Jump to content

Kein Sex mehr?


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ach Gott...

nein, ich bin nicht Gott.

Geschrieben

Im Grunde hast Du schon beide Alternativen genannt. Mir geht es genauso, seit über vier Jahren keinen Sex und nur noch Zärtlichkeiten auf kleinster Ration. Meine Frau kann damit umgehen, braucht und will es anscheinend auch nicht mehr, weder von mir noch einem anderen Mann. Ihre Mutter wurde vor dreißig Jahren Witwe und hatte es ihr vorgelebt, dass es auch wohl auch ganz ohne Mann und Partner geht. Diesen Weg beschreitet meine Frau wohl auch, obwohl ich ja noch da bin. Aber Sex, Zärtlichkeit und gemeinsames Geborgensein, sich dem anderen mitzuteilen - das war noch nie Ihre Stärke. Das wusste ich vor 28 Jahren auch schon, ich dachte immer, ich könne sie verändern. Leider ist es mir nicht gelungen.

Heute sitze ich hier in einem emotionalen Loch, fühle mich für meine Frau und Familie immer noch verantwortlich. Es geht mir aber nicht gut dabei, mag (liebe) sie noch immer irgendwie - aber ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe. Ich hinterfrage mich jeden Tag, bin ja nicht völlig umsonst hier gelandet und habe trotzdem bei den ganz wenigen Interessenbkundungen anderer Frauen in letzter Konsequenz gekniffen.

Ich weiß, ich mache mir mein Leben - obwohl ja jeder Mensch nur eines hat - selbst schwer. Leider bin ich sehr kopfgesteuert, denn mein Herz sagt, sei mutig und trenn dich, mein Kopf sagt überdenke die Konsequenzen für alle, also lass es. Es zerreist mich gerade aktuell innerlich förmlich.

Ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich selbst ratlos bin. Aber wenn Du auf Dein Herz hörst, bist Du sicherlich auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir das Beste, von Herzen. Ich wünschte, ich könnte es ...

Geschrieben
Am 3.12.2021 at 13:00, schrieb gamapaar:

Sich als Paar beim Poppen.de anmelden und das Sexleben, wieder aktivieren;-)!

...wenn der Partner da mitmachen würde wär das toll...

Geschrieben
Musst du dir nicht die Frage selbst Stellen?
Geschrieben
Am 3.12.2021 at 10:05, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

wie kann man mit einer Ehe umgehen in der das Thema Sex keine Rolle mehr spielt?

Trennung oder weiter ohne Sex Leben.

Hi, eine Beziehung ohne Sex wird nie funktionieren. Spätestens wenn die/r fremd geht denn spürt man was man eigentlich die ganze zeit verpasst hat. 

vor 17 Stunden, schrieb oralist63:

Im Grunde hast Du schon beide Alternativen genannt. Mir geht es genauso, seit über vier Jahren keinen Sex und nur noch Zärtlichkeiten auf kleinster Ration. Meine Frau kann damit umgehen, braucht und will es anscheinend auch nicht mehr, weder von mir noch einem anderen Mann. Ihre Mutter wurde vor dreißig Jahren Witwe und hatte es ihr vorgelebt, dass es auch wohl auch ganz ohne Mann und Partner geht. Diesen Weg beschreitet meine Frau wohl auch, obwohl ich ja noch da bin. Aber Sex, Zärtlichkeit und gemeinsames Geborgensein, sich dem anderen mitzuteilen - das war noch nie Ihre Stärke. Das wusste ich vor 28 Jahren auch schon, ich dachte immer, ich könne sie verändern. Leider ist es mir nicht gelungen.

Heute sitze ich hier in einem emotionalen Loch, fühle mich für meine Frau und Familie immer noch verantwortlich. Es geht mir aber nicht gut dabei, mag (liebe) sie noch immer irgendwie - aber ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe. Ich hinterfrage mich jeden Tag, bin ja nicht völlig umsonst hier gelandet und habe trotzdem bei den ganz wenigen Interessenbkundungen anderer Frauen in letzter Konsequenz gekniffen.

Ich weiß, ich mache mir mein Leben - obwohl ja jeder Mensch nur eines hat - selbst schwer. Leider bin ich sehr kopfgesteuert, denn mein Herz sagt, sei mutig und trenn dich, mein Kopf sagt überdenke die Konsequenzen für alle, also lass es. Es zerreist mich gerade aktuell innerlich förmlich.

Ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich selbst ratlos bin. Aber wenn Du auf Dein Herz hörst, bist Du sicherlich auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir das Beste, von Herzen. Ich wünschte, ich könnte es ...

Ohne, du hast es nicht leicht. Glaube mir, wenn es andererum wäre hätte sie nicht lange gezögert. Denn Männer sind anderes was der Sache angeht. Holst du dir einerunter und ist die Welt wieder ok. wenigstens für die kurze Zeit. Frauen brauchen viel mehr als nur Sex. Stell sie vor der Tatsache und schau mal wie sie reagiert. Das heißt nicht dass ihr euch trennen müsst aber dein Sex woanders holst. 

Geschrieben
Am 3.12.2021 at 10:05, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

wie kann man mit einer Ehe umgehen in der das Thema Sex keine Rolle mehr spielt? Trennung oder weiter ohne Sex Leben.

Immer wieder die gleiche selbstmitleidige Leier und vor allem zwei Fragestellungen, die die entscheidende weglassen: Hebe Deinen Hintern und mache Dir Gedanken, wie Du wieder Schwung in Eure Beziehung bekommst und Deine Partnerin wieder Lust auf Dich entwickeln kann.

Ansätze und Vorschläge findest Du in den anderen gefühlt dreihundert gleichlautenden Threads in diesem Forum zuhauf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Immer wieder die gleiche selbstmitleidige Leier und vor allem zwei Fragestellungen, die die entscheidende weglassen: Hebe Deinen Hintern und mache Dir Gedanken, wie Du wieder Schwung in Eure Beziehung bekommst und Deine Partnerin wieder Lust auf Dich entwickeln kann.

Ansätze und Vorschläge findest Du in den anderen gefühlt dreihundert gleichlautenden Threads in diesem Forum zuhauf.

Mhmm....
....
🤔
....
Frage(n)...
Möchte Frau in einer Beziehung keinen Sex?
Hat Frau kein eigenes Sexleben?
Hat Frau keine eigenen Wünsche und Bedürfnisse?
Müssen wir nicht alle etwas dafür tun, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen?
Wissen wir ob Frau in des TEs Beziehung jemals etwas getan hat, um Schwung in eben diese zu bekommen?
Warum muss Mann dafür Sorge tragen, dass Frau in Stimmung kommt?
Warum muss Mann etwas dafür tun, dass Schwung in die Beziehung kommt?
Warum wird es immer so verkauft, dass Mann es als Gnade und Geschenk empfinden soll, wenn Frau mit ihm schlafen möchte?

Sollte Sex nicht etwas völlig Natürlich- und Selbstverständliches in einer Beziehung sein? Für beide Seiten? Etwas, in dem sich beide engagieren?

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Trennung.
Wenn sie einfach keinen Bock mehr hat, trotz aller Bemühungen, vorschlägt dass was offenes toll wär, liegt es einfach daran, dass sie einfach nicht mehr mit dir will.
Hab ich auch durch.
Gespräch was einen stört-> Fehler ausbügeln ->
trotz einem bedingten Ja zur offenen Ehe meinerseits, einfach auf den nächsten Kerl gesprungen...

Stell dir einfach vor, du bist ein Auto, aber trotz aller Reparaturen biste einfach dem Besitzer langweilig geworden.


Geschrieben
Montag um 00:17, schrieb Manni68601:
Irgendwann kommt dann das Ende!

Das sehe ich auch so. Unaufhaltsam.

Geschrieben
Am 3.12.2021 at 10:05, schrieb Nylonboy112:

wie kann man mit einer Ehe umgehen in der das Thema Sex keine Rolle mehr spielt?

Trennung oder weiter ohne Sex Leben.

das kannst wohl nur Du entscheiden
das hängt von einigen Details ab, die wohl nur man selbst bewerten kann
Kinder und was auch sonst noch

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Partnerin hatte Brustkrebs ( Anfangsstadium ).Die OP danach war gut und ist auch nichts mehr davon vorhanden.Sie muss nur noch Hormontabletten nehmen.

Und die sind meines Erachtens das Problem.

Sex ist nicht mehr vorhanden.einmal im Viertel Jahr ist einfach zu wenig.

Sie sagt immer, ich habe keine Lust.

Ich Liebe Sie und werde immer für Sie da sein, egal was passiert.

Ich will auch nicht eine Affaire anfangen.

Hat da jemand eine Idee für mich??

Ach ja, Sie hat auch vor 5 Jahren ihren Ehemann verloren an Krebs.

Ist echt ne scheiß Situation für mich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 4.12.2021 at 13:57, schrieb oralist63:

Im Grunde hast Du schon beide Alternativen genannt. Mir geht es genauso, seit über vier Jahren keinen Sex und nur noch Zärtlichkeiten auf kleinster Ration. Meine Frau kann damit umgehen, braucht und will es anscheinend auch nicht mehr, weder von mir noch einem anderen Mann. Ihre Mutter wurde vor dreißig Jahren Witwe und hatte es ihr vorgelebt, dass es auch wohl auch ganz ohne Mann und Partner geht. Diesen Weg beschreitet meine Frau wohl auch, obwohl ich ja noch da bin. Aber Sex, Zärtlichkeit und gemeinsames Geborgensein, sich dem anderen mitzuteilen - das war noch nie Ihre Stärke. Das wusste ich vor 28 Jahren auch schon, ich dachte immer, ich könne sie verändern. Leider ist es mir nicht gelungen.

Heute sitze ich hier in einem emotionalen Loch, fühle mich für meine Frau und Familie immer noch verantwortlich. Es geht mir aber nicht gut dabei, mag (liebe) sie noch immer irgendwie - aber ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe. Ich hinterfrage mich jeden Tag, bin ja nicht völlig umsonst hier gelandet und habe trotzdem bei den ganz wenigen Interessenbkundungen anderer Frauen in letzter Konsequenz gekniffen.

Ich weiß, ich mache mir mein Leben - obwohl ja jeder Mensch nur eines hat - selbst schwer. Leider bin ich sehr kopfgesteuert, denn mein Herz sagt, sei mutig und trenn dich, mein Kopf sagt überdenke die Konsequenzen für alle, also lass es. Es zerreist mich gerade aktuell innerlich förmlich.

Ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich selbst ratlos bin. Aber wenn Du auf Dein Herz hörst, bist Du sicherlich auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir das Beste, von Herzen. Ich wünschte, ich könnte es ...

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich denke wir sind hier nicht die einzigsten.

Geschrieben
Vielleicht einfach mal mit dem Partner sprechen und ganz klar die eigenen Bedürfnisse formulieren, dass man mehr körperliche Nähe und Sex braucht. Dabei kann man auch vorschlagen, ob es nicht sinnvoll wäre eine offene Beziehung zu führen, um die körperlichen Bedürfnisse auch außerhalb befriedigen zu können.
Wenn das der Partner ablehnt und gleichzeitig aber auch selbst keine Änderungen vornimmt, um die Bedürfnisse besser zu bedienen, dann ist das m.E. egoistisch.
Alternativ kann man auch einfach in den Puff gehen.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Liebst Du Deine Partnerin?
Liebt Sie Dich?
Dann ist der Sex Nebensache.
Aber meist hat einer der Partner einen anderen Sexpartner.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Dezember 3, 2021, schrieb Dein13127Lehrer:
Ich habe mich diskret und mit Augenmaß weiter ausgelebt und meine Ehe so gerettet. Sonst wären es sicher nicht 25 Jahre geworden

Sowas nennst du retten?! Deine Frau hätte dich sicherlich aus dem Haus geworfen, wenn sie davin gewusst hätte!

Geschrieben
Am 3.12.2021 at 10:05, schrieb Nylonboy112:

Trennung oder weiter ohne Sex Leben.

Oder irgendwas dazwischen? Ich denke, dass kann man nur innerhalb der Partnerschaft lösen. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Paul-3322:
Ich suche 3er mfm kreis lörrach oder freiburg

Okay....und das postest du hier, weil.....? 🙄

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich würde das Thema offen ansprechen und ihr sagen das ich Bedürfnisse habe.
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 3.12.2021 at 10:05, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

wie kann man mit einer Ehe umgehen in der das Thema Sex keine Rolle mehr spielt?

Trennung oder weiter ohne Sex Leben.

Nichts hinzuzufügen! Reden wäre noch eine Option!

Geschrieben
Am 3.12.2021 at 10:05, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

wie kann man mit einer Ehe umgehen in der das Thema Sex keine Rolle mehr spielt?

Trennung oder weiter ohne Sex Leben.

Bei mir war es damals nicht nur der Sex, sondern jegliche Form vom körperliche Nähe .... ich hab mich dann getrennt ......

Geschrieben
Such dir eine Frau mit der du deine Sexualität ausleben kannst. Wenn deine Partnerin damit ein Problem hat würde ich mich von ihr trennen. Wenn jemand so egoistisch ist und erwartet dass der Partner wie ein Mönch lebt dann ist das keine Beziehung die es wert wäre weitergeführt zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...