Jump to content

Gibt es Tabus beim Thema Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Dinge, die gesellschaftlich Tabu sind - wie Missbrauch, ***igung oder auch Sex mit Kinder und Tieren - sollte definitiv Tabu bleiben. Auch wenn gerade das für die Betroffenen schwerer ist, sich dagegen zu wehren, wenn es bereits Tabu ist über das zu reden, was ihnen angetan wurde. 

Geschrieben

Es ist mir egal, was andere Menschen machen, es geht mich auch nix an.
Mir ist wichtig, dass meine Tabus und die des Partners beim Sex nicht übergangen werden und das kläre ich mit dem Betreffenden.
Es ist gut, dass es gesellschaftliche Tabus gibt, viel zu oft gibt es Menschen, die andere ungefragt mit ihrer Sexualität konfrontieren.

Geschrieben

nein

vor 3 Stunden, schrieb Gebste:

die ihr gerne verschwunden sehen würdet?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre toll, wenn keiner mehr wüsste, was mit "Schlampe" früher mal gemeint war.


Soll heißen: Viele ziehen immer noch über Frauen her, die Spaß am Sex haben und mehr als 1 Mann im Leben hatten.
Sie sind dann "leicht zu haben", "für's Bett gut genug, aber sonst...", etc.

bearbeitet von Dee_light
DerLustvolle22
Geschrieben

Ja klar aber die setzt jeder für sich selbst ich persönlich hab einige und das wird auch bleiben egal bei welcher Frau und das ändere ich such für keine Frau Tabu ist und bleibt Tabu das muss die Frau akzeptieren kann oder will sie es nicht Dan muss sie gehen ganz einfach. Das zu deiner Überschrift

Was sind den Tabu heutzutage die auch wirklich alle als dowas ansehen oder zumindest der Große Teil das ist doch alles was illegal istund das sollte auch bleiben

Geschrieben

es gibt Tabus, die kann man nicht verschwinden lassen....egal, wer sich das wünscht (jeglicher sexueller Missbrauch)
und es gibt persönliche Tabus, auch die lassen sich nicht wegdiskutieren.....und wenn die noch so gesellschaftlich anerkannt würden, wenn ich das nicht will, dann will ich das nicht.....und wer sich drüber hinwegsetzt, findet sich schnell in der ersten Kategorie wieder.....

vor 2 Stunden, schrieb Hellenger:

Ja, das Thema NS. Das ist eine praktik, die zwar nicht für jededermann ist, aber man kann es ja einfach mal probieren. Denn es ist sehr toll. Nur leider findet man keine Frau die es machen möchte, weil die Vorurteile zu groß sind.

tja, dann muss man halt länger suchen...... ein Tabu ist das deshalb noch lange nicht....soll von mir aus jeder machen, der das mag....nur halt ohne Beteiligung meinerseits.....

vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

ja, die ganze Heuchelei und Doppelmoral in den Köpfen der Leute. Wir kommen nackt zur Welt - man kleidet sich eigentlich zum Schutz gegen Kälte oder Hitze, aber die Gesellschaft bestraft jemanden, weil er nackt sein möchte ... verstehe das, wer will.

ok, also einer will sich nackig machen......und die Bedürfnisse derer, die das nicht sehen wollen, sind dann weniger wert? oder was verstehst Du daran jetzt nicht?

Geschrieben

Ja.....für mich ja und die sind nicht diskutierbar......das sage ich am Anfang ganz klar......und wenn das nicht akzeptiert wird.....auch gut.....dann wars das

Geschrieben

Das Thema ist für mich Tabu! 😁

Geschrieben

Gesellschaftliche Tabus gibt es  in meinen Augen nicht , eher verschiedene Meinungen . Was der Eine mag , mag der Andere nicht , aber ist es deshalb tabu in der Gesellschaft ? Sex mit Kindern ,  Tieren , Gewalt sind  für mich keine Tabus sondern Straftaten und die müssen selbstverständlich auch strafbar bleiben .

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Sex mit Kindern ,  Tieren , Gewalt sind  für mich keine Tabus sondern Straftaten und die müssen selbstverständlich auch strafbar bleiben .

Das sind sie aber doch nur weil es gesellschaftliche Tabus sind, oder nicht?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das sind sie aber doch nur weil es gesellschaftliche Tabus sind, oder nicht?

Das sehe ich anders 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb purzel53:

Lach, den Freitagswitz

Stimmt... Wer den beim Sex liest.. Ist auch tabu für mich 😂 

Geschrieben

.....je nachdem , wem man wo begegnest....ist es sehr sehr oft immer noch so , wie vor 1000 Jahren....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Tabus, im Sinne von „Will ich nicht“, legt jeder Mensch für sich selbst fest - und das ist sein gutes Recht!

Gewisse gesellschaftliche Tabus nennt man bei Nichtbeachtung Verbrechen, z.B. Sex mit Kindern, sie dienen dem Schutz Wehrloser und das ist auch gut so. Es muss nicht jedes Tabu gebrochen werden, einige haben sich durchaus gut bewährt.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

ok, also einer will sich nackig machen......und die Bedürfnisse derer, die das nicht sehen wollen, sind dann weniger wert? oder was verstehst Du daran jetzt nicht?

die das nicht sehen wollen müssen ja nicht hinschauen ... ganz einfach. In Afrika laufen viele halbnackt herum - die Frauen busenfrei - und niemand regt sich auf - nur in der durch die Kirchen durchgedrückten Prüderie. Nacktsein an sich ist etwas völlig Normales - sich verhüllen zu müssen ist eine Frechheit, die andere von einem fordern, wenn man es mal genau nimmt. Oder spielt das bezüglich des Kommerz eine Rolle , weil Kleidung ja von allen gekauft werden muss? Fragen über Fragen ...

Geschrieben

Ja, es sollte auch weiterhin Tabus geben: Das NEIN ist ein NEiN, Kinder sind unantastbar... etc.

Geschrieben

Klar schließe ich mich den meisten hier an - es gibt gesellschaftlicheTabus, weil sie zweifellos Schaden anrichten (und noch andere, nicht alle sinnvoll, aber davon mal abgesehen). Und genau da sehe ich auch den Sinn von "Tabus". Auch im Miteinander: möglichst drüber sprechen und dann gegenseitig respektieren. Formal klingt das alles einfach, in der Realität kanns sicher schwieriger werden.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OVliebhaber:

Ja, es sollte auch weiterhin Tabus geben: Das NEIN ist ein NEiN, Kinder sind unantastbar... etc.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, da geht es ja auch um das Leben anderer

Geschrieben

Wenn es keine Tabus mehr geben wahren wir nichts weiter als tiere !

Geschrieben

Wenn es keine Tabus mehr geben wahren wir nichts weiter als tiere !

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Micha1911:

Ein Thema welches aus meiner Sicht völlig zu unrecht tabuisiert wird ist die Prostitution und der damit einhergehende Menschenhandel und die völlige Entwürdigung der Opfer. Die deutsche Gesetztgebung ist da viel zu lasch und schwammig, nicht umsonst ist Deutschland ein internationales Zentrum für diese rücksichtslose Art der Ausbeutung. Da sollte ein wesentlich grelleres Schlaglicht drauf geworfen werden, wenn es nach mir geht.

Das wird ja derzeit zum Glück angestrebt. Hoffen wir einfach mal, dass es dahingehend zeitnah zu entsprechenden Gesetzen kommt.

×
×
  • Neu erstellen...