Jump to content

Affäre ist zuende


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤣 rache planen find ich gut🤣.... du weißt schon dass du dann vllt. in die hölle kommst 😕.... und da is nicht so schön.... ähm vllt. frag ich nach einem warum ansonten akzeptieren
Geschrieben
Wenn es so ist, dann hat man es zu akzeptieren. Wenn jemand mich nicht in seinem Leben haben will, dann ist das so und ich bin mir zu schade fürs Hinterherlaufen, Jammern und nicht psychotisch genug um auf Rache zu sinnen. 😂
Geschrieben
Dann ist das halt so ... Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.

Rache planen? Nein! Ich verschwende meine Energie nicht mit etwas Negativem, ich brauche sie für mein Wohlbefinden, für die schönen Dinge im Leben.
Geschrieben

Ein Urteil kann sich sicher niemand erlauben, der die Hintergründe nicht kennt. Auf jeden Fall ist eine Affäre anders als eine Ehe nicht auf die Ewigkeit angelegt, und beide Beteiligte sind gut beraten, die Ruhe zu bewahren und auch Vertrauen nicht zu missbrauchen. Warum jemand sich zurückzieht, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Vielleicht gibt es Lebensumstände, die ihn überfordern.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr damit um, wenn (er, sie) die Affäre plötzlich beendet? Aus heiterem Himmel.... Einfach so... Rache planen, oder einfach hin nehmen?

"Rache"
wofür ganz präzise denn Rache?
was hat die Person getan, was so mies war, dass das Rache verdient hat?

  • gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
  • gibt mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
  • gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

in diesem Fall ist "ertragen" angesagt

Geschrieben
Naja, eine Affäre ist halt immer begrenzt. Das sollte einem eigentlich im Vorfeld klar sein.
Geschrieben
Abhaken und keinen Kontakt mehr pflegen. Wenn vorbei,dann richtig.
Geschrieben
Das klingt traurig, ist aber auch etwas dessen man sich bei einer Affäre von Beginn an bewusst sein sollte......die Alternative wäre eine Beziehung mit Perspektive......was aber nicht von allen hier vertretenen Personen, aus den unterschiedlichsten Gründen gewünscht ist.......klingt jetzt vielleicht etwas kalt. Mir ist es auch nicht problemlos möglich die Lebenssituation aufzulösen bzw. zu verändern , genieße es aber auch wenn ich auf Menschen treffe mit denen ich gelegentliche Fluchten ausleben ausleben kann...... auch wenn es bei mir durchaus Gefühlskapriolen auslöst weil ich immer ein Stück weit emotionale Nähe zulasse und das auch vom Gegenüber erwarte. Gemeinsame Erotik ohne Gefühl für den jeweiligen Partner kann ich mir schwer vorstellen.....
Geschrieben
Schokkiert und traurig.
Eine gute Gelegenheit nachzudenken ob jemals wieder eine sinnvoll ist.
Geschrieben

Es gibt nicht nur eie Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll .. 

Geschrieben
Warum sollte man Rache planen?
Meine Liebhaber wissen alle, dass es keine Probleme geben wird, wenn die Affäre enden sollte und dass es jedem frei steht diese Beziehung jederzeit zu beenden und das auch ohne Begründung - natürlich wäre es schöner darüber zu reden, warum man es beendet.

Im Normalfall ist man ja doch erwachsen …. da sind Rachepläne meiner Meinung nach unangebracht und infantil.
Geschrieben
Das mit der Rache planen kann ich nicht nach vollziehen. Ihr hattet ja eine schöne Zeit und eine Affäre ist keine Beziehung oder eine Ehe, auch dort würde ich keine Rache planen.
Suche dir doch eine neue Affäre und erinnere dich an die tollen Stunden mit der vergangenen Affäre.
Geschrieben
Am 18.12.2021 at 00:20, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aus heiterem Himmel.... Einfach so... Rache planen, oder einfach hin nehmen?

Wenn's eh so heiter ist, warum dann Rache? So dämlich möchte ich nie sein.

Ich würde vielleicht noch fragen warum's aus ist. 

Aber für mich ist eine Affäre auch kein belangloser, beliebiger Fick.

Wenn's keiner war, kann man eine Antwort erwarten.

Und dann heisst es akzeptieren und sich mit einem Lächeln an die schöne Zeit erinnern und das auch in Erinnerung behalten.

So schwierig es auch ist.

Aber wer schon einen Gedanken an Rache verschwendet...

Das würde ich denjenigen der die Beziehung beendet hat eher beglückwünschen.

Geschrieben
Ojehhh,bei so einer Frage,könnte auch schon die Begründung inne liegen,warum die Affäre beendet wurde,denn wenn man so drauf ist,könnte dies ja nach einer gewissen Zeit erkannt worden sein.!

Das würde daß.....Einfach so aus heiterem Himmel......schon mal evtl erklären,also nimm es hin,komm damit klar,reflekiere dich mal selbst,was den Ursprung deiner Frage angeht.!
Geschrieben

Rache? 😳

Weshalb? 

Affäre allein sagt doch bereits, dass es eine in sich begrenzte Sache ist...

Hinnehmen und fertig! 

Viel Kraft ❤️

 

Geschrieben
Am 18.12.2021 at 00:20, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr damit um, wenn (er, sie) die Affäre plötzlich beendet? Aus heiterem Himmel.... Einfach so... Rache planen, oder einfach hin nehmen?

Rache? Was läuft den in deinem Hirn falsch?

Geschrieben
Also ich kann dir nur sagen... halte es aus. Sowas ist immer scheisse... vor Allem wenn man in dem Glauben war, daß alles schön und in Ordnung ist. Wenn einer nicht mehr will, macht es keinen Sinn, sich zu zerfleischen. Dein Gram wird vergehen. Ausserdem gibts hier noch genug andere Schnuckeligkeiten🙂
Geschrieben

Akzeptieren und es als schöne Zeit abhaken. Warum Rache? Affäre bedeutet ja nur Spaß miteinander haben ohne gegenseitige Verpflichtungen oder Exklusivität. Für so einen Fall hab ich Plan B im Ärmel. Andere Mütter haben auch schöne Söhne 😉 Und wir Frauen haben doch hier wirklich keine Probleme schnell was neues zu finden. 

Geschrieben

Wozu Rache planen? Wenn man doch eine schöne Zeit miteinander hatte, sollte man versuchen diese in positiver Erinnerung zu behalten. Ich mache gerade auch eine Trennung durch und auch wenn der Schmerz betäubend ist und ich manchmal etwas verzweifelt bin, würde mir so etwas nie in den Sinn kommen. Dafür habe ich sie viel zu lieb gewonnen. 

Geschrieben
Da es eine affaire ist muss man damit sachlich umgehen auch wenn Gefühle dabei eine Rolle gespielt haben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich 4 Jahre eine affaire hatte und als es vorbei war , schon Kummer einige Zeit danach hatte und sich das auch auf meinen Alltag wiedergespiegelt hat.
Rache niemals 😂das ist doch krank
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Keine Rache , warum
Jeden Tag genießen
Beide hatten zu den Zeitpunkt den gleichen Spaß
Geschrieben

Irgendwann ist jede Affäre vorbei. Ich mag gar nicht dran denken, wann es bei uns soweit ist. Auch wenn es wehtut, Rachepläne würden mir nie in de Kopf kommen, dafür habe ich ihn einfach viel zu gerne. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei einer Affäre muss man halt damit rechnen, dass es irgendwann vorbei ist.

Nett wäre es aber schon, wenn man eine Begründung kriegt. 

Geschrieben

Ich bin nach der 2.Scheidung (in 40 Jahren) der Meinung:
Egal ob Affäre, Freundschaft+, Beziehung, Ehe sollten Gefühle im Spiel sein, Punkt!
Selbst bei der TG-Lady oder im SC ist oder sollte doch zumindest gegenseitige Sympathie möglichst von Beiden vorhanden sein.
Zweitens, sollten Beide wissen warum etwas vorbei ist! Um die Trennung verarbeiten zu können und andere Fehler in der nächsten Partnerschaft machen zu können. Auch eine Affäre muss einen fairen Umgang haben.
Man kann sich verbal fetzen, aber irgendwann ist auch mal gut! Danach sollte man sich auch wieder in die Augen schauen können. Das machts auch für Umwelt leichter!

×
×
  • Neu erstellen...