Jump to content

Sie will keinen Sex mehr - darf er fremdgehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn er immer wieder versucht sie sexuell zu erregen,aber blockiert nur noch, vielleicht schon einige Jahre schon, dann hätte er doch vielleicht diesen Ausweg, wenn es sich mit anderen Frauen das ergeben würde, warum nicht
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

ich hoffe einfach das nächste generationen merken, das dieses monogam bis das der tod und scheiden nur in der allerwenigsten fällen wirklich funktioniert. so niedlich es auch ist wenn oma und opa auf der parkbank sitzen, und mit ihren enkeln enten füttern so utoptisch ist es aber nunmal auch zu glauben das opa nie im bordell war oder seinen pimmel woanders reingeschoben hat. jeder mensch der hier verkehrt hatte schon kontakt zu menschen die fremdgehen wollen weil sie in ihrer vorzeige ehe nicht mehr das bekommen was sie wollen, das der partner die vorlieben und fetische nicht bedienen kann oder das gegenüber einfach mal 3 jahre keine lust hat. ich habe meine partner nie eingesperrt, habe sie ihre wünsche und phantasien ausleben lassen und die frage das er mich belügen musste stellte sich nicht weil er sexuell tun und lassen konnte was er wollte

Opa hat seinen Pimmel woanders reingeschoben? 😁😁😁 Sehr lustig! 😁😁

Geschrieben
Darf die Frau von ihren Mann ein sexloses Leben erwarten. Meine persönliche Meinung Nein.
Und eigentlich würde ich es gern auch anderst schreiben "Partner"
Es gibt genug Beziehungen wo "Mann" nicht möchte.und Ich halte es für ziemlich egoistisch von einen Partner zuerwarten darauf Zuversicht.
Geschrieben
Mein Mann hat 5 Jahre und 1 Monat nicht mit mir geschlafen und ich habe ihn nicht betrogen, aber Menschen sind verschieden!
Ich würde heute noch mit ihm sexlos zusammenleben, wäre die Beziehung auf anderen Ebenen in Ordnung gewesen!
Auch einen Freifahrtschein hätte ich mir nicht vorstellen können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mein Mann hat 5 Jahre und 1 Monat nicht mit mir geschlafen und ich habe ihn nicht betrogen, aber Menschen sind verschieden!
Ich würde heute noch mit ihm sexlos zusammenleben, wäre die Beziehung auf anderen Ebenen in Ordnung gewesen!
Auch einen Freifahrtschein hätte ich mir nicht vorstellen können.

Ein " darf er fremd gehen " lässt sich schwer beantworten. Das können nur die Partner untereinander klären. Es gibt durchaus viele Frauen, die ohne Se auskommen wollen und können.

Bei Männern ist es nicht so weit verbreitet. Wenn Mann gesund ist, ist er durchaus anfällig auf natürliche Reize. Verzicht kann da zur Qual werden.

Drum ist es wichtig die Frage zwischen beiden Parteien zu klären. Ungeklärt würde ich sagen ist es ein NO Go. Dann ist die Qualität der Beziehung in Frage zu stellen.

Aber man darf bei der Beantwortung der Frage nicht ausser Acht lassen, dass die Beziehung nicht nur auf Sex aufbaut. 

Geschrieben
Das solltet ihr in Gesprächen klären...so daß jeder klar kommt.
Sich die Erlaubnis hier aus der Community zu erfragen sehe ich als falschen Weg
Geschrieben
Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Nein .

Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Nein .

Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Solange die Beziehung Bestand haben soll . 

Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Bei einer monogamen Beziehung , ja . 

Am 14.10.2021 at 09:15, schrieb supermasseurHH:

. seit wann muss jemand irgendwen fragen ob er was darf ..

Schon immer , wenn man im Vorfeld eine gegenseitige Vereinbarung getroffen hat , gegen die ein Verhalten verstoßen würde . 

Am 14.10.2021 at 09:30, schrieb Skandinanians:

Fremdgehen ist Betrug am Partner

Nein, Betrug ist Betrug .

Fremdgehen ein Oberbegriff , bei dem es auch in gegenseitigem Einverständnis geschehen kann . 

vor 23 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sie geht fremd und Du bist der Scheidungsgrund?

Er will nicht der Scheidungsgrund sein . Dem imaginären Klaus ist es eventuell egal . 

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 10:00, schrieb bestattungsbarbie:

und die frage das er mich belügen musste stellte sich nicht weil er sexuell tun und lassen konnte was er wollte

Du hast absolut recht. Wenn zwei sich zusammentun heißt es nicht, dass dem anderen Partner die eigenen Geschlechtsteile gehören. Wer liebt lässt frei... - wer jemanden einsperrt - egal in welcher Form - der will nur Macht und Besitztum...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bei einer monogamen Beziehung , ja . 

Am 14.10.2021 at 09:15, schrieb supermasseurHH:

Monogamie bedeutet aber, dass ich Sex exklusiv mit einer Person habe. Hier hat derjenige aber Sex mit genau NULL Personen. Darf der Partner auch verlangen, dass der andere asexuell lebt? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Darf der Partner auch verlangen, dass der andere asexuell lebt? 

Das kann ich so allgemein nicht beantworten .

Eine Verweigerung / ein Nichtwollen hat Gründe , ohne die zu kennen , ist es für mich nicht zu beurteilen .

In einer Partnerschaft kann man für mich immer Das verlangen was abgesprochen ist .

Geschrieben

Ganz schwieriges Thema und schon gar nicht pauschal zu beantworten. 

Nur eins weiß ich ganz genau. Heimlich fremdgehen finde ich richtig sch.... 

Nun hat jeder Mensch das Recht, seine Sexualität so auszuleben, wie er es möchte. 

Jetzt kommt der Knackpunkt. Ich bin in einer Beziehung und die Partnerin verweigert den Sex.

Natürlich wird sie Gründe dafür haben und eine Zeit lang kann ich auch auf Sex verzichten, aber nicht für immer, nur weil sie nicht mehr möchte. 

Wobei ich schon daran interessiert bin, was ihre Gründe sind. Liegt es an ihr, oder an mir. 

Darüber muss gesprochen werden und eine Lösung muss her. 

Ich würde von einer Partnerin nicht verlangen, dass sie auf Sex generell verzichten müsste, nur weil ich kein Bedürfnis danach mehr hätte. 

Auch in einer Partnerschaft gehört keiner dem anderen. Am Ende gibt es nur zwei Lösungen. 

Entweder trennt man sich, oder macht Zugeständnisse.

In dieser Situation verstehe ich sogar Fremdgänger, aber bevor es dazu kommt, würde ich es kommunizieren. 

So hat der andere Partner die Möglichkeit, die Geschichte zu überdenken. 

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 09:25, schrieb FleurIsabell:

Nice try... Geht die Notgeilheit tatsaechlich schon so weit, dass manN mit solchen Beitraegen auf (weibliche) Profilbesuche spekuliert?

Wieso muss man an einem Beitrag immer gleich das Negative reininterpretieren? Das werde ich nie verstehen ... Kennst Du die Person, dass Du so sicher von Notgeilheit sprichst? Und ab wann fängt das an ... einmal die Woche - einmal am Tag? Jede Stunde? ... Fragen über Fragen ...

Geschrieben
Warum Fremdgehen?
Warum nicht reden, ehrlich sein und Beziehung öffnen?
Hat er keine Eier?
Geschrieben
Diese Fragen sollten sich die Beteiligten miteinander stellen und dabei weniger auf gesellschaftliche Meinungen und Anerkennungen achten. Ist schließlich ihr beider Glück (oder Pech) und nicht das Leben der Gesellschaft, was sie berücksichtigen müssen.
Geschrieben

Moralische Grundsätze sind immer sehr subjektiv, Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Meinungen, was fehlt ist oft die Akzeptanz anderer Ansichten.

Viel zu oft wird M.E. das Thema, wenngleich objektiv in die Runde geworfen zu sehr auf den TE bezogen.

Zum Thema...

Wenn Liebe bedeutet, daß man den Partner glücklich sehen möchte kann man viel akzeptieren und sich damit arrangieren, oder eben auch nicht, sexarme oder -lose Beziehungen müssen doch nicht zwangsläufig beendet werden, wenn Sex einem Partner eben einfach nichts bedeutet, dem Anderen aber schon, gibts doch genug andere Gründe sich zu lieben und dem Partner trotzdem dieses Vergnügen zu gönnen. Wir machen doch auch genug andere Dinge ohne den Partner, weil Er oder Sie darauf eben keinen wert legt. Ja sicher, Sex ist dabei etwas intimer, sagt die allgemeine moralische Vorstellung aber ein langes, intensives Gespräch z.B. kann durchaus intimer sein als Sex.

..beantwortet keine Frage aber da das Thema aber sehr subjektiv zu betrachten ist muss Jeder seine eigene Antwort finden..

..nur ne Meinung..

Waschbärbauch78
Geschrieben

Wenn der eine Partner nicht mehr kann,

und sich beide noch lieben 

und es dann mit dem Einverständnis des Partners, woanders die Befriedigung geholt wird, ist das für mich kein Fremdgehen. 

Geschrieben

Puh, schwere Frage, wenn ich eine Frau wirklich liebe, will ich garnicht mit einer anderen Frau ins Bett. Ich würde auch wohl 2-3 Jahre auf Sex, ihr zu Liebe, verzichten, doch dauerhaft? Hinterrücks betrügen würde ich sie denn noch nicht, doch wüsste ich nicht ob ich dann einen Freifahrtsschein einer Trennung vorziehen würde. 

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

nein

Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

solange er will

Geschrieben
Na diese Frage (Thema) stell ich mir jetzt auch schon länger. Meine hat auch Null Interesse mehr. Alle Angebote das sie auch Mal jemand anderen darf( falls es an mir liegt) wurde abgelehnt. Hab's ihr auch schon angekündigt, das ich mir es dann wo anders holen werde. Aber auch da gab es bisher keine Reaktion. Was soll Mann machen?
Geschrieben
Verständliche Fragen, kenne ich zu gut aus eigener Erfahrung. Aber heute weiss ich, dass man die Fragen anders stellen muss. In der Wirklichkeit gibt es kein Dürfen, Sollen oder Müssen. Die Wahrheit besteht aus Ursache und Wirkung, Verantwortung und der Frage, ob man sie tragen kann. Es gibt die Fragen von Ehrlichkeit und Offenheit, Toleranz und Respekt. Diese werden gänzlich anders beantwortet als die Fragen nach dem Dürfen. Ich für mich möchte ein glückliches Leben, und MEIN Leben führen, und dazu muss ich lernen, weniger nach etwas zu fragen und dafür mehr anzubieten. Mehr Optionen, mehr Chancen. Der Partner gehört mir nicht. Wenn ich ihn liebe, kann ich dennoch ein unsäglich unerträglich starkes Verlangen nach einer anderen Erfahrung haben. Wer entscheidet, ob ich das DARF? Oder anders betrachtet: Wenn du all das darfst, einen Freifahrtschein 'bekommst'..wer entscheidet darüber, ob beide damit zurecht kommen, ob es sich richtig anfühlt, ob man reif genug dafür ist? Ich verstehe deine Frage und sie wirkt auf mich wie der Versuch, eine Rechtfertigung, Absolution, Legitimation zu erhalten. Das ist menschlich. Nachvollziehbar. Ich höre sehr oft, dass ein offener Umgang damit die bessere Methode ist, mit der man besser glücklich wird. Und da ich das für mich versuchen werde zu beherzigen, wünsche ich dir das ebenfalls. LG V.
Geschrieben

Gut ist nicht immer das, was richtig ist.

Manchmal ist das Falsche gut, oder besser als das Richtige.

Richtig ist das, was formal innerhalb von Absprachen und für Allgemein gehaltenen Regeln vorgesehen ist. Ist Monogamie abgesprochen, ist eine Trennung richtig, wenn diese Monogamie nicht mehr gehalten werden kann oder gewollt wird.

Aber, ist es gut, mit der Sense in aller Unerbittlichkeit die Richtigkeit herzustellen? 

Ich vertrete die Ansicht, das Liebe das Gute will, selbst wenn es das Falsche ist.

Das Gute ist das, was dem Leid entgegensteht. Also die Frage, was löst mehr Leid aus, das Fremdgehen oder eine klare Entscheidung mit allem, was da dran hängt?

Diese Frage muss individuell und mit wohlwollendem Blick auf die Partnerin beantwortet werden. Gut zur Partnerin zu sein braucht die Bereitschaft vom "man macht das so" Abschied zu nehmen.

Und was gut ist, lässt sich nicht durch Regeln regeln. 

 

 

Geschrieben
Das mit der Lust kann auch zur Last werden. Die meisten Paare werden das kennen, ob es mehr Männer oder Frauen sind kann ich nicht sagen. Fremdgehen ist da nicht die beste Lösung finde ich für mich.
Als Paar sollten, wir erst mal reden, woran es liegen könnte vorausgesetzt man kann noch darüber sprechen.
Ist da kein Problem zu finden würden wir zu einem Facharzt gehen, sollte da nichts bei rumkommen, gibt es ja fast nur noch die Paarberatung. Und wenn das auch nicht mehr hilft musste ich überlegen, sich zu trennen oder es akzeptieren.
Was ich da machen würde? Oder meine Frau kann ich ehrlich nicht sagen.
Aber, wenn man will, kann man viel probieren, bevor man eine Beziehung, die sonst sehr glücklich und stabil ist, in die Tonne haut.
Geschrieben

Meiner hat einen Freifahrtsschein zum Fremdgehen obwohl es bei mir,keine Lust auf Sex nicht gibt. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.10.2021 at 09:11, schrieb Jojo2202:

Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen... Egal aus welchen Gründen. Und wie lange es dauert. Und wenn man den Partner angeblich liebt, kommt so eine Frage normal gar nicht vor.

Muß denn die Liebe zum Partner mit Verzicht auf menschiche Bedürfnisse erzwungen wedern, nur weil eine Person sagt Sexualität will ich nicht mehr?

Darüber zu urteilen ist doch Sache der Betroffenen, denke ich.

×
×
  • Neu erstellen...