Jump to content

Sie will keinen Sex mehr - darf er fremdgehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gegen Unattraktivsempfinden der Frau kann Mann aber einiges machen. Selbstbewusstsein aufbauen, Ängste nehmen, ernste Komplimente machen. Bei gesundheitlichen Problemen hilft oft - auch wenn es abgedroschen klingt - sportliche Betätigung. Den Motor ein bisschen ankurbeln. Ein gewisses Körpergefühl wieder herstellen. Dann steigt auch die Libido. Geh mit positivem Beispiel voran. 😊
Geschrieben
Fremdgehen ist Betrug am Partner also müsste die Frage lauten darf ich meinen Partner,den ich ja im Normalfall liebe, betrügen und ich denke es gibt keine Rechtfertigung für Betrug an einem geliebten Menschen aber sollte sie kein Interesse mehr haben müsste man ja erstmal ergründen warum, denn meistens lässt sich das Problem ganz einfach anders klären
Geschrieben
Wieso kommen die Wörter darf und sollte und muss in dem Text vor?
Möchtest Du eine Absolution vom Forum erhalten?
Wir können Dir nicht vorschreiben, wer was darf, sollte oder muss.
Das solltest, musst und darfst Du mit der entsprechenden Person klären!
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Ich habe 3 Jahre von meinem Mann keine Zärtlichkeiten mehr bekommen und mir ist nicht mal im Traum eingefallen fremd zu gehen 🥴🥴🥴.... Ich habe mich getrennt und ende im Gelände. Als er dann einige Monate später endlich ausgezogen war, konnte ich ganz entspannt nach Dates schauen....

Frauen ziehen bei sowas schneller einen Schlussstrich als Männer .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nerimee:

Wie wäre es wenn man darüber mit der Betroffenen Frau spricht? Das Leben kann so einfach sein wenn man ehrlich ist

Bei Frau das Wörtchen „einfach“ in Kontext zu bringen, ist als grob fahrlässig zu bewerten 😂

Geschrieben
Als Erstes sollte man seine Frau erstmal fragen,wieso warum weshalb und auch bzw. Gerade im Krankheitsfall darüber reden.
Geschrieben
Interessante Frage. Ich denke Sex ist ein Grundbedürfnis und sollte als solches auch kommuniziert werden. Mit dieser Grundeinstellung finde ich es okay zu besprechen, dass der einseitig aufgekündigte Sex alternativ mit anderen gelebt wird.
Geschrieben
Wer sich das öffentlich fragt, sollte mal seine Einstellung hinterfragen.
Geschrieben

Wenn ich das Argument 'Liebe' lese, muss ich mich immer zusammennehmen...

Seinen Partner bewusst sexlos leben zu lassen und von ihm zu erwarten, dass er das so hinzunehmen hat, ist wahrlich so liebevoll!

Wenn du das mit dir vereinbaren kannst, dann mach. Aber wenigstens so, dass es wirklich geheim bleibt. Das nimmt den Druck und tut beiden gut. 

Geschrieben
Fremdgehen bedeutet für mich, ohne dass der gegenüber davon weiß.
Ich persönlich finde das mies.
Von „dürfen“, oder „Erlaubnis“ von anderen einholen ist auch nicht zu sprechen.
Man sollte sich in die Lage des Gegenübers versetzen und sich zusammen das fragen und besprechen.
Wenn du selbst durch irgendwelche Umstände nicht mehr in der Lage wärst oder es möchtest dann gibst du quasi ja nicht automatisch ein freischein, oder doch?!?
Geschrieben

Will oder kann sie keinen Sex mit dir? Allein schon dieser Punkt ist mir unklar. Dabei hängt davon schon ein Teil der Antwort ab.

Wenn sie nicht kann, wird sie, wenn sie dich liebt, mit dir gemeinsam eine Lösung finden wollen, denke ich.

Wenn sie nicht will.... fragt sich warum nicht? Frag dich das mal. 

Ansonsten hilft es viel mehr, wenn du mit ihr statt mit uns darüber redest.

Fremdgehen finde ich ist sehr selten eine Lösung... Reden und evtl mit Einverständnis der Ehefrau eine Affäre beginnen wäre die sauberere Lösung. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?
Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?
Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?
Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Eine Sache der moralischen Grundeinstellung. Verbieten kann ihm das letztlich niemand. Mit den etwaigen Konsequenzen hieraus muss er dann leben können.
Vermutlich das Wunschdenken vieler Männer. Sie kann, muss aber nicht.
Er muss gar nichts ertragen. Er hat grundsätzlich die Möglichkeit, mit ihr eine für beide Seiten adäquate Lösung zu finden. Oder aber eine Trennung herbeizuführen.
Nein.

Geht's mal wieder darum, eine Rechtfertigung fürs Fremdgehen zu erlangen? Wenn alle Parteien damit leben können, dann eine offene Beziehung führen. Fremdgehen: definitv nein!

 

Geschrieben

Ich bin sehr froh, dass mein Leben, meine Beziehungen, meine Werte nicht ausschließlich von Sex und/oder sexuellen Handlungen bestimmt war und ist. Manche können es sicher nicht mehr lesen, aber ich wiederhole es auch hier gerne nochmal.

Als meine letzte Lebensgefährtin unheilbar erkrankte, habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, irgendwo oder mit irgendwem Sex zu haben. Wir haben uns unsere Liebe anders gezeigt und es war trotzdem oder gerade deshalb eine sehr erfüllende, sehr tiefe und emotionale Zeit.... bis....dass der Tod euch scheidet, auch ohne Trauschein.

Geschrieben
Ich versteh immer gar nicht warum es an der Frau liegen soll. Wenn der Alte keinen Ständer mehr bekommt darf Frau dann auch fremdgehen oder muss sie die Situation ertragen???
Geschrieben
Mir geht es seit 2 Jahren so. Meine Frau möchte keinen Sex mehr. Sie erwartet aber vonmir, das ich nicht fremdgehe. Aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Darum habe ich mich hier angemeldet. Hat aber zu meinem Bedauern erst einmal geklappt. Bin ich denn schon zu alt?
Geschrieben
Letztendlich stellt sich nur eine Frage. Kann man damit leben oder lernen damit zu leben? Damit leben keinen Sex zu haben oder seinen Partner zu betrügen? So etwas kann man unmöglich vorher wissen. Es gibt keine Patentlösung. Reden hilft, denn letztendlich muss man eine Entscheidung treffen. Behandle andere, so wie man auch behandelt werden möchte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eve-:

Fremdgehen finde ich ist sehr selten eine Lösung... Reden und evtl mit Einverständnis der Ehefrau eine Affäre beginnen wäre die sauberere Lösung. 

Ich habe etliche Paare erlebt, bei denen das unterschiedliche Sexbedürfnis ein Streitthema war. Bei keinem Paar hat die Frau  gesagt "Och - dat is aber mal ne gute Idee!'

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Beteiligten darüber gesprochen haben, beide Seiten ihre Bedürfnisse, Gefühle, Ängste offengelegt haben, sollte sich - egal in welcher Form - eine Lösung finden lassen. Ja, ich würde meinem Partner (wenn ich aus Krankheitsgründen etc. dauerhaft keine Lust mehr auf Lust hätte) die Freiheit lassen....jedoch nur dann, wenn es vorher offen und ehrlich kommunizert wurde. "Fremdgehen" bedeutet für mich, dass der Sex ohne Wissen des Partners auswärts gesucht wird. Und das ist für mich - geschlechtsunabhängig - nicht ok. Auch die andere Seite (die nichtwissende) verdient die Möglichkeit eine Entscheidung für sich treffen zu dürfen...

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben

ich hoffe einfach das nächste generationen merken, das dieses monogam bis das der tod und scheiden nur in der allerwenigsten fällen wirklich funktioniert. so niedlich es auch ist wenn oma und opa auf der parkbank sitzen, und mit ihren enkeln enten füttern so utoptisch ist es aber nunmal auch zu glauben das opa nie im bordell war oder seinen pimmel woanders reingeschoben hat. jeder mensch der hier verkehrt hatte schon kontakt zu menschen die fremdgehen wollen weil sie in ihrer vorzeige ehe nicht mehr das bekommen was sie wollen, das der partner die vorlieben und fetische nicht bedienen kann oder das gegenüber einfach mal 3 jahre keine lust hat. ich habe meine partner nie eingesperrt, habe sie ihre wünsche und phantasien ausleben lassen und die frage das er mich belügen musste stellte sich nicht weil er sexuell tun und lassen konnte was er wollte

×
×
  • Neu erstellen...