Jump to content

Tabu Themen beim ersten Date?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das hängt doch immer ganz von der Person ab die man trifft. Wenn man sich seine Dates gut aussucht muss man (fast) keine Themen vermeiden.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Expartner und Einkommen gehört mMn nicht ins erste Date, zumindest nicht ausgiebig.

Geschrieben

Es gibt kein Tabu Thema man kann und sollte über alles reden können, nur so merkt man ob es passt. Nur sollte man auch zu Wort kommen, hatte schon Dates wo er nur über seine Arbeit erzählt hat und ich nur froh war weg zukommen.

Geschrieben

Wenn es passt, sollte man über alles reden können ohne etwas platzen lassen zu müssen.
Ganz wichtig, gerade beim ersten Date, es sollte eine positive Stimme herrschen. Gespräche über Expartner finde ich teilweise echt fehl am Platz und habe damit auch schon das ein oder andere Date abgebrochen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, bei einem ersten Date. Es gab auch schon den ein oder anderen Mann der Dates mit mir abgebrochen hat, weil ich deutlich mehr verdiene, das toller Auto fahre, auf Kirchen(steuer) pfeife oder meine ganz eigene Meinung zur Politik habe, etc. Ich spreche diese Dinge nie selbst an, da es mich einfach nicht interessiert. Wer mich allerdings etwas fragt, bekommt eine ehrliche Antwort. Leider kommen viele damit nicht klar. Nun gut, zeigt mir eben auch, wer in manchen Dingen eher engstirnig ist und eben nicht, zu mir, passt.

Geschrieben

Normalerweise wäre schon alles Wichtige vorab bevor es zum ersten Date kommt geklärt,

Ich sehe nicht jemanden der mir Gefällt und frage gleich nach einem Date.

Beim Schreiben und Telefonieren kann man vieles schon vorher klären.

Beim Date kommt es eher darauf an Gemeinsam Spaß zu haben, zu Lachen und die Sympathie zu bestätigen,

Zu sehen ob einen die Gefühle nicht getäuscht haben und die Person getroffen zu haben welche man erwartet hat.

 

Themen wie Persönliche Probleme, Vorbelastungen und Ex Partner gehören sicherlich nicht dazu,

Schon gar nicht Finanzielle Dinge oder Welche Krankheiten man schon alles gesammelt hat.

Geschrieben

Ich bin da recht offen, was die Themen angehen. Sprich ich habe nahezu kein Problem über diverse Themen zu sprechen. Sex? Religion? Politik? Alles kein Problem 😊 allerdings habe ich so meine Probleme, wenn es um die ganzen sexuellem Kontakte geht. Gewinne ich den Eindruck, dass eine Frau zu viele Sex Kontakte hatte, verliert sie für mich schlagartig an Attraktivität. Daher meide ich auch dieses Thema. Ich will es einfach gar nicht wissen.

Geschrieben

Die schlechtesten Dates waren die, bei der die Damen ohne Punkt und Komma Belanglosigkeiten aus ihrem Leben preisgaben. Vorzugsweise auch was der Ex für ein Arsch ist, das sagtbso vieles über den Menschen aus, dass mein Interesse weg ist.
Der Knaller war "... und dann müssen wir ja noch über unsere sexuellen Vorlieben sprechen." Wenn man das besprechen muss ... ich bin da eher der Pragmatiker ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung. So ein Gespräch entwickelt sich doch eh im besten Fall wie von selbst, wenn die Chemie stimmt. Wenn es ohnehin nicht richtig passt - da kann jedes Thema recht schnell nerven oder unangenehm sein, weil man schnell wieder weg will. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe grundsätzlich keine Tabuthemen, weder beim ersten Date noch danach. Sollte mir etwas für den Moment nicht angemessen oder zu tiefgreifend erscheinen, dann kommuniziere ich das. Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, wenn sich im Gespräch die Themen sprichwörtlich die Klinke in die Hand geben und so der Kommunikationsfluss aufrecht erhalten bleibt.

Geschrieben

Politik ist ganz ok. Allerdings hatte mein date grosse Zuneigung für Putin und Mao-Tse-Tung, was zu weiterführenden albernen Themen wurde.

Geschrieben

ich mag es nicht, wenn kerle mir von ihren ex bettgeschichten erzählen, ala letzte woche hatte ich eine die konnte, oder meine ex hat immer, das ist für mich meist ein ko kreterium und ich setze die kerle vor die tür

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Nefer:

Und da mal meine Frage: welche Themen versucht ihr zu vermeiden, bzw gehen gar nicht, wenn der andere sie beginnt? Expartner, Einkommen, Politik, Religion oder doch Sex? Welches Gesprächsthema ist Tabu für das erste Date?

Das Einkommen / die Vermögensverhältnisse sind ein Tabuthema. Über Geld spricht man nicht …… und das auch in einer Beziehung für lange Zeit. Ich möchte (möglichst) sicher sein, daß ich um einer selbst willen gemocht werde und nicht bloß wegen meiner finanziellen Situation.

Zitieren

Und ist Euch schon mal ein Date wegen eines Streitthemas geplatzt?

Bei einem Date hat die Dame das Handy gezückt und ein Foto des gerade servieren Glases Wein gemacht, um, wie sie mir erklärte, ihren WhatsApp-Status zu ändern. Ich erwiderte ihr, daß sie sich die Mühe sparen könne. Wem es beim ersten Date wichtig(er) ist, seine Mitmenschen per WhatsApp-Status "live" daran teilhaben zu lassen als sich mit seinem Gegenüber zu beschäftigen, ist bei mir verkehrt. Nach diesen Worten bin ich von meinem Stuhl aufgestanden, habe meinen Wein bezahlt und bin ohne weitere Diskussion wieder gegangen. Da bin ich konsequent kompromißlos.

 

bearbeitet von HornyCouple-7651
Geschrieben

Fängt er von der Ex an, wie Ach so toll sie war dann is das Ding durch 😅. Politik in eine  Richtung wäre auch ein Punkt.

Ansonsten, bin ich da eher offen eingestellt.

Es war  immer passend und sehr entspannt.

Geschrieben

Also abgesehen von den Exen und ein zwei so ganz klaren Politischen Grenzen lebe doch der Unterschied! Es geht ja evtl. nicht nur um Sex sondern auch die Abwechslung vom gewohnten also behaart, dick/dünn, hart oder extra soft,... Da würde ich eher alles andere wegen dem andern Erlebnis " umschiffen" wird dann vielleicht nur eine einmalige Sache.

Geschrieben

Nochmal nachgedacht...Einkommen? Ernsthaft? Noch nie auf die Idee gekommen das zu bequatschen.

Geschrieben

Ich hatte noch kein einziges Date bei dem es um meine politische Gesinnung oder um die Glaubensfrage ging. Es ist auch vollkommen Trivial, denn es geht bei dem Date um den Mensch, nicht um eine Fundamentalanalyse.

Ich hatte z.b. schon schöne Dates mit einer Fleischfachverkäuferin aber auch mit einer Hochschullehrerin. Alles nur Menschen

Geschrieben

Für mich gibt es keine Tabu-Themen. Die Gespräche laufen, wie es sich ergibt und wenn man in der Unterhaltung nicht kompatibel ist, spreche ich das offen und freundlich an. Warum sollte man sich bei einem unbekannten Kontakt vorher einschränken? Hier liegt doch gerade auch ein intellektueller Reiz…

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Madmoisx:

Es gibt keine Tabu-Themen. Weder beim ersten, noch beim letzten Mal..es gibt nur Menschen, mit denen man manche Themen nicht (nie) besprechen möchte. 

Richtig 💯 von 💯 Punkten

Geschrieben

Für mich gibt es nur ein Tabuthema... Wie der Sex mit dem Ex Partnern war, was man alles gemacht hat,... Interessiert mich nicht! Wir haben alle unsere Vergangenheit. wenn es so toll war, warum fickst du nicht sie?
Ansonsten gibt es keine Tabus, für mich!

Geschrieben

Ehrlich gesagt bin ich niemand der sich sofort mit jemand treffen möchte, zumindest nicht mehr. 

Mir ist zwar bewusst, dass man sich online nur sehr bedingt kennenlernen kann, aber ich denke man erspart sich Dates mit Leuten die auf einer ganz anderen Wellenlänge sind.

Ich habe keine wirklichen Tabu Themen, es geht mir ehr darum wie man über etwas spricht.

Ex-Partner sind so ein typisches unpassendes Thema, aber falls es Gründe gibt etwas anzusprechen z.B. extremes Verhalten des Ex um Zurückhaltung oder sonst was zu erklären finde ich das nachvollziehbar.

 

Wobei... Sex wäre quasi ein Tabu Thema meinerseits, hier als allgemeine Diskussion ist es okay, aber privat bei einem ersten Date bringt es mir nichts über Sex zu sprechen bevor mir die Person dafür überhaupt sympathisch genug wäre. Sollte man sich beim 1. Date schon so sympathisch sein, dass es Sinn macht darüber zu reden okay... aber das würde ich als sehr unwahrscheinlich einstufen.

vor einer Stunde, schrieb Apharis:

Ich habe seltsamer Weise doch Probleme damit offen über meinen Beruf und meinen „Standard“ zu sprechen. In der Regel buttere ich mich immer erstmal etwas runter. Ich habe da häufig schiss „zu groß“ oder gar irgendwo grosskotzig rüber zu kommen. Und das, obwohl das eigentlich überhaupt nicht so ist.
Ich rede also 10 x lieber über so platte Dinge wie Sex, als über meinen Beruf. Obwohl mir Sex genau genommen nicht einmal wichtig ist und Sex mich natürlich null definiert oder irgendwo besonders macht.

Mal abgesehen davon, dass mich das im Kontext mit deinen Posts in anderen Themen etwas überrascht: Ist das nicht total kontraproduktiv?

Das "Runterbuttern" würde doch nur was bringen, wenn der Kerl sonst nicht damit umgehen kann dass du einen ähnlichen oder gehobeneren Lebensstil führst... was ja langfristig recht offensichtlich werden dürfte. 

 

Und warum redest du lieber über etwas mit dem du dich nicht definierst? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb jogibaer17:

Richtig 💯 von 💯 Punkten

Danke 😄

×
×
  • Neu erstellen...