Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Dieses "Wer einmal fremdgeht wird es immer wieder tun" glaube ich nicht. Menschen können sich auch ändern.

Traurig aber wahr....

Sicher können sich auch Menschen ändern und nein wer einmal fremd geht der muss nicht wieder Fremd gehen. Es gibt Menschen die sich reflektieren können. Es gibt jedoch auch die, die es nicht können. 

Geschrieben

@Schwandorf Süd, redet man nicht mit sein Partner. Du Schatz, wir haben ein Problem. Wir müssen reden. Ich habe bock, du nicht oder umgekehrt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerliner:

redet man nicht mit sein Partner.

Was denkste was sich hier so manche die Gusche fusslich gequatscht haben... 🙄 🤦‍♀️ 

Warum sind denn so manche heimlich hier... 🤷‍♀️🙄

Geschrieben

@Schwandorf - Süd,
Deshalb hast du dich schon mal rein prophylaktisch hier angemeldet.
Allererste Sahne......... Nicht!

Geschrieben

Wer eine BEZIEHUNG als Besitzamspruch zieht, sollte vielleicht e alleine bleiben, oder NUR bei gleichgesinnte klingeln. 😁
Man man man man
..🙄warum sucht man sich nicht einfach im voraus den RICHTIGEN Lebensabschnittsgefährten
🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schwandorf-Süd:

Ohne jetzt die 375 Beiträge zuvor gelesen zu haben:
Meine Frau wäre bei einem Seitensprung von meiner Seite definitiv weg.......
Da im heimischen Schlafzimmer aber nix mehr läuft, bleibt mir fast keine andere Wahl....

Natürlich hat man die Wahl! Man stellt seinen Partner vor eine ganz klare Entscheidung. Man sagt offen, dass man mit dem Sexleben so nicht weiter machen will und kann und sagt offen, dass man sich ansonsten für den Sex jemand anderen sucht. So kann jeder der Partner entscheiden ob man das will oder nicht, etwas ändern oder sich halt trennen.

 

vor 10 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Was denkste was sich hier so manche die Gusche fusslich gequatscht haben... 🙄 🤦‍♀️ 

Warum sind denn so manche heimlich hier... 🤷‍♀️🙄

Sie sind heimlich hier, weil sie zu feige sind Klartext zu reden und Angst haben ihre Komfortzone verlassen zu müssen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HornySquirrel72:

🤔...Aber "teilen geht nicht" wäre ja doch wieder Besitzdenken ....

 

Im Kindergarten bringt man uns bei zu teilen, später wenn man Erwachsen ist soll man es nicht mehr tuen? Sieht hier keiner ein Paradoxon🤣

Geschrieben

Egal was man schreibt und denkt, es gibt immer Fürsprecher und jene, die dies vehement ablehnen. Wer auf viel Zustimmung und Applaus angewiesen ist, sollte am besten die Klappe halten, Denn die Apologeten der Sittsamkeit zeichnen sich meistens durch eine lautstarke und moralisierende Argumentationsweise aus.
Jeder (m,w,d) sollte sich über sein Handeln im Klaren sein und bei einer nicht erwünschten Reaktion im Falle eines Seitensprungs von Seiten des Partners (m,w,d) nicht in Klagelaute verfallen.

Ich würde meine Frau im Falle einer außerhäusigen Lustgewinnung niemals verlassen.
Zum einen, weil ich Charaktersau mich hier herumtreibe und zum anderen, weil ein noch so geiler Fick, niemals eine innige Verbundenheit und Liebe aufwiegen kann.

Außerdem ist es keine Seite und nutzt sich nicht ab.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mr_nixan:

Im Kindergarten bringt man uns bei zu teilen, später wenn man Erwachsen ist soll man es nicht mehr tuen? Sieht hier keiner ein Paradoxon🤣

Ich glaube nicht, dass Jemandem im Kindergarten beigebracht wird Sex zu teilen. Nur so'n Gedanke.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sehaliah:

Wer eine BEZIEHUNG als Besitzamspruch zieht, sollte vielleicht e alleine bleiben, oder NUR bei gleichgesinnte klingeln. 😁
Man man man man
..🙄warum sucht man sich nicht einfach im voraus den RICHTIGEN Lebensabschnittsgefährten
🤔

Vielleicht weil man ein Brett vorm Kopf hat, die rosarote Brille auf der Nase. Und man eh nicht drin steckt im anderen...nicht immer🤪...aber weißt wie ich mein. Der Mensch öffnet sich erst nach und nach und zeigt seinen Charakter. Außerdem wachsen wir mit dem Umfeld und der Umwelt. Manchmal treffen in einer Patnerschaft Menschrn Entscheidungen, die nicht mehr harmonieren. #verflixtes7tesJahr

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Was denkste was sich hier so manche die Gusche fusslich gequatscht haben... 🙄 🤦‍♀️ 

Warum sind denn so manche heimlich hier... 🤷‍♀️🙄

Das ist natürlich doof. 

Geschrieben

fremdgehen und dann vertrauen verlagen iss ja krass irgendwie....wer einmal fremdgeht ...tut das (meistens) mit wiederholgarantie ....
wenn man verlorenes vertrauen als besitzdenkend empfindet dann hab ich wohl die ausfahrt verpasst

Geschrieben

Natürlich ist es verletzend, wenn der Partner fremdgegangen ist. Da gibt es auch nicht viel zu beschönigen und ich kann nachvollziehen, dass sich der Gedanke der Trennung geradezu aufdrängt. Aber macht man es sich damit nicht zu einfach?

Ich denke, man sollte durchaus genauer hinsehen, da sich ein pauschales Urteil nur schwer fällen lässt. Dabei hilft letztlich nur ein offenes Gespräch über die Hintergründe. War es eine einmalige Verfehlung oder eine dauerhafte heimliche Affäre? Wie ist dazu gekommen? Wo liegen die Gründe dafür? U.s.w. Das wird nicht immer helfen, aber unter Umständen kann es auch eine Chance für einen Neuanfang sein. Dazu müssen aber auch beide bereit sein, sich und die Beziehung zu hinterfragen. Nicht einfach, wenn die Gefühlswelt gerade ins Wanken geraten ist.

Die Basis wieder herzustellen stelle ich mir total schwer vor und wird wohl in den meisten Fällen nicht gelingen. Aber vielleicht können beide wenigstens daraus für die Zukunft lernen, auch wenn das ein schwacher Trost ist.

Nur schwarz oder weiß gibt es m.E. auch hier nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Spitzbubin:

Glaub mir wer einmal fremdgeht u das entschuldigt bekommt tut dies immer wieder. Egal ob Mann od Frau. 

Ich möchte da nicht alle Menschen auf einen Haufen schmeißen, denn ich glaube schon, dass es einmalige Fremdgänger gibt. 

In dem Fall, den ich erlebt habe, muss ich aber zugeben, dass ich immernoch davon ausgehe, dass er nicht nur die eine Affäre hatte.

Geschrieben

Wenn mein fester Partner (von einer anderen Konstellation wie geöffneter Beziehung war keine Rede) mich betrügen würde, wäre ich weg. Mein Vertrauen wäre zerstört, ich hätte keinen Respekt mehr vor einem Lügner.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb MissSeduction:

Wir leben in einer Welt, in der selbst ein Mensch schnell weg geworfen wird. Da es leichter ist sich jemand neues zu suchen, als an sich und an der Beziehung zu arbeiten. Dies ist ja unangenehm und anstrengend...

Richtig!

Bedauerlich, bemittleidenswert, charakterlos und null erstrebenswert...

Um nicht zu sagen "verachtungswürdig!"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb mr_nixan:

Vielleicht weil man ein Brett vorm Kopf hat, die rosarote Brille auf der Nase. Und man eh nicht drin steckt im anderen...nicht immer🤪...aber weißt wie ich mein. Der Mensch öffnet sich erst nach und nach und zeigt seinen Charakter. Außerdem wachsen wir mit dem Umfeld und der Umwelt. Manchmal treffen in einer Patnerschaft Menschrn Entscheidungen, die nicht mehr harmonieren. #verflixtes7tesJahr

Menschen leben halt ihre Muster und diese haben sich bin ins Jugendalter FAST vollständig programmiert! Beteutet: Alles was danach kommt...sucht einen Weg nach außen. Wenn man jung ist macht man Fehler! Aber! Ab einem bestimmten Lebensabschnitt betrachtet man sein Gegenüber doch mit anderen Augen,oder?

Dieses von dir sogenannte verflixte 7. Jahr ist ein Resultat etlicher Muster.😉

Beutet: wer NIE  versteht..

wiederholt sich immer wieder........

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich tendiere dazu nach einem Betrug in der Partnerschaft diese zu lösen.Jedoch,wer ohne Schuld is der werfe den ersten Stein.Daher würde ich das Gespräch suche wie es so weit hat komme könne und würde dann entscheide was zu tue is.

Geschrieben

Du hast ja schon eine komische Einstellung!
Fremdgehen ist BETRÜGEN!
Was ist denn noch schlimmer als das Vertrauen der Partners zu missbrauchen???
Wenn außerehelicher Sex angesprochen ist ist das kein Fremdgehen und dann OK!

Geschrieben

Ich wurde noch in eine Zeit hineingeboren, da wurden kaputte Dinge noch repariert. Selbst wenn es manchmal recht mühevoll war.

Leider ist diese Fähigkeit vielen abhanden gekommen. Da wird lieber weggeworfen, weil man die Mühen der Reparatur scheut. Und viele sind des Reparierens gar nicht mehr fähig.

stallion66666
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Ja, und wurde auch von mir umgesetzt.
Es ist ein absoluter Vertrauensbruch..ich könnte mich nach Bekanntwerden des fremdgehens, nicht mehr berühren lassen..es würde mich ekeln.
Wenn jemand das Bedürfnis nach fremder Haut hat, täte dieser gut daran keine feste Beziehung einzugehen. Das hat nichts mit Besitz zu tun, es geht mir um die Werte..Vertrauen..Ehrlichkeit..

Ich mache da kein Unterschied zwischen einem Seitensprung oder einer Affäre...egal wie, es wäre das Ende der Beziehung ( es war das Ende meiner Beziehung)

Ich spreche hier natürlich nur für mich, es mag Beziehung geben, die damit klarkommen..ich jedoch nicht.

ich würde nie teilen wollen

Geschrieben

Ich würde erstmal reden. Den Grund finden, wie es dazu gekommen ist. Oder dazu kommen konnte. Entweder findet man eine Lösung.. oder halt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Ich wurde noch in eine Zeit hineingeboren, da wurden kaputte Dinge noch repariert. Selbst wenn es manchmal recht mühevoll war.

Leider ist diese Fähigkeit vielen abhanden gekommen. Da wird lieber weggeworfen, weil man die Mühen der Reparatur scheut. Und viele sind des Reparierens gar nicht mehr fähig.

Es gibt Dinge, die lohnt es nicht zu reparieren, die verbrennt man besser statt sich weiter darüber zu ärgern. Was einem nicht gut tut, sollte man aus seinem Leben verbannen! Und ein betrügender Partner tut ganz sicher nicht gut.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Ich wurde noch in eine Zeit hineingeboren, da wurden kaputte Dinge noch repariert. Selbst wenn es manchmal recht mühevoll war.

Leider ist diese Fähigkeit vielen abhanden gekommen. Da wird lieber weggeworfen, weil man die Mühen der Reparatur scheut. Und viele sind des Reparierens gar nicht mehr fähig.

Dann bin ich froh in dieser Zeit nicht geboren zu sein☝️u das ist so auch nicht wahr, viele Frauen hatten damals kaum eine Wahl, da sie tatsächlich abhängig waren von ihrem Mann. Ich arbeite seit 20 in der Altenpflege u ich kann dir sagen das sehr viele Frauen mir gesagt haben das sie zu gerne gegangen wären hätten sie diese Möglichkeit gehabt!!!! Denn meist war es doch so Fehltritt von Männern musste aus finanziellen Gründen akzeptiert werden, ist jedoch die Frau fremdgegangen haben die Männer sie ohne Gnade vor die Tür gesetzt☝️😏

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Wenn ich, von Betrug in meinem Bekanntenkreis, erfahre - informiere ich den Betrogenen! 😉 War damals auch froh, als der Freund meines Mannes - ehrlich war! Und Mitschuld? Der Fremdgänger ist Schuld! 

Naja und natürlich der der den fremdgänger die Plattform für sein treiben lässt 😉

×
×
  • Neu erstellen...