Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was soll da schon schiefgehen?!
Geschrieben

Ich selbst hatte dies auch noch nie...aber wäre neugierig darauf!

Dennoch weiss ich nicht ,wie sowas auf Dauer funken könnte...🤷‍♂️

Man verbringt ja auch demnach Abseits des sexuellen,Zeit mit dieser Person...und denke irgendwann kommen doch gewisse Gefühle ins Spiel-oder sehe ich das anders?

Vielleicht bin ich zu alt,oder eher zu unerfahren?!

Je mehr man Zeit verbringt mit einer Person,umso mehr will auch das "Herz" mehr...und wenn es dann auch noch sexuell passt-dann weiss ich nicht wie sich das Wort "Freundschaft+" zusammensetzt,bzw bedeuten soll...?🤷‍♂️

Enden wird es in ABLEHNUNG...so denke ich...!

Einer wird es immer wagen-den nächsten Schritt zu tun,und die gewisse Frage stellen...ob es so weiter gehen soll...aber wie gesagt ich hatte diese Erfshrung noch nie-aber denke auf Dauer wird das ein Kampf...mit dem Kopf,Herz,Bauch,Verstand,..

Ich denke auf Dauer geht sowas nie,aber ich kann ja auch falsch liegen...

Wie gesagt ich bin darin eher unerfahren..

Eben ein alter Mann....und zu meinem Unglück trage ich auch noch "gewisse alte Werte"...(Mittelalter -Fan)

Ich weiss...ich lebe in neuen Jahrtausenden....

Dennoch versuche ich auch nicht nur mit dem "Schwert" zu denken (hoffe diese Metapher wurde verstanden🤪😛😉😇😜)

Geschrieben
Die die ich hatte waren zwangkos und abgeklärt es wurde aber viel Wert auf die Freundschaft gelegt nicht auf den Sex
Geschrieben
naja, ich sag mal so, fallstricke gibt es, einer wäre wenn einer irgendwann mehr als freunschaft + will und der andere nicht, ein anderer wäre wenn einer von beiden irgendwann ne bez. mit nem kumpel/ freund/in des anderen eingeht. ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, weil is ja nur ne zwanglose freundschaft + aber der (ich sag jetzt mal) der aus der freundschaft + ausbricht und der kumpel/feund/in könnten im schlimmsten fall beide "duschen" gehen... und der andere ist nur noch das 5 rad am wagen oder gar völlig irrelevant... und ich glaube, es könnten noch mehr stolperstricke auftreten... daher mag ne freundschaft + zwar was geiles sein, aber es ist wie jede bez. durchaus auch mit tücken versehen...
Geschrieben
In einer richtigen Freundschaft gibt es bei mir kein + von daher finde ich den Ausdruck etwas defizil .
Ich nenne das Freizeitpartner +
Fallstrick ist dann wenn bei einem der Beteiligten mehr Gefühle ins Spiel kommen und bei dem anderen nicht . Man sollte sich im Klaren sein das "zwanglos" immer zu "Problemen" führen kann in welcher Art auch immer ....
Geschrieben
Eine zwanglose Freundschaft + ist für mich nichts weiter als eine unverbindliche Sexbeziehung mit ein paar Goodies. Fallstricke? Ja, wenn einer von beiden das nicht mehr so sieht. Im übrigen frage ich mich, wie manche den Begriff Freundschaft definieren....
Geschrieben
Freundschaft + ist für mich die bescheuertste Beziehungsform, nix Halbes und nix Ganzes. Nicht meins! Eine Freundschaft entwickelt sich in Laufe von Jahren.

Wenn ich im Forum immer wieder lese, dass man vorher Vereinbarungen treffen muss, dass man keine Gefühle entwickeln darf, sonst muss man sich trennen, vergeht mir alles und ich verzichte dann lieber auf Sex, bevor ich mich auf sowas einlassen würde.

Für befriedigenden Sex brauche ich Gefühle, Vertrauen ... auch von seiner Seite. Im Idealfall wird innige Liebe daraus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angelus666:

Ich selbst hatte dies auch noch nie...aber wäre neugierig darauf!

Dennoch weiss ich nicht ,wie sowas auf Dauer funken könnte...🤷‍♂️

Man verbringt ja auch demnach Abseits des sexuellen,Zeit mit dieser Person...und denke irgendwann kommen doch gewisse Gefühle ins Spiel-oder sehe ich das anders?

Vielleicht bin ich zu alt,oder eher zu unerfahren?!

Je mehr man Zeit verbringt mit einer Person,umso mehr will auch das "Herz" mehr...und wenn es dann auch noch sexuell passt-dann weiss ich nicht wie sich das Wort "Freundschaft+" zusammensetzt,bzw bedeuten soll...?🤷‍♂️

Enden wird es in ABLEHNUNG...so denke ich...!

Einer wird es immer wagen-den nächsten Schritt zu tun,und die gewisse Frage stellen...ob es so weiter gehen soll...aber wie gesagt ich hatte diese Erfshrung noch nie-aber denke auf Dauer wird das ein Kampf...mit dem Kopf,Herz,Bauch,Verstand,..

Ich denke auf Dauer geht sowas nie,aber ich kann ja auch falsch liegen...

Wie gesagt ich bin darin eher unerfahren..

Eben ein alter Mann....und zu meinem Unglück trage ich auch noch "gewisse alte Werte"...(Mittelalter -Fan)

Ich weiss...ich lebe in neuen Jahrtausenden....

Dennoch versuche ich auch nicht nur mit dem "Schwert" zu denken (hoffe diese Metapher wurde verstanden🤪😛😉😇😜)

Was ist daran schlimm,wenn Gefühle mit ins Spiel kommen,bei einer F+   ?   Vlt.magst Du es mir erklären....denn ich verstehe es nicht und sovile haben Bedenken,wegen möglichen Gefühlen!    Aber das "warum" wurde mir nicht erklärt.   Es ist doch schön,wenn man etwas mehr fühlt...umso genussvoller kann Sex oder das zusammensein werden!   Nur wenn man sich verliebt,heisst es nicht ,man muss oder will ne Beziehung führen und nur noch das ist der einzige Weg,der geht ...sonst muss man sich trennen !  Gefühle machen alle snur noch schöner !   

Ich weiss nicht....also irgendwie scheine ich echt ganz anders ,als der Rest zu sein...in so vielen Dingen:joy:!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Vicky-:
Freundschaft + ist für mich die bescheuertste Beziehungsform, nix Halbes und nix Ganzes. Nicht meins! Eine Freundschaft entwickelt sich in Laufe von Jahren.

Wenn ich im Forum immer wieder lese, dass man vorher Vereinbarungen treffen muss, dass man keine Gefühle entwickeln darf, sonst muss man sich trennen, vergeht mir alles und ich verzichte dann lieber auf Sex, bevor ich mich auf sowas einlassen würde.

Für befriedigenden Sex brauche ich Gefühle, Vertrauen ... auch von seiner Seite. Im Idealfall wird innige Liebe daraus.

Du hast 100 %ig recht!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Vicky-:

Freundschaft + ist für mich die bescheuertste Beziehungsform, nix Halbes und nix Ganzes. Nicht meins! Eine Freundschaft entwickelt sich in Laufe von Jahren.

Wenn ich im Forum immer wieder lese, dass man vorher Vereinbarungen treffen muss, dass man keine Gefühle entwickeln darf, sonst muss man sich trennen, vergeht mir alles und ich verzichte dann lieber auf Sex, bevor ich mich auf sowas einlassen würde.

Für befriedigenden Sex brauche ich Gefühle, Vertrauen ... auch von seiner Seite. Im Idealfall wird innige Liebe daraus.

Alles was Du hier negativ beschreibst und irgendwo gelesen hast in puncto F+, trifft bei mir und meinen F+ so NICHT zu!

Es gibt als "Vereinbarung" lediglich den beiderseitigen Verzicht auf alleinigen Anspruch, speziell in sexueller Sicht, auf den Partner! 

Alles andere ist wie in einer klassischen Partnerschaft, nur ohne exklusive Bindung! 

Wohnungen, alter Freundeskreis, Vereinswesen etc. bleiben getrennt bestehen, jede(r)  hat seine individuellen Freiheiten, auch Sex mit Dritten ohne um Erlaubnis bitten, ohne sich dazu rechtfertigen zu müssen!

Wir verheimlichen uns nichts, erzählen uns alles und tauschen unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus. 

Wir haben den leidenschaftlichsten Sex mit allem Drumm und Drann, weil wir uns nicht täglich auf der Pelle hängen.

Wir telefonieren oft, shoppen zusammen, machen Ausflüge und Urlaube, besuchen gemeinsam unsere Familien etc. etc.

Dann haben wir auch tage- und wochenlang unsere Ruhe. Uns stresst nichts und niemand. Es war noch nie so angenehm wie heute! Ich liebe meine Frauen für diese Art der Beziehung, wir vertrauen uns ohne uns fest zu binden 👍

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich kann natürlich keine allgemein gültige Aussage treffen, ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es für mich so viele Fallen und Stricke und Fallstricke und Strickfallen gab und gibt und ich jedem davon abraten würde. Sicher kann man Absprachen treffen und sich einreden, es ist ja "nur" Sex und man ist ja nur befreundet. Kann auch tatsächlich sein, dass es eine zeitlang gut geht. Geht es solange, bis die Gefühle ins Spiel kommen und wenn das passiert, leidet mindestens einer. Gefühle kann man leider nicht abstellen oder beeinflussen und wenn der Sex dann auch noch so etwas besonderes ist, dann ist es noch schlimmer. Diese Achterbahn der Gefühle ist grausam. Auf der einen Seite genießt man jeden Augenblick miteinander, auch wenn sie noch so kurz sind und sehnt sich nach dem nächsten schon wenn er noch nicht ganz weg ist und auf der anderen Seite hasst man es, "nur" die Freundschaft Plus zu sein und zu wissen, dass man wahrscheinlich nie mehr als das ist, weil ja der andere verheiratet ist und es Absprachen gab und gibt und beide sich auf dieses Spiel eingelassen haben. Man kann nicht mit,jedenfalls nie ganz, weil diesen Platz schon jemand hat und man kann nicht ohne, weil da die Gefühle und der unfassbar geile Sex sind. Es ist ein bitteres Spiel und mindestens einer verliert dabei haushoch.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Alles was Du hier negativ beschreibst und irgendwo gelesen hast in puncto F+, trifft bei mir und meinen F+ so NICHT zu!

Es gibt als "Vereinbarung" lediglich den beiderseitigen Verzicht auf alleinigen Anspruch, speziell in sexueller Sicht, auf den Partner! 

Alles andere ist wie in einer klassischen Partnerschaft, nur ohne exklusive Bindung! 

Wohnungen, alter Freundeskreis, Vereinswesen etc. bleiben getrennt bestehen, jede(r)  hat seine individuellen Freiheiten, auch Sex mit Dritten ohne um Erlaubnis bitten, ohne sich dazu rechtfertigen zu müssen!

Wir verheimlichen uns nichts, erzählen uns alles und tauschen unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus. 

Wir haben den leidenschaftlichsten Sex mit allem Drumm und Drann, weil wir uns nicht täglich auf der Pelle hängen.

Wir telefonieren oft, shoppen zusammen, machen Ausflüge und Urlaube, besuchen gemeinsam unsere Familien etc. etc.

Dann haben wir auch tage- und wochenlang unsere Ruhe. Uns stresst nichts und niemand. Es war noch nie so angenehm wie heute! Ich liebe meine Frauen für diese Art der Beziehung, wir vertrauen uns ohne uns fest zu binden 👍

 

Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, dass ich eine F+ nicht will. Niemals verurteile ich andere Menschen, dass sie so leben, wie es für sie am besten ist. Wenn Du und die Frauen damit glücklich sind ... meinen Glückwunsch.

Geschrieben
Man ist das ein schwieriges Thema und jeder sieht es anders. Also wie es hier schon jemand richtig gesagt hat, zuerst war bei mir monatelanges Flirten, dann kam der Sex und als wir merkten , dass wir so perfekt Märchen in jeder Hinsicht, wurde ne Freundschaft+ draus. Es war zwanglos und ein ständiges Spiel auf mehreren Ebenen.
Es war keine Beziehung, denn dazu gehören für mich Verpflichtungen. Die sind wir nicht eingegangen. Aber wir haben öfters was unternommen. Wir sind schwimmen gegangen, oder ins Kino, oder zu bestimmten Messen, denn uns verbanden gleiche Hobbies, wie Reptilien...er hatte Schlangen, ich hatte Leguane U.Chamaeleons, er war Gleitschirmflieger, ich Drachenflieger. Er hat öfter für mich gekocht, aber der Sex Gedanke war auch bei Unternehmungen nie ganz verdrängt. Wenn sich die Gelegenheit ergab, warum nicht. Allerdings ist das sooo selten, was wir hatten. Das muss 100% passen u.ich hab sowas nie wieder gefunden. Hab aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, dass ich eine F+ nicht will. Niemals verurteile ich andere Menschen, dass sie so leben, wie es für sie am besten ist. Wenn Du und die Frauen damit glücklich sind ... meinen Glückwunsch.

Ich wollte damit nur aufzeigen was alles bei einer F+ möglich ist. Bei den meisten dieser Beziehungsformen ist das sicherlich deutlich geringer ausgeprägt 

Geschrieben
Schuhe im Übrigen...wenn ich heute drüber nachdenke, waren bei Beiden auch sicher starke Gefühle dabei, denn ohne wäre dieses bodenlose Vertrauen nicht da gewesen, und es hätte nicht so viele Jahre gehalten, aber ich würde es nicht als Liebe bezeichnen.
Geschrieben

Es wurden Off-Topic-Beiträge entfernt.

VG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Ich wollte damit nur aufzeigen was alles bei einer F+ möglich ist. Bei den meisten dieser Beziehungsformen ist das sicherlich deutlich geringer ausgeprägt 

Was bei einer F+ alles möglich ist, will ich gar nicht. Ich war und bin monogam.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Was bei einer F+ alles möglich ist, will ich gar nicht. Ich war und bin monogam.

Ich war auch 25 Jahre monogam bis diese neue Form, die ich nicht suchte, aber zufällig fand, zustande kam. Das dann noch eine zweite dazukam war Zufall und auch nicht geplant. Wurde nur möglich wegen dieser Toleranzform.

Geschrieben

Das Problem beginnt immer dann, wenn in einer Beziehung eine/r beginnt, mehr Gefühle zu "investieren", als der/die Partner/in bereit ist zurückzugeben oder es einfach nicht kann. Da helfen auch keine vorherigen Absprachen, das entwickelt sich meist von selbst und ungewollt. Eine/r bleibt dann oft auf der Strecke. Und weil unerwiderte Gefühle oder Liebe auf Dauer unerträglich sind und bis in die Depression führen können, bleibt dann in vielen Fällen nur die Trennung.

Nach meiner Meinung ist das in jeglicher Art einer Beziehung so, also auch in einer Freundschaft+. Aber was wäre das Leben ohne Gefühle und Liebe ...      

Geschrieben

Also ich habe diese Freundschaft + bis heute noch nicht richtig begriffen.

Da sind dann zwei Menschen, die sich sicherheitshalber alles offen lassen und gleichzeitig ihre Fühler weiter nach was anderen ausstrecken (können), denn niemand ist bei F+ zu irgendwas verpflichtet? 

 

 

Geschrieben
Moin, natürlich gibt es Fallstricke, z.B. wenn eine(r) mehr will, es ist schon auch eine Gratwanderung (aber das ist jede andere Form auch😂).
Geschrieben
"Wer redet, dem wird geholfen". Einfach sich zusammensetzen und gemeinsam die Definition/den Rahmen festlegen. Dann kommt auch keiner ins Stolpern.
.
Ahoi 😊
Geschrieben

Früher oder später wird es zum Problem. Es kann klappen, oder auch nicht! In den meisten Fällen, verliert man einen sehr gute Freundin, oder Freund 🤷‍♂️ wer das Risiko eingehen möchte, nur zu! Aber man sollte es sich auch merken, denn am Ende hilft jammern nicht mehr 

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft + ist genau das was ich mir wünschen würde.

Quasi so ne MIschung aus ONS und Beziehung...ist aber fast unmöglich zu finden.

 

Edit: Es ist schon frustrierend, dass fast ausschließlich Männer auf der Besucherliste zu finden sind.

bearbeitet von Ziegenbock1
×
×
  • Neu erstellen...