Jump to content

Ab wann ist es zu viel Nähe in der Partnerschaft???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer nur ambulant - niemals stationär. Dann klappt das wunderbar.
Auf Dauer kommt mir keine Frau ins Haus.

Link zum Beitrag
StaenkerJule
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kartenali:


Ihr Zieht Zusammen, Seht euch jeden Tag,

Schon allein dieses würde es bei mir nicht geben... Also würde Er mir auch nicht auf den Zeiger gehen... 🤷‍♀️

Link zum Beitrag
rostockerleben
Geschrieben

Wer nicht spricht, landet bei solchen Überlegungen. Und dann ist schon viel zu viel Zeit vergangen, in der man sich u.U. gequält hat. Völlig überflüssig und unnötig sowas, bringt nur Stress und wäre vermeidbar.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn der Mann bei der Frau in deren Terminkalender
(z. B. Handy) schaut und fragt: "Wer ist August!"

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wie Du ja schreibst. 2 Menschen. Die Freunde, Hobbys, eigenes Leben haben. Das will gepflegt werden und macht Leben aus. Natürlich ist es eine Gratwanderung auch mit dem Partner etwas gemeinsam unternehmen oder alleine relaxen zu wollen - für mich aber mega wichtig. NUR mit dem Partner zusammen sein, wäre kein Leben für mich.

Link zum Beitrag
wilde_rose1974
Geschrieben

Ich fand es ganz schlimm als mein Freund bei mir gewohnt und teilweise auch mit mir zusammen gewohnt hat. Ich habe immer dem Donnerstagabend herbeigesehnt, wenn er sich mit seinem Kumpel getroffen hat

Link zum Beitrag
Gelöschtes Mitglied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Kartenali:

Findet keinen Freiraum mehr um alleine oder mit Freunden zu sein.

Na dann ist eh alles zu spät.

vor 21 Minuten, schrieb Kartenali:

Euch fehlen die Gespräche mit Freunden auch über die Beziehung.

Warum? Ist es die Beziehung meiner Freunde oder meine?

Genauso umgekehrt.

bearbeitet von Oldtou
Link zum Beitrag
Imperatorin
Geschrieben

Für mich persönlich gibt es nicht zu viel Nähe in einer Partnerschaft. meine großen Vorbilder sind mein Onkel und meine Tante. Die haben seitdem sie 15 sind, jede Stunde ihres Lebens miteinander verbracht. gemeinsam Ausbildung, Arbeitsplatz, Urlaub, Hobbys,... Einfach alles. Die haben noch nicht mal Kinder die Welt gesetzt, weil sie sich so sehr geliebt haben und nichts von der Liebe jemand anderem abgeben wollten. Bis zu dem Tod von meinem Onkel vor einigen Jahren waren sie absolut jede Stunde ihres gesamten Lebens miteinander zusammen. Für viele Leute vielleicht nicht zu verstehen, aber ich verstehe euch auch nicht. Warum brauche ich Freizeit von meinem Partner?

Link zum Beitrag
weiche_haende
Geschrieben

Zuviel Nähe beginnt mit klammern. Eine Lösung des Problems könnte Konversation sein.

Link zum Beitrag
Imperatorin
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LovelyMaria-68:

Eine Klette möchte ich nicht..jeder Brauch Freiraum.
Ob man nun ein eigenes kleines Hobby hat oder sich mit Freunden treffen möchte...
Man es kommunizieren..ich würde ersticken mich selbst beengt fühlen wenn man mir die Luft zum Atmen nimmt..
Ich finde es sehr wichtig das man auch gewisse Dinge unabhängig vom Partner unternimmt..Vertrauen vorausgesetzt..das kann eine Beziehung eher festigen als trennen..wenn es natürlich im Rahmen bleibt.

Nicht jeder braucht Freiraum.😉

Link zum Beitrag
sonnja1805
Geschrieben

....es gibt überall die totalen Kontrollettis....
....sobald ein Mißtrauen in einem der Partner wächst...

Link zum Beitrag
Gelöschtes Mitglied
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Schon allein dieses würde es bei mir nicht geben...

Wie war das mit heiraten?

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Link zum Beitrag
Königslöwe
Geschrieben

So wie Du die Fragen stellst kommt da nur ein genauer Partnerschafstvertrag in Betracht. Wo expliziert geregelt ist, wer wann wie und wo alleine sein darf.
Ich kenn es noch so, das es eine akustische Auseinandersetzung der Problematik gibt. Aber im Zeitalter vom Smartphone und SocialMedia scheint dies nicht mehr aktuell zu sein.
Schau deinem Gegenüber in die Augen, öffne deinen Mund und besprich mit Ihr/Ihm was Dich stört oder bedrückt.

Link zum Beitrag
LovelyMaria-68
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Nicht jeder braucht Freiraum.😉

Stimmt, ich kann natürlich nur für mich sprechen. 😉

Link zum Beitrag
kontaktmensch
Geschrieben

Man lernt den anderen so kennen und lieben wie er ist, mit seinen Freunden, Hobbys, Ritualen usw. In dem Moment, wo man alles aufgibt, riskiert man, dass sich über kurz oder lang Enttäuschung breit macht. Wer ein Schoßhündchen haben will, soll sich ein Schoßhündchen zulegen. Wer einen Menschen mit eigenem Charakter als Partner haben möchte, sollte ihn so lassen wie er ist.
Aus meiner Sicht ganz wichtig: Von Anfang an erstmal darauf beharren, dass jeder so bleibt wie er ist. Sollte das zu Konflikten führen, kann man später, hach der ersten Verliebtheit, immer noch überlegen, ob es sich lohnt, etwas aufzugeben, was einem wichtig ist, was einen ausmacht.

Link zum Beitrag
Teufelsbraut33
Geschrieben

Auch in einer Beziehung braucht jeder seinen Freiraum. Das ist vollkommen normal und sollte akzeptiert werden. Nur redenden Menschen kann geholfen werden und wenn es dem Partner oder der Partnerin nicht passt ist das zumindest für mich ein Grund demjenigen die Tür zu zeigen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Da ich einen Mann nur noch ambulant aufnehme und nicht mehr stationär, erübrigt sich die Frage. Bin froh meinen Freiraum zu haben.

Link zum Beitrag
Imperatorin
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LovelyMaria-68:

Stimmt, ich kann natürlich nur für mich sprechen. 😉

Ich denke so krass wie ich das sehe, sieht das so gut wie keiner. Mit "fast jeder" liegst du aber mit Sicherheit richtig...

Link zum Beitrag
snake_1982
Geschrieben

Ich bleibe lieber Single, da ich ein Händchen für Männer habe, die mich besitzen und kontrollieren wollen.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...