Jump to content

"Langweilige" Berufe


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe soviele Berufe in meinem Leben gehabt, spektakulär war keiner davon.

Jedenfalls nicht im Sinne von spannend oder abenteuerlich. Wenn ich aber rückblickend meine alten Gehaltsabrechnungen betrachte waren fast alle meine Berufe doch recht spektakulär, also gehaltstechnisch gesehen, verdiente mein Zahnarzt teilweise weniger.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vicky-:
Was ist an einem Arzt, Polizist, Fitnesstrainer oder Feuerwehrmann so spektakulär?
Ärzte sind schon lange nicht mehr die Götter in weiß, sehe ich einen Polizisten, fallen mir alle meine "Verkehrssünden" ein, Fitnesstrainer hat für meinen Geschmack zu viele aufgepumpte Muskeln und Feuerwehrmann ist auch nur ein Job.
Hauptsache der Mann arbeitet und will nicht von meinem Geld leben.

Genau so ist es. Mir ist ein Leiharbeitnehmer auch wichtig , Hauptsache er macht selbstständig seine Arbeit .
Wichtig ist auch die finanzielle Unabhängigkeit für mich, da können diese Menschen leider davon träumen. Will auch nicht zu weit fort von dem Thema.
Es ist sehr wichtig Charaktereigenschaft des Menschen.
Vielleicht hat man dann den Hauptgewinn gezogen, für eine gemeinsame Zukunft.

Geschrieben
Finde das berufliche auch nur als Randinformation interessant. Die Persönlichkeit ist mir wichtig. Mir hat mal einer gesagt er würde schliesslich so viel verdienen wie ein Uniprofessor...ein gaaanz wichtiger Mann...für mich wars damit eh vorbei :-) Ach ja...ich habe auch so einen öde klingenden Beruf...aber ist den Männern, glaube ich, relativ egal :-)
Geschrieben

Ich war mit einem Arzt zusammen der bis unters Dach verschuldet war.

Dann gab es einen Feuerwehrmann denen seine Gedanken schon in psychiatrische Behandlungen gehoerten.

Tja und da war der Mann von der Mülle mit einem solchen Allgemeinwissen.

Ich gebe auf Berufe gar nichts mehr.

Ich frage da auch nicht mehr nach,denn Intelligenz laesst sich fuer mich nicht mehr davon ableiten.

Wenn ich anfangen müsste mein Beruf aus zu schmücken damit es besser klingt ist es an der Zeit mich vom Part Mann zu verabschieden.😀

Geschrieben
"Sachbearbeiter" ist wohl die dümmste, weil einfallsloseste und nichtssagendste Tötigkeitsbezeichnung, die es gibt. Bearbeiten wir nicht alle irgendetwas? Falls nicht, was tun wir dann? Unsere Kleidung auftragen?
Fazit: Finde(t) eine aussagekräftige Bezeichnung für Deine / Eure Tätigkeit.
Geschrieben

Ich sage es erst wenn ich explizit danach gefragt werde und dann sage ich erstmal…Handwerker!

Lang kann ich es dann eh nicht verheimlichen, denn man tauscht sich ja aus und da ich meinen Beruf lebe kommt das dann eh auf den Tisch 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Linda0512:

Mir ist es schon ziemlich wichtig was derjenige beruflich macht, da eben daraus auch ein bestimmter Intelligenzgrad und vor allem aber auch die Arbeitszeiten ersichtlich sind. Wichtig vorallem ist aber auch, dass er durch seinen Beruf ein geregeltes Leben und vorallem sein eigenes Einkommen hat,. Wenn er dann dabei auch noch glücklich ist, ist es eigentlich fast perfekt. Viele Männer sind durch meine beruflichen Tätigkeiten eher abgeschreckt, weil es für mich eben nicht nur Jobs sind, ich dafür sehr gern meine Zeit investiere und ich daher keine geregelten Arbeits- und Urlaubszeiten habe. Dadurch kam es schon oft im Vorfeld zu Diskussionen. Ich habe es auch schon erlebt, dass Männer Berufe erfunden haben, um mir zu imponieren, was natürlich sehr schnell heraus kam.

Ich denke wichtig ist, das man überhaupt nen Job hat..... und jeder  sein Geld verdient. Job ist Job, und jeder Job hat seine Aufgabe egal ob jemand studiert hat etc...... kein Mensch ist deswegen was besseres.  Manche Leute sind eingebildet, weil sie zb. studiert haben oder wie auch immer wo ich mir denke das beeindruckt mich nicht sonderlich.... weil es ist halt deren Job den sie machen wie jeder andere Mensch. Da gibts manchmal ganz andere Sachen die ein beeindrucken, das meine ich allgemein. :v:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HornyCouple-7651:

"Sachbearbeiter" ist wohl die dümmste, weil einfallsloseste und nichtssagendste Tötigkeitsbezeichnung, die es gibt. Bearbeiten wir nicht alle irgendetwas? Falls nicht, was tun wir dann? Unsere Kleidung auftragen?
Fazit: Finde(t) eine aussagekräftige Bezeichnung für Deine / Eure Tätigkeit.

Ich sage manchmal ich mache Kunden weltweit glücklich...Euphemismen machen sich in der oberflächlichen Blubberonlinewelt sehr viel besser :-)

vor 2 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Nö warum verpacken....bin Bestatter

Mit Dir würde ich allein deswegen glatt nen Kaffee trinken wollen :-)

Geschrieben

am wichtigsten ist mir das er gerne arbeiten geht, auf dieses rumgejammer wie blöd der job oder arbeit ist,  hätte ich keine lust.

wichtig ist mir auch das er genug verdient damit er gut davon leben kann und sich auch mal einen urlaub leisten kann.

aber ob er im büro arbeitet, bau oder als rechtsmediziner, das ist mir egal.

faulenzer mit beruf kämen für mich nicht in frage.

und männer ohne beruf ... das sagt in der heutigen zeit viel.

Geschrieben
Immerhin besser als wie vom Staat zu kassieren.....🤷‍♀️🤷‍♂️......die Berufswahl ist für uns zweitrangig
Geschrieben
Ach quatsch... Viel langweiliger als einen langweiligen Job zu haben ist keinen Job zu haben. Grade wenn dieser Status quote schon länger herrscht...
Geschrieben
Ich würde nicht mal mit einer Frau was anfangen die vom Staat lebt es sei denn aus gesundheitlichen Gründen
Geschrieben
Einfach die amerikanische Berufsbezeichnung wählen. Die macht immer was her, selbst beim Hausmeister oder der Verkäuferin.
Geschrieben
männer als sachbearbeiter klingt schon unsexy
Geschrieben

Ich bin seit 20ig Jahren im gleichen Beruf, ich liebe ihn und der iss tooootal langweilig. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb marcus291976:

Ich würde nicht mal mit einer Frau was anfangen die vom Staat lebt es sei denn aus gesundheitlichen Gründen

Da fallen aber viele aus dem Raster. Zum Beispiel auch alle Beamtinnen oder Angestellten beim Staat. 

Geschrieben

Herrlich 

Beruf = Intelligenz........ Hach, wie ich den Blödsinn liebe 

Geschrieben
Ehrlich gesagt interessiert mich der Beruf einer Frau überhaupt nicht. Muss man denn immer alles voneinander wissen?
Ich will mit der Frau Spaß haben, da rede ich doch nicht in meiner geliebten Freizeit über die Arbeit.
Ich muss nicht das halbe Leben der Frau kennen, um mit ihr schlafen zu können.
Ob Verkäuferin oder Ärztin, ich schlafe zum Glück mit einem Menschen und nicht mit seinem Beruf. Lach
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Mir ist es schon ziemlich wichtig was derjenige beruflich macht, da eben daraus auch ein bestimmter Intelligenzgrad

Sorry, aber dies ist schon echt mehr als Eingebildet... 🤷‍♀️ 

Auch ein im Kanal Arbeitender in Kacka wühlender Mensch kann einen hohen Intelligenzgrad besitzen... 🤷‍♀️ 

Genauso wie ein einfacher Bauer... 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich bin der Meinung, wenn du den Beruf wirklich magst und dafür brennst, kann es dir erstmal egal sein, was die anderen denken. Wenn sich jemand über seinen Beruf definieren muss bzw. es beim Dating am Beruf scheitert, war es kein richtiges Date. Und zweitens kann man jeden Beruf interessant und spannend beschreiben; es kommt nur auf die Wortwahl an. Letztenendes liegt die Wahl aber bei dir und du entscheidest, ob du lieber ein nettes Traumhaus um den Beruf baust oder beherzt und deinen Beruf mögend davon erzählst.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb zundm121213:

Immerhin besser als wie vom Staat zu kassieren.....🤷‍♀️🤷‍♂️......

Ganz ehrlich, auch solch Mann würde ich Daten... 🤷‍♀️ 

Mir ist es nicht wichtig was Er hat oder was nicht, der Mensch in dem Moment zählt für mich... 🤷‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...