Jump to content

Affäre ist zuende


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einer Affäre ist unverbindlich und es ist immer mit einem Ende von beiden Seiten zu rechnen und Rache ist daher voll fehl am Patz. Das wäre voll unfair.
Geschrieben
Rache....? Weshalb....weg mit der Affäre...sie hat mich nicht verdient. ..und hat offensichtlich auch noch ein Arschloch Gen... zum Glück zieht sie ihrer Wege
Geschrieben
Es ist eine Affäre, da müssen beide damit rechnen das es von jetzt auf gleich enden kann. Und dann hingenommen werden muss.
Geschrieben
Eine Affäre beginnt damit, dass sich zwei Menschen begegnen, die sich mögen. Sie treffen sich, genießen gemeinsame Stunden und gehen wieder auseinander. Das wiederholt sich auf lockerer Basis. Irgendwann merkt einer der beiden Menschen, dass ihm das nicht gut tut, egal warum, es gibt tausende von Gründen. Über Gefühle kann man nicht diskutieren, man kann sie nur respektieren. Also ist die Affäre vorbei. Rache ist da fehl am Platz, und richtet nur noch mehr seelischen Schaden an, übrigens bei beiden.
Geschrieben
Was ist das den für eine kindische frage ... dir sollte man sex verbieten.. mit welchen recht willst du dich rächen .. es war doch klar das es nicht für immer sein wird..
Der Grund ist völlig egal .. Klar wäre ne Erklärung vernünftig gewesen.. Aber man kann es nicht erzwingen
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tomanpur:

Ich habe die Situation gerade ich bin so unendlich traurig.
Ich hatte glaube ich noch nie so einen Schmerz.
Ich werde mir für heute Abend jemanden suchen der den seelischen Schmerz mit Körperlichem überdecken kann.
Obwohl ich weiß das es vielleicht nicht richtig ist habe ich das Bedürfnis mir selbst damit weh zu tun damit das überdeckt werden kann.😢

Auf jeden Fall würdest du auf andere Gedanken kommen !

Geschrieben
Mir würde nie in den Sinn kommen, nach Rache zu lüstern. Wozu denn auch ? Vorbei ist vorbei. Also warum denn noch auch nur ansatzweise noch etwas in verflossenem investieren.
Geschrieben
Gibt es für Affären irgendwelche Verbindlichkeiten, die der anderen Affärenhälfte gegenüber gerechtfertigt werden müssten?
Geschrieben
Eine Flasche Whiskey trinken, dann die zwickende Leber bemerken, danach Pläne für ein gesünderes Leben schmieden und last but not least einfach mal wieder bei poppen.de reinschauen...
Geschrieben
Wäre mir die Energie, die Rache benötigt, nicht wert.
Nicken, lächeln, Ar....loch denken 😏
Geschrieben
Harken dran , notfalls Krönchen richten , und neu suchen. Affäre ist Affäre und eben keine Beziehung, viele ( nicht alle) die in einer unglücklichen Beziehung stecken verwechseln das lieder viel zu oft und binden sich emotional sehr an die Affäre. Wenn man mehr für die Affäre als für den Partner empfindet sollte man wirklich eine Trennung in Betracht ziehen.
Geschrieben

"Schwache Menschen rächen sich, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren."

(Albert Einstein)

Geschrieben
Ich würde es einfach respektieren. Hat mehr Stil als hinterherlaufen oder sich zu revanchieren. Erreicht man eh nichts mit. Selbstachtung. Durchatmen - sich sagen: Ihr/sein Verlust, nicht meiner. Vor allem, wenn man insgeheim wusste, dass es eh nichts von Dauer war.
Geschrieben
Das sollte man akzeptieren ,davon fällt einem ja nicht gleich der Arm ab !!! Jeder hat das Recht zu sagen wenn es nicht mehr passt oder die Gesinnung in eine andere Richtung geht!!!
Geschrieben
Generell sind irgendwelche Rachegedanken unnötige Zeitverschwendung für mich.😉
PS. Ich würde mich aber auch nie auf eine Affäre einlassen.🤗
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakar:

Ich finde es wirklich befremdlich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit hier umgangen wird, wenn einen ein Sexualpartner "abgelegt" hat. Im Idealfall hat man innige Stunden miteinander verbracht  - da wäre ich aber auch mächtig enttäuscht, wenn ich auf diese Art entsorgt werde. 

Alles kalte Hunde hier? 

Danke für diese Worte. Wenigstens ein MENSCH in dieser gefühllosen und seelenlosen Gesellschaft. 

Geschrieben
Er/Sie wird schon Gründe dafür haben...
Einfach so hin nehmen und nach was neues ausschau halten ..😊
Geschrieben
Das muss man Akzeptieren man wusste
worauf man sich einlässt.
Rachegedancken sind überflüssig eine Affäre ist keine Beziehung und so muss man mit dem Ende immer rechnen
Geschrieben
Akzeptieren !!
Man muss sich denken ,Affaeren koennen kurzlebig sein !!!
Geschrieben
Wenn man eine Affäre breucht, dann keine Zeit verlieren und Augen auf für neues. Aber nur, wenn man die Affäre benötigt!!!
Geschrieben
Das Zauberwort heißt Akzeptanz 😉
Sich dafür rächen ist ja wohl absoluter Kindergarten.
Geschrieben
Was denn für eine Rache?
Warum dem anderen Schaden zufügen?
Nur weil der jenige kein bock mehr auf dich hat, oder was besseres gefunden hat???

Ich glaube, hier besteht Aufklärungsbedarf, was eine feste Beziehung und was eine Affäre ist.

Wenns vorbei ist, ists vorbei!
Lösung:
dem anderen alles gute wünschen, und weiterschauen.

Rache verübt nur jemand bei sowas, der bedenken hat, durch eigene Art/Optik niemanden anderen zu finden.
Und wer sich in seine Affäre verliebt, hat das Spiel nicht verstanden.

Schön 4ten Advent 🙋🏼‍♂️
Geschrieben
Wenn’s tatsächlich nur ne Affäre wegen des Sex war,, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen, sondern nach Neuem Ausschau Hanteln. Sind Gefühle dabei gewesen… dann sieht es schon anders aus. Aber am Ende c‘est la vie!
×
×
  • Neu erstellen...