Jump to content

123 Tage Trennungsschmerz - Und bei euch so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte eine Trennung unter der ich jahrelang sehr gelitten habe, neue Frauen merkten sofort, dass sie mit einer Unbekannten in Konkurrenz sind und immer verlieren werden. Das war natürlich für alle Beteiligten ein unhaltbarerZustand !
Ich bekam den Text 'Der Zug des Lebens' zugespielt - und dann hat es geklappt 😀 Ich habe den Text - auf mich bezogen - regelrecht durchgearbeitet, vor allem einen ganz wichtigen Absatz. Von da konnte ich loslassen und alles war gut. Natürlich mag ich diese Frau heute immernoch, aber das Verlangen und die Sehnsucht sind Einsicht und Verstand gewichen.
Geschrieben
Ich habe gut 1,5 Jahre gebraucht, wenn man liebt dann richtig 😊
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich durchlebe Trennungsschmerz, obwohl ich nichtmal mit der Person zusammen bin. Jedesmal, wenn keine Nachricht kommt oder man sich nicht sieht. Und das mach ich jetzt schon über 1 Jahr mit 😔
Geschrieben

Die Zeit des danach ist sehr wichtig für die eigene Persönlichkeit, auch wenn man das in diesen Phasen Momenten nicht sieht oder erkennt. Ehrliche Liebe kann sehr weh tun, so schön und impulsiv sie auch immer war.

Geschrieben
Jeweils nach sehr langer Beziehung/Ehe waren es mindestens 2 Jahre, bis ich wieder offen war, einen Mann in meine Nähe zu lassen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisa1975:

Jahre 🙄

Ich weiß, was Du meinst.:sleepy:

Geschrieben
Sobald man jemand neues kennenlernt, vergisst man den ehemaligen Partner ganz einfach... Da es ca. 8 Milliarden Menschen gibt und davon ca. 50% weiblich sind, würde ich mir da kein Kopf machen denn es Rennen genug neue Rum.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Dani-BS:

2 Monate und 2 Frauen später.. bringt eh nix der Ex nachzutrauern oder..

Vielleicht wirst auch du mal von einer verlassen, die du geliebt hast, wie du nie zuvor geliebt hast. Alles gute dafür (falls es mal geschehen sollte)🍀

Geschrieben

Also bei mir nach 13 Jahren Beziehung bzw auch ehe... wenn man sich über längere Zeit auseinander lebt und beide es merken, das es so nicht weitergeht und niemand wirklich glücklich ist... war die Trennung praktisch nur noch form sache... aber natürlich denkt man öfters ob es vielleicht doch noch ne chance gegeben hätte, aber dann weiß man in den gleichen Augenblick das es für beide besser war... ich bin mit einer neuen Partnerin glücklich und meine ex ist auch mit ihrem glücklich... Trennung heißt nicht immer nur das was zu ende ist, sondern auch das was neues beginnen kann... von daher, keine Trennung gleicht der anderen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie lange es dauert... nur mal so nebenbei gesagt 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LisaSAD:

Ich denke das man liebe nicht an Zeit messen kann. Der eine trauert weniger der andere länger. Im allgemeinen sagt man das ein Jahr gebraucht wird. Um wirklich verarbeitet zu haben. Und manche können mit Trauer besser umgehen als andere. Auch die Intensität der Liebe spielt eine Rolle...aber bitte lebt die Trauer aus. Nur so kann eine neue Liebe entstehen.

Genau und es kommt darauf an, wie die Beziehung vorher war. 

Die Trauerphase kann schon beginnen, wenn die Beziehung noch nicht beendet ist. 

Geschrieben
😉😉😉wahre Liebe wird nie eine andere Person ersetzen diese gibt es 1x maximal 2x im Leben.
Geschrieben
Es gibt Beziehungen die enden nie. Man erinnert sich bis zuletzt an die Beziehung und daran was man verpasst hat weil sie zu Ende ging. Der einzige Trost der bleibt ist, das es eine schöne Zeit war. Und mal ehrlich, auch wenn man was Neues hat ... man denkt ab und an zurück :-)
Geschrieben
Kommt auf die Art der Trennung an. Kann nach einem Tag schon verdrängt sein.
Geschrieben
Es hat einen Grund, warum es auseinander geht. Klar denke ich noch an einige Dinge zurück. Es war nicht alles schlecht, aber passte eben nicht mehr.
Geschrieben
6x länger als die Partnerschaft gedauert hat
Geschrieben
Ich bin fast ein Jahr getrennt (nächste Monat) und komme damit immer noch nicht klar. Ich vermisse ihn, ich liebe ihn, ich möchte ihn nur zu gern wieder zurück.
Man sagt ja, dass eine Trennung immer die Hälfte der Dauer der Beziehung braucht, um verarbeitet zu sein und nach vorne zu schauen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vor 10 Jahren jetzt, eine Frau mit drei Kindern kennen und lieben gelernt....

Ich war auf einmal mit ü 40 Vater von zwei Pflegekindern und Stiefvater ihre Tochter....

Für mich ein erhabenes Gefühl und eine Herausforderung, der Umgang mit Kindern die nicht von mir stammen.....

Wir haben ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft, Grundsaniert, renoviert und umgebaut.

Kinder zur ergo und Logo und jeden Tag von Hannover nach GT zur Arbeit.( Gut das A2 gleich vor Ort war...)

Nach drei Jahren, war das Haus fertig, Kinder etwas älter, da kam dann von ihr die Bemerkung mit der langen Fahrt und der tägliche Stress, den ich ausgesetzt wäre usw.

Ich wusste, worauf es hinauslaufen würde....und so kam es auch, ich zog wieder nach GT und die Trennung kann dann auch Recht fix....Kontakt wurde komplett gekenzelt.....schon alleine wegen den Pflegekindern, im Ort erzählte sie( so wurde mir es zugetragen) das ich sie mit Kind und Kegel einfach sitzen gelassen hätte....

Für mich war mehr als eine Welt zusammen gebrochen, hatte fast meine Arbeit verloren, weil ich wirklich am Abgrund gewesen bin, Alkohol, diverse Hintergedanke und was man so fühlt von Hass gegen diese Person....die Kinder waren so auf mich fixiert, das sie das Ruder fast aus der Hand verloren hätte, das war dann wohl auch die Reißleine von ihrer Seite...

Die kinder, zwar nicht meine eigenen, sind mir  über die Jahre so ans Herz gewachsen, das ich es verstanden habe, wie es bei einer Scheidung sein muss, wenn einem die Kinder zugewiesen oder weggenommen werden.

Echt böses Kopfkino gehabt 

Insgesamt waren es 4 Jahre, bis ich es verkraftet habe und selber wieder das Ruder in die Hand genommen habe .....

 

bearbeitet von KaYoZz1969
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, 123 Tage sind nicht viel. Aber jeder geht damit anders um. Bei mir hat es nach meiner Scheidung einige Jahre gedauert und mein Vertrauen jemand anderem gegenüber wurde dadurch ziemlich zerstört. Ich werde daher keine feste 24/7 Beziehung mehr mit zusammen ziehen eingehen. Ich liebe mich einfach viel zu sehr, um dieses ganze Gefühlschaos noch einmal einzugehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Soetwas wird nicht in Zeit, sondern Gefühl gemessen. Aber Perspektiven verändern das Gefühl...

 

Geschrieben
Bei der einen Trennung tat es solange weh, bis ich jmd Neues an mich gelassen hatte. Im anderen Fall war ich nach meinem NachtundNebelauszug froh, schon am nächsten Tag konnte ich aufatmen. Es kommt immer auf die Umstände an. Schau nach vorn, es wird schon.
×
×
  • Neu erstellen...