Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja wer heut zu Tage noch heiratet.... würde mir im Traum nichmal einfallen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cyberarmore:

Ich habe doch dir Konsequenzen daraus gezogen. Ich habe es ja auch daheim gesagt und mich der Verantwortung gestellt.
Ich will mich hier auch nicht als Opfer darstellen, was ich aber nicht leiden kann ist, wenn jemand mit dem Finger auf einen zeigt und nicht einmal Bachground Informationen hat und alles über einen Kamm scheert.

Naja, dein Background :3 Jahre keinen Sex, keine Zärtlichkeiten etc., vergebliche Paar Therapie etc., immer noch keine Trennung deinerseits (Warum nicht? Vermute Haus /Kinder /Bequemlichkeit /kein A... in der Hose...).. Und dann kam Fasching? Und eine hübsche junge Frau? Und du warst wehrlos und Bauchgepinselt? Und dann bist du ehrlich und erwartest von deiner Frau, dass sie dich und deinen Lörres, den du in eine andere Frau gesteckt hast - freudig, ob deiner Ehrlichkeit zurücknimmt? 🙈Nicht dein Ernst.... 

Geschrieben

Was wo raus kommt, ist immer individuell vom betreffend Paar abhängig.
Für mich persönlich ist Fremdgehen kein Trennungsgrund, obwohl ich selber nicht mehr fremdgehe.
Das habe ich einmal in jungen Jahren aus Rache getan und das ist nichts für mich.
Wenn der Partner fremd geht, hat das auch immer etwas mit mir zu tun, es sei denn, es handelt sich um einen notorischen Fremdgeher.
Ein Seitensprung ist für 2, die sich lieben, aber in einer Krise oder Flaute stecken, immer eine große Chance gemeinsam daran zu wachsen und der Beziehung neues Leben einzuhauchen.
Dazu bedarf es aber großer Stärke und Lebensklugheit.
Das geht nicht, wenn man nur den „Fremdgeher“ sieht und ihm die ganze Scheisse hinschielst und sich selber als unschuldiges Opfer betrachtet.
Niemand betrügt und hintergeht den Partner ohne Grund

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Quertz:

Wenn dein Partner aber nicht einverstanden wäre mit offene Ehe (davon gehe ich jetzt mal aus, das es offene Ehe ist) dann bringt Ehrlichkeit und Wahrheit aber nichts. Akzeptanz, Unmut oder Trennung wäre dann wohl das Thema. Oder eben fremdgehen

Dann wäre er nicht mein Partner

Geschrieben

Ich hatte schon mehrfach in Beziehung das Problem Eifersucht. Da kann man wohl bei einigen nix machen, die sind halt so. Jetzt auch erst wieder vor kurzem bei einer reinen Freundin übernachtet. Klar lief mal damals was zwischen uns aber das hatte sich nie zu einer richtigen Beziehung entwickelt. Wir sind aber Freunde geblieben. Nun ja unterstellt wird einem dann trotzdem. Bin ein ehrlicher Mensch, in dem Fall wohl zu ehrlich. Meine Beziehung wusste von der Vergangenheit, der Freundschaft und auch das ich ein paar Tage dahingehend um Urlaub zu machen im Gästezimmer. Trotzdem wurde mir im Nachhinein wad angedichtet. Fragt man sich auch wie ehrlich darf man eigentlich sein. Na ja jetzt wieder Singel, wie man die Eifersucht bei manchen wohl nicht abschalten kann so bei mir die Ehrlichkeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cyberarmore:

Zum ehrlich sein gehört auch "Fehler" einzugestehen. Aber mal dir deine Welt 👌

Oh man sucht sich nur das negative raus? Habe dich gelobt für deinen Mut das du dich dann doch noch getrennt hast. 

Meine Welt ist bunt u voller Sex u Liebe 😍 🤗weil ich gut malen kann🤪

Geschrieben

Wer einmal fremd geht , tut es wieder und wieder.
Das Vertrauen ist dann meistens zerstört und kann sehr schwer
wieder erlangt werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kiki69:

Naja, dein Background :3 Jahre keinen Sex, keine Zärtlichkeiten etc., vergebliche Paar Therapie etc., immer noch keine Trennung deinerseits (Warum nicht? Vermute Haus /Kinder /Bequemlichkeit /kein A... in der Hose...).. Und dann kam Fasching? Und eine hübsche junge Frau? Und du warst wehrlos und Bauchgepinselt? Und dann bist du ehrlich und erwartest von deiner Frau, dass sie dich und deinen Lörres, den du in eine andere Frau gesteckt hast - freudig, ob deiner Ehrlichkeit zurücknimmt? 🙈Nicht dein Ernst.... 

Ich finde erstaunlicher, dass er seine Frau nach 3 Jahren ohne Sex und Zärtlichkeit überhaupt weiterhin wollte.. und wieso war nur er bequem und hatte keinen Arsch in der Hose.. die holde Gattin hätte ja auch vorher schon mal feststellen können, dass da etwas Gravierendes nicht stimmt.. Wieso hier immer die Frauen die Opfer sind, obwohl die sich genauso bequem einrichten, Sex und Nähe verweigern und sich dann wundern... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

- Und wie schon erwähnt : ist es natürlich deine Pflicht,  in dieser Beziehung für Ordnung zu sorgen ubd alle Beteiligten zu informieren.  Ob sie's wollen oder nicht...egal.

 

Nicht mitschuldig?

Doch 🙂.......

Auch wenn du's nicht hören möchtest.

Doch 🤷‍♀️

Wenn ich, von Betrug in meinem Bekanntenkreis, erfahre - informiere ich den Betrogenen! 😉 War damals auch froh, als der Freund meines Mannes - ehrlich war! Und Mitschuld? Der Fremdgänger ist Schuld! 

DerLustvolle22
Geschrieben

Hab ich etwas nicht verstanden oder überlesen? Es geht doch nur um das reine Fremdgehen also quasi gelegen heiter ergibt sich und wird genutzt oder? Es geht doch nicht vorher absprechen Jahre kein Sex oder sonst was wo nehmen die den bitte die Info her? Genauso wie geht versehentlich Fremdgehen? Rutsche ich aus es reist mir meine Klamotten vom Leib und der Wind zieht mir dann ein Gummi drüber und ich lande in einer Frau und bei jedem versuch ihn raus zu ziehen rutsche ich wieder ab bis ich komme? Hey es gibt kein versehentlich dabei! Auch kein naja eigentlich wollte ich das nicht oder sonstige Ausreden.

Geschrieben

Wer einmal fremd geht macht es immer wieder... Einmal ist keinmal 😂ich gehe fremd weil ich es zu Hause nicht bekomme.... Und naja wenn mein Mann fremd gehen würde.. Ist es sooo...aber das ist eine andere Situation... Wenn ich von Männern höre naja 2x im Monat ist mir zu wenig... Finde ich es ziemlich bloed das die fremd gehen..
Aber viele brauchen auch den Reiz... Und sind sehr erfinderisch...... Jeder muss es selbst wissen.... Und ja auch mit den Konsequenzen rechnen erwischt zu werden

Geschrieben

Das hat nicht unbedingt was mit "besitzen" zu tun. Bei mir ist Kopf anders wie Gefühl. Und das Gefühl sagt"nein" teilen geht nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Klaudina:

Das hat nicht unbedingt was mit "besitzen" zu tun. Bei mir ist Kopf anders wie Gefühl. Und das Gefühl sagt"nein" teilen geht nicht.

🤔...Aber "teilen geht nicht" wäre ja doch wieder Besitzdenken ....

 

Geschrieben

Charakter Schwäche Nr. 1 = Fremdgehen!

Brauch ich nicht!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HornySquirrel72:

🤔...Aber "teilen geht nicht" wäre ja doch wieder Besitzdenken ....

 

Na klar, nenn das bitte Konsequent Inkonsequent. Darum bin ich ja Dauersingle, aber Familie und Umfeld

Geschrieben

Naja wenn man in einer festen Beziehung ist,dann ist Fremdgehen das absolute No-Go finde ich.Wenn es nicht passt dann sollte man sich trennen,dass ist die einfachste Lösung für alles.Ich war verheiratet und mir hat der Sex richtig gefehlt,bin aber nicht fremdgegangen da ich es nicht für richtig gehalten habe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anne2009:

Ich finde das schon irgendwie lustig.Zuerst schreibst du von einmaligen Fremdgehen und danach von Vertrauen.Nach dem Fremdgehen ist das Vertrauen,sorry,im Arsch.Und das ganze hat mit besitzergreifend nichts zu tun.

Genau Anne. Denn wer einmal lügt dem glaubt man besser nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

🤔...Aber "teilen geht nicht" wäre ja doch wieder Besitzdenken ....

 

Die Einstellung, ich besitze jemanden  weil ich meine ich teile ihn nicht.?Mein Wohnungsschluessel gehört mir und der zum Waschkeller auch noch 🙄sonst nix

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Dann wäre er nicht mein Partner

Dann wären wir wieder beim Thema fremdgehen ~ Scheidung. 

Du schreibst über etwas, was gar nicht zu deinem Modell Ehe von Belang ist 

Geschrieben

Fremdgehen ist kein Alleinstehendes Event. Schon lange vor dem fremdgehen gingen Dinge innerhalb der Beziehung schief von denen vielleicht sogar einer von beiden nichts weiß. Da wurden schon Entscheidungen getroffen den Kurs des Schiffes bei zu behalten. Und dann die Hunderten Entscheidungen die zwischen kennenlernen und im Bett landen liegen auch dazwischen.
Und das schlechte Gewissen Beichten ist kein Beweis der Ehrlichkeit und zeigt auch keinerlei Charakter Stärke sondern zeigt lediglich das die Person die fremdgegangen ist weiß das die Welt die man sich zu zweit aufgebaut hat kaputt ist. Und man will nicht in einer kaputten Welt leben.
Fremdgehen zerstört fundamental die Beziehung

Geschrieben

Wir leben in einer Welt, in der selbst ein Mensch schnell weg geworfen wird. Da es leichter ist sich jemand neues zu suchen, als an sich und an der Beziehung zu arbeiten. Dies ist ja unangenehm und anstrengend...

Geschrieben

Ich reagiere bei Illoyalität immer sofort und endgültig. Weiss aber auch jeder, der nur über eine Beziehung mit mir ansatzweise nachdenkt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Quertz:

Dann wären wir wieder beim Thema fremdgehen ~ Scheidung. 

Du schreibst über etwas, was gar nicht zu deinem Modell Ehe von Belang ist 

Wir treffen uns gemeinsam mit anderen☝️u ja außerhalb vom Treffen bin ich natürlich Eifersüchtig u geht er Fremd ist die Beziehung beendet! 

Geschrieben

Dieses "Wer einmal fremdgeht wird es immer wieder tun" glaube ich nicht. Menschen können sich auch ändern.

vor 2 Minuten, schrieb MissSeduction:

Wir leben in einer Welt, in der selbst ein Mensch schnell weg geworfen wird. Da es leichter ist sich jemand neues zu suchen, als an sich und an der Beziehung zu arbeiten. Dies ist ja unangenehm und anstrengend...

Traurig aber wahr....

Geschrieben

Ohne jetzt die 375 Beiträge zuvor gelesen zu haben:
Meine Frau wäre bei einem Seitensprung von meiner Seite definitiv weg.......
Da im heimischen Schlafzimmer aber nix mehr läuft, bleibt mir fast keine andere Wahl....

×
×
  • Neu erstellen...