Jump to content

Sie will keinen Sex mehr - darf er fremdgehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde die Frage nach dem dürfen etwas schräg.

Wer sollte die denn irgendwas verbieten?

Vom Gesetz her: ja

Die Kirche sagt: nein

Die Moral sagt: ja

Die Moral sagt: nein

Du bist frei in deiner Entscheidung und musst natürlich auch immer mit den Konsequenzen Leben.

 

 

 

 

 

Geschrieben
Ich finde es immer wieder Lustig, dass man andere um Absolution für Fremdgehen bittet. Mach es und lebe mit den Konsequenzen oder lass es und leb ohne Sex.
Wieso findet sich die Frau nicht attraktiv genug um mit ihrem Mann Sex zu haben? Gibt der Mann ihr nicht das Gefühl von ihm begehrt zu werden?
Geschrieben
Darf er fremdgehen.....oh man *** dich in diesem Fall ist für beide besser....

Wen Sie dir eine Erlaubnis gibt ist es kein Fremdgehen mehr......

Du musst garnix ertragen trenn dich einfach wie gesagt ist für beide besser wen ich so ein Beitrag lese

Sie darf Verständnis erwarten das du augenscheinlich nicht besitzt

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Wenn die Frau sich nicht mehr attraktiv findet oder aus anderen (z.B. gesundheitlichen etc.) Gründen keinen Sex haben will oder kann, steckt er in der Klemme.

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Für die meisten Menschen gehört Sex zur Partnerschaft dazu. Wenn dann einer/eine von sich aus den Sex ablehnt, lehnt er natürlich auch einen Teil der Partnerschaft ab. Dann muss man miteinander reden wie man das Problem löst. Hier kann eine Sexualberatung sicher hilfreich sein. Aber wenn der unwillige Partner dauerhaft unwillig bleibt, aber auch nicht bereit ist dem anderen Sex ausserhalb der Partnerschaft zu gönnen, ist es keine Partnerschaft mehr und man muss sich trennen. 

Geschrieben
Solange bis er das Gespräch sucht.. Und das ganze abklärt..
Geschrieben
Und was ist wenn es umgekehrt ist?..Fragen über Fragen die die Welt nicht braucht..
Geschrieben
Ich würde mich trennen .
Wenn es nicht geht würde ich fremdgehen basta
Geschrieben
Der Mann darf mit seiner Frau über eine offene Beziehung sprechen und sich trennen, falls die Frau ablehnt und er kein sexloses Leben führen will/kann...fremdgehen halte ich in dieser Situation für inkonsequent und Trägheit, die Komfortzone zu verlassen.
Geschrieben
erwarten bringt eh nur 1 ..enttäuschung...wenn ich als man nicht mehr könnte dann besorg ich meiner Frau männer dir das geben wozu ich nicht mehr in der lage bin .....
Geschrieben
Wenn sich die Frau nicht mehr attraktiv findet, macht der Mann wohl was falsch. In jedem Fall sollten beide darüber reden, Ursache feststellen (vielleicht mit dem Frauenarzt) und eine Lösung finden.
Wenn das nicht hilft wird der Mann sich überlegen müssen was er tun wird.
Geschrieben
Was sollen das denn für Gründe sein, die mir das moralische Recht gäben, einen Lebenspartner der mir vertraut und dem ich versprochen habe ihn nie im Stich zu lassen abzulegen weil er mal nicht so funktioniert wie gewünscht..!?
Geschrieben
Aus den Grundprinzipien einer Beziehung / Ehe wie Loyalität/ Treue / Ehrlichkeit ..... sollte man sie die Frage selbst beantworten 🤷‍♀️ wenn eine Frau keine Lust auf Sex hat , gibt es immer einen Hintergrund und wenn Sie sich aufgrund ihres Selbstbildnis nicht mehr attraktiv findet , warum ändert der Mann es dann nicht 🤷‍♀️ Eine Frau ist das Spiegelbild der Taten ihres Mannes 🤷‍♀️ eventuell stört sie etwas , da sie merkt das Mann mehr Wert auf andere Frauen und deren Erscheinung legt als auf seine Eigne Frau 🤷‍♀️😌 .... wenn es aus Gesundheitlichen Gründen ist, sollte ein Mann zu seiner Frau stehen und ihr nicht noch Vorwürfe machen , dann muss eben mal die 5 gegen Willi Nummer reichen !
Es ist nicht nur verletzend sondern auch Demütigungen in jeglicher Form ! Aber am ende ist es dann sowieso so, daß Fremdgehen "der einzigste Ausweg " war 🤷‍♀️ da die meisten Menschen in Bezug auf das Bedürfnis Sexuell Egoismus an den Tag legen 🤷‍♀️ natürlich die Ausnahme bestätigt die Regel !
Und was Mann ertragen kann / will /muss liegt an ihm selbst , weil meistens denkt man(n) nicht drüber nach wenn die Situation umgekehrt wäre 🤷‍♀️ aber nun ja ->jeden das seine 😌🤌
Geschrieben

Gibt einige Frauen, die selbst keinen Sex wollen, aber erwarten, dass der Mann nicht fremdgeht. Liebevoller Umgang mit den Bedürfnissen des anderen ist für mich anders. 

Würde ich mich dauerhaft in einer sexlosen Beziehung wiederfinden und der Partner ist nicht sterbenskrank, würde ich mich unattraktiv, ungeliebt und ungewollt fühlen. Das würde nach ein paar Gesprächen und Angeboten zu Therapie und Öffnung der Beziehung zwingend zur Trennung führen. 

Wenn ich eine WG will, frage ich Freunde, mit einem Partner ginge es nicht, er wäre emotional nicht mehr mein Partner. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Ja, nein, vllt 

vor 13 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Ja, nein, vllt 

vor 13 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

X+1 Jahre 

vor 13 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Ja, nein, vllt. 

 

 

Ich bin ja immer für die Reihenfolge :

  • Reden 
  • Professionelle Hilfe 
  • Reden 
  • Abwägen 
Geschrieben
Das muss jeder der in einer Beziehung lebt fuer sich selbst bestimmen ob Fremd gehen ja oder nein !!!
Geschrieben
folgender Fall.: eine verheiratete Frau macht mir ein Angebot, da ihr Mann keinen Spaß an sex hat und sie es eben einfach nicht mehr treiben. Ich lehne höflich aber bestimmt ab. Eine Begründung gab es, selbstverständlich, auch. Ich halte 0 von Fremdgehen und es macht, meiner Meinung nach, eine attraktive und intelligente Frau in meinen hässlich und dumm. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Scheidungsgrund sein möchte. Im Moment des Angebots tat mir der Ehemann schon sehr leid! Ich bin der Meinung man sollte sich trennen. In diesem Fall, wird Sie auf lange Sicht sehr unglücklich sein und er sicher auch, da Sie natürlich Druck ausübt. Danke fürs Lesen :)
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Yenna:
Mal doof gefragt: wieso geht es hier nur darum, ob ein Mann fremdgehen darf? Wäre das nicht vielmehr ein allgemeines Thema? Ist ja nicht so, dass nicht auch Frauen fremdgehen. Gibt es einen bestimmten Grund, dass sie vom Thema ausgenommen sind?

wahrscheinlich nicht, spekulativ würde ich behaupten er fragt aus seiner Sicht. selbstverständlich kann man das auf jedes Geschlecht ummünzen. Feminismus schön und gut, man sollte denk ich bei sowas nich ganz so dünnhäutig sein. Und nicht zu viel hineininterpretieren, in den meisten Fällen wollen wir die Damen überhaupt nicht ärgern. Man schreibt einfach drauf los. :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HauptsacheSuess:

folgender Fall.: eine verheiratete Frau macht mir ein Angebot, da ihr Mann keinen Spaß an sex hat und sie es eben einfach nicht mehr treiben. Ich lehne höflich aber bestimmt ab. Eine Begründung gab es, selbstverständlich, auch. Ich halte 0 von Fremdgehen und es macht, meiner Meinung nach, eine attraktive und intelligente Frau in meinen hässlich und dumm. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Scheidungsgrund sein möchte. Im Moment des Angebots tat mir der Ehemann schon sehr leid! Ich bin der Meinung man sollte sich trennen. In diesem Fall, wird Sie auf lange Sicht sehr unglücklich sein und er sicher auch, da Sie natürlich Druck ausübt. Danke fürs Lesen :)

Sie geht fremd und Du bist der Scheidungsgrund? Wie geht das denn? Ließe er sich nur bei Sex mit Dir scheiden und bei Klaus wäre es kein Problem? ;) der Grund ist doch das Fremdgehen und nicht die konkrete Person.

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist nicht die Lösung. Niemals.

 

Warum? 

 

Wielange will ich den fremdgehen? Wenn der Sex mit einer anderen Frau soooo schlecht wär, das man das nie wieder tun würde, würde ich sagen: nur zu, tu es.

 

Ist der Sex jedoch gut, was dann? Zu Hause wird sich nichts ändern, warum auch, der Veränderungsdruck ist ja weg. Aber ich als Fremdgänger wäre dann in der Position zu erklären, wie ich Jahrzehnte des Fremdgehens, bis meine Sexualität versiegt, ohne Auffliegen zu Überstehen gedenke. Denn selbst wenn der Partner frigide ist, doof ist der nicht. Jahrzehntelang ohne Fehler hinter einem zu Bringen, gelingt aber nur in den allerschönsten Träumen.

Die Realität ist: früher oder später wird es auffliegen. Und dann? Was hat man dann erreicht?

 

Wenn das Gespräch über Sexualität jetzt nicht gelingt, warum meine ich dann mit jahrelangen Fremdgehen im Nacken wird das Gespräch erfolgreicher verlaufen? 

Fremdgehen kennt keine positive Exitstrategie. Es gibt nur eine: Streit und Trennung. Irgendwann, meißt in einem denkbar ungünstigen Moment im Leben.

bearbeitet von LibellenMV
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb phallus_erektus:

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Wo steht denn, dass ein Partner es nicht darf, selbst wenn der andere noch Sex möchte?

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Sie geht fremd und Du bist der Scheidungsgrund? Wie geht das denn? Ließe er sich nur bei Sex mit Dir scheiden und bei Klaus wäre es kein Problem?  der Grund ist doch das Fremdgehen und nicht die konkrete Person.

Da hast du sicher recht. Ich hab es in dem Moment aber nunmal so empfunden und gedacht. Ist in meinem Fall aber nicht so wichtig, da ich abgelehnt habe.
An diesem Beispiel sieht man aber auch gut, dass beide Geschlechter es tun/tun würden :/

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NickSzesan:

Was sollen das denn für Gründe sein, die mir das moralische Recht gäben, einen Lebenspartner der mir vertraut und dem ich versprochen habe ihn nie im Stich zu lassen abzulegen weil er mal nicht so funktioniert wie gewünscht..!?

Naja, bei manchen ist das "mal nicht wollen" ein Zeitraum über viele Jahre.. 

Geschrieben
Moin, bei „einfach keine Lust“: mit ihr darüber sprechen und gemeinsam eine Lösung finden, ansonsten: Scheidung; bei gesundheitlich-körperlichen Ursachen: gemeinsam durchstehen.
×
×
  • Neu erstellen...