Jump to content

Ab wann ist es zu viel Nähe in der Partnerschaft???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

.ohne daran zu ersticken...

Hast du ja Glück. Bin so dünn, mich siehst du gar nicht wenn ich hinter deinem Besen stehe. ;) .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin ja auch Halbitalienerin. aber mein Onkel und meine Tante sind Ur Deutsch gewesen

Ich denke du brauchst einfach die Nähe da sie dir lange versagt war...🥰

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Oldtou:

Hast du ja Glück. Bin so dünn, mich siehst du gar nicht wenn ich hinter deinem Besen stehe. ;) .

🤪🤪🤪ach menno, du bist das.....ich dachte das ist was sinnvolles 😉😋

Geschrieben

Miteinander reden hilft, nur so kann man Konflikte lösen. Wer nicht sagt was einem nicht passt ist selber schuld 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

So lange Partnerschafte hatte ich bisher nich das es mir zu eng wurde.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LovelyMaria-68:

Ich denke du brauchst einfach die Nähe da sie dir lange versagt war...🥰

Hör auf mich immer zum Heulen zu bringen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben

Wenn es ein zuviel gibt dann naht auch irgendwann das Ende......wenn der Freiraum mehr wird als die Nähe vom Partner dann sollte man hinterfragen ob es der richtige Partner ist....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hör auf mich immer zum Heulen zu bringen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Jeep. Diese Psychotanten sind die schlimmsten. Die gönnen dir rein gar nix. ;) .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Hör auf mich immer zum Heulen zu bringen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Lass dich knutschen und umarmen meine liebe 🥰💋💋💋🍀🍀🍀🍀🍀

Geschrieben

Ich tendiere momentan zu einer fernbeziehung und da ist zuviel nähe nicht das Thema.....ich kann mir absolut kein zusammenziehen vorstellen und das will ich auch nicht .....ich brauche meine tage und Nächte auch mal für mich alleine.....fernbeziehung finde ich optimal für mich ....

Geschrieben

Der Mann schaut Fußball und die Frau......... So macht Fußball für mich richtig Spaß!

Geschrieben

Ich habe nicht mal in meiner Ehe meinen Ex-Mann täglich gesehen.
Oft klappt es beruflich nicht jemanden täglich zu sehen.
Vielleicht klappt es, wenn ich mal Rentnerin bin, dass ich mit jemandem 24/7 Händchen haltend auf der Bank sitzen kann.

Geschrieben

Ich eigne mich nicht für eine enge Beziehung mit zusammenziehen, brauch Freiräume, meine eigenen 4 Wände, mein Hobby Sport dagegen mache ich gerne mit meinem Partner, ist auch ein Muss bei der Partnerwahl.

Geschrieben

Wenn ich verliebt bin, dann möchte ich so viel Zeit wie möglich,
mit meiner Partnerin verbringen. Ansonsten ist es nicht "die richtige!"

Geschrieben

Das wird schon am Anfang einer Beziehung eruiert. Nicht erst nach ein oaar Monaten.
Oder Bestenfalls noch BEVOR die Beziehung eingegangen wird.
In meiner Ehe hatte jeder seine Freiräume.Wir sind mit Freunden raus gegangen und/oder in den Urlaub gefahren.

Manchmal bin ich ganz froh im Schichtdienst zu arbeiten. 🤷

Geschrieben

Ich war 50 Jahre lang Familienmensch und erst seit 15 Jahren Freiherr von Hastenichtgesehen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch nie mit einem Partner zusammengewohnt, doch es wäre mir unendlich wichtig, dass mein Partner sich trotzdem noch als eigenständigen Menschen wahrnimmt, bevor wir überhaupt zusammenziehen würden.

Eigener Freundeskreis, eigene Hobbys und auch mal Zeit für sich einfordern finde ich in einer Beziehung unglaublich wichtig. Da würde ich auch niemals mit Eifersucht oder Drama reagieren.
Konnte mich auch noch nie in diese "Klammerpärchen" hineinversetzen, die wirklich immer nur alles im Doppelpack machen müssen. In meinem Familienkreis gibt es sogar ein Paar, das beim selben Arbeitgeber angestellt ist - sie haben sich wohlgemerkt nicht auf der Arbeit kennengelernt, doch sie hat ihren Job gekündigt, um bei seinem Arbeitgeber einzusteigen und ihm weiterhin nahe zu sein.

Ist womöglich zwar auch Typsache, aber ich bin egal ob mit oder ohne Partner immer noch Ich - und nicht das ständige Anhängsel meines Partners, das praktisch an ihm festgewachsen ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe keine Probleme damit wenn ich eine Partnerin habe das sie in meine nähen ist aber meine privat Bereich ist mir sehr wichtig niemand soll seine Partner oder Partnerin besitzen Freiheit ist wichtig liberté égalité fraternité 🖒

Geschrieben

Hey zusammen.
Möchte mich mal dem Thema anschließen und kann da glaub ich aus einem gewissen Erfahrungschatz berichten zu können. Ich möchte vorweg klar machen das das meine Erfahrungen waren und sind und ich definitiv da nicht jedem das gleiche Verhalten zusprechen möchte und auch andere Erfahrungen gemacht habe. Aber vielleicht können mir einige Frauen ja mal dies Verhalten erklären.

Natürlich kann und möchte ich hier nicht bis ins letzte Datail gehen.

Nachdem ich 7 Jahre verheiratet war und insgesamt 11 in der Patnerschaft mit Kinder, Haus und Hund kam eine Veränderung bei mir. Mehr Sport, aktiver und unternehmungslustiger nach 4 Jahren in Elternzeit in den ich mich um vorher genannte 3 Dinge gekümmert hatte. Klar war dies eigentlich mein Wunsch mit meiner damaligen Patnerin zusammen zu erleben. Leider entwickelten wir uns nicht gleichermaßen und auch die Kinderbetreuung konnte nicht immer gewährleistet werden um diese Dinge dann zusammen zu verbringen. Daher wechselten wir uns ab und sie konnte auch eigene Unternehmungen machen. Wo ich mich bei ihr immer gefreut hatte, wuchs bei Ihr zunehmend, vielleicht auch wegen meiner körperlichen Transformation verstärkt, eine gewisse Eifersucht, die irgendwann auch krankhaft wurde, was sich auf die Beziehung insgesamt niedergeschlagen hatte und wir mittlerweile getrennte Wege gegangen sind.

Das zum einen.

Ein zuletzt gehabtes Date hatte mich dann komplett in Staunen versetzt. Diese sagte mir das grade wenn die Konstellation Mann Frau bei gewissen Aktivitäten herrsche sie immer mit Eifersucht reagiere. Denn mit einer anderen Frau oder mehreren zu agieren und Spaß zusammen (rein nich sexuell!!!) zu haben in ihren Augen ein Gewisses fremdgehen sei. Sie sei angeblich nicht eifersüchtig und wenn Ihr damaliger Freund nach Malle geflogen sei mit Fussballjungs sie ihm sogar immer noch Kondome eingepackt habe. Wenn da was gelaufen sei wäre es ja keine Konkurrenz. Umgekehrt würde sie aber auch erwarten das sie sich ohne Eifersucht auch mal mit Freunden wo auch Männer drunter fallen treffen könne......Hä?????

Meiner Mrinung kann und sollte doch jeder das machen können und dürfen wo er Lust drauf hat. Gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen sind schön manchmal aber auch wegen verschiedenen Interessen nicht machbar. Verbringe gern Zeit mit meiner Patnerin, aber nicht nur. Und wenn nicht dann hat man im Nachhinein viel zu berrichten und sich zu erzählen. Zeit in der man sich nicht sieht z.B. in Fernbeziehungen sollten meiner Meinung nach auch durch Kommunikation aufrecht erhalten werden, wofür gibt es denn Whatsapp und Co.?

Zu guter letzt möchte ich hier auch mal ein positives Beispiel bringen von einer damaligen Beziehung. Diese haben wir beendet, weil es doch aufgrund gewisser Konstellationen nicht passte. Aber sind Freunde geblieben und schreiben noch heute quasi jeden Tag und sehen uns 1-2 mal im Jahr. Während der Beziehung haben wir es genau wie zuvor erwähnt gehandhabt. Jeder machte sein Ding und erzählte dann dem anderen von seinem Tag. Was ich hierbei ganz wichtig fand war das Vertrauen in den anderen, egal ob mit Männern oder Frauen sich getroffen wurde. Denn mal ehrlich wenn jemand scheiße bauen möchte ist es egal ob auf Malle oder im Büro. Das ist eine Einstellungssache und hat nix mit Örtlichkeiten oder Situation zu tuen. Hat man sich für Exklusivität entschieden und mit seinem Partner geeinig, dann sollte man sich denke ich zumindest auch soweit dran halten oder halt ehrlich mit seinem Patner sein und sagen wenn man dies nicht so möchte. Dann bleibt es jedem selbst überlassen ob man dem zustimmt und den Patner sein Ding machen lässt oder halt doch getrennte Wege geht.


MEINE MEINUNG😅

Geschrieben

Also, ich mag keine Kontrollfreaks, selber bin auch keins. Trotzdem verstehe nicht, warum die Leute in Beziehung sich so davon skanealisieren bei Handys schauen. Ich habe auch immer mein Handy in der Nähe meines Freundes da gelassen. Und selber hatte ich auch ihre Handys benutzt wann ich wollte. Da gab es keine PIN etc bei uns.

Geschrieben

Ich hab meine Partnerschaften bisher immer nur am Wochenende gehabt, sprich Wochenendbeziehungen. Ich brauch grundsätzlich viel Freiraum. Deswegen ist es bei mir ein unwahrscheinliches Szenario, dass ich mal mit einer Frau zusammen wohnen werde 😅

Geschrieben

Die Probleme hatte ich nie in einer Partnerschaft. Die Betonung liegt dabei auf Partner. Wenn man sich allerdings selber aufgibt, als Persönlichkeit, dann geht man unter.

Geschrieben

Ich habe einen großen Drang nach Freiheit. Vor Kind war das immer möglich, mit Kind hatte es sich eingeschlichen das ich immer da war (allein schon wegen stillen). Mittlerweile hat jeder einen Abend in der Woche zur freien Verfügung. Ob man weg geht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber man hat zumindest das Gefühl das man es könnte.

×
×
  • Neu erstellen...