Jump to content

Sie will keinen Sex mehr - darf er fremdgehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist für jedes Paar eine Herausforderung und jeder handhabt es auf seine Eigene Art. 

Dürfen ja eigentlich schon ist ja der Person Ihr Leben, und Ihre Entscheidung. 

Meistens gehen Männer fremd da Sie erobern wollen und bei der eigenen Partnerin haben die es ja schon, und somit ist dieser "Kick" nicht mehr so da wie bei jemanden anderen. 

Männer betrügen weil Sie "meistens" bei der Partnerin bleiben wollen aber auch ihre Fantasie, Freiheit nie wirklich aufgeben möchten und oder keine Sexualität in der Partnerschaft haben. 

Frauen dagegen sind "meistens" da komplett anderst Sie betrügen und suchen sich einen neuen geeigneten Partner. 

 

Geschrieben
Am 3.12.2021 at 21:28, schrieb Lisbetha:

Fakt ist aber in den meisten Fällen, dass er will, sie nicht und er nun daraus den Schluss zieht, die Beziehung sei ja gut, es fehle halt nur der Sex, den er sich dann woanders holen will.

Das ist ja die Frage, die Frage nach der Normalität.

Ist es normal, das erfüllende Sexualität grundlegender Bestandteil einer Beziehung ist? 

Oder ist es normal, das Sexualität nur einer von vielen Pfeiler einer Beziehung ist? Dann ist nur einer von vielen Pfeilern nicht tragfähig, aber das Beziehungsgebäude ist ansonsten tragfähig, gut also.

 

Gehe ich von zweiterem aus, wäre das Ausleben von nur Sexualität mit einer anderen Frau nicht so schwerwiegend wie mit dieser Frau Dinge darüberhinaus zu übernehmen, die andere -wesentlichere- Pfeiler der eigenen Beziehung tangieren. Von daher kann es durchaus sein, das das Wellnesswochenende mit der Affaire der schlimmere Verrat an der eigenen Beziehung ist.

 

Was beim TE ist, kann ich nicht sagen. Es ist nur sinnvoll, sich als Affaire (wenn man denn unbedingt nicht davon absehen kann) eine Frau zu suchen, die das ähnlich sieht. Also Sex mit der Affaire, aber beide verbringen das Wellnesswochende doch lieber mit jeweils ihrem Partner. Und dann ist alles gut....

Was dann schief geht ist eine unzufriedene Affaire, die das auch will, was der Frau gebührt: verstärkte Aufmerksamkeit, Beistand, Mitgefühl, Freizeit, Gesellschaft mit Anderen (Freunde, Bekannte, Verwandte der Affaire). Es geht nicht gut, wenn die Frau (oder: Mann) Affaire sagt, aber Beziehung meint. Ich hab das schon mal erlebt: Affaire ja (mit Kenntnis meiner Frau), aber dann sollte es doch Beziehungsähnlich werden- und endete im Desaster.....

Von daher: klug wählen. 

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Also wenn ich in der Situation wäre, das Sex für mich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr in Frage kommt, beende ich meine Beziehung. Rücksicht auf meinen Partner. Fremdgehen ist das letzte und Freifahrtschein gibt es auch nicht. Da soll er lieber mit einer anderen glücklich werden
Geschrieben
Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb FrozenMoments:

Wenn die Frau sich nicht mehr attraktiv findet oder aus anderen (z.B. gesundheitlichen etc.) Gründen keinen Sex haben will oder kann, steckt er in der Klemme.

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Eine klassische Situation, die innerpartnerschaftlich zu lösen ist.

Da kann weder Lieschen Poppig noch Otto Popper was zu sagen

Geschrieben
Nein, das darf Frau nicht. Das Leben ist einfach viel zu kurz. Entweder kommt Frau darauf klar oder man geht getrennte Wege. Ist eigtl ganz einfach.
Geschrieben
Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb FrozenMoments:

Wenn die Frau sich nicht mehr attraktiv findet oder aus anderen (z.B. gesundheitlichen etc.) Gründen keinen Sex haben will oder kann, steckt er in der Klemme.

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Wenn er fremdgeht... 

Hat sie dann das recht, ihn nicht mehr zu bekochen... seine wäsche nicht mehr zu waschen... seine mutter nicht mehr besuchen zu dürfen???

Ehe ist halt mehr als nur sex...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.10.2021 at 09:11, schrieb Jojo2202:

Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen... Egal aus welchen Gründen. Und wie lange es dauert. Und wenn man den Partner angeblich liebt, kommt so eine Frage normal gar nicht vor.

Ich finde es viel zu einfach gesagt, wenn du schreibst, dass wenn man den Partner liebt, diese Frage nicht existiert.....das ist immer dieses schwarz u weiß denken....ich finde aber, es gibt was in der Mitte. Was ist, wenn sich die sexuellen Bedürfnisse verändert haben, aber man den Partner generell noch liebt? ...und nur weil der andere Partner nicht mehr kann oder auch nicht mehr will, bleiben aber doch die Bedürfnisse des anderen Partners bestehen.

×
×
  • Neu erstellen...