Jump to content

Gibt es Tabus beim Thema Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gebste:

Gibt es in unserer Gesellschaft noch Tabus beim Thema Sex, die ihr gerne verschwunden sehen würdet?

Verschwinden Nein eher ein paar mehr dazu.

 

 

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kismet60:

Verschwinden Nein eher ein paar mehr dazu.

 

 

 

Bei mir schon!

Geschrieben

Alles was mit fäkalien zu tun hat brauche ich nicht . Da gibt es auf jedenfall schönere Sachen 🙃

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Ein Tabu ist nicht ohne Grund ein Tabu.
Wenn ich etwas ausprobiert habe, und festgestellt hatte das es mir nicht zusagt, ist und bleibt es ein Tabu..ein No go.
👸

Ja und es gibt tabus bei mir die in der Überzeugung liegen die ich nie ausprobiert habe und auch nie ausprobieren werde. Und diese tabus gelten zu einem noch höheren Teil weil sie einfach gegen meine Überzeugung sind 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb carl95326:

Ja und es gibt tabus bei mir die in der Überzeugung liegen die ich nie ausprobiert habe und auch nie ausprobieren werde. Und diese tabus gelten zu einem noch höheren Teil weil sie einfach gegen meine Überzeugung sind 

Das natürlich ist ganz selbstverständlich..alles was nicht legal..kriminell ..usw ist..ist definitiv auch für mich ein absolutes no go. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Gebste:

Gibt es in unserer Gesellschaft noch Tabus beim Thema Sex, die ihr gerne verschwunden sehen würdet?

Nein. Da mir grundsätzlich egal ist was andere in ihrem Sexleben so treiben - überlasse ich auch jeden seine Tabus. Das Sex mit Kindern... Tieren generell tabu sind und immer sein MÜSSEN versteht sich allerdings von selber. Ansonsten... soll halt jeder und jede machen wie sie / er mag. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

JA... jede/r hat seine / ihre eigenen Tabus.

Und das ist auch gut so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das gilt selbst verständlich nur für legale dinge. Auch wenn man dies eingentlich nicht wirklich erwähnen muss. Weil selbstverständlich.

Geschrieben

Nö. Die Gesellschaft ist ziemlich liberal heute.

Geschrieben

Das ist ein Thema, das durchaus gesellschaftlich relevant ist.

Viele würde sicher sofort Sex mit Kindern, Tieren, Verstümmelungen und ähnliche Praktiken als unverrückbare Tabus ansehen, über die es nichts zu diskutieren gibt und die auch bestehen bleiben. Im westlichen Europa ist es sicher kein Tabu mehr (mehrheitlich), wenn man gleichgeschlechtlichen, queren oder ähnlichen Neigungen und Lebensweisen nachgeht. Verzeiht, falls ich hier wortmäßig nicht ganz präzise bin.

In anderen Ländern sieht das aktuell ganz anders aus. Ungarn war mal ein recht "offenes" Land. Polen war zwar schon immer konservativ und latent homophob, aber nicht so, wie es sich momentan entwickelt. Weitere Länder könnten genannt werden, mal so, mal so in Abhängigkeit von der politischen Kaste, die an der Macht ist.  

Tabus, auch sexueller Art, sind immer auch ein Ausdruck der gesellschaftlichen Verhältnisse, finde ich.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das sind sie aber doch nur weil es gesellschaftliche Tabus sind, oder nicht?

Ich hoffe zutiefst das diese Frage ausschließlich rein akademisch, theoretischer Natur ist.

Geschrieben

Mich nervt beim Thema Sex vieles. Ich finde, dass viel Toleranz, Akzeptanz und Respekt im Umgang mit Sexualität geheuchelt wird. Das kann man auch hier „gelegentlich“ wunderbar beobachten. 
Gleichberechtigung ist ebenso ein Thema, was irgendwie gerne unter den Teppich gekehrt wird. 

Mein Beliebtheitsgrad bei Poppen sank zB drastisch, seit ich im Forum einfach ehrlich bin und in meinem Profil meine Brüste nicht mehr offen zeige. 
Sind kritische Frauen, mit klaren sexuellen Grenzen unsexy? Unbeliebt?

Wenn ich ehrlich sage, dass ich Wichse im Gesicht wirklich nicht geil finde und das Zeug schmeckt wie alte Buttermilch… bin ich dann prüde?! Bin ich dann die unbumsbare Emanze? 


 

 

 


 

Geschrieben

Wenn man die Antworten hier so liest, war die einfache Frage des TE scheinbar etwas zu komliziert für einige Leute.

vor 20 Stunden, schrieb Blue2369:

Sexuelle Ausbeutung, sexuelle Belästigung, Nötigung bis hin zur ***igung sollten endlich verschwunden. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn es Männer nicht mehr geben würde.

Als wenn nur Männer diese Sachen machen.

vor 15 Stunden, schrieb supermasseurHH:

die das nicht sehen wollen müssen ja nicht hinschauen ... ganz einfach.

Das soll ja wohl nen Witz sein.

vor 15 Stunden, schrieb supermasseurHH:

In Afrika laufen viele halbnackt herum - die Frauen busenfrei - und niemand regt sich auf - nur in der durch die Kirchen durchgedrückten Prüderie.

Halbnackt ist nicht nackt. Leute haben sich schon bedeckt bevor es überhaupt Kirchen gab.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb supermasseurHH:

die das nicht sehen wollen müssen ja nicht hinschauen ... ganz einfach. In Afrika laufen viele halbnackt herum - die Frauen busenfrei - und niemand regt sich auf - nur in der durch die Kirchen durchgedrückten Prüderie. Nacktsein an sich ist etwas völlig Normales - sich verhüllen zu müssen ist eine Frechheit, die andere von einem fordern, wenn man es mal genau nimmt. Oder spielt das bezüglich des Kommerz eine Rolle , weil Kleidung ja von allen gekauft werden muss? Fragen über Fragen ...

wie geil.....Einer will etwas, und alle die es stört, sollen wegsehen......ja ne iss klar, die Bedürfnisse des Einen stehen über allen Anderen.....

Natürlich kann man von diesem Einen nicht erwarten, das der sich einfach einen Platz sucht, wo seine Nacktheit niemanden stört, Gott bewahre.....es kann ja nicht sein, das er sich der Masse beugt, nein die haben gefälligst alle seine Bedürfnisse als heilig anzusehen..... *Ironie aus.....

Und wenn Du es super findest, wie das in Afrika läuft, na dann ab.....pack die Koffer und los gehts....Winke Winke und noch ein schönes Leben, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten

Echt jetzt mal, wenn ich Deine Argumentation lese, frag ich mich ernsthaft, ob Du Dich im Supermarkt auch noch auf den Boden wirfst, schreist und strampelst, wenn Dein Lieblingseis ausverkauft ist. Wenn es Dir hier nicht passt, steht es Dir frei zu gehen. Wenn Du bleibst, weil doch das Ein oder Andere hier mehr Vorteile für Dich hat, musst Du Dich eben an die hiesigen Spielregeln halten, und nicht allen Anderen Heuchelei und Doppelmoral vorwerfen. Du hast doch die Wahl, oder will die böse Gesellschaft etwa nicht, das Du gehst. Also meinen Segen hättest Du.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Apharis:

Mich nervt beim Thema Sex vieles. Ich finde, dass viel Toleranz, Akzeptanz und Respekt im Umgang mit Sexualität geheuchelt wird. Das kann man auch hier „gelegentlich“ wunderbar beobachten. 
Gleichberechtigung ist ebenso ein Thema, was irgendwie gerne unter den Teppich gekehrt wird. 

Mein Beliebtheitsgrad bei Poppen sank zB drastisch, seit ich im Forum einfach ehrlich bin und in meinem Profil meine Brüste nicht mehr offen zeige. 
Sind kritische Frauen, mit klaren sexuellen Grenzen unsexy? Unbeliebt?

Wenn ich ehrlich sage, dass ich Wichse im Gesicht wirklich nicht geil finde und das Zeug schmeckt wie alte Buttermilch… bin ich dann prüde?! Bin ich dann die unbumsbare Emanze? 


 

 

 


 

So und nicht anders. Bleib bitte wie Du bist.

Geschrieben (bearbeitet)

Tabus gibt es. Oft zu recht. Mir ist unsere westliche Gesellschaft inzwischen liberal genug. Alles ok. Wobei manchmal würde ich schon gerne spontan im Zug oder beim Einkaufen einfach Rudelbumsen machen. Mit Gummi, aber ganz zwanglos und entspannt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schau dir doch das Tabu "Schwul und Fußball" an.. das sagt doch alles

Geschrieben (bearbeitet)

Naja brutale Gewalt, Fäkalien, Tiere und Kinder sind für mich ein No Go und gehören auf jeden Fall verschwunden. Dafür aber allein Männer verantwortlich zu machen finde ich feige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das einzige Tabu wäre für mich vom Bettpartner etwas zu Verlangen das der gar nicht möchte.

Geschrieben

Absolutes Tabu ist sex mit Tieren das geht garnicht, und Fäkalienzeugs gensuso.

Geschrieben
Am 18.7.2021 at 07:18, schrieb Affairedecoeur:

Wenn es Dir hier nicht passt, steht es Dir frei zu gehen. Wenn Du bleibst, weil doch das Ein oder Andere hier mehr Vorteile für Dich hat, musst Du Dich eben an die hiesigen Spielregeln halten, und nicht allen Anderen Heuchelei und Doppelmoral vorwerfen. Du hast doch die Wahl, oder will die böse Gesellschaft etwa nicht, das Du gehst. Also meinen Segen hättest Du.

Lustig wie die Leute gleich alle aussortieren wollen die anders leben wollen - anstatt sich mal selbst gedanken über das Warum zu machen. Sind Norm-Menschen (die Masse ...) denn so erstrebenswert? Anscheinend für viele ja - wie die Zuschriften beweisen ... in der Masse ist man nicht so einsam, gell? Arme rückgratlose Leute, die alles verteufeln wenn einer mal ausschert ...

Geschrieben
Am 17.7.2021 at 09:30, schrieb Gebste:

Gibt es in unserer Gesellschaft noch Tabus beim Thema Sex, die ihr gerne verschwunden sehen würdet?

Sodomie und Pädophilie - und diese Tabus will ich absolut nicht verschwunden sehen! Auch sexuelle Nötigung oder gar Ausbeutung lehne ich ab. Toleranz muss da ihre Grenzen haben, wo sie zulasten der Freiheit anderer geht.

Geschrieben
Am 18.7.2021 at 01:26, schrieb Apharis:

Mich nervt beim Thema Sex vieles. Ich finde, dass viel Toleranz, Akzeptanz und Respekt im Umgang mit Sexualität geheuchelt wird. Das kann man auch hier „gelegentlich“ wunderbar beobachten. 
Gleichberechtigung ist ebenso ein Thema, was irgendwie gerne unter den Teppich gekehrt wird. 

Mein Beliebtheitsgrad bei Poppen sank zB drastisch, seit ich im Forum einfach ehrlich bin und in meinem Profil meine Brüste nicht mehr offen zeige. 
Sind kritische Frauen, mit klaren sexuellen Grenzen unsexy? Unbeliebt?

Wenn ich ehrlich sage, dass ich Wichse im Gesicht wirklich nicht geil finde und das Zeug schmeckt wie alte Buttermilch… bin ich dann prüde?! Bin ich dann die unbumsbare Emanze? 


 

 

 


 

Für Männer die wenig/kein Selbstbewusstsein haben und/oder ein verkalktes Männer-Frauenbild haben, magst Du uninteressant sein, da Du nicht das „Duckmäuschen“ bist! 
 

Für Männer für die nur ihre sexuellen Wünsche wichtig sind, denen die Wünsche/Abneigungen der Frauen unwichtig sind, magst Du auch uninteressant sein. 
 

Doch muß man denn für Alle Interessant sein, bestimmt nicht und erst recht nicht für Menschen die nicht gut für einem sind! 
 

Bleib wie Du bist, es gibt genug Männer die Frauen wie dich mögen und die werden auch besser für Dich sein! 

Geschrieben

Einige Tabus hat der Gesetzgeber festgelegt und dass ist auch gut so.

Ich habe meine eigenen Tabus. Die sind nicht ungesetzlich, andere haben daran sicher auch viel Spaß.

Den gönne ich ihnen, nur für mich bestehen sie.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.7.2021 at 16:37, schrieb supermasseurHH:

Lustig wie die Leute gleich alle aussortieren wollen die anders leben wollen - anstatt sich mal selbst gedanken über das Warum zu machen. Sind Norm-Menschen (die Masse ...) denn so erstrebenswert? Anscheinend für viele ja - wie die Zuschriften beweisen ... in der Masse ist man nicht so einsam, gell? Arme rückgratlose Leute, die alles verteufeln wenn einer mal ausschert ...

Das warum ist ganz einfach und hat mit der "Masse" nur wenig zu tun. Ich will dich nicht nackt sehen. Ich würde mich ekeln.
Zum Beispiel: Bus- und Bahnsitze sind so schon eklig genug. Wenn sich alle da mit ihren Geschlechtsteilen nackt raufsetzen würden, würde ich schon bei dem Gedanken die Krise kriegen.
In einer Gesellschaft braucht man Regeln damit man vernünftig zusammenleben kann. Wenn du unbedingt nackt durch die Gegend rennen willst, dann geh an nen FKK Strand.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Na ja, es gibt ja bestimmte Tabus nicht ohne Grund, weil auch moralisch und strafrechtlich ... da sollte man auch nicht drüber nachdenken, dass diese verschwinden

×
×
  • Neu erstellen...