Jump to content

"Langweilige" Berufe


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme elektrische Anlagen ab....bin quasi der TÜV.......bei Frauen und Paaren kommt es gut an,den die wissen ich mache meine Arbeit gründlich.....ich habe noch Termine frei 🤣🤣🤣
Geschrieben

Mein Beruf ist absolut beziehungsfeindlich, mache Ihn aber aus überzeugung. Jeder der mich kennenlernt erfährt das meist als erstes, würde es auch nicht schön verpacken,das ist schließlich ein Teil meines Lebens. Egal welchen Job man ausübt, der Mensch der dahinter steht ist wichtig, zumindest mir. Ja, auch die grauen Mäuse 😉 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb free4fun:

Würd mich jetzt einfach mal interessieren, wie ihr das seht - vor allem auch die Frauen, was denkt ihr von Männern mit unspektakulären Berufen?

Solltest du deinen Job als unspektakulär empfinden, würde ich annehmen, dass in dir ein gewisser (vielleicht auch stärker ausgeprägter oder auch als Ausgleich zum Job begründeter) Drang nach Spannung vorhanden ist, was sich doch gut verkaufen lässt.

Ich würde annehmen, dass ein Mensch mit einem unspektakulären Job mehr Energie in seiner Freizeit aufbringen kann, um diese etwas Spektakulärer zu gestallten.

Würde ich als Frau den Eindruck gewinnen, dass du ein spannender Mensch bist, würde ich entsprechend annehmen, dass du mehr Energie und Lust hättest, unsere Freizeit spektakulärer zu gestalten.

Hättest du hingege einen spektakulären Job, würde es sich vielleicht andersherum verhalten und du wärst zu platt für eine spektakuläre Freizeit, was mich als Frau dann mehr stören würde, da ich ja nur die Freizeit mit dir hätte.

.. Allerdings könnte ich auch annehmen, dass sich ein Mensch mit einem unspektakulären Job in seiner Freizeit nicht nach Spektakeln sehnt und eher ruhig veranlagt ist, was ja auch in Ordnung..

 

Geschrieben
Was ist am Fitnesstrainer so besonders? Ein Job wie jeder andere... Braucht auch keine Bildung...
Geschrieben
Bei Ärzten, Polizisten oder Feuerwehrmitarbeitenden (egal welchen Geschlechts) würde ich mit relativ wenig Freizeit und mitunter beschissenen Arbeitszeiten rechnen. Ansonsten will ich nur wissen, ob sich jemand selbst versorgt/versorgen kann. Ich werde das nämlich nur übernehmen, wenn ich das aus akutem Reichtum gepaart mit Keine-Ahnung-wohin-damit plötzlich nicht nur großzügig, sondern geradezu generös werden sollte. Sonst bringt das Thema vielleicht Gesprächsstoff (Tatortreiniger)...
Geschrieben
Schonmal versucht, einfach zuerst eine nette spannend ausgeschmückte niedliche morbide aussergewöhnliche Geschichte zu erzählen...?
Z.B. Gerichtsmediziner.... Einfach nur um sie zu unterhalten. Sie mögen das.... ;-)
Dann überschwenken zur Wahrheit und nie, niemals kleinreden, wenn man seinen Beruf wirklich gerne macht wie Du. Das ist allein schon ein Segen, worum Dich tausende beneiden, weil tausende einen Beruf/Erwerb haben, der sie täglich ankotzt. Ich gehöre zum Glück nicht dazu.
Hierzu gibts einen ewig lustig-netten "Schulungsfilm", den ich nur empfehlen kann:

Gib dem Affen Zucker - Ornella Muti in Rom bei Busfahrer Adriano Celentano
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rocklobster:

Es ist DIR total egal. DU bist nicht die Mehrheit. Deswegen finde ich solche Behauptungen echt unverschämt

Und Bullshit gibt es wohl jeden Tag bei dir zum Frühstück.

Aber du weißt, dass der Beruf den meisten Frauen egal ist und die Hauptsache ist, dass er Geld hat. Sprichst ja nicht von der Mehrheit 😂 merkste was.... Nö, habe kein Bullshit zum Frühstück 😄

Geschrieben
Kein Beruf ist langweilig, wenn die Person dahinter spannend ist😎

Kein Beruf ist spannend, wenn der Mensch dahinter ein Dröhnbüddel ist.
Geschrieben
Wenn man seine Arbeit liebt, dann muss man da nichts nett verpacken. Einfach mal zu dem stehen was man ist und gut...oh nein wie unspektakulär 😃
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Linda0512:

Mir ist es schon ziemlich wichtig was derjenige beruflich macht, da eben daraus auch ein bestimmter Intelligenzgrad ...

Arbeitslos?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dark_Dreams:

Sicher?

Glaube ich auch nicht. 

Geschrieben
Dazu gleich als erstes,ein Nein bei uns wird nichts anderst Verpackt als das was wir sind,oder machen,es gibt im eigendlichen auch so gut wie keine Berufe,oder Arbeit,für die man sich schämen müßte oder sollte,da eigendlich jeder von uns mit seiner Tätigkeit eine wichtige Arbeit macht,die allen zugute kommt.!!
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Blue2369:

Jeder sucht sich seinen Beruf aus. Das sollte man respektieren.

Naja, je nach Kompetenzen hast Du zwischen 0 und 5000 Berufen die Wahl.

Geschrieben

Ich arbeite in der Entwicklung. Das klingt interessant und ist es auch. Aber wenn ich danach gefragt werde habe ich immer Schwierigkeiten einfach zu erklären, was ich eigentlich mache.

Deshalb untertreibe ich gerne dabei, um die Erklärung einfach zu halten

Geschrieben
Ist eigentlich unwichtig aber spielt scheinbar doch eine Große Rolle.
Ich bin seit 2 Monaten arbeitslos mit 2300€ ALG und kann ganz gut davon leben.
Aber sagen darfst du das mit arbeitslos niemandem dann biste raus.
Und das auch bei denen die das nicht Brutto verdienen.
Geschrieben

Augen auf bei der Berufswahl 😁😁

Geschrieben

Mein Auto, mein Haus, mein Beruf, meine Jacht... 
Es gibt Menschen die sich damit profilieren wollen oder sich damit locken lassen. 
Doch meist zeigt es nur das diese Menschen, meist Defizite damit zu kaschieren versuchen. 
 

Die die Als Mensch mit ihrem Charisma, Charakter und Charme überzeugen, stehen auch zu ihren Beruf bzw. haben es nicht nötig etwas „schöner“ darzustellen! 

Geschrieben

"Mein riesiger Flachbildschirm, mein liefergelegter 3-er, meine Tattoos, meine fette Goldkette, ..."

Alle müssen immer nur kompensieren - eigentlich traurig. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb free4fun:

Ich für meine Teil mag meinen Beruf wirklich gerne, aber "Sachbearbeiter" klingt einfach schrecklich langweilig. Ich schäm mich auch nicht dafür ... aber wirklich vom Hocker haust du damit niemanden ..

Na, Sachbearbeiter ist ja jetzt nicht wirklich ein Beruf, sondern eher eine Dienststellung. Da wird sich doch sicher darstellen lassen, was für eine Ausbildung, was für ein Beruf dahintersteckt, oder?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Andi1962:

Man ist durch seinen Job nicht attraktiver. Ev bist du mit deinem Job nicht zufrieden, dann änder etwas.

...aber eventuell ist man "in" seinem Job attraktiver...je nachdem wie die Berufsbekleidung aussieht :P

Geschrieben

Prestigeträchtige Berufe

Die Partnerbörse ElitePartner.de hat beispielsweise im letzten Jahr in ihrer Single-Studie die Berufe ermittelt, die Frauen bei Männern und umgekehrt Männer bei Frauen am attraktivsten finden. Dabei zeigte sich, dass der berufliche Status und der Bildungshintergrund sowohl bei Frauen als auch bei Männern in punkto Partnerwahl immer noch die größte Rolle spielen.

Zu den attraktivsten Männerberufen zählen mit jeweils über 50 Prozent Architekt, Arzt und Unternehmer, dicht gefolgt von Anwälten und Graphikern. Aber auch die Berufe Künstler, Handwerker, Uni-Professor, Lehrer und Erzieher finden sich unter den Top 10 der weiblichen Singles. Bei den attraktivsten Frauenberufen liegen Ärztin, Krankenschwester und Unternehmerin ganz weit vorne, ebenfalls Anwältinnen und Architektinnen. Die Plätze 6 bis 10 besetzen Graphikerinnen, Stewardessen, Erzieherinnen, Künstlerinnen und Lehrerinnen, die von männlichen Singles als ähnlich attraktiv eingeschätzt werden.

Die Berufe mit dem größten Sex-Appeal sind also nicht die Berufe, die im weitesten Sinne etwas mit Sex oder Erotik zu tun oder einen hohen Flirtfaktor hätten, sondern vielmehr Berufe, die mit Erfolg und hohem Einkommen verbunden sind. Handwerker, Künstler/innen und Erzieher/innen gehören da zwar nicht unbedingt dazu, sind aber Berufe, die durchaus einen praktischen Nutzen bezüglich Hilfe im Haushalt und Kindererziehung haben. Denn gesucht werden vor allem Partner „auf Augenhöhe“, die den gleichen Bildungsstand besitzen, ähnliche berufliche und private Interessen verfolgen und mit denen Mann oder Frau sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. 

 

Aber bei ElitePartner finden sich ohnehin nur arrogante und oberflächliche Arschlöcher/innen. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Prestigeträchtige Berufe

Die Partnerbörse ElitePartner.de hat beispielsweise im letzten Jahr in ihrer Single-Studie die Berufe ermittelt, die Frauen bei Männern und umgekehrt Männer bei Frauen am attraktivsten finden. Dabei zeigte sich, dass der berufliche Status und der Bildungshintergrund sowohl bei Frauen als auch bei Männern in punkto Partnerwahl immer noch die größte Rolle spielen.

Zu den attraktivsten Männerberufen zählen mit jeweils über 50 Prozent Architekt, Arzt und Unternehmer, dicht gefolgt von Anwälten und Graphikern. Aber auch die Berufe Künstler, Handwerker, Uni-Professor, Lehrer und Erzieher finden sich unter den Top 10 der weiblichen Singles. Bei den attraktivsten Frauenberufen liegen Ärztin, Krankenschwester und Unternehmerin ganz weit vorne, ebenfalls Anwältinnen und Architektinnen. Die Plätze 6 bis 10 besetzen Graphikerinnen, Stewardessen, Erzieherinnen, Künstlerinnen und Lehrerinnen, die von männlichen Singles als ähnlich attraktiv eingeschätzt werden.

Die Berufe mit dem größten Sex-Appeal sind also nicht die Berufe, die im weitesten Sinne etwas mit Sex oder Erotik zu tun oder einen hohen Flirtfaktor hätten, sondern vielmehr Berufe, die mit Erfolg und hohem Einkommen verbunden sind. Handwerker, Künstler/innen und Erzieher/innen gehören da zwar nicht unbedingt dazu, sind aber Berufe, die durchaus einen praktischen Nutzen bezüglich Hilfe im Haushalt und Kindererziehung haben. Denn gesucht werden vor allem Partner „auf Augenhöhe“, die den gleichen Bildungsstand besitzen, ähnliche berufliche und private Interessen verfolgen und mit denen Mann oder Frau sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. 

 

Aber bei ElitePartner finden sich ohnehin nur arrogante und oberflächliche Arschlöcher/innen. 

Danke für die ausführliche Erklärung. Aber warum haben Handwerker deiner Meinung nach kein hohes Einkommen? 🤔

Geschrieben

Sorry - mein Fehler: es handelt sich um ein Zitat aus "arbeit-abc.de" - nicht um meine persönliche Meinung. 

Ein Handwerker (vorzugsweise selbständig) kann sehr viel mehr verdienen als beispielsweise eine Dipl.-Soz--Päd- (FH), weshalb mir die Überheblichkeit so mancher Pseudo-Akademikerin ziemlich auf den Senkel geht. 

Meine Erfahrung ist aber, dass sich die Pseudo-Akademikerin mit geringem Einkommen (wir haben sogar eine promovierte "Tippse" bei uns im Büro) nicht selten für den "Nabel der Welt" hält. Nebenbei: ich habe meine Jugend auf dem Bau verbracht, und mir ist der Maurer meist deutlich sympathischer als der geschniegelte Versicherungsvertreter mit BWL-Abschluss.   

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Rider84:

Aber warum haben Handwerker deiner Meinung nach kein hohes Einkommen?

Ohne eigene Firma dürfte Das wohl auch hinkommen , wobei " hoch " natürlich ein super schwammiger Begriff ist .

vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Pseudo-Akademikerin

Dass gibt es nicht , entweder sie ist , oder sie ist nicht .

Umgedrehte negative Vorurteile sind in meinen Augen nicht weniger bescheuert .

×
×
  • Neu erstellen...