Jump to content

123 Tage Trennungsschmerz - Und bei euch so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kuschelstier44:

Soetwas wird nicht in Zeit, sondern Gefühl gemessen. Aber Perspektiven verändern das Gefühl...

 

Natürlich wird Schmerz in Zeit gemessen!

Und Schmerz ist das Gefühl!

Um Messungen geht’s hier null, insofern voll am Thema vorbei für mich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich litt immer lange und heftig, wenn ich verlassen wurde.

Beende ich die Beziehung, schmerzt es mich auch, aber es gab Gründe, warum ich gegangen bin und der innere Abstand war bei der Trennung schon sehr viel größer.

Eine Zeitangabe, wie lange es dauert, bis es nicht mehr zu sehr schmerzt, kann ich Dir nicht geben. 

Meist ist das Ende der Trauerphase schleichend da. 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... blabla ... laber ... grütz ...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ich bin fast ein Jahr getrennt (nächste Monat) und komme damit immer noch nicht klar. Ich vermisse ihn, ich liebe ihn, ich möchte ihn nur zu gern wieder zurück.
Man sagt ja, dass eine Trennung immer die Hälfte der Dauer der Beziehung braucht, um verarbeitet zu sein und nach vorne zu schauen.

Omg, 10 Jahre verschwendete Lebenszeit,  nur weil ich mit ihm 20 Jahre zusammen war? 

Nein, das Leben geht weiter. 

Geschrieben
Solange die Gedanken kreisen, machen wir uns auch sorgen.

Solange die Gedanken kreisen, müssen Raucher ständig eine rauchen.

Solange die Gedanken kreisen, haben wir Lust auf Sex.

Wichtig ist welche Gedanken man in seinen Kopf lässt.
Manchmal haben wir jedoch den Kampf schon verloren bevor wir es merken.
Ab und an, wird das einem auch bewusst.

Du scheinst ein neues Ziel, eine Ablenkung oder Ähnliches gefunden zu haben, was einen großen Teil der Gedanken ersetzt, die vorher zum Trennungsschmerz geführt haben.

Glückwunsch.

Nach vorne schauen ist eh besser, als zurückschauen😉

Unser Gehirn, will bei‘m zurückschauen alles überarbeiten und besser machen. Leider führt das dann zu Depries und Dingen wie Trennungsschmerz, der theoretisch unendlich lang anhalten kann😬.

Bei mir auch mal 6 Monate… als ***ager. Erste Liebe😂❤️



LG✌🏻
Geschrieben
Das kann dauern..aber auch schnell gehe
Geschrieben
Ich fange sowas erst garnicht an ich möchte keine Beziehung mit niemanden
Geschrieben
braucht sicherlich seine zeit zu verdauen aber nach eine weile muss man einfach wieder sich aufraffen und es versuchen, und sicherlich bekommt man einige koerbe aber hey thats life ... immer dran bleiben
Geschrieben
Das kommt, ganz drauf an, manchmal länger, manchmal weniger lang. Je nach dem wie die Beziehung und die Trennung gelaufen ist. Das längste war über ein Jahr, das kürzeste nen paar Tage, da hat man sich in der Beziehung aber auch schon distanziert.
Geschrieben

Es hat bei mir ein Jahr gedauert! Aber Gesellschaft kann da eine gute Ablenkung sein. 

Geschrieben
Wenn eine Trennung sich abzeichnet, dann hat man sich darauf eingestellt. Ist sie quasi aus heiterem Himmel dauert es länger, mit 90 Tagen war ich auch schon mit dabei.
Geschrieben
Bei meinem letzten Ex dauerte es...ich litt direkt..obwohl ich es beendete und das war auch die richtige Entscheidung! Aber richtig drüber weg ..nach nen Jahr....zwischenzeitlich immer Mal besser...aber es kam auch immer wieder mit voller Breitseite zurück.
Beziehungen ,davor ,waren schnell verarbeitet...da staunte ich selbst ..nach wenigen Tagen,alles gut.
Geschrieben
Kam auf die Person an...6 Monate.... 1 Jahr.... und nur wenige Wochen.... alles dabei
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
1,2,3 Tage ok. Aber nicht 123 Tage. Bin ja kein ***ie mehr. Was man liebt, dem sollte man immer die Freiheit geben zu bleiben oder gehen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blindfoulove:

Ich fange sowas erst garnicht an ich möchte keine Beziehung mit niemanden

Ich auch nie mehr!  Auch wenn ich mich verlieben sollte .gibt's mich nie mehr ganz!

Beziehung...Liebe,ist viel zu schwer...und meist zuviel Herzensleid...wiegt das Gute nicht auf!  ;)

Ganz davon abgesehen,das ich nie danach suchte...ich ging's halt damals ein,weil ich mich verliebte. Und beendete es auch wieder ...einfach nicht mein Lebensmodell. 😉

Geschrieben
Also ich bin seit 5 Jahren von meinem Ex getrennt und habe immer noch zu kämpfen, weil ich einfach viel zu viel Liebe da rein gesteckt habe, kann Dilf-Hessen von daher verstehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Also ich bin seit 5 Jahren von meinem Ex getrennt und habe immer noch zu kämpfen, weil ich einfach viel zu viel Liebe da rein gesteckt habe, kann Dilf-Hessen von daher verstehen.

Kein Mensch auf dieser Welt, ist es wert das man sich selber kaputt macht. 

Ich hoffe für dich das beste 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dilf-Hessen:

Meine Ex hat mir Anfang September endgültig "Adios" gesagt. Das traf mich hart. Nach viereinhalb Jahren auf einmal alles vorbei. Da es eine Fernbeziehung war, war ich derjenige, dem gleich ein ganzer Bekanntenkreis abhanden kam. Das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit - es war weg.

Jetzt aber, nach tatsächlich 123 Tagen, wird's langsam wieder angenehm. Die Erinnerung verblasst. Ich sehe nach Vorne. 

Wie lange braucht ihr so, um eine Trennung zu verarbeiten? 

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Es geht Dir doch sicher nicht nur darum, zu erfahren, daß der eine länger gebraucht hat und es bei der Anderen kürzer war?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dilf-Hessen:

Wie lange braucht ihr so, um eine Trennung zu verarbeiten? 

x+1 Tag 

Geschrieben
Pro Jahr einen Monat, wurde mir vor kurzem erzählt. Möglicherweise stimmt das
Geschrieben
Das war immer unterschiedlich meine letzte Beziehung wurde nach 8 Jahren beendet das traf mich sehr und hat fast 3 Jahre gebraucht um es zu verarbeiten da ist aber auch im Nachhinein einiges passiert und vorgefallen
Geschrieben
Weiß nicht mehr. Schon länger her. Und ich schaue jetzt deswegen auch nicht zurück. Ich gehe nicht diesem Weg.
Schön, dass es Dir nach 123 Tagen endlich besser geht. 👍

Geschrieben
hör einfach auf, mitleid zusuchen und blick nach vorn ! klingt hart, aber ist leider echt der beste weg
×
×
  • Neu erstellen...