Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Könntet ihr ohne Sex, kuscheln oder küssen in der Partnerschaft leben?
Wie lange würdet ihr das mit machen wenn sonst alles andere gut läuft?
Bin gespannt auf die Antworten
Geschrieben
Ich habs 3 Jahre durchgehalten. Dann bin ich gegangen...
Geschrieben
ich könnte ohne sex kuscheln und küssen in einer partnerschaft leben
Geschrieben
Dann wandelt sich die Partnerschaft in eine WG um. Zumindest wenn es nicht an gesundheitlichen Problemen liegt . 🤔
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das nett man dann Freundschaft in meinen Augen. Oder Bruder und Schwester. Wenn es später in einer Beziehung dazu kommt und man will die Beziehung erhalten würde ich sofort eine Paartherapie vorschlagen. Wir gegen da immer mal wieder zusammen hin wenn wir ein Problem haben das wir irgendwie nocht auf die Kette kriegen selber zu lösen. Dann holen wir uns eben Hilfe. Tut ein Zahn weh geht man ja auch zum arzt
Geschrieben

Nein kann ich mir nicht vorstellen , möchte ich auch nicht , denn ich liebe Sex und versinke in küssen und kuscheln  mit dem passenden Partner an meiner Seite .

Geschrieben
ich hab schon weniger als sein müßte. deswegen die affäre mit peter
Geschrieben
Sex ist das eine. Fehlende Zuneigung - Innigkeit. Das andere. Das erste geht. Das zweite nicht
Geschrieben
8 Jahre .... ohne küssen ,kuscheln und alle 3 bis 4 Monate ein flinke Nummer. Mensch war ich blöde. *Facepalm*
Geschrieben
Guten Morgen habe eine Schwerbehinderte Frau um die ich mich gerne kümmer und da ist sex und kuscheln nicht mehr möglich. Und da ich das sehr vermisse... Bin ich hier auf dieser Plattform... Gruß Rolf
Geschrieben

Interessanter ist eher, wie es dazu kam. Wenn man das weiß, kann man auf dem Weg zum Ende vielleicht noch abbiegen. Allgemeinrezepte gibt es dafür nicht.

Geschrieben
Es ist ja ein großer Unterschied ob es keinen Sex gibt oder ob es auch weder kuscheln noch küssen gibt. Das kann man nicht in einen Topf werfen. Wenn es keinerlei Zuneigung gibt, keine Wärme, keine Nähe...dann kann "alles andere" nicht gut laufen. Dann ist es eine WG und keine Partnerschaft!
Geschrieben
Nein, könnte ich glaub definitiv nicht. War zum Glück noch nie in so einer Situation und hoffe auch nie in so ne Situation zu kommen. Nach einer Woche ohne Sex Dreh ich schon am Rad. Und dann noch ohne kuscheln und küssen? Geht garnicht. Das wär dann für mich nach spätestens einem Jahr ein Trennungsgrund.
Geschrieben
Das habe ich eine ganze Weile mitgemacht. Würde ich nicht wieder. Körperliche Nähe ist unglaublich wichtig, wenn ich die nicht oder nur sehr selten erhalte, dann dauert es nicht sehr lange und ich gehe auf Abstand. Wenn der Punkt erreicht ist, dass ich das dann nicht mehr brauche, es mich nicht mehr danach verlangt, dann hat sich der Rest eigentlich auch erledigt.
Geschrieben
Nein !!!!!!! Eigentlich gibt's auch nicht viel mehr zu sagen , aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man eigentlich viel zu lange hofft und es auch viel zu lange mitmacht , viel redet und versucht , am Ende bringt es aber nichts wenn es nur einseitig ist .
Geschrieben
Aus dem Grund geht der eine Teil dann fremd.....
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich habs 3 Jahre durchgehalten. Dann bin ich gegangen...

Ja, das mit den drei Jahren kommt bei mir auch in etwa hin. Es war seelische Tortur.

Geschrieben
Wenn körperlich gesundheitliche Gründe vorliegen die Sex verhindern oder dabei zu Schmerz führen sollte eine schon länger bestehende Beziehung das problemlos aushalten!!
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nein kann ich mir nicht vorstellen , möchte ich auch nicht , denn ich liebe Sex und versinke in küssen und kuscheln  mit dem passenden Partner an meiner Seite .

ja, wenn nicht die Entfernung wär zu dir, meine Liebe. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet ihr ohne Sex, kuscheln oder küssen in der Partnerschaft leben?
Wie lange würdet ihr das mit machen wenn sonst alles andere gut läuft?
 

Wie lange ich das durchhalte, weiß ich nicht. Aber ich würde definitiv das Gespräch suchen, weil mir etwas fehlt. Denn es wäre ja nur noch ein Nebeneinander und kein Miteinander. 

Denn was wäre es denn für eine Partnerschaft dann? Denn was ist es dann, was noch gut läuft?

×
×
  • Neu erstellen...