Jump to content

Einfach mal darauf verzichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb cmx1100:

Musst Du denn immer wieder bestätigen, wie unfreundlich und aggressiv Du bist?

Ah ich verstehe, das letzte Wort ist Dir sehr wichtig.

Ich bin direkt....und sicher nicht die liebe Kleine....kann nicht jeder Mann mit um !   ;)  

Dein Gelaber,ist hier völlig fehl am Platz...da OT und vlt.wirds auch bald von der Modaration unterbunden mwas nur verständlich ist!  

 Du scheinst mich ja sehr interessant,zu finden,das Du nicht einfach weiter ziehen kannst!    Ich blocke dann mal...so schonen wir auch die Nerven,der Moderation....denn Du bist einer,der wieder und wieder ankommt,bei anderen Themen,wenn Du mich siehst..mich nervt Stalking...tschau!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die beste Nachricht ist doch, ohne Sex stirbt man nicht-im Gegensatz zum Verzicht auf Essen und Trinken. Aber man kann natürlich je nach Persönlichkeit sehr unausgeglichen oder frustriert werden, deswegen sollte man sich vielleicht rechtzeitig nach anderen sinnvollen erfüllende Aktivitäten umschauen, anstatt sich genervt einen am PC von der Palme zu wedeln oder irgendeinen Blödsinn zu machen. :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eiskristall1974:

Ich bin direkt....und sicher nicht die liebe Kleine....kann nicht jeder Mann mit um !   ;)  

Gelaber,ist hier völlig fehl am Platz...da OT und vlt.wirds auch bald von der Modaration unterbunden mwas nur verständlich ist!  

 Du scheinst mich ja sehr interessant,zu finden,das Du nicht einfach weiter ziehen kannst!    Ich blocke dann mal...so schonen wir auch die Nerven,der Moderation....denn Du bist einer,der wieder und wieder ankommt,bei anderen Themen,wenn Du mich siehst..mich nervt Stalking...tschau!

Nein, als Frau bist Du für mich uninteressant und ich könnte das Gespräch auch mit einen Mann führen, wobei dieses dann wahrscheinlich mit etwas mehr Objektivität abgelaufen wäre.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Ich kenne auch Leute, die jahrelang keinen hatten, und so wirken, als wäre ihnen das egal (ob es wirklich keine Auswirkungen auf die hat, weiß ich nicht...).
Ob ich von der Art "nach 3 Tagen verrückt" welche kenne, weiß ich nicht (davon erzählt hat mit jedenfalls noch niemand).

Auch ich habe das mal eine Zeit lang getan, ja. komplett verzichtet
"halb freiwillig", quasi
war in einer langen Beziehung, in der sie mehr oder weniger asexuell wurde (auch nicht masturbiert oder mit anderen Sex gehabt), und wo ich auch nicht "mir selbst geholfen" :x habe
Aber ich hatte den Zustand irgendwann beendet und war mir sicher, das will ich nie mehr wieder haben im Leben.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass da "was verkümmert". Ob man es sich eingesteht, oder ob man sich da nur selbst belügt, aber da verkümmert was.

Gibt ja auch handfeste Anzeichen dafür, dass Sexmangel ein gewaltiger Eingriff in ein Menschenleben ist:

  • Diese hunderte/tausende katholischen Geistlichen, die eigentlich selbst eine Spiritualität gewählt haben, um über das Bedürfnis nach Sex hinweg zu kommen, und dann in solche Seelenkrisen gekommen sind, dass sie nicht nur gegen die Regel verstoßen (Bordell, Affäre, was auch immer), sondern sogar übelst menschenverachtend kriminell werden, um sich aus dieser Qual zu befreien...
  • Dass es nur alleine für Sex und sonst nichts anderes ein separates Hirnareal gibt, wie es eins für Sehen, eins für Gefühle, etc. gibt. Es gibt kein Hirnzentrum, das ausschließlich für das Rauchen von Zigaretten zuständig ist, für Fernseh-Schauen, für Klamotten-Shoppen, Essen von Süßigkeiten, usw., und was haben diese Dinge für einen Stellenwert im Leben vieler Menschen... Wie sollte dann ausgerechnet Sex nur ein nice-to-have sein...???

Ich denke, ein rundherum erfüllendes, befriedigendes Sexleben ist eine der Voraussetzungen für ein gescheites Leben.

Wie du schon richtig erforscht hast startet es im Kopf , so wie alles andere auch . Dort oben werden Erlebnisse , Eindrücke und sonstiges verarbeitet was dazu führen kann das gewisse Bereiche deaktiviert werden können . Das passiert auch nicht freiwillig sondern es gibt Gründe dafür die pro Person individuell sein können . Ich habe auf Grund gewisser Erlebnisse Phasen wo ich nicht mal den kleinsten Gedanken an Sex oder Erotik jeglicher Art habe und mit einer anderen Person intim werden zu müssen . Es wird aufgrund von Einflüssen gesteuert . Wenn man allerdings unbedingt und auf jeden Fall sofort Sex haben muss und keinen bekommt kann das eventuell ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen , in welcher Form auch immer  ...

vor 5 Minuten, schrieb cmx1100:

Nein, als Frau bist Du für mich uninteressant und ich könnte das Gespräch auch mit einen Mann führen, wobei dieses dann wahrscheinlich mit etwas mehr Objektivität abgelaufen wäre.

Zwei Ansichten zwei Meinungen zwei Objektivitäten ....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

wenn Du mich siehst..mich nervt Stalking...tschau!

Stalking ist das gleich…🙈😂. Mädel, du nimmst dich einfach nur viel zu wichtig. Da du meinst, zu ziemlich jedem Thema deinen Senf dazugeben zu müssen, kann man dir fast nicht aus dem Weg gehen. Und, dass man dann gelegentlich etwas zu deinen verqueren Ansichten schreibt, kann in einem Forum durchaus passieren…damit musst du leben…ist aber noch lange kein Stalking…😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Du erwartest  jetzt nicht allen ernstes das sich drauf nun eine Frau bei dir meldet 

wir sollten jetzt alle da anrufen und ihm richtig auf den Sack gehen

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb KlPe296:

Wie du schon richtig erforscht hast startet es im Kopf , so wie alles andere auch . Dort oben werden Erlebnisse , Eindrücke und sonstiges verarbeitet was dazu führen kann das gewisse Bereiche deaktiviert werden können . Das passiert auch nicht freiwillig sondern es gibt Gründe dafür die pro Person individuell sein können . Ich habe auf Grund gewisser Erlebnisse Phasen wo ich nicht mal den kleinsten Gedanken an Sex oder Erotik jeglicher Art habe und mit einer anderen Person intim werden zu müssen .

Das steht doch aber gar nicht in direktem Widerspruch zu meiner Quintessenz?

vor einer Stunde, schrieb Sinnlichzeit:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass da "was verkümmert". Ob man es sich eingesteht, oder ob man sich da nur selbst belügt, aber da verkümmert was.

Ich denke, ein rundherum erfüllendes, befriedigendes Sexleben ist eine der Voraussetzungen für ein gescheites Leben.

Das, was Du beschreibst, sind ja nicht Dinge, die bewirken, dass ein Leben schön wird auch ohne Sex, sondern sind eher Beeinträchtigungen, die guten Sex verhindern/erschweren?
Ich lese Deinen Text so, als wären diese "gewissen Erlebnisse", die "unfreiwillig" Auswirkungen auf das Sexleben haben, keine irgendwie "beglückenden" Erlebnisse, die das Leben so gut machen, dass Sex gar nicht mehr benötigt wird für ein schönes Leben?


Und "mit einer anderen Person intim werden zu müssen" habe ich nicht verstanden: warum denn "müssen"? Wir hatten es doch nirgendwo mit Zwang zu sexuellen Betätigungen?


P.S.:
"gescheites Leben" war ziemlich dämlich formuliert, ich meinte ein rundherum schönes Leben...
Ich hatte lediglich keine mir passend erscheinende Formulierung gefunden, die weder das Wort "rundherum", noch das Wort "erfüllend" beinhaltet, und ich wollte keine Wortwiederholung... :x  :x
und als ich keine Lust mehr hatte, habe ich diese etwas flapsige Formulierung gewählt und bin sofort danach versehentlich auf den Senden-Button getreten... ;):jumping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Das steht doch aber gar nicht in direktem Widerspruch zu meiner Quintessenz?

Das, was Du beschreibst, sind ja nicht Dinge, die bewirken, dass ein Leben schön wird auch ohne Sex, sondern sind eher Beeinträchtigungen, die guten Sex verhindern/erschweren?
Ich lese Deinen Text so, als wären diese "gewissen Erlebnisse", die "unfreiwillig" Auswirkungen auf das Sexleben haben, keine irgendwie "beglückenden" Erlebnisse, die das Leben so gut machen, dass Sex gar nicht mehr benötigt wird für ein schönes Leben?


Und "mit einer anderen Person intim werden zu müssen" habe ich nicht verstanden: warum denn "müssen"? Wir hatten es doch nirgendwo mit Zwang zu sexuellen Betätigungen?


P.S.:
"gescheites Leben" war ziemlich dämlich formuliert, ich meinte ein rundherum schönes Leben...
Ich hatte lediglich keine mir passend erscheinende Formulierung gefunden, die weder das Wort "rundherum", noch das Wort "erfüllend" beinhaltet, und ich wollte keine Wortwiederholung... :x  :x
und als ich keine Lust mehr hatte, habe ich diese etwas flapsige Formulierung gewählt und bin sofort danach versehentlich auf den Senden-Button getreten... ;):jumping:

Hier geht es doch einzig und allein um Sex , und wenn der Kopf nicht mitspielt gibt's keinen . Ok kann man nicht direkt einen "Verzicht" draus erkennen aber by the way gibt's dann eben keinen .

Natürlich beflügelt ein ausgewogenes Sexleben das Glücksgefühl aber das kann man auch anders haben . Wie man hier in Kölle sät "Jeder Jeck is anders"

Aber wenn man hier so manche Beiträge liest ist es für manche essentiell überlebenswichtig ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KlPe296:

Hier geht es doch einzig und allein um Sex , und wenn der Kopf nicht mitspielt gibt's keinen .

ja, schon...
aber hier ging es ja nicht drum "kann man auch irgendwie leben, ohne Sex", sondern die TO schrieb:

vor 20 Stunden, schrieb Anina1:

Wie ist das eigentlich, wenn man komplett auf Sex verzichtet?

verkümmert da etwas, oder doch nicht?

und ich denke schon, FEHLT etwas
auch wenn es die Möglichkeit gibt,
sich damit zu arrangieren

 

vor 5 Minuten, schrieb KlPe296:

Aber wenn man hier so manche Beiträge liest ist es für manche essentiell überlebenswichtig ...

ja, ok
kann sein, dass das hier auf DIESER PLATTFORM :x  etwas höher bewertet wird als im Durchschnitt der Realität......

Geschrieben
Also verzichten nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber nur wegen Sex.... Auf Teufel komm raus... Nein.... Zu gutem Sex gehört viel mehr.... Mit 15 war das egal alles was ging.... Nur heute steigt das Niveau und DIE LATTE.... Sollte immer hoch gehalten oder hoch gesehen werden... 😉😉😉😉
Geschrieben
Woher kommt die Grübelei zu diesem Thema ;-). Also ich denke jeder reagiert da unterschiedlich und es kommt auch darauf an wie der Verzicht einher geht. Vielleicht aus meiner Erfahrung:
1. Der erzwungene Verzicht, weil der Partner keine Lust, unterwegs, die Situation ergibt sich nicht ….. 1000e Gründe. In diesem Fall halte ich das maximal 2-3 Tage aus, dann ist der Testosteronspiegel auf einem Level das ich Hand anlegen muss. Hat in Leinster Weise etwas mit Sex zu tun, aber ist ein Mittel zum Zweck. Das geht auch drei vier mal hintereinander aber nach insgesamt 2 Wochen stellt sich bei mir ein absolute permanente schlechte Laune ein. Nur noch gestresst und permanent ja…. sauer auf alles und jedem.
2. Der von mir selbst ausgehende Verzicht:
Ist eigentlich nur in Verbindung mit Atemübungen, tiefer Meditation und viel ausgleichendem Sport aus zu halten. Funktioniert bei mir, ist auch wunderschön diese Energie bewusst über mehrere Tage/Wochen in sich zu behalten. Wenn es dann wieder dazu kommt ist es ein unbeschreibliches Gefühl, Feuerwerk…..
Darüber könnte man jetzt ewig schreiben.
Bevor sich jetzt viele darüber Gedanken machen oder merkwürdige Kommentare schreiben zu Punkt 1. Ja solche Partner gibt es!
Geschrieben

Es geht .. hatte 6 Jahre kein Sex . Mir ging es besser als meine Freundin die ständig verarscht wurde von Männer teils über poppen..  .kein Herzschmerz und Eifersucht 

Bei mir:

Phase 1 nach dem  letzten Sex  unerträglich denke ständig an Sex 

Phase 2: nach 6 Wochen egal bin nicht mehr juckig aber interessiert ;-)

 

Geschrieben

Ich hatte mal abgesehen von Selbstbefriedigung sogar ganze 16 Jahre keinen Sex, aber nach dem ersten mal wollte ich es dann doch wieder. :clapping:

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb MolligeSie37RE:

Ja und woran liegt es, dass MANCHE Frauen auch lange Zeit ohne Sex können? 

Natürlich haben Frauen auch Bedürfnisse aber gerade bei den Frauen die ihr Soll an Kindern erfüllt haben oder auch bei Frauen in und nach den Wechseljahren nimmt die Lust auf Sex gewaltig ab was bei den Männern nicht der Fall ist, sie wollen sich immer "fortpflanzen, metaphorisch" und darum gehen die meisten Männer in einer langfristigen Beziehung ohne regelmäßigen Sex fremd ohne mal nach dem Grund zu fragen, viele Männer wissen es auch nicht, dass bei manchen Frauen nach den oben genannten Situationen die Lust schwindet. Frauen verarbeiten viele Dinge auch anders als Männer auch da kann es dazu kommen das Frauen keine Lust auf Sex haben. 

 

Ich habe jetzt in der Allgemeinheit geschrieben, jeder ist anders ob mann oder frau, es gibt natürlich auch das Gegenteil, die kompensieren ihren Frust und Ärger in sex um runter zu kommen. 

Und genau das habe ich geschrieben. Und genau diese Gründe sind es. Ich weiß das auch, aber ich wollte halt keinen Roman darüber schreiben.
Das war keine Kritik, sondern du ( und ich) haben vollkommen Recht.
Ich schreibe lieber kurz und knackig, weil hier meistens sowieso nicht sachlich diskutiert wird 🍀

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 22:44, schrieb Genus666:

Sehe ich wie dirty-dreams83. Hab zwei gesunde Hände, andere Hilfsmittel. Muss kein Sex in dem Sinne sein. Und Sex ist eh erst dann schön, wenn er mit einem Menschen praktiziert wird, den man liebt. Meine Erfahrung..... seit 6 Jahren Single....

Sex hat mit Liebe nichts zu tun.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Abmelker1976:

Sex hat mit Liebe nichts zu tun.

Pffff....... 

Pffffff

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Abmelker1976:

Sex hat mit Liebe nichts zu tun.

Ja, aber dazu sind eigentlich nur Männer in der Lage, Sex und Liebe eindeutig zu trennen.
Das können Frauen nicht ( bis auf paar Ausnahmen)
Genau deswegen gibt es Bordelle. Ein Bordell für Frauen würde gnadenlos pleite gehen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Abmelker1976:

Sex hat mit Liebe nichts zu tun.

reiner Sex auf der einen Seite und Liebe auf der anderen beschreiben nur Extrema.. Wenn mancher Mann hier versteht, dass es noch etwas dazwischen gibt, wäre er auch weniger erfolglos.. denn das erste klingt nach belanglos, beliebig, wahllos.. das zweite nach Bindung für immer.. und es gibt Menschen, die da noch Zwischentöne wahrnehmen und beides nicht wollen. 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Zu Dir sind viele aggrssiv...weil Du sehr oft angreifst...überdenke mal,was Du so von Dir gibst...dann erlebst Du das vlt.auch nicht so oft       .

Und Du schriebst von Minuten....hats Du nicht auch nur mal Minuten ,im Kopf,die Sex nach Deiner Sicht geht....hättest Du ncith nur Minuten erwähnt,auch nicht als Beispiel!    Du mußt Dich nicht immer versuchen,auszureden!

Ich bin nicht untervögelt...ich hatte vor ner Woche...und würde gern bald wieder.      

Kauf dir mal ein Duden, man kann es kaum lesen.
Aber ich will es auch nicht lesen und es interessiert fast niemanden wie oft das bei dir ist.
Ich gebe gar nichts von MIR ab.
Ich lasse dich in den Spiegel schauen, was du hier schreibst. Und du kommst mit deinen eigenen Kommentaren nicht klar?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leuchtkugel:

Kauf dir mal ein Duden, man kann es kaum lesen.
Aber ich will es auch nicht lesen und es interessiert fast niemanden wie oft das bei dir ist.
Ich gebe gar nichts von MIR ab.
Ich lasse dich in den Spiegel schauen, was du hier schreibst. Und du kommst mit deinen eigenen Kommentaren nicht klar?

dont feed the troll :yum:

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ich bin direkt....und sicher nicht die liebe Kleine....kann nicht jeder Mann mit um !     

Dein Gelaber,ist hier völlig fehl am Platz...da OT und vlt.wirds auch bald von der Modaration unterbunden mwas nur verständlich ist!  

 Du scheinst mich ja sehr interessant,zu finden,das Du nicht einfach weiter ziehen kannst!    Ich blocke dann mal...so schonen wir auch die Nerven,der Moderation....denn Du bist einer,der wieder und wieder ankommt,bei anderen Themen,wenn Du mich siehst..mich nervt Stalking...tschau!

Egal was du nimmst?
Nehme einfach weniger.
Das war keine Kritik, sondern ein Hinweis
Aber auch das wirst du nicht verstehen

Geschrieben
Geht auch ohne, ist meiner Meinung nach einfach ne Kopfsache, nicht mehr nicht weniger
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tinderellla:
Geht auch ohne, ist meiner Meinung nach einfach ne Kopfsache, nicht mehr nicht weniger

Es geht ganz einfach. Ich habe mein Pimmel einfach abgeschnitten und ein Jahr ohne Sex geschafft
Nun versuche ich es das zweite Jahr…. Ich werde es schaffen 🤣

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tinderellla:
Geht auch ohne, ist meiner Meinung nach einfach ne Kopfsache, nicht mehr nicht weniger

Oder wir lassen uns den Kopf abnehmen… ist ja nur Kopfsache
Also auch ganz einfach?
Das ist genau so einfach, wie wenn ich sage : versuche jetzt mal NICHT an eine Giraffe 🦒 zu denken 🤔
Ihr seht… es ist ganz einfach 🤡

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leuchtkugel:

Oder wir lassen uns den Kopf abnehmen… ist ja nur Kopfsache
Also auch ganz einfach?
Das ist genau so einfach, wie wenn ich sage : versuche jetzt mal NICHT an eine Giraffe 🦒 zu denken 🤔
Ihr seht… es ist ganz einfach 🤡

Natürlich nur wenn man's nicht möchte, isses natürlich schwer. Kannste vergleichen, wie mitm rauchen aufzuhören!

vor 5 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Es geht ganz einfach. Ich habe mein Pimmel einfach abgeschnitten und ein Jahr ohne Sex geschafft
Nun versuche ich es das zweite Jahr…. Ich werde es schaffen 🤣

Und wo hast n untergebracht?🤣

×
×
  • Neu erstellen...