Jump to content

Sie will keinen Sex mehr - darf er fremdgehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, bei manchen ist das "mal nicht wollen" ein Zeitraum über viele Jahre.. 

Egal... aufgeben oder sitzenlassen stellt keine Option dar... wenn ich was versprochen habe, auch ohne eine Heirat, dann zieh' ich nicht einseitig zurück wenn's mal schwierig wird. Bin ein hoffnungsloser Dinosaurier.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb HauptsacheSuess:

wahrscheinlich nicht, spekulativ würde ich behaupten er fragt aus seiner Sicht. selbstverständlich kann man das auf jedes Geschlecht ummünzen. Feminismus schön und gut, man sollte denk ich bei sowas nich ganz so dünnhäutig sein. Und nicht zu viel hineininterpretieren, in den meisten Fällen wollen wir die Damen überhaupt nicht ärgern. Man schreibt einfach drauf los. :)

Mir ging es nicht darum, die Feminismus-Keule zu schwingen, das hast du missverstanden. Vor allem in diesem Zusammenhang. Eher darum, dass oft die Männer in der Fremdgängerrolle gesehen werden. Ich gehe aber davon aus, dass das Verhältnis deutlich ausgewogener sein dürfte.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:

Mir ging es nicht darum, die Feminismus-Keule zu schwingen, das hast du missverstanden. Vor allem in diesem Zusammenhang. Eher darum, dass oft die Männer in der Fremdgängerrolle gesehen werden. Ich gehe aber davon aus, dass das Verhältnis deutlich ausgewogener sein dürfte.

scheinbar hab ich es in den falschen Hals bekommen. Heutzutage ist aber auch schwer mit dem interpretieren XD

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HauptsacheSuess:

scheinbar hab ich es in den falschen Hals bekommen. Heutzutage ist aber auch schwer mit dem interpretieren XD

Lässt sich ja im Normalfall alles klären. ✌

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NickSzesan:

Egal... aufgeben oder sitzenlassen stellt keine Option dar... wenn ich was versprochen habe, auch ohne eine Heirat, dann zieh' ich nicht einseitig zurück wenn's mal schwierig wird. Bin ein hoffnungsloser Dinosaurier.

Wie gesagt, geht es mir nicht um eine schwere Phase, die man mal hat, sondern um Partner, die über sehr lange Jahre keine Zärtlichkeit oder Sex wollen, aber verlangen, dass der andere dann auch darauf verzichtet. Und das halte ich für grundlegend falsch, auch weil ich mich immer frage, warum es ein so großes Problem sein sollte, wenn ich mit dem Mann eh keinen Sex will :P

Geschrieben

Freifahrtscheine gibt's m.E. weder für Mann, noch Frau. Wer andere ficken will, muss die Eier haben, es dem/r Partner/in zu sagen. Dann kann auch der/die Partner/in freiwillig entscheiden, ob sie das toleriert, selbst zusätzliche Partner sucht oder eben sich trennt. 

Lügen, betrügen, sich selbst den Sex mit Fremden gönnen, aber dem anderen etwas schauspielern und Treue erzwingen quasi, ist charakterlich Abschaum.

Wer viele ficken will, muss auch alle Konsequenzen tragen. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wie gesagt, geht es mir nicht um eine schwere Phase, die man mal hat, sondern um Partner, die über sehr lange Jahre keine Zärtlichkeit oder Sex wollen, aber verlangen, dass der andere dann auch darauf verzichtet. Und das halte ich für grundlegend falsch, auch weil ich mich immer frage, warum es ein so großes Problem sein sollte, wenn ich mit dem Mann eh keinen Sex will 

Über Jahre kann ich nicht mitreden. Ich würde jedoch vermuten, wenn die sexuelle Anziehungskraft über einen derart langen Zeitraum verlorengegangen ist, hätten die Beteiligten doch bestimmt schon vor längerer Zeit darüber sprechen sollen. Wenn sich dabei herausstellt, daß auch die Liebe verlorengegangen ist, stellt das ja quasi eine klassische Trennungssituation dar und geschieht jeden Tag und überall.

Geschrieben
Das sollten die Beiden, die es betrifft, unter sich ausmachen. Zum Glück stellt sich mir diese Frage nie.
Geschrieben
Wenn man vorher darüber redet und keiner etwas dagegen hat warum nicht. Wenn es nur um Sex geht
Geschrieben
Mach, was du willst, nur beschwer dich nicht hinterher.
Geschrieben

es iss eigentlich ganz einfach-
sind inner partnerschaft nich beide glücklich oder erfüllt, so muss man das ansprechen
entweder man kanns klärn oder eben nich..aus welchen gründen auch immer

und dann gibts zwo wege-
entweder man kommt mit klar oder man trennt sich!

wen zu betrügen oder von nem im zweifel monogamveranlagten menschen n freifahrtschein zu fordern kanns mit sicherheit nich sein

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Yenna:

Lässt sich ja im Normalfall alles klären. ✌

Ja, wie man eindrucksvoll an uns sieht :)

Geschrieben
Darüber sollten sich beide einig sein. 🤔💭🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀
Geschrieben
Nun, wenn ein Partner bspw. eine strenge Diät machen will, könnte er jetzt hergehen und seine bessere Hälfte ebenso dazu zwingen. Ob es derjenige dann auch macht, is die Frage 🤷🏻‍♂️ man muss ja nicht.
Geschrieben

Das sind alles Fragen, die das betreffende Paar klären sollte und dann müssen sie entscheiden, ob und wie Sie es handhaben wollen oder können.

Geschrieben

Ich find die Fragestellung nicht zielführend. Selbst mit gesellschaftlicher Legitimation, moralischer Anerkennung und medizinischer Notwendigkeit ist es am Ende nur eine Frage die zählt: wie beurteilt es meine Partnerin (im Falle, das es die Partnerin ist, die die Sexualität einstellt)?

Wenn meine Frau mir kommuniziert, das Fremdgehen ein Trennungsgrund ist, wird er dies sein. Völlig egal, ob mein Verhalten rechtlich, moralisch oder sonstwie legitim ist.

Wir können uns gerne unterhalten: wie finden das andere Frauen/die Mehrheit der Frauen. Oder: hätte ich eigentlich nicht auch ein Anrecht auf eine erfüllte Sexualität? Oder: müsste meine Frau nicht eigentlich anders reagieren?

 

Alles völlig egal. Am Ende hat meine Partnerin angekündigt, wie sie darauf reagieren wird, und so wird es dann kommen. 

Insofern können wir uns all die würde/hätte/könnte-Diskussion eigentlich klemmen. Sie führt zu nichts, wovon ich mir in der Realität einer Beziehung mit ganz genau dieser Frau (die so ist, wie sie ist) etwas kaufen könnte. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jungerKölner:

Ich denke Sex ist ein Grundbedürfnis

So ähnlich wie Essen, Trinken und Schlafen? Also drohen ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen, wenn man(n) nicht regelmäßig absamen kann / darf?

 

Geschrieben
Bei mir nun 3 Jahre . In diesem Jahr tatsächlich bisher einmal .
Deshalb bin ich hier , allerdings 10 bis 20 Jahre zu spät 🤪
Geschrieben
Ist voll okay wenn Mann sich woanders austobt.. wenn's erlaubt ist
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Er muss ja niemanden um Erlaubnis fragen, außer sich selbst. Wenn er sich also die Absolution erteilt, dann ja klar. Das geht sogar, wenn seine Frau noch Sex mit ihm will. Wichtig nur: Der Mann muss mit allen Kosequenzen leben, die sich daraus ergeben bzw. ergeben könnten.

Zitieren

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Wozu? Wenn er fremdgehen will, entscheidet er das für sich allen. Die Erlaubnis der Ehefrau mag vieles vereinfachen, aber "sollen" sollte sie nicht müssen. Sie darf natürlich dagegen sein.

Zitieren

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Muss er nicht. Er muss höchstens lernen, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen und die Kosequenzen zu tragen.

Zitieren

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Ja, darf sie. Was aber nicht heißt, dass der Mann die Erwartungen auch erfüllen muss.

 

Und insgesamt gilt das alles auch für den umgekehrten Fall, wenn eine Frau fremdgehen möchte. Ich plädiere allerdings für eine Klärung innerhalb der Partnerschaft, statt die Lösung im heimlichen Fremdgehen zu suchen. Das kann z. B. auch die Ansage sein, dass man die Ehe nicht aufgeben will, aber trotzdem Sex haben möchte, im Notfall mit jemand anderem. Dann hat die Person, die keinen Sex will, darauf reagieren und ggf. die Ehe auflösen, bevor es zu außerehelichem Geschlechtsverkehr kommt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Golkonda:

So ähnlich wie Essen, Trinken und Schlafen? Also drohen ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen, wenn man(n) nicht regelmäßig absamen kann / darf?

 

Naja, körperliche Nähe findet ja nicht statt. und eine Psyche leidet da irgendwann schon. Wüsste jetzt nicht, dass ständige Zurückweisung nicht auch Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist hat. 

Geschrieben
Man sollte offen darüber reden. Und wenn sie wirklich gar kein Interesse mehr an Sex hat, sollte sie es ihm erlauben.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Wenn die Frau sich nicht mehr attraktiv findet oder aus anderen (z.B. gesundheitlichen etc.) Gründen keinen Sex haben will oder kann, steckt er in der Klemme.

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

1. Nein, er steckt nicht in der Klemme. In welcher Klemme soll er denn stecken?

2. Warum schreibst Du das so neutral? Es weiß doch jeder, daß Du über Dich schreibst. Also kannst Du das auch gleich zugeben.

×
×
  • Neu erstellen...