Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich find's auch immer super, wenn Männer glauben beurteilen zu können, wie weh eine Geburt tut oder weh tun kann,
vollkommen daneben, wirklich

jedenfalls kann das Glücksgefühl danach wenig toppen.

Wollen wir uns jetzt wirklich den Kopf darüber zerbrechen,
wer leidensfähiger ist, das ist doch wohl von Mensch zu Mensch verschieden, Männlein oder Weiblein


Geschrieben

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Geburt mit besonders starken Schmerzen einhergeht. Der aufkommende Schmerz wird nämlich durch Endorphine stark gedämpft.
Ohne die dämpfende Wirkung der Endorphine wäre eine Geburt aber in der Tat eine absolute Grenzerfahrung.

Frauen sind i.A. gar nicht in der Lage, starke Schmerzen auszuhalten. Etwas, was einem Mann unangenehm ist, ist für viele Frauen schon kaum ertragbar.



Schon allein die Tatsache, dass Frauen und Männer gleichermaßen diese geistige Diarrhö ertragen können ohne dass Ihnen die Augen den Dienst versagen zeigt, dass Deine These absolut haltlos ist.


Geschrieben

@topbody

krieg ein Kind, dann weisst du's


jetzt wird's aber wirklich "off topic"

und mir irgendwie zu blöd

gute Nacht


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, was ist das wieder für ein aufgeregtes Geschrei
Es kann sich doch jeder selbst klug machen. Aber nein, es bleibt wieder alles an mir hängen.

Gut, alles aus theoretischer Sicht, aber das ist ja auch eine.

Das Oxytocin beispielsweise ist dafür verantwortlich, dass die Geburt eingeleitet wird. Verstärkt ausgeschüttet wird das Hormon durch die spürbaren Kontraktionen des Gebärmutterhalses während der Wehen.

Das Oxytocin sorgt aber auch dafür, dass die Produktion von Endorphinen angeheizt wird. Diese wirken wie ein körpereigenes Betäubungsmittel. Sie steuern den Schmerz während der Wehen und in den Pausen so, dass er für Sie erträglich bleibt. Zudem bewirken Endorphine gegen Ende der Eröffnungsphase eine Art Bewusstseinserweiterung, die Sie in einen tranceähnlichen Zustand und damit in die Lage versetzt, Ihre große Aufgabe bewältigen zu können.

Sie werden sehen: Wenn Sie Ihre Grenzen überschreiten, werden Sie ungeahnte Fähigkeiten an sich entdecken. Auf diese werden Sie sicher später gerne zurückgreifen, wenn Sie Ihrem Baby erst einmal auf die Welt geholfen haben.


Die Geburt darf also zur Grenzerfahrung dazu gezählt werden


So wird Testosteron, dem wichtigsten männlichen Hormon, eine schmerzlindernde Wirkung zugeschrieben, die wahrscheinlich auf eine Hemmung der Schmerzweiterleitung im zentralen Nervensystem zurückgeht. Östrogene dagegen blockieren nach Ansicht vieler Wissenschaftler die Systeme, mit denen der Körper Schmerzen dämpft, und verstärken dadurch das Schmerzempfinden.


Spiegel Online: Mann und Frau schmerzt es unterschiedlich


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

genau &gt theoretisch

Esoterik und Kinderkriegen für Dich jedenfalls

nur Praxis macht schlau


Geschrieben

Da Hormonspiegel natürlichen Schwankungen unterliegt, ist es mit den Schmerzen auch sehr individuell.


Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt das Spiegel-Zitat denn aus, Topbody?

Oder anders gefragt: wie lange hast Du Dich auf diesen Coup eigentlich vorbereitet? Postest Du sicherheitshalber gleich zwei konträre "Belege", weil Du hinterher noch nicht weißt, in welche Richtung die Diskussion geht und Du vielleicht doch zugeben musst, daß Frauen schmerzempfindlicher sind? (Und dann eben auf das Zitat zurückgreifen kannst)

Übrigens zitierst Du ja noch nichtmal das zu Ende:

Andere Forscher sind in Bezug auf die Östrogenwirkung jedoch skeptisch. Die bestehende Theorie könne nicht erklären, warum die Schmerzwahrnehmung während des Menstruationszyklus genau dann am höchsten ist, wenn der Östrogenspiegel sein Minimum erreicht.


Und daß das Oxytocin grade mal dafür sorgt, daß die Frauen vor Schmerz nicht ohnmächtig werden ... ach, lassen wir das.

Topbody, was treibst Du nur für ein trolliges Spiel mit uns ...


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

Sind die meisten Esoterikerinen nicht kathodisch,? ....


Nein, anodisch!




Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Geburt mit besonders starken Schmerzen einhergeht....



Danke, wieder was über Geburtshilfe gelernt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Inkognizo, dann zitiere doch auch gleich weiter. Damit hättest du Ives Quasi-Frage beantwortet. Wie kann man nur so unhöflich sein

Linda LeResche von der University of Washington in Seattle hat daher eine alternative Erklärung für die Östrogenbefunde: Ihrer Ansicht nach sind nicht die absoluten Hormonspiegel, sondern die Schwankungen der Östrogenmenge im Körper, wie sie auch während des weiblichen Zyklus vorkommen, für die veränderte Schmerzempfindlichkeit verantwortlich



Ach, vorbereitet habe ich mich nicht. Wie schongeschrieben, der ist mir auf dem Weg zum Einkaufen eingefallen und als ich Heim kam habe ich mich hingesetzt un den runtergeschrieben.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

[SIZE="1"]Jetzt fehlen nur noch die Belehrungen der anderen Forenhebamme...[/SIZE]

Wieso bloß habe ich das Bild einer Raubtierfütterung vor Augen, wenn ich diesen Thread verfolge?


Geschrieben

Mein Gott, was ist das wieder für ein aufgeregtes Geschrei
Es kann sich doch jeder selbst klug machen. Aber nein, es bleibt wieder alles an mir hängen.

Kann mir das jetzt gerade nicht so wirklich richtig vorstellen. Da du aber sonst alles so gut und schön erklärt hast, könntest das nicht mal so wirklich richtig vormachen? Weil, dann kann man sich das mit der GrenzERfahrung und Heilung mal so richtig vorstellen und es wird alles viel klarer. Nicht mehr soooooo theo-re-Tisch


Geschrieben

Nein, anodisch!


Na, wenigstens positiv...


Geschrieben

[SIZE="1"]Jetzt fehlen nur noch die Belehrungen der anderen Forenhebamme...[/SIZE]


Auf das allerliebstze Vampirchen warte ich auch schon


Geschrieben

[SIZE=1]Jetzt fehlen nur noch die Belehrungen der anderen Forenhebamme...[/SIZE]

Gibt es hier zwei Hebammen?


Geschrieben

Wieso bloß habe ich das Bild einer Raubtierfütterung vor Augen, wenn ich diesen Thread verfolge?



Wer sich mit Grillsoße einreibt und in den Tigerkäfig steigt, muss sich nicht wundern, verspeist zu werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Vala, gut dass du wieder da bist.

Erkläre doch bitte mal, warum du die Esoterik mit Gewalt in die patholohgische Ecke drängen wolltest. Das ist etwas, was ich mich seit dem Beitrag an @Inkognizo frage. Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen


bearbeitet von Topbody
Subjekt im Satz vergessen
Geschrieben

@poppenbuster
Ja, die andere geht nur nicht so offensiv damit hausieren.


Geschrieben

Erkläre doch bitte mal, warum du die Esoterik mit Gewalt in die patholohgische Ecke drängen wolltest.



Da ich nicht wirklich Lust habe, den gesamten Tröd durchzulesen, um herauszufinden, worauf Du Dich beziehst, hoffe ich, dass Du mir mit einem Zitat auf die Sprünge helfen würdest. Dann kann ich Dir gerne Rede und Antwort stehen.


Geschrieben

@Topbody

was ist mit Suggestion, oder die Stimme selber?


Geschrieben

Dann kann ich Dir gerne Rede und Antwort stehen.


Na Du scheinst ja ganz schönen Hunger zu haben, Tigerin.


Geschrieben (bearbeitet)

.. hoffe ich, dass Du mir mit einem Zitat auf die Sprünge helfen würdest. Dann kann ich Dir gerne Rede und Antwort stehen.


So soll es geschehen

Ausgangspunkt war

Zitat von zierliche77
Wenn ich hier lese, in welchen Zusammenhängen manche hier mit dem Wort "Krankheit" um sich schmeissen, wird mir übel. Jemanden als "krank" hinzustellen, nur weil er "anders" ist .... das ist für mich krank.


Worauf ich antwortete

Ja das stimmt, was habe ich mich gegen die „Pathologisierung“ durch (die möglicherweise praktizierende Esoterikerinnen?) Xeniall und jetzt ganz aktuell Vala_Su gewehrt, die das scheinbar mit ganzer Macht in die kranke Ecke rücken wollen.



Das bezog sich auf deinen Beitrag

wenn Du einen Begriff aus der Medizin benutzt und das ist die Ich-Störung, dann musst Du auch mit der allgemein für alle gültigen Definition klar kommen. Und die Feststellung, dass eine Ich-Störung eine Krankheit ist, habe nicht ich gemacht, sondern dies ist in jedem diesbezüglichen Fachbuch nachzulesen.



Obwohl ich im Eingangspost sehr deutlich klar gestellt habe, was unter Ich-Störung zu verstehen ist. Diese meine Definition ist 5.000 Klicks lang anerkannt worden, bevor du und Xeniall sie dann pathologisiert habt


was ist mit Suggestion, oder die Stimme selber?


Was soll damit sein? Willst du Wissen, ob damit eine Geist-Körper-Kopplung erreicht werden kann?

Bei diesem berühmten ommmmm scheint das auf wundersame Weise in minimaler Dosis zu gelingen, weil über die Körperschwingung durch das ommmmm'en ein direktes körperliches Feedback gegeben wird.
Wenn du mal viel Zeit hast höre dir mal die Audioaufnahme an "Das Ohr ist der Weg" von Joachim-Ernst Berend. Hochinteressant.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Entschuldige TB, aber hier lege ich ganz entschieden Einspruch ein. Du warst derjenige, der erstens mit einem medizinischen Fachbegriff („Ich-Störung) und zeitgleich mit dem Wort „heilen“ einen absurden Diskussionsfred eröffnet hat. Schon allein das Wort „heilen“ impliziert eine Krankheit. Die Pathologisierung hast Du also alleine zum Thema gemacht.

Mich kratzt es ehrlich gesagt wenig, wenn auch nach 5.000 Klicks Dir noch niemand widersprochen hat. Doch wenn ich ein wenig durch den Fred blättere, sehe ich sehr wohl Leute, die Deine grundsätzliche Wortwahl sehr in Frage stellen. Dass Du aber diese 5.000 Klicks als Argument in den Raum stellst, ist schon jämmerlich. Ein Argument a'la „mir hat keiner Widersprochen, also habe ich Recht“ ist selbst für Deine Verhältnisse ein Armutszeugnis.

Was Dein Verständnis für das Wort Ich-Störung angeht, so soll es mir schnuppe sein. Eine Krankheit ist eine Krankheit, egal wie sie jemand versteht. Ich vermute eher, dass Du schon in Deinem Leben mit diesem Ausdruck konfrontiert wurdest und nun eine Egalisierung dafür suchst.

In diesem Sinne, gute Nacht


Geschrieben

@Topbody
ich meine in diesen Bereich einen anderen Fread "Erotische Hypnose" und siehe dir mal das Video an ( Fremdlinks sind ja hier verboten) deshalb der Hinweis.
aber auf deine Frage zu kommen, ja das meinte ich


Geschrieben (bearbeitet)

ooooooooooweia.................topbody....................die geburt.......hier..............im fred....


die ja durch endorphine gar nicht so schmerzhaft ist.????????.hmmmm....ja..die frau springt dir mit glück nicht aus dem fenster....grins...

zitat TB:

es ist ein weit verbreiterter irrglaube dass die geburt mit besonderen schmerzen verbunden ist..............



sorry.....ich sage...dazu :
wo hast du das denn her? sowas kenne ich nur aus spirituellen kreisen .

dann behauptest du :
es ist keine grenzerfahrung......dann doch wieder.....was denn nun????


...dann frage ich mich wofür wir eine anästhesie-abteilung haben,
die eine regional-anästhesie legt..wir morphine verwenden........etc.

wir "kämpfen" manchmal um jede minute.....um jede sch....wehe!

warum wohl???weil es gar nicht so weh tut???

...oder haben menschen die das brauchen nur nicht dein wissen???


ich werde dich als hebamme/r) empfehlen....... !




du bekommst per ommmmmmm garantiert was auf s trommelfell und an die backe!!!

..oder einen fuss wohin....ja nun...ich weiss wovon ich spreche...obwohl ich deutlich mehr fachwissen habe.


und solltest du dich ausserhalb der reichweite der frau aufhalten kriegst du vom gatten was auf .........die glocke.

mmmh.....reizvoller gedanke....sorry!




..oder.... könnte esoterik helfen........vielleicht sollten wir es mit räucherstäbchen versuchen????
lach..........dazu murmel ich deinen gelesenen spruch :sie werden sehen,wenn sie grenzen überschreiten werden sie...ungeahnte fähigkeiten an sich entdecken.

........irgendwas stimmt hier nicht....
kicher....ach das ist ggf. heilungsbedürftig.





ich könnte es mit einem bad im 6 grad kalten wasser versuchen.......ob das hilft?mist...geht nicht!
erleuchtung durch topbody mag recht sein......aber reanimation.....no!!!



schwangere bzw. gebärende baden in warmem wasser.das hilft phasenweise....

sorry..........dein geschwafel....und als hebamme mit 30-jähriger berufserfahrung kann ich dieselbiges nicht anders bezeichnen ist eine frechheit.......dummes,dreistes gerede!!!





(..delphin......wie schön morgen mit dir esoterisch unter zu tauchen!!!

...das ist erotische hypnose!!!!!!!! ) PUR!

entspannung....... auch PUR!





TB.....ansonsten müsste ich dir und ....xxx
.... hier etwas schreiben,was mich den kopf kosten würde.aber nein ........never.....!

...solltest du dich ernsthaft hier mit mir über hormone und endorphine etc. unterhalten wollen..oder über geburtsmodi...schmerzen oder grenzerfahrungen....



möglichkeiten hier und heute.....


.......tu es bitte nicht.dein angelesenes pseudo-wissen wird dich nicht retten.



du kriegst deine dümmlichen kommentare um die ohren gehauen und ernsthaft.....diskutiere ich eh nicht wenn es nur um lächerliche phrasen geht.!



solltest du dieses dennoch ernsthaft wünschen was echt dumm wäre......lach..............!!!!versuch es!!!!







p.s. : wer ist hier krank oder evtl. heilungsbedfürftig?wer????





die vampirette.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Tatsächlich stellt sich schon die Frage, ob der gesellschaftliche Schaden, den Esoterik verursacht (materiell und ideologisch) tatsächlich so relevant ist, dass eine intensivere Auseinandersetzung damit lohnt - oder nicht sogar von wichtigerem ablenkt.



Es gibt dazu nichts hinzuzufügen..


×
×
  • Neu erstellen...