Jump to content

Ab wann ist es zu viel Nähe in der Partnerschaft???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde sagen, wenn es soweit kommt,dass man nur noch aufeinander hockt und hinterher merkt,dass es anödet, ist ganz schön was schief gelaufen.
Ich habe in keiner meiner Partnerschaft meine Familie oder Freunde vergessen. Immer was unternommen und auch meine Hobbies weiter verfolgt. Ich war aber auch nie der Typ Mensch,der, trotz Verliebtheit, 24 Stunden mit meinem Partner verbringen wollte
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eine Beziehung/Partnerschaft hätte kann mir die Nähe des Partners nie zuviel sein 💞  jeder hat trotzdem seinen Freiraum mit der festen Grundbasis des GegenseitigenVertrauens 💞💞💞 💞 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn nähe nervt ist es wahrscheinlich zu viel. Ist bei jedem anders der eine geniest nähe, der andere erträgt es und der dritte flüchtet.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt mit der richtigen Partnerin kein zu viel an Nähe ! Meine verstorbene Frau und ich haben jede Sekunde die wir miteinander verbracht haben genossen.

Wir hatten unsere Freiräume wenn wir sie gewollt hätten.

Aber die Zeit zu zweit war wichtiger und schöner .

Man sollte die Zeit die man hat nutzen und genießen. 

Bis das der Tod uns scheidet kommt schneller als man es denkt .

 

Geschrieben

Ich war jemand, der seine Hobbies hatte, als ich meine Frau kennengelernt habe. Sie war von Anfang an wie eine Klette. Aber ich habe sie geliebt und mein Leben an ihre Bedürfnisse angepasst. Ich bin nach einem halben Jahr bei ihr eingezogen. Ein Jahr späer haben wir geheiratet. Wir haben alles zusammengemacht. Ich persöhnlich fand es sehr schön so geliebt zu werden. Sie war meine erste richtige Freundin mit 24,

Meine Hobbies finden alle zu Hause statt, d.h. ich bin immer in ihrer Nähe gewesen. Das passte somit. Freunde hatten wir gemeinsam. Sie war damals ein Kontrollfreak. Da ich aber kein Problem damit hatte, durfte sie auch ein mein Handy einsehen.

Heute, 22 Jahre später sind wir immer noch verheiratet. Wir lieben uns immer noch. Vor über einem Jahr fing sie an, das sie mehr Freiraum möchte. Den habe ich ihr gegeben. Das Vertrauen zwischen uns ist da. Wir geben uns manchmal immer noch gegenseitig die Handy's in die Hand :-)

Aus ihrem Wunsch nach Freiraum und unserem nicht mehr existierenden Sex leben ist jetzt eine offene Ehe geworden. Das Beste was wir in unsere Beziehung bis jetzt gemacht haben.

Wir sind beide glücklich und zufrieden, reden jetzt wieder mehr miteinander als vorher...

 

Ja. Solche Beziehungen gibt es auch, wenn auch selten

×
×
  • Neu erstellen...