Jump to content

Gibt es Tabus beim Thema Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja, die ganze Heuchelei und Doppelmoral in den Köpfen der Leute. Wir kommen nackt zur Welt - man kleidet sich eigentlich zum Schutz gegen Kälte oder Hitze, aber die Gesellschaft bestraft jemanden, weil er nackt sein möchte ... verstehe das, wer will.

Geschrieben

Gewiss für manche, aber in Regel ist den Leuten komplett egal was du tust, sollanges es sie nicht betrifft, zumindest sollte es so sein.

Geschrieben

Kinder und Tiere und ***igungen...immer ein no-go und trotzdem für einige leider kein Tabu
- sonst sind wir in einer Zeit angekommen wo es wenn es beiden gefällt keine richtigen Tabus mehr gibt ...

Geschrieben

Ich sage immer, solange es beiden Spaß macht und beide nicht dazu gezwungen werden, ist alles erlaubt.

Geschrieben

Ich persönlich habe Tabus und das finde ich auch gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Was erwachsene Menschen miteinander treiben ist mir völlig egal, solange es auf freiwilliger und einvernehmlicher Basis ohne jedweden Zwang geschieht und keine geistigen Einschränkungen vorliegen.

Ich habe meine persönlichen NoGos, die für mich nicht diskutierbar und verhandelbar sind.

Diese Grenzen habe ich individuell für mich persönlich gesetzt und diese Grenzen sind enggesetzt.

Tabus beginnen für mich spätestens an dem Punkt wo das Strafgesetzbuch  sich auch nur als Schatten am Horizont zeigt. Und alles was im Stgb erscheint, sollte mit der vollen Härte geahndet werden. Getreu dem alten Angels Motto, "No Mercy". 

Wo haben wir heute denn noch gesellschaftliche Tabus, jeder darf und kann heutzutage jeden Scheiss irgendwo posten und veröffentlichen.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gebste:

Gibt es in unserer Gesellschaft noch Tabus beim Thema Sex, die ihr gerne verschwunden sehen würdet?

Ein Glück gibt es Tabus und nein, sie sollen nicht verschwinden 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tabus in unserer Gesellschaft werden von dieser bestimmt:  Sex im Zusammenhang mit Kindern und Tieren hauptsächlich.

Was hier in den meisten Beiträgen steht hat mit Tabu nichts zu tun. Schaut einfach mal den Begriff nach.

Ich hätte aber unabhängig davon gerne mehr Offenheit, weniger Doppelmoral, mehr Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Bedürfnissen, weniger Misstrauen, weniger Vorurteile....  Einfach Gelassenheit und Vertrauen, das fehlt den meisten!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verbesserung
Geschrieben

Tabus gibt es ohne Ende ob die Sinnvoll sind oder nicht finde ich zweitrangig. Spannender ist doch was ist wenn es keine Tabus mehr gibt? Diversität find ich persönlich ja OK aber was passiert in einer Gesellschaft wenn jeder ungehemmt das macht wonach ihm gerade zu mute ist? Ich finde jeder hat das Recht so zu sein wie er ist. Aber so ganz ohne Tabus geht das trotzdem nicht, ich glaube da würde unsere Gesellschaft zerbrechen, weil man es eben nicht jedem Recht machen kann. Kein Mensch kann sich grundsätzlich ändern aber im schlimmsten Fall ist das sexualisierte Gewalt. Du siehst deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.Tabus sind ein Stück weit auch der Kitt der uns zusammen hält.

 

Geschrieben

Je tabuloser die Gesellschaft scheinbar wirkt, desto eher finde ich sie überall. Mag an Globalisierung, Marketing, Werbung, Medien liegen, dass wir suggeriert bekommen, alle hätte alle Möglichkeiten und es gäbe keine Grenzen mehr. Aber je pentranter dies vermittwlt wird umso offensichtlicher wird das es schlicht gelogen und bestenfalls eine Wunschvorstellung ist. Wie bei vielem.
Ich kaufe - offtopic Beispiel - nichts auf dessen Verpackung "pro" drauf steht. Denn wenn ein Hersteller pro draufschreiben muss, damit man es als solches erkennen kann, ist alles mögliche drin, aber mit sicherheit kein "pro".
Andernfalls müsste man es ja nicht extra draufschreiben. Und so is es mit den Tabus halt auch...mogelpackung. leider zieht sich das auch durch die Persönlichkeit vieler, so auch hier. Viel Werbeversprechen und am Ende doch nur Tütensuppe.

Geschrieben

Tabus sind sehr unterschiedlich, je nachdem, in welchen Kreisen man sich bewegt. Manche tun extrem bieder, andere sind sehr offen. Also könnte ich Tabus nur nach meinem Umfeld benennen, das sind dann keine allgemeinen gesellschaftlichen Tabus.

Geschrieben

gesellschaft...das ist jede/r. ich umgebe mich nicht mit eng geschnürten menschen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Kein Tabu muss verschwinden, da sie alle ihre Berechtigung in der Gesellschaft haben.

Korrekt, denn sonst gäbe es sie ja schließlich nicht. 👍

Geschrieben

Interessiert mich im Grunde gar nicht wie andere Ihre Tabus handhaben und ob irgendwelche verschwinden sollten oder auch nicht.
Mir ist nur wichtig, wie ich meine handhabe. 😎

Geschrieben

Soll Jeder wie er mag… solange Kinder und Tiere außen vor bleiben. Ansonsten, wenn Beide…. Alle Beteiligten wollen, sollen sie machen, was ihnen Spaß macht.
Allerdings muss ich ergänzen: Es muss nicht immer die ganze Welt teilhaben… es darf sich zuhause abspielen

Geschrieben

Es ist doch gut, dass es Tabus gibt. Und jeder hat eigene. Ich muss nicht alles wollen. Das, was geht, ist immer wieder schön.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Ja

Auch wenn ich frei für vieles bin gehören Kinder zu meinem echten No-Go

Gibt viele Praktiken die ich erst einmal ablehne aber wenn die richtige Partnerin dabei ist eventuell aus musthave haben werde

So wurde aus einen No-Go BDSM ein gi weil die richtige Frau mit zeigte welche Lust sie empfand und was ich tun mußte um ihre Lust zu steigern und das war jensein meines vanila lebendes zuvor

Aber diese Spielarten sind für mich bei anderen Frauen No-Go s weil es dort nicht passt

Also sind Go und No-Go bei mir variabel

Geschrieben

Irgendwelche Tabus hat doch eigentlich jeder?

Wer gar keine mehr hat, ist entweder gefährlich oder hat mit sich abgeschlossen.

Geschrieben

Im Darknet gibt es vieles was nicht nur tabu ist sondern gesetzlich verboten. Trotzdem finden viele den Weg dorthin, weil sie einfach übersättigt sind und keine Grenzen mehr kennen. Diese Wege sollten noch mehr kontrolliert und gesperrt werden. Mit zunehmender Digitalisierung wird alles immer undurchsichtiger. 

Geschrieben

Ein Thema welches aus meiner Sicht völlig zu unrecht tabuisiert wird ist die Prostitution und der damit einhergehende Menschenhandel und die völlige Entwürdigung der Opfer. Die deutsche Gesetztgebung ist da viel zu lasch und schwammig, nicht umsonst ist Deutschland ein internationales Zentrum für diese rücksichtslose Art der Ausbeutung. Da sollte ein wesentlich grelleres Schlaglicht drauf geworfen werden, wenn es nach mir geht.

Geschrieben

Natürlich gibt es Tabus beim Sex.

Diese sind aber meist Ergebnis unserer Sozialisierung. So war es für unsere Eltern wohl unvorstellbar das Licht an zu lassen, oder die Decke nicht drüber zu tun ... :clapping: ja mein Gott, so ist unsere Generation vermutlich entstanden. Wenn nicht, möchte ich es auf keinen fall wissen!

Alles was das Strafrecht berücksichtigt ist hier natürlich außen vor! Wobei man hier IMMER kritisch hinterfragen sollte. So ist der Paragraph 175 bis 1994 gültig gewesen!

Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach darauf hören, was der Partner nicht möchte - da ist dann die rite Linie.

Sexuelle Freizügigkeit wird gerne mit Freiheit verwechselt. Dabei kann man durchaus in einem totalitären Staat FKK baden.

Heute sind wir schnell bei der Hand mit Solgans wie "alles kann, nichts muss", "für alles offen" oder "erlaubt ist was gefällt" ... 

Neben der Verantwortung für sich selbst und seinen Körper, sehe ich auch eine gesellschaftliche Verantwortung: wenn ich glühender Anhänger von AO, Gangbang, *** play, BDSM o.ä. bin, sollte ich auch bereit sein für die "Folgen" selbst aufkommen. Im "harmlosesten" Fall bedeutet das, die Behandlung der Feigwarzen aus eigener Tasche zu bezahlen und dafür nicht die Krankenkasse zu bemühen. Freiheit bedeutet für mich auch die Freiheit, Verantwortung für sein handeln zu übernehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gebste:

Gibt es in unserer Gesellschaft noch Tabus beim Thema Sex, die ihr gerne verschwunden sehen würdet?

Nö....ist gut so wie es ist.

×
×
  • Neu erstellen...