Jump to content

Sex, ohne Lust?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLiebhaber007:

Es gibt immer noch die (moralische) Pflicht zum sexuellen Vollzug der Ehe. Es gibt dann eben Sex ohne Lust!

Wer sagt das denn? Mag sein, dass du dich moralisch verpflichtet fühlst und Sex ohne Lust hast, üblich ist das wohl eher nicht. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb DerLiebhaber007:

Es gibt immer noch die (moralische) Pflicht zum sexuellen Vollzug der Ehe. Es gibt dann eben Sex ohne Lust!

Den Bloedsinn hast Du schon mal abgelassen!   Komm mal in der Gegenwart an....annodazumal ist vorbei!

So lebt heute niemand mehr...daher die ganzen Fremdgaenger, wenn Die Frau kaum noch Lust hat!    Ein Glueck...es lebe der Fortschritt....und die Scheidung, sollte ein Eheteil das wirklich erwarten, das der Partner sich "opfert"!   

Geschrieben
Am 6.11.2021 at 11:42, schrieb Eiskristall1974:

Sagt mal, könnt Ihr Sex...ohne vorher Lust zu haben....aber mit der Gewissheit, Ihr tut Euch damit etwas Gutes?

"Sagt" mal... Meinst Du dann mit Euch die gefragten, also jeden einzelnen selbst?
Oder meinst Du das auf Paare bezogen, ob man es macht, weil es für die Partnerschaft gut ist?

Das zweite nein, noch nicht.

Das erste schon mal... Samen soll nicht alt werden... Und die Erfahrung lehrt, der Spaß kommt beim Onanieren... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

"Sagt" mal... Meinst Du dann mit Euch die gefragten, also jeden einzelnen selbst?
Oder meinst Du das auf Paare bezogen, ob man es macht, weil es für die Partnerschaft gut ist?

Das zweite nein, noch nicht.

Das erste schon mal... Samen soll nicht alt werden... Und die Erfahrung lehrt, der Spaß kommt beim Onanieren... ;)

Ich meine es einzeln bezogen.    ;)  So in der Art,man nen Treffen mit nen Fremden vereinbart und dann kurz vorher doch nicht mehr so die Lust...aber man weiss eben,es wird gut.    ;)   So ist es bei mir leider laufend....da wenn ich mich treffen möchte,ich ja heiss bin ,sonst würde ich kein Treffen vereinbaren ...aber leider hat niemand umgehend Zeit ..und bei mir ist es echt so,das Lust wieder schnell erlöschen kann...echt Mist.    Deshalb eben meine Frage...weil mir das so durch den kopf ging    ;)   Ich traf mich dann auch immer,denn ich fand es selbst blöd,das ich so ticke ...und schliesslich,hat man ein treffen vereinbart....und ja,ich wurde dann auch schnell wieder heiss,dabei oder kurz vorher,wenn ich weiss,gleich kommt es zur Tür rein.    

 

Zu Deiner Aussage ,mit dem Samen:   WEnn man Kinder zeugen möchte,kann ich diese Aussage noch nachvollziehen...

vor 8 Stunden, schrieb Manni68601:

Sex ohne Lust? Da läuft eh nix

Ja....bei Männern nicht,da "er" dann nicht steht.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ich meine es einzeln bezogen.    ;)  So in der Art,man nen Treffen mit nen Fremden vereinbart und dann kurz vorher doch nicht mehr so die Lust...aber man weiss eben,es wird gut.    ;)   So ist es bei mir leider laufend....da wenn ich mich treffen möchte,ich ja heiss bin ,sonst würde ich kein Treffen vereinbaren ...aber leider hat niemand umgehend Zeit ..und bei mir ist es echt so,das Lust wieder schnell erlöschen kann...echt Mist.    Deshalb eben meine Frage...weil mir das so durch den kopf ging    ;)   Ich traf mich dann auch immer,denn ich fand es selbst blöd,das ich so ticke ...und schliesslich,hat man ein treffen vereinbart....und ja,ich wurde dann auch schnell wieder heiss,dabei oder kurz vorher,wenn ich weiss,gleich kommt es zur Tür rein.

Zu Deiner Aussage ,mit dem Samen:   WEnn man Kinder zeugen möchte,kann ich diese Aussage noch nachvollziehen...

Hi und danke für die extrem ausführliche Antwort!! :thumbsup:
Ich verfüge ja lediglich über die sehr eingeschränkte männliche Variante eines Hirns und sicher hätten Frauen Deinen Eröffnungspost sofort genau so verstanden, wie Du es jetzt schilderst.. Ich hingegen brauche das so ausführlich, sorry  :heart_eyes:

Mit dem Samen kurz, weil das geht schnell: Nein, hat rein gar nichts mit zeugen zu tun, sondern es heißt, wenn der Mann nur selten den Samenvorrat leert und dadurch fast immer "alten" Samen dort liegen hat, ist das ebenfalls ein Risikofaktor für.................................. vergessen... Aber es waren irgendwelche typischen Männerkrankheiten, um die es in dieser Reportage ging, bei dieser Samen-Sache war es Prostatakrebs oder was auch immer. Dem könnte man mit regelmäßigem Samenerguss vorbeugen. Da ging es null um die Qualität des Samens.


Das "eigentliche" - ja, jetzt habe ich verstanden:
Das habe ich von Frauen schon gehört (= gelesen) auf solchen Plattformen wie hier, dass sie "in dem Moment" gerade extreme Lust hatte. Man hat sich geschrieben und sie wollte ein Treffen, aber ich hatte genau in dem Moment nicht Zeit. Und dann wurde immer mal wieder was geschrieben wegen Treffen, aber da war es dann ständig so, dass sie in dem Moment gerade gar nicht so "rattig" ist, und es kam dann teils über Jahre nie mehr zu einem Sex-Treffen.
Und es dann hieß "ja damals, da hätte ich mich gefreut, da hätte ich voll Lust gehabt, da wolltest Du ja nicht"...
Und ja, das kenne ich von mir auch, das ist ja fast schon normal, würde ich sagen:
Wenn man ein Sexdate verabredet, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass das dann ausgerechnet auf einen Zeitpunkt fallen wird, zu dem beide gerade voll Lust auf Sex haben... Das kenne ich von mir auch, dass ich da beim Vorbereiten innerlich ein Gefühl wie bei einem x-beliebigen Termin habe, ob ich nichts vergessen habe und ob mit einem Stau gerechnet werden muss und blabla. Während der Fahrt dann komme ich öfters schon ein wenig in Stimmung, aber klar - ist etwas völlig anderes, als miteinander zu schreiben in einem Moment, zu dem man gerade in Stimmung ist und riesig Lust hätte.

Das ist auch wirklich etwas, das ich ganz allgemein sehe als Unterschied zwischen Sex in einer Partnerschaft mit gemeinsamer Wohnung und Sex nach Verabredung:
Zusammen zu Hause kann man plötzlich Lust bekommen und hat dann ganz selbstverständlich in dem Moment dann auch Sex - das ist eine tolle Sache, die man bei Affären eher nicht haben kann...
also stimme Dir zu, aber das ist wohl (leider) auch ziemlich klar, dass das meist so ist...

 

Und da hattest Du zwar Manni68601 geantwortet, hatte nichts mit mir zu tun, aber ich antworte trotzdem:
Klar steht er nicht ohne Lust, das ist klar :jumping:
Es soll zwar Soft Penetration geben, aber das habe ich nie ausprobiert, und so sage ich mal, Sex ohne Ständer taugt nicht viel.
Aber "keine Lust haben" bezieht sich ja nicht auf das ganze restliche Leben, sondern auf einen Moment - und die Lust kann doch auch sehr schnell kommen... (vor allen Dingen, in einer Situation, in der ich mit einer Frau zusammen bin, von der ich weiß, die hat gerade Lust auf Sex mit mir...)

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sinnlichzeit:

Hi und danke für die extrem ausführliche Antwort!! :thumbsup:
Ich verfüge ja lediglich über die sehr eingeschränkte männliche Variante eines Hirns und sicher hätten Frauen Deinen Eröffnungspost sofort genau so verstanden, wie Du es jetzt schilderst.. Ich hingegen brauche das so ausführlich, sorry  :heart_eyes:

Mit dem Samen kurz, weil das geht schnell: Nein, hat rein gar nichts mit zeugen zu tun, sondern es heißt, wenn der Mann nur selten den Samenvorrat leert und dadurch fast immer "alten" Samen dort liegen hat, ist das ebenfalls ein Risikofaktor für.................................. vergessen... Aber es waren irgendwelche typischen Männerkrankheiten, um die es in dieser Reportage ging, bei dieser Samen-Sache war es Prostatakrebs oder was auch immer. Dem könnte man mit regelmäßigem Samenerguss vorbeugen. Da ging es null um die Qualität des Samens.


Das "eigentliche" - ja, jetzt habe ich verstanden:
Das habe ich von Frauen schon gehört (= gelesen) auf solchen Plattformen wie hier, dass sie "in dem Moment" gerade extreme Lust hatte. Man hat sich geschrieben und sie wollte ein Treffen, aber ich hatte genau in dem Moment nicht Zeit. Und dann wurde immer mal wieder was geschrieben wegen Treffen, aber da war es dann ständig so, dass sie in dem Moment gerade gar nicht so "rattig" ist, und es kam dann teils über Jahre nie mehr zu einem Sex-Treffen.
Und es dann hieß "ja damals, da hätte ich mich gefreut, da hätte ich voll Lust gehabt, da wolltest Du ja nicht"...
Und ja, das kenne ich von mir auch, das ist ja fast schon normal, würde ich sagen:
Wenn man ein Sexdate verabredet, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass das dann ausgerechnet auf einen Zeitpunkt fallen wird, zu dem beide gerade voll Lust auf Sex haben... Das kenne ich von mir auch, dass ich da beim Vorbereiten innerlich ein Gefühl wie bei einem x-beliebigen Termin habe, ob ich nichts vergessen habe und ob mit einem Stau gerechnet werden muss und blabla. Während der Fahrt dann komme ich öfters schon ein wenig in Stimmung, aber klar - ist etwas völlig anderes, als miteinander zu schreiben in einem Moment, zu dem man gerade in Stimmung ist und riesig Lust hätte.

Das ist auch wirklich etwas, das ich ganz allgemein sehe als Unterschied zwischen Sex in einer Partnerschaft mit gemeinsamer Wohnung und Sex nach Verabredung:
Zusammen zu Hause kann man plötzlich Lust bekommen und hat dann ganz selbstverständlich in dem Moment dann auch Sex - das ist eine tolle Sache, die man bei Affären eher nicht haben kann...
also stimme Dir zu, aber das ist wohl (leider) auch ziemlich klar, dass das meist so ist...

 

Und da hattest Du zwar Manni68601 geantwortet, hatte nichts mit mir zu tun, aber ich antworte trotzdem:
Klar steht er nicht ohne Lust, das ist klar :jumping:
Es soll zwar Soft Penetration geben, aber das habe ich nie ausprobiert, und so sage ich mal, Sex ohne Ständer taugt nicht viel.
Aber "keine Lust haben" bezieht sich ja nicht auf das ganze restliche Leben, sondern auf einen Moment - und die Lust kann doch auch sehr schnell kommen... (vor allen Dingen, in einer Situation, in der ich mit einer Frau zusammen bin, von der ich weiß, die hat gerade Lust auf Sex mit mir...)

Du hast es perfekt rüber gebracht und siehst es genau richtig....Gratulation...einer,von serh wenigen!:ok_hand::kissing_heart:

Die meisten Männer verstehen nicht,das die Lust eben schnell weg sein kann...und wenn ich will,dann will ich..und ncith Übermorgen,wenn er dann mal zeit hat!    Verstehen ,die Herren nicht,die wahrscheinlich Dauergeil sind oder immer können...und nur von sich ausgehen....sehr traurig!     ;)    Aber so kommt man mit mir nicht zusammen....wenn Mann keine Zeit hat,wenn ich möchte oder meint nur nach seinen Zeiten....dann rate ich immer zum Bordell!    ;)  Denn...ein Mann hat auf eine Frau einzugehen...wenn er fremd ist,das erste Mal ....sonst fühlt sich ne Frau ,zu leicht benutzt...also bei mir ist dieses Gefühl sehr verankert!   Deshalb oberstestes Prinzip:   Ich nehme nie seinen Zeitvorschlag an,der mir gar nicht zusagt...egal,auch wenn ich zeit hätte,betrift viel den Vormittag...wo viele wollen und meins ist das abslotu nicht...Vormittags bin ich nie in Stimmung und auch wenn ich weiss,es würd bestimmt gut sein und mir dann auch gut tun...absolutes Nogo,auf den Mann so einzugehen,wenn er zu meinen Zeiten nie kann!   Das gehört sich einfach nicht...dann sucht nen Mann auch  nur die schnelle Nr.ohne Rücksicht auf dei Frau,ob sie dann auch möchte!  

 

Und der "alte samen " brauch ja nie leigen bleiben...jeder Mann hat ja zwei Hände    ;)   

Sehr anerkennend sehe ich Deine Bemerkung mit der einfachen Variante ,des männlcihen Hirns...ist leider echt so....wie oft schreibe ich und denke  "meine Güte,Bubi....was gibst Du von Dir....ich war Dir in Schulzeiten schon vorraus...und das bezeiht sich oft auf allen möglichen Themen,es ist oft son simples Denken vorhanden:joy:   !    Wie gut es dann immer tut,wenn einer mal abweicht....Du weichst ab...das tut gut...mit Dir kann ich ebenbürtig schreiben:ok_hand:...diese Männer sind sehr rar...deshalb kann ich auch kaum Schreibkontakte halten...da kommt einfach nichts rüber!:joy: 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Du hast es perfekt rüber gebracht und siehst es genau richtig....Gratulation...einer,von serh wenigen!

...diese Männer sind sehr rar...deshalb kann ich auch kaum Schreibkontakte halten...da kommt einfach nichts rüber!

oha, meine Güte
so eine "Schulnote" habe ich noch nie abgestaubt auf solchen Plattformen...


Ja, verrückt - das passt ja irgendwie: Das ist das einzige, was ich auf solchen Plattformen ausgiebig haben kann: Schreibkontakte...
Mehr gibt es kaum (oft aber auch wegen harter Fakten wie Entfernung, etc.), aber es geht mir oft so, dass eine Frau mit mir weiter schreibt, teils jahrelang. Das führt natürlich dazu, dass es im Lauf der Jahre (bin über 10 Jahre auf solchen Plattformen) immer mehr Frauen werden, die weiter schreiben. Und es ist so schwer, höflich rüberzubringen, dass man nicht hier ist, um Brieffreundschaften zu finden, und dass es einfach zu viele werden und das irgendwann einfach zu viel Zeit erfordert, immer mehr Frauen regelmäßig zu schreiben.
Trotz allem Bemühen nach bestem männlichen Einfühlungsvermögen :flushed: fühlten sich oft welche verletzt und dann muss ich tagelang bügeln, bis alles wieder geglättet ist :D

Geschrieben

Klar! Zum Glück steht er ja 24/7 und ich kann jederzeit loslegen, auch wenn ich gar keine Lust habe… 🤦‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Und der "alte samen " brauch ja nie leigen bleiben...jeder Mann hat ja zwei Hände

ja, gewiss, aber das sagte ich ja schon in der ersten Nachricht:

vor 16 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

Samen soll nicht alt werden... Und die Erfahrung lehrt, der Spaß kommt beim Onanieren... ;)

onanieren ist fast ausschließlich das, was bei mir den Samen hervorlockt... :heart_eyes::persevere:

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Micha2706:

Klar! Zum Glück steht er ja 24/7 und ich kann jederzeit loslegen, auch wenn ich gar keine Lust habe… 🤦‍♂️

Bei den meisten Männern,reichen schon Nacktfotos,von Frauen,und es rührt sich etwas   ;)  

Wenn eine nackte Frau vor einem Mann liegt...oder eine ,die Sex will....und beim Mann rührt sich echt nichts....finde ich das   "seltsam"...

Geschrieben
Kurz und knapp, JA
Ich kann immer, egal ob früh, Mittag oder abends.
Aber ich laufe ja nicht den ganzen Tag mit Latte rum.
Auch wenn ich mal nicht richtig Lust habe, steht er schon nach 3 Minuten und los gehts
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Es gibt immer noch die (moralische) Pflicht zum sexuellen Vollzug der Ehe. Es gibt dann eben Sex ohne Lust!

offiziell stimmt das tatsächlich...
gründlich deutsch wurde das auch gerichtlich ausformuliert :jumping:
Die Ehepartner haben im Rahmen dessen, sich für das Wohl des anderen einzusetzen, den Beischlaf regelmäßig, und aktiv auszuüben und nicht nur duldend hinzunehmen.
:x:x

Ist jetzt nicht wortwörtlich, aber im wesentlichen (das Wort "duldend" ist tatsächlich drin).

Ja, man macht sich nicht immer klar, was man da beim Standesamt gelobt von wegen für das Wohl des anderen die Verantwortung zu tragen... Man gibt sein Wort, für das Wohl des anderen zu sorgen, in jeder erdenklichen Hinsicht.

Aber beim Thema Sex ist das natürlich eine etwas heikle Sache.....................
Hat er keine Böcke, mit zum Shopping zu kommen, kann sie einfach mit der Freundin gehen.
Beim Sex gibt es aber zusätzlich noch die Treue-Verpflichtung...
Da darf sie nicht sagen "dann nehme ich halt den Briefträger".

Ohne das, was s.o. in Deutschland gerichtlich festgelegt wurde, wäre es so, dass einer von beiden einfach so entscheiden könnte "mein Partner darf ja mit keinem anderen - ich verweigere einfach den Sex, dann muss der andere komplett ohne Sex leben".


...schwierige Sache...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

offiziell stimmt das tatsächlich...
gründlich deutsch wurde das auch gerichtlich ausformuliert :jumping:
Die Ehepartner haben im Rahmen dessen, sich für das Wohl des anderen einzusetzen, den Beischlaf regelmäßig, und aktiv auszuüben und nicht nur duldend hinzunehmen.
:x:x

Ist jetzt nicht wortwörtlich, aber im wesentlichen (das Wort "duldend" ist tatsächlich drin).

Ja, man macht sich nicht immer klar, was man da beim Standesamt gelobt von wegen für das Wohl des anderen die Verantwortung zu tragen... Man gibt sein Wort, für das Wohl des anderen zu sorgen, in jeder erdenklichen Hinsicht.

Aber beim Thema Sex ist das natürlich eine etwas heikle Sache.....................
Hat er keine Böcke, mit zum Shopping zu kommen, kann sie einfach mit der Freundin gehen.
Beim Sex gibt es aber zusätzlich noch die Treue-Verpflichtung...
Da darf sie nicht sagen "dann nehme ich halt den Briefträger".

Ohne das, was s.o. in Deutschland gerichtlich festgelegt wurde, wäre es so, dass einer von beiden einfach so entscheiden könnte "mein Partner darf ja mit keinem anderen - ich verweigere einfach den Sex, dann muss der andere komplett ohne Sex leben".


...schwierige Sache...

Aber ....so lebt doch keiner und gibt sich dem anderen hin, ohne auch Lust zu haben!

Guck...die ganze Vergebenen hier...die Sex wollen, weil die Frau nicht mehr will. Also laesst Frau auch keinen Sex zu, wenn sie nicht will....und das ist gut so!

Ich kenne auch Real Paare wo nichts mehr laeuft.Uch hier mag die Frau nicht mehr.  Sicher mag es auch Maenner geben, die vlt.ne Unlust entwickeln...und sicher werden die sich dann auch nicht einfach fuegen...wobei beim Mann ja auch noch etwas stehen muss!

Das ist einfach nicht mehr real...so lebt keiner mehr, egal was im.Ehevertrag steht!  Es ist heute eigentlich jeder selbstbewusst genug.

Auch gibts hier immer mal wieder Thraet, wo Mann fragt, wie seine Partnerin vlt.wiedr mehr Lust bekommen kann....solche Fragen oder suchen nach Sex, wuerde es von Vergebenen nicht geben, wuerde Frau meinen, sie muesse Pflichten erfuellen!

Nun ja....fuer mich kam ne Ehe nie in Frage....so kann ich nicht leben, ewig, so fest, einen bei mir....absoluter Horror!    lach....

Und ja...liebt man seinen Partner wirklich....will man auch nicht, das sie/er sich fuegt, obwohl sie/er sich ueberwinden muss! Schliesslich will man , das der Partner sich wohl fuehlt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Aber ....so lebt doch keiner und gibt sich dem anderen hin, ohne auch Lust zu haben!

aber "offiziell" ist es so - wenn man geheiratet hat
man muss das versprechen und auch rechtlich

ich sage ja, es ist schwierig
klar, hast Recht: nicht zu heiraten ist eine einfache Lösung für dieses "Problem" :x
so in einer Beziehung ohne Ehe gilt das alles nicht...

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Bei den meisten Männern,reichen schon Nacktfotos,von Frauen,und es rührt sich etwas   ;)  

Wenn eine nackte Frau vor einem Mann liegt...oder eine ,die Sex will....und beim Mann rührt sich echt nichts....finde ich das   "seltsam"...

Ja, dann wäre es in dem Moment aber wieder Lust… Du hast aber gefragt ob jemand auch Sex ohne Lust hat 🤷‍♂️

Geschrieben

Sex ohne Lust.....das geht ....kann ich leider nicht 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

aber "offiziell" ist es so - wenn man geheiratet hat
man muss das versprechen und auch rechtlich

ich sage ja, es ist schwierig
klar, hast Recht: nicht zu heiraten ist eine einfache Lösung für dieses "Problem" :x
so in einer Beziehung ohne Ehe gilt das alles nicht...

Ich habe nicht nur deshalb nie geheiratet...Ehe ist ein Knast,in jeder Hinsicht  ;)   Ich kann z.b. auch nicht ständig nen Menschen um mich haben,werde ich irre!

Mir war auch nicht bewußt,das in drer heutigen Zeit,noch so ein Blödsinn im Vertage steht...nun ja...Deutschland und seine Gesetze und wahrscheinlich seid anodzumal nie überarbeitet. Dennoch....lebt keiner mehr danach....keiner,der taff in der Gegenwart lebt!  Und wäre es so sehr Pflich und so schlimm,es nicht so tun....dann würde es wohl auch jeder für sich behalten,das der Partner keinen ,oder kaum noch Sex will....und die andere Seite ,würde es nie zugeben,sie will ncith mehr,aber es wird dazu gestanden und es erzählt!

vor 9 Stunden, schrieb Micha2706:

Ja, dann wäre es in dem Moment aber wieder Lust… Du hast aber gefragt ob jemand auch Sex ohne Lust hat 🤷‍♂️

Du bist mal wieder ein Mann,der nicht versteht!   Es geht um die Lust kurz davor...lese doch mal mehr nach!  Wenn ich also Lust hatte und mich mit nen Fremden verabredet habe....aber kurz orher ist keine Lust mehr da!  Das habe ich immer mal!  Und natürlich kommt die Lust dann dabei oder auch kurz vorher,wenn ich weiss,gleich kommt er zur Tür rein!   Wieso ist das so schwer  zu verstehen?   Und wieso wird auch alsu oft angenommen,es handelt sich dabei um Sex mit dem Partner?    Man....wie snd hier bei Poppen.....das ich sowas noch immer dazu schreiben muss,das  mit fremd,ist mir ein Rätzel...dazu steht in meinem Profil ,das ich Single bin!   Da kann man doch daraus schliessen,worum es geht und wie es sich verhält!   Wenn hier nur die Hälfte mal mitdneken würde und auch mal aufs Profil des TE gehen würde....dann wären viele Unklarheiten klar....und die Nerven,des TE würden geschont,des immer wieder erkären müssen!   

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Mir war auch nicht bewußt,das in drer heutigen Zeit,noch so ein Blödsinn im Vertage steht...nun ja...Deutschland und seine Gesetze und wahrscheinlich seid anodzumal nie überarbeitet. Dennoch....lebt keiner mehr danach....keiner,der taff in der Gegenwart lebt!

Also "Vertrag" weiß ich nicht. Aber das Eheversprechen, das man beim Standesamt ablegt, sagt so etwas wie dass einem das Wohl des Partners ab sofort genauso wichtig sein muss, wie das eigene.
Und da es in der Ehe die Verpflichtung zur Treue gibt, ist eigentlich klar, dass das Wohl dann auch den Sex einschließen muss - weil woher sollte der Partner den sonst haben, wenn nicht von einem selbst.
Das Gerichtsurteil, das ich genannt hatte, kam erst irgendwann viel später - ich weiß es nicht mehr wann, aber aus dem Bauch war das frühestens in den 70er Jahren. Da hatte wer geklagt und das Gericht musste klären, was beim Bereich Sex das Erfüllen der ehelichen Pflichten bedeutet.

Wie gesagt, klar: Das ist ein schwieriges Thema. Ich hatte das ja auch nur angeführt, weil es hier im Thread zu Sprache kam. Aber "logisch" ist es absolut, wie geschrieben, da es ja gerade in diesem Bereich auch die eheliche Verpflichtung gibt, diese Sache ausschließlich innerhalb der Ehe zu haben.

Alles andere, wie ebenfalls geschrieben, kann man sich ja auch mit Kumpel, Freundin, Verwandten besorgen, ob Angeln oder Konzerte oder was immer.
Nur beim Sex ist das halt verboten, und das wissen beide, schon bevor sie heiraten.

Glücklicherweise sind bei uns ja die Zeiten lange vorbei, in denen unverheiratete Paare noch als "wilde Ehe" diffamiert wurden, wo das noch etwas schmutziges war. Wenn ich bedenke, da mussten Hotels prüfen, ob die 2 verheiratet waren, bevor sie einem Mann und einer Frau ein Doppelzimmer geben durften! Andernfalls hätte das Hotel zur Verantwortung gezogen werden können wegen Förderung außerehelichen Beischlafs, oder wie exakt das hieß. Das war quasi so halb gleichgesetzt damit, als hätten sie das Zimmer einer Prostituierten gegeben, damit sie dort ihre Freier empfangen kann.


Aber heute hat jeder die freie Wahl, auf Ehe mit allen Ehegelöbnissen zu verzichten, wer das nicht will, und so zusammen leben. Von daher sehe ich da auch kein echtes Problem. Weil IRGENDEINE Bedeutung muss eine Ehe ja noch haben, sonst wäre sie ja völlig sinnlos - für jeden.

Geschrieben

Lust sollte imme dazugehören, aber die wird doch meist sowie bei einem geilen Partner kommen.

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:12, schrieb Eiskristall1974:

Mir war auch nicht bewußt,das in drer heutigen Zeit,noch so ein Blödsinn im Vertage steht...

gerade gelesen...
die Ampel will eine "Ehe light" einführen, vielleicht fehlt in der ja dieser "Fickzwang"... :jumping::jumping::jumping::jumping:
allerdings müsste dort dann umgekehrt auch der Treuezwang wegfallen

×
×
  • Neu erstellen...