Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist  eine zwanglose Freundschaft +
wirklich so zwanglos für beide Seiten oder gibt es da Fallstricke?

Geschrieben
also wir händeln das ohne zwang
Geschrieben
Hatte noch keine. Heisst,ich weiss gar ncith,ob das nun eine ist..was da ist...naja. Was für Fallstricke? Und ja ...sie sollte zwanglos sein! Welche Bedenken hast Du denn?
Geschrieben
Freundschaft + sollte immer zwanglos sein.
Geschrieben

Alles super, bis eine Person wesentlich mehr möchte als die andere.

Geschrieben
Totaler Mist..die Frau zahlt immer drauf
Geschrieben
Doch Stella das funktioniert, hatte es selber fast 10 Jahre lang, und keiner hat von dem anderen was erwartet.
Geschrieben
Wer kein Single ist sollte es auf s sexuelle reduzieren oder sich trennen..
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kommt immer auf die Beteiligten drauf an.
Geschrieben
Es kommt darauf an, wie die beiden beteiligten das für sich definieren. Da muss man definitiv den Rahmen abstecken damit es klare Linie gibt.
Geschrieben

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, was genau eine "Freundschaft plus" genau nun sein soll.

Das mag damit zusammenhängen, dass für mich der Begriff der "Freundschaft" sehr hoch bewertet ist und nicht so ein loser Begriff im Sinne von "gut bekannt" oder wie bei social media ist. Letztere sehe ich nicht als wirkliche Freundschaften an, da wird der Begriff fehlgedeutet.

Man mag einen Sexfreund haben oder eine lose Beziehung, aber mit dem "plus" komme ich nicht klar. 
Vielleicht bin ich ja auch zu altmodisch.

Geschrieben
Keine Erfahrungswerte, liegt mir auch fern.
Bei dem was ich hier darüber schon gelesen habe, ist es wohl ne 50/50 prozentige Verbindung, die funktionieren kann.
Für mich wäre es definitiv nichts, sich überwiegend nur für den Sex zu interessieren und zu treffen.
Geschrieben
Nun, ich hatte 8 Jahre eine Freundschaft+. Anfangs mußte ich mich daran gewöhnen, dass mein Gegenüber noch ein eigenes Leben hatte, was bis ins Sexuelle ging. Ansonsten ähnelte es sehr einer Beziehung. Aber das Ende war einfacher, wir hatten uns ja nicht wirklich gebunden. Ich sehe da keine "Fallstricke". Wen sich beide Teile wirklich bereit finden zu einer Freundschaft+ dann bleibt da keiner auf der Strecke. Jedoch, wenn die Freundschaft+ nur einseitig angenommen wurde, dann kann es am Ende schon einen "Verlierer" geben, doch es ist der, der sich nicht voll zur Freundschaft+ bekannt hatte bzw. angenommen hatte.
Geschrieben
Freundschaft plus ist aus meiner Sicht die bescheuerste "Beziehungsform" überhaupt. Die Menschen lassen sich immer schön ein Hintertürchen offen bis der/die Nächste oder etwas "Besseres" kommt. Ich würde sowas nie eingehen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eiskristall:

Totaler Mist..die Frau zahlt immer drauf

Warum?

Geschrieben
Meine F+ hat sich in mich verliebt und es mir erst gesagt, als ich eine feste Beziehung mit einer anderen Frau eingegangen bin. Also ja, gibt Fallstricke.
Geschrieben
Meiner Meinung nach liegt es an den beteiligten. Wenn die Chemie stimmt, funktioniert es für beide zufriedenstellend. 😉
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SweetGwendoline:
Da eine Freundschaft alles andere als zwanglos ist, erübrigt sich die Frage.... Eine gute Freundschaft ob mit + oder ohne, muss gepflegt werden und bedeutet somit auch immer eine gewisse Verantwortung für den anderen.... Du meinst eine Fickbekanntschaft, eine Freundschaft ist extrem selten und sehr kostbar

Ja das stimmt eine ehrliche plantonische Freundschaft ist sehr selten und unbezahlbar uvm

Geschrieben
Ich hatte eine sehr lang andauernde. Ich schätze das kann man nicht pauschalisieren. Das ist abhängig von den beiden Leuten die es betrifft. Es müssen die Fronten klar sein. Bei uns hat es geholfen dass wir uns nicht täglich getroffen haben, aber wir haben in der gleichen Firma gearbeitet. So konnten wir täglich etwas flirten. Ausserdem war er sehr einfallsreich mir ständig zu zeigen wie toll er mich findet oder wie sehr er mich mag. Wir hatten Sex an ungewöhnlichen Orten u.manchmal haben wir auch was zusammen unternommen. Wir hatten das gleiche Hobby. Aber wir haben nie länger als eine Nacht am Stück bei dem anderen übernachtet. Es war die spannendste u.heisseste Zeit meines Lebens.
Geschrieben
Ja ist sie. Eine Verpflichtung hast du zu anderen Freunden ja so auch nicht. Es kommt ja nur die körperliche Nähe dazu. Es sollte aber eine klare Kommunikation geben ansonsten wird auf Dauer meistens einer verletzt.
×
×
  • Neu erstellen...