Jump to content

Sie will keinen Sex mehr - darf er fremdgehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muss ich mir aus Solidarität die Augen ausstechen, sollte meine Frau erblinden?
Meine Frau und ich sind sexuell nicht kompatibel.
Ich hab mich jahrelang gequält mit dem ödesten und langweiligsten Sex und war noch froh, wenn's 2 - 3 Mal im Jahr war.
Was hab ich in den Jahren nicht alles versucht.
Was haben intensive Gespräche, mehr Beziehungszeit und gemeinsame Aktivitäten gebracht?
Ich gebe noch mehr Und bekomme mehr von dem ödesten und langweiligsten
Sex.
Schluss damit. Ich hab den Spieß umgedreht.
Sie bekommt ihren ödesten ehelichen Beischlaf von mir und kein Fitzelchen mehr. Den spannenden Sex hab ich jetzt mit anderen. Ich habe auch kein Interesse mehr daran, erfüllenden Sex mit ihr zu haben selbst wenn sie es wollte.
Und liebe Damen, ich verzichte auf eure Kommentare, bei denen die Frauen immer die armen Hascherl sind und die Männer die schwanzgesteuerten Egomanen. Sex ist eine bei Frauen beliebte Waffe, um ihren Männern psychische Gewalt anzutun und in Abhängigkeit zu halten. Geht er fremd, ist er der Böse. Tut er's nicht, bleibt er immer Geisel.
Und diese Waffe habe ich ihr aus der Hand genommen und mich aus der Abhängigkeit befreit.
Soll sie sich doch scheiden lassen, wenn's ihr nicht passt.


Geschrieben
Am 14.10.2021 at 09:10, schrieb Marsepulami:

Meine Tante hat meinem Onkel Geld für eine Nutte in die Hand gedrückt, was mich damals schwer schockiert hat.
Ich persönlich würde mir definitiv eine Affäre suchen, Sex ohne Gefühl wäre nicht meins…

Lieber Marsepulami bitte das jetzt nicht persönlich nehmen!  Ich zitiere deinen Beitrag nur weil er mir als erstes in die quere kam aber auch sehr passend ist.

Also wenn mein Mann zu einer Nutte gehen würde, weil er bei mir keinen Sex mehr bekommt könnte ich das jedenrfalls besser oder leichter verkraften als wenn er sich eine Affäre sucht.

Warum?  ganz einfach weil bei der Nutte eben keine Gefühle dabei sind.  Denn die sollen trotz allem ja uns vorbehalten bleichen.  Das käme allerdings auch nur in Frage, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen oder anderen  ihm keinen Sex geben KANN.  

Wenn ich keinen Sex will dann ist die Beziehung eh meist schon so gut wie beendet. Dann wäre es besser man trennt sich.  

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fdenke gerade über dieses Thema nach. Aus einem speziellen Grund. 

Ganz klar, ich glaube dass so ein Dilemma nicht lösbar ist, wenn man es nicht binnen einer bestimmten Frist löst. Ein paar Monate - das kann noch funktionieren, aber ein paar Jahre? Dann ist das so eingefahren, dass man sich dann auch keine Mühe mehr geben muss. 

Und ich frage mich, wie will man so ein Problem dann lösen. Wenn einer der Partner keine Lust mehr auf Sex hat, kann man das nicht wegdiskutieren, nicht unter Zwang stellen und keinen Kompromiss finden. Wie soll das gehen? Lust kann man doch nicht erzwingen, und was will man machen, wenn der andere aber nicht ohne Sex leben will oder kann. 

Fremdgehen? Ja, für eine zeitlang kann das eine Lösung sein, kommt auf die individuelle Situation an. Aber das ist keine Dauerlösung - dabei fehlt beim Sex doch was wesentliches, Nähe beispielsweise und Intimität. 

Aber gerade denke ich wirklich, wenn es in einer Partnerschaft so ein Problem gibt, dann lässt sich das nicht lösen. Damuss man dann ehrlich sich selber gegenüber sein. Erzwingt man eine Lösung, dann ist diese vermutlich nicht von Dauer und man macht noch mehr kaputt. Immerhin kann man niemanden zwingen, Sex zu haben. Und jemandem zu sagen, entweder... oder ich gehe... , das kann es ja auch nicht sein, in keiner Beziehung. 

Fazit: Auf Dauer verzichten, wenn das nicht geht, dann Trennen. Das ist auch das Fazit aus diesem Thread, wenn man ihn ganz durchgelesen hat. 

bearbeitet von Lügenbaronin
Geschrieben
Vielleicht liegt sowas auch daran das Frau, mann auch nicht mehr so anziehen finden und lieber auch jemand anderen haben. Wenn sowas eine Möglichkeit ist, sollten ev beide was neues suchen für den Sex, nicht nur Mann. Ist natürlich auch die Frage ob mann damit umgehen kann, ist oft nicht der Fall... 😅 😅
Geschrieben

Mach das doch mit deiner Frau aus!

Das Loch unter deiner Nase ist der Mund! Der ist zum Sprechen da!

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Mach das doch mit deiner Frau aus!

Das Loch unter deiner Nase ist der Mund! Der ist zum Sprechen da!

 

Ich verstehe ja deinen Rat. Aber dies hier ist ein Diskussionsforum. Es lebt davon, dass Menschen Themen einstellen. 
Und die gegebenen Antworten können ja vielleicht trotzdem für den einen oder anderen ein Denkanstoss sein. Ein Blickwinkel, den der Leser so noch nicht gesehen hat. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lügenbaronin:

Ich verstehe ja deinen Rat. Aber dies hier ist ein Diskussionsforum. Es lebt davon, dass Menschen Themen einstellen. 
Und die gegebenen Antworten können ja vielleicht trotzdem für den einen oder anderen ein Denkanstoss sein. Ein Blickwinkel, den der Leser so noch nicht gesehen hat. 

Ja was denn? Will er sich hier die Absolution holen, um seiner Frau fremd zu gehen? Da geht man hin und erklärt ihr, dass man auch Bedürfnisse hat, körperliche Bedürfnisse. Und dann sucht man eine Lösung. Das kann sein: Trennung, Zweitfrau, Puff, was auch immer. Hier kann aber doch keiner einen Rat geben, weil hier niemand weiß, was zwischen den beiden läuft oder nicht läuft.

Wenn man sich entschließt heimlich fremd zu gehen, weil eine offene Aussprache vielleicht nicht gut ankommt, dann eben auch das.

Da der Fragensteller aber schon seit Jahren hier angemeldet ist und zudem laut Profil Single ist ... was soll die Frage? Er betrügt sie doch offenbar schon lange oder versucht es zumindest.

Geschrieben

Gebe ich dir vollkommen recht.  

vor 4 Minuten, schrieb Berlinerin:

Schweres Thema, würde es dem Mann aber nicht böse sein wenn er dann seinen Spaß mit einer anderen Sucht, solange er weiß wo er trotzdem hingehört. So würde ich auch denken wenn der Mann nicht mehr kann, dann sollte sie sich auch etwas suchen dürfen

Gebe ich dir vollkommen recht.  

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Wenn die Frau sich nicht mehr attraktiv findet oder aus anderen (z.B. gesundheitlichen etc.) Gründen keinen Sex haben will oder kann, steckt er in der Klemme.

Darf der  Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

 

Wenn ein Partner keine Nudeln mehr mag, muß dann der andere Partner auch darauf verzichten?

Essen ist ein Grundbedürfnis des Menschen, genau wie Trinken und Sexualität und Fortpflanzung. Intimität ist doch Der Kitt in einer Partnerschaft. 

Ich bin der Meinubg, der eingeschränkte Part sollte  Nach langen klärenden Gesprächen auchdas Recht auf Sexualität ausleben können. Egal ob alleine,mit Hilfsmitteln oder mit anderen Menschen gemeinsam.

Als Mann finde ich es aber unangemessen sich beim Fernsehabend einfach die Hose zu öffnen und am Zipel zu hantieren. Es gibt das Schlafzimmer, das Ba doder die freie Natur zu diesem Zweck.

Hat es sich denn hier schon mal ein Mann gewagt beim Fernsehabend einfach die Hose zu öffnen?

Am 19.11.2021 at 22:52, schrieb Glueckskeks71:

Muss ich mir aus Solidarität die Augen ausstechen, sollte meine Frau erblinden?
Meine Frau und ich sind sexuell nicht kompatibel.
Ich hab mich jahrelang gequält mit dem ödesten und langweiligsten Sex und war noch froh, wenn's 2 - 3 Mal im Jahr war.
Was hab ich in den Jahren nicht alles versucht.
Was haben intensive Gespräche, mehr Beziehungszeit und gemeinsame Aktivitäten gebracht?
Ich gebe noch mehr Und bekomme mehr von dem ödesten und langweiligsten
Sex.
Schluss damit. Ich hab den Spieß umgedreht.
Sie bekommt ihren ödesten ehelichen Beischlaf von mir und kein Fitzelchen mehr. Den spannenden Sex hab ich jetzt mit anderen. Ich habe auch kein Interesse mehr daran, erfüllenden Sex mit ihr zu haben selbst wenn sie es wollte.
Und liebe Damen, ich verzichte auf eure Kommentare, bei denen die Frauen immer die armen Hascherl sind und die Männer die schwanzgesteuerten Egomanen. Sex ist eine bei Frauen beliebte Waffe, um ihren Männern psychische Gewalt anzutun und in Abhängigkeit zu halten. Geht er fremd, ist er der Böse. Tut er's nicht, bleibt er immer Geisel.
Und diese Waffe habe ich ihr aus der Hand genommen und mich aus der Abhängigkeit befreit.
Soll sie sich doch scheiden lassen, wenn's ihr nicht passt.

 

Richtig gehandelt, auch bei mir ist der Groschen ziemlich langsam gefallen.

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 09:09, schrieb WhatsGoOn:

... in guten, wie in schlechten zeiten... reden soll helfen - hab ich gehört. aber, wenn beide dazu nicht mehr in der lage sind... warum dann noch die beziehung weiterführen?

Na wegen der Bequemlichkeit halt... :joy:

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 09:09, schrieb WhatsGoOn:

... in guten, wie in schlechten zeiten... reden soll helfen - hab ich gehört. aber, wenn beide dazu nicht mehr in der lage sind... warum dann noch die beziehung weiterführen?

Weil es umgemeinsames Leben geht. Ich weiß ja nicht wie lang deine längste Beziehung gegangen ist. Bei mir sind es fast 50 Jahre gemeinsamer Ehe. Da ist die Fickerei nur ein Teil davon. Mit dem Reden wurde vor 15 Jahren begonnen und es wurde für heute Früh um 7:00 Uhr  beendet. Was bringt eine Trennung finanziell und Menschlich? Hausverkauf oder Auszahlung des Partners, Zumindest für eine Person eine Wohnung suchen und neu einrichten. und das ganze weil der Pimmel nicht in die Pflaume gesteckt werden kann und alles andere in der Ehe gut läuft? Da ist nicht nur Bequemlichkeit ein Grund.  Mann ist im Alltag aufeinander eingespielt. Es ist auch Sicherheit für beide Partner.

Ich hoffe du kommst nie in eine solche Situation.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb selbst50:

Weil es umgemeinsames Leben geht. Ich weiß ja nicht wie lang deine längste Beziehung gegangen ist. Bei mir sind es fast 50 Jahre gemeinsamer Ehe. Da ist die Fickerei nur ein Teil davon. Mit dem Reden wurde vor 15 Jahren begonnen und es wurde für heute Früh um 7:00 Uhr  beendet. Was bringt eine Trennung finanziell und Menschlich? Hausverkauf oder Auszahlung des Partners, Zumindest für eine Person eine Wohnung suchen und neu einrichten. und das ganze weil der Pimmel nicht in die Pflaume gesteckt werden kann und alles andere in der Ehe gut läuft? Da ist nicht nur Bequemlichkeit ein Grund.  Mann ist im Alltag aufeinander eingespielt. Es ist auch Sicherheit für beide Partner.

Ich hoffe du kommst nie in eine solche Situation.

Na, da werden potentielle Affären ja Schlange stehen... Ehe ist super, will man nicht aufgeben, aber den Pimmel kann man ja in andere Pflaumen stecken, wenn die Gattin darauf keinen Bock mehr hat.. um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben.. Puff ist natürlich keine Option, da fehlt ja das Gefühl und Kleingeld.. :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Na, da werden potentielle Affären ja Schlange stehen... Ehe ist super, will man nicht aufgeben, aber den Pimmel kann man ja in andere Pflaumen stecken, wenn die Gattin darauf keinen Bock mehr hat.. um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben.. Puff ist natürlich keine Option, da fehlt ja das Gefühl und Kleingeld.. :clapping:

Das ist eine der Möglichkeiten, gut erkannt. Welche Möglichkeiten gibt es noch, ausser Puff?:clapping:  Denn Puff ist zu weit weg,das ist ein Grund..

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb selbst50:

Das ist eine der Möglichkeiten, gut erkannt. Welche Möglichkeiten gibt es noch, ausser Puff?:clapping:  Denn Puff ist zu weit weg,das ist ein Grund..

ich habe nichts gegen vergebene Männer, aber sollten sie mir erzählen, dass ihre Ehe ach so toll, liebevoll, vertrauensvoll ist und sie nur jemanden zum Vögeln suchen, so ganz unverbindlich und zum Druckabbau, dann frag ich mich immer, wieso ich dafür herhalten sollte, wenn selbst die tolle, liebevolle, vertrauensvolle Gattin keinen Sex mit dem Mann will :joy: Für Mutter Theresa bin ich nämlich nicht katholisch genug.

Geschrieben (bearbeitet)

Das müssen die beiden Beteiligten miteinander absprechen.

Sollten sie nicht miteinander reden, sollten sie es lernen.

Es wird Gründe geben, warum die Frau nicht mehr möchte und meist gehören zwei dazu, dieses gilt es zu klären.

Wenn dann Einer unglücklich bleibt oder gar Beide unglücklich sind, sollte man wohl besser einen Schlussstrich ziehen, statt zu betrügen.

 

bearbeitet von Ichwillsauchmal
Geschrieben
Am 19.11.2021 at 22:52, schrieb Glueckskeks71:

Muss ich mir aus Solidarität die Augen ausstechen, sollte meine Frau erblinden?
Meine Frau und ich sind sexuell nicht kompatibel.


 

Wenn deine Frau erblindet, dann musst du ihr Sehvermögen ausgleichen, so gut es geht. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lügenbaronin:

Wenn deine Frau erblindet, dann musst du ihr Sehvermögen ausgleichen, so gut es geht. 

Genau. Das bedeutet, ich muss Sex für 2 haben. 🥳

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 00:56, schrieb phallus_erektus:

Wenn die Frau sich nicht mehr attraktiv findet oder aus anderen (z.B. gesundheitlichen etc.) Gründen keinen Sex haben will oder kann, steckt er in der Klemme.

Darf der Mann fremdgehen, wenn seine Frau keinen Sex mehr will?

Sollte die Frau ihm einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen ausstellen?

Wie lange muss der Mann diese „sexlose“ Situation ertragen?

Darf die Frau von ihrem Mann ein sexloses Leben erwarten?

Frage 1;  Nein denn fremdgehen ist immer moralisch verwerflich. 

Frage 2;  Nein ein "Freifahrtschein" wäre genauso der falsche Weg

Frage 3:  So pauschal schwer zu definieren  wir würden mal sagen in etwa die hälfte der Zeit die ihr zusammen seid

Frage 4; Nein das glauben wir nicht. Denn für uns zählt Sex zu einem Grundbedürfnis. Aber du darfst sie auch nicht dazu zwingen.

Miteinander reden ob man einen Kompromiss findet damit deine Bedürfnisse zumindest gelegentlich gestillt werden. Oder sie mit einer Affäre klarkommen könnte.

Abschließend möchten wir dir raten, dass du dir überlegst was dir letztendlich wichtiger ist.  Aber bitte nichts heimlichmachen.

 

Geschrieben
Fragen über Frage, doch du stellst diese an die falschen.
Diese Fragen musst du mit der Frau mit der du eine Beziehung eingegangen bist stellen.
Wenn sie dir das nicht ermöglichen möchte, so musst du dich fragen ob diese Beziehung für dich noch einen Sinn macht. Zu sagen, ich liebe sie trotzdem ist scheinheilig den dir fehlt was, oft ist es nur die Feigheit das man nichts neues finden, die einen daran hindert es zu beenden. Wenn du unglücklich bist änder es aber dann mit offenen Karten mit dem risiko das du erstmal allein bleibst. 🤷‍♂️
Geschrieben

Sexuelle Unlust kann viele Gründe haben; man(n) kann aber auch was dran ändern.

Ich plaudere mal etwas aus dem Nähkästchen, da bei mir auch eine Zeit lang regelrechte "Flaute" war. 

Manches renkt sich aber von selbst wieder ein.

 

In unserer Ehe war das Problem mit dem alles Anfing Ihre Arbeitsstelle (Krankenschwester) welche Sie 4-5 Jahre hatte mit den absolut unsäglichen Arbeitszeiten. Früh- Spät- Normalschicht und alles kunterbunt im Wechsel. Obendrauf Kolleginnen und Kollegen die gerne mal "KRANK" machen was besonders im Pflegebereich IMMER zu Lasten der anderen Kollegen und Kolleginnen geht.

So war es dann so, dass Sie mal 2,5 Wochen am Stück gearbeitet hat um dann lediglich mal unter der Woche 3 Tage frei zu haben. Toll wenn der Ehepartner Mo-Fr arbeitet und man so Jahre hat an denen man am Wochenende GAR NIX gemeinsam unternimmt.

Anfangs war die Lust schon noch da; durch diese "unregelmäßigen Arbeitszeiten" haben wir beide auch gut zugenommen >20 kg und fanden uns selbst auch nicht mehr wirklich sexy.

Würden wir uns nicht wirklich lieben wäre die Ehe wohl in den 4-5 Jahren kaputt gegangen; wir hatten zu der Zeit tatsächlich vllt. 3* pro Jahr Sex.

 

Dank Fort- und Weiterbildung hat Sie seit ~ 3Jahren eine neue Stelle in leitender Funktion; zwar auch Krankenhaus aber normale Arbeitszeiten von Mo-Fr. so kam auch wieder die Zeit für gemeinsamen Sport, bewusste Ernährung und jeder von uns hat die >20kg gut wieder abgenommen.

Meine Frau hat wieder diesen Glanz in den Augen, so wie Ich Sie damals kennenlernte, und fühlt sich in Ihrem Körper auch wieder echt wohl - was Ich Ihr absolut anmerke.

Auch ich fühle mich viel wohler und auch begehrter von meiner Frau.

Seitdem haben wir keine 3* pro Jahr mehr Sex sondern pro Woche.

 

Noch eine Steigerung hat das ganze Erfahren als Sie vor 4 Monaten die Pille (eben weil es im Grunde ne Hormonbombe ist) abgesetzt hat und wir anderweitig verhüten (nein ich zieh ihn nicht rechtzeitig raus ;-) ) seit dem hat es irgendwie den Schalter komplett umgelegt und es kommt vor, dass wir pro Woche gar 6-8* miteinander schlafen.

 

 

Was Ich hiermit verdeutlichen will ist, dass sexuelle Unlust oftmals durch mehrere gleichzeitige Faktoren hervorgerufen wird.

Setze dich doch mal mit deiner Frau hin; überlege wo es bei Euch klemmt:

- Arbeitszeiten

- Übergewicht / nicht wohlfühlen im eigenen Körper (wenn ich mich selbst schon nicht mag ist Sex schwierig)

- Hormonelle Probleme (unlust durch Pille o.ä.)

 

Evtl. hat Sie auch Vorlieben von denen Sie sich nicht traut Dir zu erzählen ? 

Geschrieben

Fragen über Fragen, die man eigentlich nur mit dem jeweiligen Partner klären kann. 

Geschrieben
Am 1.12.2021 at 18:47, schrieb Glueckskeks71:

Genau. Das bedeutet, ich muss Sex für 2 haben. 🥳

Ok, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen - klingt aber plausibel. 

Geschrieben
Am 30.11.2021 at 00:29, schrieb Lisbetha:

und sie nur jemanden zum Vögeln suchen, so ganz unverbindlich und zum Druckabbau, dann frag ich mich immer, wieso ich dafür herhalten sollte, wenn selbst die tolle, liebevolle, vertrauensvolle Gattin keinen Sex mit dem Mann will :joy:

Vorsicht. 

Du hast dort einen Denkfehler drin, der eigentlich gegen die Frau gerichtet ist. Weil der Grundstein deiner Argumentation ist: Wenn der Mann gut wäre, würde die Frau ihn wollen.

Damit sprichst du der Frau die Option ab mit dem besten Liebhaber des Planeten verheiratet zu sein, und dennoch kein Interesse an einer Sexualität mit ihm zu haben. 

Und das meine ich wissend, das das "Ich will nicht" der Gattin sich nicht selten bei Sexualtherapien als ein "Ich will so nicht". Und nicht selten gibts trotz aller perfekten Arrangements im Alltag dennoch Konflikte, die einer gelingende Sexualität im Wege stehen.

 

Ich finde Häme gegenüber Männern in so einer Situation nicht angebracht. Das sind per se nicht unbedingt Versager. Auch Männer kann es im Leben passieren, das ihr Bedürfnis nach Sexualität kollabiert. Und wärst du dann mit so einem Mann zusammen fändest du ja auch nicht lustig, wenn man um dich dann ein Bogen macht, weil "wärst du nicht so grotte, würde dein Mann ja wollen. Und Mitleidsex will dann mit dir ja auch keiner."

 

Der Ursprung in diesem Denken liegt bei der Annahme, das Sex omnipräsent und stets zugegen ist, wenn kein Hinderungsgrund vorliegt. Also: will sie nicht, scheint der Mann irgendwie etwas zu tun (oder nicht zu tun), was dafür sorgt, das ihre Sexualität versiegt. Würde er es anständig machen, würde ihre Sexualität fließen. 

Sexualität funktioniert aber nicht so. Und es geht nicht um Schuld (Also: wenn einer nicht mehr will, muss ja einer Schuld sein daran).

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LibellenMV:

Der Ursprung in diesem Denken liegt bei der Annahme, das Sex omnipräsent und stets zugegen ist, wenn kein Hinderungsgrund vorliegt. Also: will sie nicht, scheint der Mann irgendwie etwas zu tun (oder nicht zu tun), was dafür sorgt, das ihre Sexualität versiegt. Würde er es anständig machen, würde ihre Sexualität fließen. 

Sexualität funktioniert aber nicht so. Und es geht nicht um Schuld (Also: wenn einer nicht mehr will, muss ja einer Schuld sein daran).

Nein, das habe ich nie geschrieben. Omnipräsenz? Hier ist es doch der totale Mangel. Warum die Frau nicht will, ist für mich unerheblich. Fakt ist aber in den meisten Fällen, dass er will, sie nicht und er nun daraus den Schluss zieht, die Beziehung sei ja gut, es fehle halt nur der Sex, den er sich dann woanders holen will. Aber warum sollten andere Frauen darauf gewartet haben, diesen Missstand zu begegnen.

Ich gehe mit einigen Deiner Aussagen konform und mein Kommentar war auch deshalb so überspitzt, weil der TE davon schrieb, dass ein Puff zu weit weg wäre und es daher wohl bequemer ist, hier zu suchen. Also reduziert er die mögliche Affäre auf kostenlosen Sex in der Nähe. Da muss ich dann tatsächlich nicht mehr über seine Empathie, seine Probleme in der Ehe, seine Intentionen nachdenken. Allein die Einstellung zur "Qualität" des Fremdvögelns und die Beschreibung zu seiner Frau reichen da völlig mir völlig. 

Auszüge dazu anbei.. Sorry, da kann ich nur mit Häme reagieren. 

Am 29.11.2021 at 23:51, schrieb selbst50:

nd das ganze weil der Pimmel nicht in die Pflaume gesteckt werden kann und alles andere in der Ehe gut läuft? Da ist nicht nur Bequemlichkeit ein Grund.  Mann ist im Alltag aufeinander eingespielt.

 

Am 30.11.2021 at 00:10, schrieb selbst50:

Das ist eine der Möglichkeiten, gut erkannt. Welche Möglichkeiten gibt es noch, ausser Puff?:clapping:  Denn Puff ist zu weit weg,das ist ein Grund..

 

×
×
  • Neu erstellen...