Jump to content

123 Tage Trennungsschmerz - Und bei euch so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na gar nicht liebe sie alle noch selbst die mich schlecht behandelt haben …
Geschrieben
Denke nach 20 Jahren noch an meine ex!! Habe es nie ganz überwunden, bis heute nicht !
Geschrieben
Tzja..es gibt 2 Wege. Der erste führt nach vorn..der andere ist eine Sackgasse die sogar in Depressionen enden könnte. Eine pauschale Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben, da fast alle Trennungen von mir selbst ausgingen bislang. Und ich nie sehr lange Single blieb.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Daniel-6107:
Hab 1,5 Jahre gebraucht um über sie hinweg zu kommen. Sie hat aber immer wieder versucht den Kontakt aufzubauen und wohnt im selben Dorf 🙄

Das ist echt bitter

Geschrieben
Ich habe schon recht lang gelitten. Hab mir dann aber noch anhören dürfen vom Ex, dass er findet, ich hätte nicht lang genug gelitten. Er ist aber direkt bei seiner neuen eingezogen 😂😂😂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KaYoZz1969:

Ich hatte vor 10 Jahren jetzt, eine Frau mit drei Kindern kennen und lieben gelernt....

Ich war auf einmal mit ü 40 Vater von zwei Pflegekindern und Stiefvater ihre Tochter....

Für mich ein erhabenes Gefühl und eine Herausforderung, der Umgang mit Kindern die nicht von mir stammen.....

Wir haben ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft, Grundsaniert, renoviert und umgebaut.

Kinder zur ergo und Logo und jeden Tag von Hannover nach GT zur Arbeit.( Gut das A2 gleich vor Ort war...)

Nach drei Jahren, war das Haus fertig, Kinder etwas älter, da kam dann von ihr die Bemerkung mit der langen Fahrt und der tägliche Stress, den ich ausgesetzt wäre usw.

Ich wusste, worauf es hinauslaufen würde....und so kam es auch, ich zog wieder nach GT und die Trennung kann dann auch Recht fix....Kontakt wurde komplett gekenzelt.....schon alleine wegen den Pflegekindern, im Ort erzählte sie( so wurde mir es zugetragen) das ich sie mit Kind und Kegel einfach sitzen gelassen hätte....

Für mich war mehr als eine Welt zusammen gebrochen, hatte fast meine Arbeit verloren, weil ich wirklich am Abgrund gewesen bin, Alkohol, diverse Hintergedanke und was man so fühlt von Hass gegen diese Person....die Kinder waren so auf mich fixiert, das sie das Ruder fast aus der Hand verloren hätte, das war dann wohl auch die Reißleine von ihrer Seite...

Die kinder, zwar nicht meine eigenen, sind mir  über die Jahre so ans Herz gewachsen, das ich es verstanden habe, wie es bei einer Scheidung sein muss, wenn einem die Kinder zugewiesen oder weggenommen werden.

Echt böses Kopfkino gehabt 

Insgesamt waren es 4 Jahre, bis ich es verkraftet habe und selber wieder das Ruder in die Hand genommen habe .....

 

Kopf hoch. Sie war es nicht wert. In so einem Fall bekommt man aber Kopfkino und würde am liebsten das leere Haus abfackeln 😂😂

Geschrieben
Bei einer " Fernbeziehung", die sich in mein Leben zeckt und denkt, dass meine "Wärme" nicht auch mit viel Herzblut, Arbeit und Verzicht zu verbinden ist und die keine eigene Freunde hat... so ca. 20 Minuten.
Geschrieben
Ich habe bei meiner ersten Liebe / Jugendliebe zehn Jahre gebraucht, um damit klar zu kommen und es zu verarbeiten. Habe deswegen einen Selbstmordversuch hinter mir, würde ich aber niemals mehr machen. Damals war ich zwanzig. Heute habe ich einige langjähriige "Lieben" hinter mir, aber zu allen meinen "Verflossenen" ein gutes Verhältnis (bis auf eine, die sehr eifersüchtig war und mich sogar stalkte). Inzwischen kann ich gönnen und es gibt keinen Grund mehr für Trennungen, da ich meine Lieben gefunden habe. Aber selbst wenn, würde ich heute anders und entspannt damit umgehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Ich auch nie mehr!  Auch wenn ich mich verlieben sollte .gibt's mich nie mehr ganz!

Beziehung...Liebe,ist viel zu schwer...und meist zuviel Herzensleid...wiegt das Gute nicht auf!  ;)

Ganz davon abgesehen,das ich nie danach suchte...ich ging's halt damals ein,weil ich mich verliebte. Und beendete es auch wieder ...einfach nicht mein Lebensmodell. 😉

Ich hatte mich von meiner Freundin getrennt und es ist einfach immer noch Schmerzhaft ob wohl es schon 2 Jahre her ist 😔sie war mein ein und alles 

Geschrieben
Es hängt immer davon ab wie die Beziehung war ... mal länger mal kürzer.. machmal eine Befreiung...der eine besondere wird immer in meinen Herzen sein .. und mein jetziger .. wird hoffentlich noch lange bri mir sein
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war 15 Jahre verheiratet, 2015 gab es eine Veränderung in unserer Partnerschaft, die dazu führte, dass wir uns immer weiter voneinander entfernt haben. 2020 dann die Trennung zeitgleich mit dem ersten Lockdown. Sportverein geschlossen, Freunde treffen fast unmöglich, das machte die Situation sehr schwierig.

Wenn die Trennung vollkommen unerwartet gewesen wäre, hätte ich bestimmt länger getrauert, so habe ich mich aber nach einem halben Jahr hier angemeldet. Nicht weil ich einen Harem möchte, sondern eigentlich eine feste Beziehung. Aber ohne gemeinsamen Haushalt, sonst hätte ich eher ein klassisches Dating-Portal gewählt.

 

bearbeitet von Schatz-Sucher71
Geschrieben
In den ersten Beziehungen dauerte es bald ein halbes Jahr. In meiner Ehe bald 2 Jahre . Die letzten beiden Beziehungen, noch nicht Mal eine Woche, als das wahre Gesicht zum Vorschein kam
Geschrieben
Lange ,manchmal Jahre und dann auch nur mit fachmännische Hilfe....
Geschrieben
Ich konnte das immer bestens. Momentan müsste ich mich trennen und kriege es nicht hin. Ist auch nicht lustig.
Geschrieben
Ich wurde in der Vergangenheit einmal richtig in der Beziehung hintergangen, vorgeführt und einfach weg geschmissen. Da hatte ich fast 10 Monate richtig dran zu knacken. Aber als ich das überwunden hatte, hab ich meine Einstellung zum Leben grundlegend geändert. Nach Trennung einfach alles abschütteln und selbst Arschloch sein. Gar nicht mehr drüber nachdenken und es funktioniert. Gefühle ausblenden und Leben
Geschrieben
bei mir war es vorleztes jahr, so ca. juni/juli! meine ex ging zur arbeit, ganz nomal. entschied sich von mir zu trennen, kam nicht mehr nach hause . wie kann sowas jemandem nach 10jahren einfallen? oder nicht mal drüber reden? man wollte doch nur wie mensch behandelt werden! trauerte sehr bis silvester/neujahr, ab da sagte ich: leben geht weiter :) also das es lange braucht zum verarbeiten, kann ich gut verstehen :) habe auch sehr getrauert!!!
Geschrieben
Wenn ich mich "offizell" trenne, habe ich die innerliche Trennung längst vollzogen und sehe alles dann schon aus einer gewissen Distanz heraus. Bisher war ich es auch immer, die sehr früh merkte, wenn es nur noch subpotimal lief und dann ziehe ich immer einen Schlussstrich. So mancher Mann viel dann aus allen Wolken, weil er unser Verhätnis bis dahi als "okay" befand. Aber wie gesagt, da hatte ich nach allen Abwägungen die innerliche Trennung schon vollzogen.
Geschrieben
Bis jetzt war ich diejenige die es beendet hat und war lange genug schwanger mit dem Gedanken. Das für und wider gut abgewägt. Es war für mich zweimal ein Befreiungsschlag. Außer der Tod meines Mannes, die Trennung werde ich wohl nie überwinden.
Geschrieben
Hm, wurde vor einem Jahr verlassen und komm immer noch nicht damit klar.
Waren aber auch 8 Jahre Beziehung, wollten dieses Jahr im Sommer heiraten und haben schon angefangen ein Kinderzimmer herzurichten...
Geschrieben
Wenn man dies alles liest, fällt eins überwiegend auf. Männer werden verlassen, Frauen verlassen. Männer leiden, Frauen schließen ab.
Wie gesagt, überwiegend, nicht ausschließlich.
Was sagt das nun aus für mich? Das ich alles richtig mache
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Ich denke, die Intensivität einer Bindung spielt eine nicht unerhebliche Rolle dabei. Auch der Trennungsgrund.
Nach meiner Ehe, habe ich in der Tat 1,5 Jahre gebraucht, um die Gefühle zu verarbeiten. Obwohl es unausweichlich für mich war, dass ich mich trennen muss.
Es hätte sich für mich komplett falsch angefühlt. Ich habe nun seit knapp 4 Jahren, keine Beziehung oder feste Partnerschaft und auch keine Intimitäten.
Insgesamt hat es zwei Jahre gedauert, bis ich mich dazu entschließen konnte, wieder jemanden nah an mich heran zu lassen..als die Sehnsucht nach Nähe dann doch wieder größer wurde. ❣

Ich stecke noch mitten drin 😫...und ich weiß noch nicht wie oder ob es weiter geht... hört sich vielleicht komisch an... liebe vielleicht... aber mir fehlt die körperliche Nähe und Zuhause können wir sie beide zurzeit nicht mehr zulassen bzw genießen 🤷 und deswegen habe ich die Hoffnung das dies hier mir Klarheit gibt bzw neue Türen zeigt 😊😇🤷🙋

Geschrieben
Oh wow, wenn man Euch so liest, macht das echt nachdenklich. Ich wusste nicht, dass es Männern oft so schwer fällt sowas zu verarbeiten. Ich hab 3 längere Beziehungen gehabt, eine davon 2 Dekaden. Ich bin mit ihnen immer noch gut Freund. Aber möchte heute auch nicht mehr mit jemanden zusammen ziehen. Vllt wenn ich Rentner bin igendwann. Im Moment sehe ich hier, wie leicht feste Beziehungen genommen werden mitunter. Da werden die Partner hintergangen usw. Aber ich bin heute auch reifer u.kann viel besser u.offener über Probleme reden u.waere auch bereit falls dem Partner was fehlt, es zu öffnen. Wenn ich dann merken würde, dass ich doch nicht mit klar komme, kann man sich immer noch zurück ziehen. Aber z.Z. lebe ich erst mal n Single Leben.
Nach Trennungen ist es glaub ich wichtig sich mit Freunden zu umgehen, falls nicht vorhanden, mit Familie. Es ist sicher auch hilfreich zu Daten, nur nicht gleich wieder in eine Beziehung stürzen. Vllt findet man auch jemand für gemeinsame Unternehmungen, das lenkt ab u.ist ohne jeglichen Druck. Evtl.reisen, da eignen sich wunderbar Single-Reisen
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Da waren wohl nicht so starke Gefühle im Spiel? Nach 123 Tagen wird es wieder angenehmer?
Das hätte ich mir so sehr gewünscht.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert?

Geschrieben
Hi. Nach mehr als einem Jahr, liebe ich ihn immer und genauso wie ersten Tag...
×
×
  • Neu erstellen...