier zu beschreiben, aber lohnend, weil wir und gemeinsam weiter entwickeln. Euch viel Glück!

Und es geht langsam weiter... Sie ist wirklich "bemüht" und ich weiter liebevoll und vorsichtig. Nur der 'Spaß' bleibt auf der Strecke.

Geschrieben

Komplett ohne Zärtlichkeit und Sex, ohne wirklich guten Grund, könnte und wollte ich keine Beziehung. 
 

Gibt es Gründe die ich nachvollziehen kann, würde es mir nicht unbedingt leicht fallen, doch für eine Frau die ich Liebe, würde ich es in Kauf nehmen, zumindest eine gewisse Zeit. 
Da währe es für mich schwerer, auf Zärtlichkeit/Zuneigung zu verzichten, als auf Sex. 

Wenn meine Partnerin z.B. schwanger ist, es Komplikationen gibt, weswegen wir kein Sex haben könnten, ist es selbstverständlich für mich auf Sex zu verzichten. Würde deswegen die Beziehung nicht in Frage stellen oder mir anders weiter umschauen. Wahrscheinlich könnte sie mir dann aber noch Nähe geben, ich glaube da wär für mich der Sexentzug auch nicht schlimm. 
 

Währe meine Frau länger im Koma, könnte sie noch anfassen, doch sie könnte nicht mit mir reden, mir nicht direkt Nähe geben, währe das wohl eines der härtesten Situation für mich, wobei mir wohl mehr ihre Aufmerksamkeit, ihre Worte und ihre Zärtlichkeit mehr fehlen würde, als der Sex mit ihr. 
Wenn ich dann viel Bedürfnisse nach Nähe habe, hätte ich andere Probleme als mich nach einer anderen Frau umzuschauen, dann hätte ich noch meine Familie und Freunde, die würde mich dann auch in den Arm nehmen. 

Geschrieben

@HansDampf77-
find ich schön formuliert!
zumal ja jeder von uns 'zärtlichkeit' anders auslegt oder empfindet!

@DevCon-
'sie ist bemüht, aber lust iss was andres'??
heisst, sie tut halt, obwohl keinen bock? iss das sinn des ganzen??

Geschrieben
Ganz genau 1 Woche, dann würde mir die hutschnurr reißen und die Dame würde lernen, warum der Maurer Löscher in den Wänden lässt.
Man geht keine Partnerschaft ein, um in einer WG zu leben.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Baldorama:

Ganz genau 1 Woche, dann würde mir die hutschnurr reißen und die Dame würde lernen, warum der Maurer Löscher in den Wänden lässt.
Man geht keine Partnerschaft ein, um in einer WG zu leben.

weil man ficken muss inner beziehung??
du kennst mich, baldo und weisst, die frage iee ernstgemeint

Geschrieben
Eine gewisse Zeit ist es sicherlich möglich (eigener Erfahrung) aber auf Dauer wird vermutlich auch der Frust und die Sehnsucht größer. Oder man greift zu Alternativen oder lebt eine offene Beziehung ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht aber es sollte für beide annehmbar sein
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb towel:

weil man ficken muss inner beziehung??
du kennst mich, baldo und weisst, die frage iee ernstgemeint

He, ich liebe Sex und ohne den kann ich auch mit nen Kollegen zusammenziehen, ist dann sogar sinnvoller 🤷‍♂️😉

Geschrieben

Wir haben nur 5-6 mal pro Jahr Sex. Irgendwann hat bei mir als Mann die Lust nachgelassen. Wir machen auch kein Vorspiel oder küssen uns nicht. Missionarstellung 3 Minuten dann fertig. Durch den wenigen Sex bin ich zum Schnellspritzer geworden.

Geschrieben
Am 9.1.2022 at 11:55, schrieb Rosenrot707:

Nein kann ich mir nicht vorstellen , möchte ich auch nicht , denn ich liebe Sex und versinke in küssen und kuscheln  mit dem passenden Partner an meiner Seite .

Küssen und kuscheln hat bei uns schon im 3ten Ehejahr aufgehört.

×
×
  • Neu erstellen...