Jump to content

Ab wann ist es zu viel Nähe in der Partnerschaft???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kartenali:

Ihr Zieht Zusammen, Seht euch jeden Tag, Findet keinen Freiraum mehr um alleine oder mit Freunden zu sein.

Ich zog zu ihm nach 2 Dates. Bei diesen Dates  haben wir soviel gesprochen, auch darüber wie wir uns eine glückliche Partnerschaft vorstellen.

Und dazu gehört eben auch, daß wir beide unseren Freiraum haben, Zeit alleine verbringen, auch mal alleine etwas mit Freunden etc. unternehmen.

Für uns vollkommen normal und ich würde es nicht anders wollen.

Geschrieben

Hatte ich irgendwie bisher noch nie Probleme mit.
Ich für meinen Teil weiß, dass es Termine gibt, auf die man keine Lust hat, die aber pflicht sind. Und da braucht man auch nicht zu diskutieren. Und bei allem anderen muss man dann halt schauen, ob man wirklich was zusammen machen muss.
.
Sag doch deiner Freundin, dass ihr mal wieder einen Männerabend machen wollt. Sie könnte ja auch dann einen Mädelsabens machen. Spricht doch nichts dagegen.
.
Wenn man nicht miteinander reden kann, ist es doch eh schon hoffnungslos 😉 trotzdem sollte man darauf achten, wie man etwas sagt... Und manchmal auch wann..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ich denke so krass wie ich das sehe, sieht das so gut wie keiner. Mit "fast jeder" liegst du aber mit Sicherheit richtig...

Ich kenne es jedoch auch so ..nicht persönlich, jedoch von meinen Brüdern..sie verbringen sehr viel Zeit mit ihren Familien und ihren Frauen..( meine schwägerinen)..haben die gleichen Hobbys und Unternehmen alles gemeinsam..funktioniert. 

Denke kommt auch auf die Partnerschaft und das Umfeld an.

Geschrieben

Freiraum ist wichtig, genauso wie Gemeinsamkeiten. In einer Beziehung muss man die Waage finden und das kann man nur, wenn man miteinander redet.
Ich persönlich würde da eine Grenze ziehen, wenn ich merke das meine Partnerin kein Vertrauen in mich hat bzw. besitzergreifend wird.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LovelyMaria-68:

Ich kenne es jedoch auch so ..nicht persönlich, jedoch von meinen Brüdern..sie verbringen sehr viel Zeit mit ihren Familien und ihren Frauen..( meine schwägerinen)..haben die gleichen Hobbys und Unternehmen alles gemeinsam..funktioniert. 

Denke kommt auch auf die Partnerschaft und das Umfeld an.

Echt? Ich kenne absolut niemanden. Kannst du mir nicht mal jemanden aus deinem Freundeskreis vorstellen🤣🤣🤣
Darf auch ruhig ausnahmsweise jemand in meinem Alter sein🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

So wie ich das mag... Zu viel Nähe und Vertrauen kann es gar nicht geben.... Meine Meinung.... Natürlich kann ich auch alleine weg gehen, spazieren gehen, shoppen gehen.... Warum auch nicht?? Wir vertrauen uns. Wenn der Partner nervt, dann ist die Beziehung wohl nicht mehr das wahre...

Geschrieben

ich brauche auch meinen freiraum und finde es auch sehr wichtig

Geschrieben

Es ist ein Unterschied ob man jede Minute miteinander verbringt weil man es genauso will, oder ob der Partner sich regelrecht aufdrängt und einem damit sprichwörtlich die Luft zum Atmen nimmt.

Ich hatte noch nie eine Beziehung in der man ständig und ewig aneinander klebte und möchte mir das auch nicht vorstellen. Glücklicherweise begegneten mir bisher nur Männer die das ebenso sahen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb snake_1982:

Ich bleibe lieber Single, da ich ein Händchen für Männer habe, die mich besitzen und kontrollieren wollen.

auch zum spielen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe immer viel Freiraum gebraucht......kein Wunder, falsche Person =viel Freiraum. Bei der  Richtigen Person braucht es nicht zu viel Freiraum....ohne daran zu ersticken....😌😌😌😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sklavenvotze:

Natürlich braucht man seinen Freiraum, muss auch mal alleine was unternehmen…..komische Frage 🤔

Die Frage ist Berechtigt, wenn man Bedenkt das nur ein Gesunde Balance, zu einer Beziehung gehört. Die Waage zwischen Distanz und Nähe hat sich als bestes mittel erwiesen für eine Lange Partnerschaft.

Ich habe in meinem Umfeld erlebt das, es bei zu viel Gemeinsamer Zeit auch dazu kam das Partnerschaften auseinander gegangen sind.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Man lernt den anderen so kennen und lieben wie er ist, mit seinen Freunden, Hobbys, Ritualen usw. In dem Moment, wo man alles aufgibt, riskiert man, dass sich über kurz oder lang Enttäuschung breit macht. Wer ein Schoßhündchen haben will, soll sich ein Schoßhündchen zulegen. Wer einen Menschen mit eigenem Charakter als Partner haben möchte, sollte ihn so lassen wie er ist.
Aus meiner Sicht ganz wichtig: Von Anfang an erstmal darauf beharren, dass jeder so bleibt wie er ist. Sollte das zu Konflikten führen, kann man später, hach der ersten Verliebtheit, immer noch überlegen, ob es sich lohnt, etwas aufzugeben, was einem wichtig ist, was einen ausmacht.

Perfekt genau so sollte es sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Echt? Ich kenne absolut niemanden. Kannst du mir nicht mal jemanden aus deinem Freundeskreis vorstellen🤣🤣🤣
Darf auch ruhig ausnahmsweise jemand in meinem Alter sein🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Denke es ist die südliche Mentalität meiner Schwägerinen...🥰

Geschrieben

Kommt auf den Menschen an. Mit meiner ex konnte es nicht nah genug sein. Da stimmte aber auch alles. Hätte ich gerne wieder...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb stallion66666:

auch zum spielen

Es geht hier um eine Beziehung.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LovelyMaria-68:

Denke es ist die südliche Mentalität meiner Schwägerinen...🥰

Ich bin ja auch Halbitalienerin. aber mein Onkel und meine Tante sind Ur Deutsch gewesen

Geschrieben

Bei "ihr sehr euch jeden Tag" ist es bei mir schon vorbei. "zieht zusammen" - never! Jeder muss noch mindestens 2 Tage für sich selbst haben. Freunde bleiben eh getrennt, man muss nicht alles teilen.

Geschrieben

Eine Beziehung/Partnerschaft ist eine Ergänzung und Bereicherung. Kein Ersatz!

Geschrieben

Deswegen würde ich nie wieder mit einem Partner zusammen ziehen wollen. So hat jeder seinen eigenen Rückzugsort wenn man sich zu viel wird.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich kenne es jedoch auch so ..nicht persönlich, jedoch von meinen Brüdern..sie verbringen sehr viel Zeit mit ihren Familien und ihren Frauen..( meine schwägerinen)..haben die gleichen Hobbys und Unternehmen alles gemeinsam..funktioniert. 

Denke kommt auch auf die Partnerschaft und das Umfeld an.

krass sowas , aber leider auch nicht selten

×
×
  • Neu erstellen...