Jump to content

"Langweilige" Berufe


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kein Beruf wäre für mich langweilig , wenn die Person ihn gerne ausübt . Da gibt es ganz andere Dinge die einen  Menschen  für mich langweilig machen .

Geschrieben
Mal ehrlich, mein Mann ist Möbelpacker... Klingt das spektakulär? Aber auch die werden eben gebraucht...
Geschrieben

Auf Basis des Berufs auf gewisse (zumeist negative) Charaktereigenschaften zu schließen, ist möglicherweise als kritisch anzusehen ("alle Akademiker sind arrogant", ..). 

Jeder Mensch geht seinen eigenen (hoffentlich für ihn richtigen) Weg; der eine geht zur Mittelschule und wird z.B. Handwerker - der andere macht Abitur, studiert ein wenig und wird vielleicht Werkleiter bei VW. Hieraus ergeben sich aber einige Unterschiede hinsichtlich gewisser Lebenskomponenten. So habe ich z.B. bisher nicht so viele Frauen kennengelernt, die sich auf ein erhebliches "Downgrade" einlassen wollen. Und auch umgekehrt ist es nicht leicht. Die Konstellation Chefarzt/Krankenschwester kommt in Groschen-Romanen häufiger vor, aber in der aktuellen Realität? Ich glaube, dass Differenzen in der horizontalen Ebene leichter zu verkraften sind als große vertikale Unterschiede.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

@StaenkerJule ungern bin ich deiner Meinung.... Schmunzel 

Na irgendwo hört es auch mal auf ey... 

Nix gegen seine eigenen Ansprüche, kann auch jeder haben, aber so abgehoben is schon echt ohne Worte... 🤷‍♀️ 

Mensch bleibt Mensch, egal was man Beruflich macht... 

Macht einen doch nun nicht schlechter oder Doofer wenn Er /Sie "nur" einen einfachen Beruf nach geht... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Ich hab den geilsten Job der Welt, aber manche ignorieren mich wenn sie meinen Job erfahren. Leider nicht zu ändern
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Nix gegen seine eigenen Ansprüche, kann auch jeder haben, aber so abgehoben is schon echt ohne Worte... 🤷‍♀️ 

Meistens bei denen, wo nix dahinter ist......

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quertz:
Ich hab den geilsten Job der Welt, aber manche ignorieren mich wenn sie meinen Job erfahren. Leider nicht zu ändern

Schlachter?

Geschrieben
Wenn Beziehungen auf dem Entertainment Faktor des Berufs basieren würden, wären die Bevölkerungszahlen wohl wesentlich geringer.

Wesentlich interessanter als der Beruf selbst ist doch, wie die Person über die Arbeit und die Kollegen spricht. Das lässt wesentlich mehr Rückschlüsse auf den Charakter zu.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sorry, aber dies ist schon echt mehr als Eingebildet... 🤷‍♀️ 

Auch ein im Kanal Arbeitender in Kacka wühlender Mensch kann einen hohen Intelligenzgrad besitzen... 🤷‍♀️ 

Kann - aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Es gibt Menschen, die die Auffassung vertreten, dass beispielsweise das Studium der Elektrotechnik (TU) etwas mehr Intelligenz erfordert als die Ausbildung zum Einzelhandelsfachmann. Aber das sind sicherlich Mindermeinungen. 

Schließlich sei angemerkt, dass Intelligenz eine Eigenschaft ist und grundsätzlich nur wenig mit Einbildung zu tun hat. Zwar halten sich sehr viele Menschen für intelligent, aber nur die wenigsten (2%) sind es wirklich. Zum Trost: die übrigen 98% haben einen exorbitant hohen EQ. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndyS1203:

Schlachter?

Nein, ist auch egal. Ich geh damit auch nicht hausieren. 

9 von 10 Frauen ignorieren mich, wenn ich den Job sage. Aber deswegen muß ich ihn nicht ändern. Für mich ist es der geilste Job der Welt 

Geschrieben
Ich genke
Jeder Beruf hat was für und gegen sich
Man sollte Menschen nicht anhand ihres Berufes beurteilen
Geschrieben
Was interessiert mich der Beruf. Ich möchte den Menschen sehen. Zum fachsimpeln gibt es genügend andere Methoden. Der Mensch steht zumindest bei mir im Mittelpunkt und nicht sein Beruf oder Status.
Geschrieben
Der Beruf is ziemlich des Letzte des mich an nem Menschen interessiert.Gehört Hausmeister in der Pathologie zu den spannenden oder weniger spannenden Berufe?
Geschrieben
Fitnesstrainer? Dat soll'n Beruf sein? 😂
Geschrieben
Da bin ich dann raus, meiner ist spektakulär, da können sogar die meisten Ärzte einpacken!🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Quertz:

Nein, ist auch egal. Ich geh damit auch nicht hausieren. 

9 von 10 Frauen ignorieren mich, wenn ich den Job sage. Aber deswegen muß ich ihn nicht ändern. Für mich ist es der geilste Job der Welt 

Na toll, ich bin jetzt echt neugierig... hab als Schlachter auch echt oft ne Abfuhr bekommen... insbesondere von den vegetarisch/vegan essenden Damen 🤣... aber 9 von 10... so einen schlechten Durchschnitt hab ich noch nicht erlebt 🤔... also zumindest von Berufswegen 🤣

Geschrieben
Sag einfach Du arbeitest bei der Capitol Versicherung. 😆😋
Und knipse die Buttons davon immer ans Hemd, wenn zum Date gehst. 👍
Geschrieben
Wichtig ist das jeder ein Auskommen mit seinem Einkommen hat. Fragt im Laden keiner womit das Geld verdient wurde. Allerdings wird man mit einigem in eine Schublade gesteckt wo man nicht hin gehört.
Geschrieben

Ich habe bei der Suche nach der besten Ehefrau von allen den Beruf „Senior Berater“ angegeben. Klingt eigentlich nach einem, der die Hose mit Gürtel und Hosenträgern sichert…….😂

Aber bekommen habe ich sie doch, die beste Ehefrau von allen. Und mittlerweile nenne ich mich neudeutsch „Principal Solution Engineer“. Das hat doch was, oder?😉

Geschrieben

Na mal ehrlich, Influenza oder Modeberater, Modeberatöse ist für mich kein Beruf...

Geschrieben
Der beknackteste Job der Welt is klar meiner.
Die mit denen man redet verstehn einen nur begrenzt, kaum Kontakt zu Menschen, Kacka wegräumen, für andere aufräumen, Nahrung zubereiten und bringen, kein Wort der Dankbarkeit, und zum Schluß darf ich noch Plagegeister vom Körper pulen. Und die Bezahlung is eh Mist.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NickSzesan:

kein Wort der Dankbarkeit,

Tierpfleger

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Quertz:

Ich hab den geilsten Job der Welt, aber manche ignorieren mich wenn sie meinen Job erfahren. Leider nicht zu ändern

Das tut mir unheimlich leid zu lesen, aber mach Dir nichts draus. Du bist genauso wertvoll, wie jeder andere Mensch auch. Und es ist schön, dass Du den Job nachgehst, denn Du wirst gebraucht, sonst würde es den Job nicht geben. Und, ganz ehrlich? Wer will schon mit solchen arroganten, oberflächlichen und voreingenommenen Menschen Kontakt haben? Ist doch ein super Filter, wenn sich manche Menschen vorweg so primitiv zeigen.

Geschrieben

Wenn ich meinen Beruf nenne, höre ich häufiger, das klinge spannend. Dann weiß ich, derjenige kann sich nichts drunter vorstellen. Nicht mal wir in der Branche finden den Job spannend.. Lol.. Aber er macht Spaß und entspricht meinem Schwarz-weiß-Denken... 

×
×
  • Neu erstellen...