Jump to content

Affäre ist zuende


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hinnehmen, Krone richten, dem Anderen viel Glück wünschen, erwachsen sein.
Du packst das!
Geschrieben

Wozu soll denn Rache gut sein? Völlig absurd. 

 

Das einzig Richtige ist immer, sich auf sich zu fokussieren. Positive vibes. Alles andere ist vertane Energie und Stillstand.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Affäre ist auch seit einer Woche zu Ende. Er hat eine neue Partnerin gefunden. Das hat mich ziemlich getroffen, muss ich sagen, weil es plötzlich kam. Seitdem geht es mir schlecht. Aber was will man machen. Es macht keinen Sinn, ihm nachzuweinen. Aber es tut weh, zumal ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt habe. Und das sollte man tunlichst vermeiden.

Geschrieben
Bei ner affäre sollte das vergängliche daran doch noch viel klarer sein als bei ner Beziehung. Natürlich kann das schmerzen und das ist auch okay. Aber Rache? Wieso? Wieso überhaupt Rache, egal worum es geht? Das ist doch kindisch und würdelos
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe auch schon Rache mittels Ignorieren "bekommen".

Hat mich weiter weg von ihr getrieben und sie voller Wut, was ihr selbst nicht gut tut. Ich mochte sie trotzdem.

Vernunft geht manchmal nicht bei jedem.

  • 4 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Nochmal versuchen miteinander zu reden. Ich war mal in ähnlicher Situation. 

Aber Rache ist auch keine Lösung. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 11.2.2022 at 23:01, schrieb Anna-Muc:

Meine Affäre ist auch seit einer Woche zu Ende. Er hat eine neue Partnerin gefunden. Das hat mich ziemlich getroffen, muss ich sagen, weil es plötzlich kam. Seitdem geht es mir schlecht. Aber was will man machen. Es macht keinen Sinn, ihm nachzuweinen. Aber es tut weh, zumal ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt habe. Und das sollte man tunlichst vermeiden.

Verlieben kann man nicht vermeiden, darauf hat man keinen Einfluss. 

Geschrieben

ich hab nun keine affären, aber-
wenn doch klar abgesprochen iss, dass 'nur' affäre, so hat man eben keinerlei anrecht auf erklärung oder gar 'bleib bei mir'..muss einem doch dann bewusst sein

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Auch in einer Affäre sind sehr oft Gefühle im Spiel.
Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Selbst wenn man im voraus geklärt hat, dass es nur eine Affäre ist, besteht immer die Gefahr sich zu Verlieben.
Geschrieben
Frustfressen, Heulen, Musik hören, in Gedanken zerstückeln, mir in den Sinn rufen das mir Gefängniskleidung nicht steht und in 3 - 6 Monaten lacht man drüber.
Geschrieben
Das ist das Dumme an einer Affäre. Derjenige der sich zurückrettet in gewohnte Gefilde, hat einen Ankerpunkt (meistens), der Andere meist nicht. Aber darum nennt man es ja auch Affäre und nicht "Du ich hab eigentlich keine Lust und vor allem Angst mich zu trennen, daher nutze ich dich jetzt mal seelisch und körperlich aus auch wenn du denkst, das es das nicht ist". :) (vereinfacht ausgedrückt)

Achtung: könnte eine Prise schwarzen Humor enthalten


Just my 2 cents
Geschrieben
"Das ficht ihn nicht an, das grinst er weg, da steht er drüber"; "Ich bewundere ihre Gleichgültigkeit. Ihre Gelassenheit. Steht sie darüber?"; "Doch von solchen Argumenten lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Darauf angesprochen hört man immer wieder den Satz: Da stehe ich drüber"; "Mittlerweile stehe ich drüber, was andere sagen. Wer von den besagten Menschen kann schon behaupten, dass sich über 300 Leute für sein Hobby interessieren?"; "Gerade da ließen einige Mitbürger die notwendige Solidarität vermissen, meint Windl. Jeder wolle der Erste sein und da komme es schon mal zum ein oder anderen Wortgefecht. 'Aber da muss man drüberstehen', meint er routiniert"; "Man wird doch ignorant, wenn man ständig versucht, drüberzustehen, oder?"; "Mittlerweile denke ich, dass es das berühmte coole 'Drüberstehen' gar nicht gibt. Dass es nur eine besseres Wort dafür ist, sich alles ohne die geringste Gegenwehr bieten zu lassen.🤷‍♂️
Geschrieben
Am 18.12.2021 at 00:20, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr damit um, wenn (er, sie) die Affäre plötzlich beendet? Aus heiterem Himmel.... Einfach so... Rache planen, oder einfach hin nehmen?

Es lohnt sich einfach nicht, jemanden nachzutrauern, hinterher zu laufen bzw sich noch ewig den Kopf drüber zu zerbrechen... Einfach immer laufen lassen... Erst recht wenn sich jemand, ohne ein Wort, so aus dem Staub macht... Wenn du ihm auch nur ansatzweise etwas bedeutet hättest, dann wäre es wohl anders verlaufen...

 

Hab das eben erst entdeckt... Meine Reaktion darauf, zum jetzigen Zeitpunkt, stellt hoffentlich kein Problem da...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin mit 2 Frauen mit welchen ich eine Affäre hatte immer noch befreundet, sie sind in Beziehungen. Ist doch von vornherein klar, dass es jederzeit vorbei sein kann. Ich hab da kein Problem damit, so ist das Leben halt. War doch schön sowas erlebt zu haben, egal wie lange...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ich hatte zwei Affären
wollte keine beziehung habe es auch immer erwähnt freundschaft + bin dann von den Damen verlassen worden aber die Freundschaft ist geblieben
Geschrieben
Wenn sowas von vorneweg abgesprochen ist, wenn der eine keinen Sex oder sonstiges mehr möchte, muss man es akzeptieren. Selbst wenn es aus heiterem Himmel beendet wird, sollte man es akzeptieren und es hinnehmen. Man muss immer im Hinterkopf haben das wir alle ersetzbar sind👍
Geschrieben (bearbeitet)

Rache? Bist du denn generell ein rachsüchtiger Mensch?

Mir kommen auch die tollkühnsten Gedanken, wenn man aber letztendlich ehrlich zu sich selber ist, dann merkt man, das man eigentlich nur sehr verletztund enttäusch ist.

Mann sollte sich  dann auch vielleicht mal fragen, was man dazu bei getragen hat, dass es so gekommen ist. Es gehören ja immer zwei zu einer Beziehung ( in welcher Form auch immer)…

bearbeitet von Holpihalido
Geschrieben
Und, was hast du von Rache? Nichts. Er/sie kommt deshalb nicht zurück. Nichtmal wenn Gefühle da sind aber er/sie zu feige ist altes zu beenden.
Irgendwann fliegt alles auf. Vielleicht hast du dann für nen kurzen Moment Genugtuung, aber bringt dich auch nicht weiter
Geschrieben
Juni 19, schrieb viersen649:
Wenn sowas von vorneweg abgesprochen ist, wenn der eine keinen Sex oder sonstiges mehr möchte, muss man es akzeptieren. Selbst wenn es aus heiterem Himmel beendet wird, sollte man es akzeptieren und es hinnehmen. Man muss immer im Hinterkopf haben das wir alle ersetzbar sind👍

Ja so is es richtig ich hatte 8 Jahre eine Affäre bis er eine richtige Freundin gefunden hat und er wollte Ihr treu sein. Ja es tat weh aber ich habe mich an die Vereinbarung gehalten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Die nächste suchen? Man kann sich aber auch anstellen. 😂
Geschrieben

Akzeptieren ... Rache wofür ? Wenn es mehr wie Sex war bedeutet es ja nicht , nicht mehr reden zu können . Falls erwünscht . 

Geschrieben
Am 1.2.2022 at 12:52, schrieb unterdampf1:

Ich bin nach der 2.Scheidung (in 40 Jahren) der Meinung:
Egal ob Affäre, Freundschaft+, Beziehung, Ehe sollten Gefühle im Spiel sein, Punkt!
Selbst bei der TG-Lady oder im SC ist oder sollte doch zumindest gegenseitige Sympathie möglichst von Beiden vorhanden sein.
Zweitens, sollten Beide wissen warum etwas vorbei ist! Um die Trennung verarbeiten zu können und andere Fehler in der nächsten Partnerschaft machen zu können. Auch eine Affäre muss einen fairen Umgang haben.
Man kann sich verbal fetzen, aber irgendwann ist auch mal gut! Danach sollte man sich auch wieder in die Augen schauen können. Das machts auch für Umwelt leichter!

Das meinst DU, allerdings ist es doch meisten so, dass sich jemand einfach dünn macht oder verschwindet. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

Das meinst DU, allerdings ist es doch meisten so, dass sich jemand einfach dünn macht oder verschwindet. 

Wie/Was andere machen ist mir zumindest in diesem Punkt völlig schnuppe! Ich bin Ich, und ich möchte Zuhause nicht alle Spiegel abhängen müssen oder vor jedem Spiel einen Eimer stehen haben!

Geschrieben
Eine Frage an euch. Ich habe mit einem Mann hier geschrieben, der mich nun auf die Ignorierliste gesetzt hat, was mir gerade mein Herz bricht. Es war so schön bislang gewesen. Er hat mein Geschriebes völlig falsch verstanden und dass ich mich ein bißchen zu sehr an ihn geklammert habe, ebenfalls. Ich möchte die Möglichkeit unbedingt noch haben, dies aufzuklären. Ich möchte das nicht so im Raum stehen lassen. Ich bin gerade im Urlaub und hab jetzt nur noch schlechte Laune weil ich so traurig bin. Könnte jemand ihn für mich nochmal anschreiben bitte? Ihm noch sagen, dass ich mich versucht habe über Facebook Messenger ihm zu erklären. Und das ich ebenfalls immer noch das gleiche Interesse habe, wie zu Beginn des Schreibens. Und das er sich bitte entweder hier oder Facebook nochmal bei mir melden soll. Bitte helft mir!!! Wer gewährt mir seine Hilfe? Dann schreibe ich euch den Namen. Vielen lieben Dank euch. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...