Jump to content

Sex in der Partnerschaft/Ehe - wenn er nicht mehr stattfindet?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Du widersprichst dich ja selbst...
Aber na klar gibt es viele Arten von Beziehung.... keine ist gleich
Ich möchte hier auf die Aufzählung verzichten, wer wie oft Sex hat.
Und sicher gibt es auch welche ohne Sex.... alles richtig.
Aber du verstehst nicht das Wort „fast jeder Mensch „?
Also ist damit ausgesagt , das es AUCH EINIGE gibt, bei denen das nicht so ist.
Also ist es kein Quatsch!
Du wirst nie eine Gemeinsamkeit finden, die alle Menschen haben... außer atmen.
Hier wird ausnahmsweise darüber diskutiert, wie oft es stattfindet und welche Probleme es dabei gibt.
Einfach mal die Frage richtig durchlesen und NICHT HIER EINZELNE PERSONEN VERBESSERN

Ich widerspreche MIR natürlich nicht und "Verbesserungen" sind freilich manchmal vonnöten, andere nennen sowas Diskussion. Leb damit.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Goldie16:

Ich widerspreche MIR natürlich nicht und "Verbesserungen" sind freilich manchmal vonnöten, andere nennen sowas Diskussion. Leb damit.

Dann ist doch alles gut....wenn du nichtmal deine eigenen Beiträge lesen und interpretieren kannst.

vor 5 Stunden, schrieb HByoung:

Sorry aber bei Männern ist das auch nicht so.
Niemand muss sich "erleichtern", das ist absoluter Schwachsinn. Es ist nicht wie pipimachen.
Es sind noch keinem Mann die Eier geplatzt, weil er sich nicht rechtzeitig einen runter geholt hat.

Für viele Männer ist es kein Problem ohne Sex und ohne Selbstbefriedigung auszukommen.

Ja ne, ist klar.

Bei Männern ist das "auch" nicht so.

Und Niemand hat erwähnt, das einen die Eier platzen, wenn Mann kein Sex oder Selbstbefriedigung hat.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Ja ne, ist klar.

Bei Männern ist das "auch" nicht so.

Und Niemand hat erwähnt, das einen die Eier platzen, wenn Mann kein Sex oder Selbstbefriedigung hat.

Du hast vielleicht nicht konkret gesagt, dass die Eier platzen aber du hast geschrieben, dass Männer sich erleichtern "müssen", weil die im Gegensatz zu Frauen "eine Flüssigkeit produzieren".
Und das stimmt so nicht.
Und da ich selbst schon Frauen begegnet sind, die auf solche Märchen reingefallen sind, dachte ich, ich stell das klar. Nicht böse gemeint. :)

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb HByoung:

Du hast vielleicht nicht konkret gesagt, dass die Eier platzen aber du hast geschrieben, dass Männer sich erleichtern "müssen", weil die im Gegensatz zu Frauen "eine Flüssigkeit produzieren".
Und das stimmt so nicht.
Und da ich selbst schon Frauen begegnet sind, die auf solche Märchen reingefallen sind, dachte ich, ich stell das klar. Nicht böse gemeint. 

Dankeschön fürs Klar Stellen
Aber ich weiß nicht wie es anderen Männern geht.... aber ich halte es 4..5 Tage aus, auch eine Woche
Aber in der zweiten Woche ohne Sex , bekomme ich echt schlechte Laune und bin gereizt, auch auf Arbeit kotzt mich dann alles an.
Und wenn es dann doch mal passiert, ist das Problem wie „weg geblasen „🤣

Geschrieben

Meine Partnerin hat seit dem Verlust eines verdrehten Eileiters auch keine richtige Lust mehr auf Sex. 

Das letzte mal ist im Urlaub, Oktober 2020 gewesen. 

Sie hat ihre Menopause auch schon hintersich. 

Könnten die fehlenden Hormone unter Umständen sein, sie wollte sich mal diesbezüglich mit ihrer Frauenärztin unterhalten. Ihre Aussage liegt jetzt jedoch auch schon wieder zwei Monate zurück. 

Habe aber damit große Probleme, mir fehlt die körperliche Zuneigung sehr. 

Bringe es auch nicht übers Herz wirklich was anderes anzufangen. 

Dann lege ich lieber selbst Hand an. 

Auch wenn man offen darüber immer redet, ändern tut sich leider nicht's. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.5.2021 at 22:14, schrieb isabellainmucneu:

also ich habs damals hingenommen dem kind zuliebe

das spricht für dein gutes Herz, aber warst du glücklich damit ?

ich denke, man arrangiert sich. Aus verschiedensten Gründen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aber einfach ist es bestimmt nicht den Richtigen zu finden der einen Glücklich macht, da gehört bestimmt nicht nur Sex zu.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.5.2021 at 00:32, schrieb kira-8735:

Ich hab leider 7 Jahre bei meinen Mann betteln müssen damit wir Sex haben .Lebe mit ihm noch zusammen, aber bin dabei nicht mehr glücklich!! warum wieso?! die Gedanken kreisen und ich komme leider nicht mehr aus diesem Rad heraus !!

...Stell Dir vor, du hast nur noch 3 Monate zu leben. Was würdest Du tun? So weiter leben oder etwas ändern? Wir sollten uns alle bewusst machen, dass nichts ohne Grund passiert und, dass unsere Uhr nur einmal stehen bleibt.... auf dem Weg ins Licht, dann zu erkennen, Verdammt - hätte ich doch mal ...., ist etwas spät. wie alles andere auch im Leben. 1 Leben in dieser Hülle. Keine Wiederholung. Keine Verlängerung. Warum Zeit für etwas verschwenden, was einem nicht gut tut. Wenn man unglücklich ist, dann habe ich schlechte Energie. Die Selbstliebe leidet und ich kann men Umfeld nicht lieben, wenn ich mich nicht lieben kann. Das Gesetz der Anziehung greift leider auch hier.....

bearbeitet von MOD-Flo
Link entfernt
Geschrieben
Am 29.5.2021 at 22:16, schrieb speedy27:

Stirbt der Sex ist die Beziehung kaputt

Was für ein Schwachsinn. Es gibt viele Gründe warum der Sex in einer Beziehung nicht mehr stattfinden kann.  Bei krankheitsbedingten Einschränkungen z.B.

Dann gibt's keinen Sex, aber die Beziehung muss daher nicht unbedingt kaputt sein. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann geht man in einem Swingerclub!

oder meldet sich bei poppen.de an

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 22:23, schrieb Tom-333:

Bei mir ist es im Moment das gleiche. Ich hätte Lust, meine Frau aber gar nicht. So gibt es maximal 1x im Monat Sex. Wen überhaupt. Ich gebe zu das mir das definitiv zu wenig ist. Aber was soll ich machen? Deswegen bin ich hier angemeldet...

Hier gensuso. Gab auch schon Möglichkeiten fremd zu gehen. Diese blieben aber ungenutzt. So bin ich mal beim Teamtag auf der Arbeit nach ordentlich Wein mit meiner Kollegin und besten Freundin auf dem Zimmer gelandet. Nachdem ich noch mal Getränke holen war ist sie in die Dusche 😁. War gar nicht so einfach... 

Gerade eben, schrieb Steven77bi:

Hier gensuso. Gab auch schon Möglichkeiten fremd zu gehen. Diese blieben aber ungenutzt. So bin ich mal beim Teamtag auf der Arbeit nach ordentlich Wein mit meiner Kollegin und besten Freundin auf dem Zimmer gelandet. Nachdem ich noch mal Getränke holen war ist sie in die Dusche 😁. War gar nicht so einfach... 

War aber richtig so

Haben beide ältere Partner und haben es verschoben wenm bei diesen gar nichts mehr gebt. 

Geschrieben

Meine Frau und Ich sind seit 13 Jahren zusammen und 10 Jahre verheiratet. Haben 2 Kinder zusammen und sind so auch eigentlich Glücklich. Aber, von Anfang an eigentlich war der Sex mit ihr nie Besonders. Ich dachte, mit der Zeit gibt sich das vielleicht aber leider nein. Meistens geht es, wenn ich nicht abgewiesen werde, von mir aus. Stellung nur früher Missionar, mittlerweile macht sie auch mal Reiter mit. Oralverkehr bei ihr Fehlanzeige. Lecken darf ich sie aber von ihr nichts. Das Größte Problem aber ist, wenn sie zum Höhepunkt kommt, dann kommt von ihr nichts mehr, vielleicht noch kurze zeit weiter, aber wenn ich dann jemand lustlos da liegen habe, komme ich auch nicht zum Höhepunkt. Vom erzählen her klingt es vielleicht wie ein Frauenproblem, dass wenn der Mann kommt Schluss ist und die frau nicht ihren Spaß dabei hat. Aber es ist leider anders herum und vielleicht gibt es andere Männer denen es ähnlich ergeht und man sich austauschen kann.

Und Bitte keine Kommentare, wie einfach mal reden.

das habe ich schon oft probiert, auch sexspielzeig usw. gekauft. Aber leider passiert von ihrer Seite nicht viel.

 

Freue mich über Rückmeldungen

Geschrieben

Ein General  Aussage  ist nicht möglich .

wenn ich mein Partner liebe und er ist krank kann ich durchaus verzichten.

DARüBER  muss aber geredet werden !!

wenn Sex zu Waffe wird dann ist alles zu spät.

jeder muss individual für such entscheiden  ABER wer gegen die abmachen handelt muss mit die Konsequenzen rechnen .

ich habe  mein (Ex) Mann nach 2 Jahre 3 x Sex … 6 Monaten den Problem an zu gehen ( psychisch) nichts zu tun mit körperliche Probleme .. gehen tat es schon …?das er professionals Hilfe sucht … er hat es nicht getan es gab kein Sex .. Er ist dann gegangen  .. 

er wollte kein Sex , und das ging bei mir irgendwann nach in gesamt 24 Jahre ( treu) nicht mehr . Ich mag und brauche gute Sex .. ! nichts mehr zu sagen . 

Als mein Freund schwer krank war könnte ich ewig verzichten .. einfach weil ich ihm so liebte und es nicht mache könnte ohne ihm zu sagen . 
jeder ist anders ….

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2021 at 21:31, schrieb Gelöschtes Profil:

Meine Frau und Ich sind seit 13 Jahren zusammen und 10 Jahre verheiratet. Haben 2 Kinder zusammen und sind so auch eigentlich Glücklich. Aber, von Anfang an eigentlich war der Sex mit ihr nie Besonders. Ich dachte, mit der Zeit gibt sich das vielleicht aber leider nein. Meistens geht es, wenn ich nicht abgewiesen werde, von mir aus. Stellung nur früher Missionar, mittlerweile macht sie auch mal Reiter mit. Oralverkehr bei ihr Fehlanzeige. Lecken darf ich sie aber von ihr nichts. Das Größte Problem aber ist, wenn sie zum Höhepunkt kommt, dann kommt von ihr nichts mehr, vielleicht noch kurze zeit weiter, aber wenn ich dann jemand lustlos da liegen habe, komme ich auch nicht zum Höhepunkt. Vom erzählen her klingt es vielleicht wie ein Frauenproblem, dass wenn der Mann kommt Schluss ist und die frau nicht ihren Spaß dabei hat. Aber es ist leider anders herum und vielleicht gibt es andere Männer denen es ähnlich ergeht und man sich austauschen kann.

Und Bitte keine Kommentare, wie einfach mal reden.

das habe ich schon oft probiert, auch sexspielzeig usw. gekauft. Aber leider passiert von ihrer Seite nicht viel.

 

Freue mich über Rückmeldungen

Oh man wie ich das kenne.... 

Ich habe eine lange Zeit hinter mir in der ich versucht habe etwas zu ändern. Ich glaube das ich mich da leider überfordert habe. Man liest hier immer reden reden reden. Ja das mag in den meisten Fällen auch helfen und ich finde es auch sinnvoll nur irgendwann ist man es auch leid zu reden, denn es findet nicht wirklich hierzu eine Kommunikation statt. Meistens ist es ein Monolog zu mindestens empfinde ich es so. Und am Ende immer mit identischem Ergebnis. Dann sind Lichtblicke wo auch von meiner Frau Vorschläge kommen. Wenn Mann dann darauf eingehen möchte dann ist es fehl am Platz. Das von ihr bestellte Spielzeug für uns verstaubt im Schrank. Wenn ich es nicht mal mit einbringen möchte dann würde man vielleicht nicht mal mehr wissen das es noch da ist. Ich glaub wenn ich es weghauen würde würde es in 5 Jahren nicht auffallen. Ich komme mir oft einfach nur verarscht vor. Es gab viele Nächte in denen ich wachgelegen hab und darüber nachgedacht habe was ich denn alles so falsch machen könnte... Ich habe niemals Druck ausgeübt habe für alle Gründe immer Verständnis gezeigt und aufgebracht. Oftmals wurde ich abgewiesen oder es wurde einfach so ignoriert und wenn ich mich dann zurück gezogen hab wurde gefragt was denn los wäre. Das hat mir dann immer noch zusätzlich einen Schlag versetzt. Ich glaube ich habe mich am Ende immer vergessen und habe mich irgendwie verloren, denn es ist mittlerweile so weit das ich kaum noch Lust habe. Ich weiß nicht ob ich es Resignation nennen soll oder Frustration. Ich habe einfach keine Lust mehr initiativ und offen zu sein und am ende damit immer allein und verletzlich da zu stehen. Denn am ende steht ja immer oft der Satz. "Männer wollen nur das Eine" wahrscheinlich auch hier. Jetzt kommen sicher wieder Sprüche von den "wahren Männern" die sich auf Kosten Anderer größer machen als sie sind. Oder irgendwelche Feministinnen die die Wahrheit für sich verbuchen nur zu. Alle die anderen die es lesen danke für die Zeit.

Geschrieben

Anscheinend bin ich nicht der einzige. Auch bei mir läuft alles perfekt in der Beziehung, nur das eine "Thema" ist über die Jahre eingeschlafen. Und da hat miteinander reden wenig geholfen bzw nicht lange Erfolg gebracht. Deshalb schmeißt man auch nicht gleich alles weg, nur weil die Bedürfnisse unterschiedlich sind. 

Geschrieben

Meine Frau und ich haben auch kaum Sex(5-6 mal im Jahr, höchstens). Ist bei Ihr bedingt durch Schichtarbeit, Kopf-/Rückenschmerzen, leicht Depressiv usw.) Es ist immer weniger geworden und irgendwann hat auch die Lust bei mir nachgelassen. Wenn wir jetzt Sex haben ist halt bei mir nach 2 Minuten alles vorbei. Aber meine Frau scheint es nicht zu stören. Sonst greife ich halte 1xpro Woche zur Hand. Mittlerweile hab ich auch kaum noch Lust. Aber ist ok für mich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich schon Sauer war auf mein Partner gab es Konsequenzen kein Sex, keine Aufmerksamkeit. 

Also denke schon wenn es kein Liebesleben mehr gibt dann stimmt was nicht. Es kann viele Gründe haben aber ohne richtiges Diskutieren bzw. Normal damit umgehen funkt es nicht.  Wenn der Partner sich nicht ändert, für einen dann ist es aus Angst alleine zu sein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Viele Langzeitpaare nehmen den Sex am Anfang der Beziehung, als spontan und leicht war. Man hat auch Spaß wenn es eher „0815“ Sex ist, man ist einfach im Rausch der Hormone! Doch nach einer Weile wird es immer schwieriger Sex zu beginnen und es scheint nicht mehr so einfach, gemeinsam ein gutes sexuelles Erlebnis zu haben! 

Dann wird schnell daran gedacht mehr „Pep“ in die Sache zu bringen, was Neues ausprobiert (Spielzeug, Kleidung, Rollenspiele...), doch hilft es oft nicht oder nur kurzfristig, da sie oft nicht an den Kern der Sache gehen.
 

Auf der einen Seite gibt es den Coolidge-Effekt, der uns schon rein biologischen anders reagieren/empfinden lässt. 
Wer versucht in einer längeren Beziehung das Gefühl der Anfangszeit aufrechtzuerhalten, wird meist von der Realität enttäuscht, man sollte schon jede Zeit so annehmen wie sie ist. 
 

Dazu kommt das nicht jeder die selben Bedürfnisse hat, sie zumindest nicht immer gleich verteilt sind, um erfüllenden Sex zu erleben. Anfänglich mag der Sex im Rausch der Hormone zwar als gut empfunden worden sein, doch mit der Zeit merkt man, da fehlt was! Es werden nicht alle Bedürfnisse bei Sex befriedigt, jedenfalls nicht ausreichend, um erfüllten Sex zu haben. Wenn man darüber nicht oder nur schwer offene Gespräche führen kann, ggf. nicht mal genau sagen kann was einem fehlt, führt es schnell zu Frust und Unlust an Sex! 

Viele können ja noch nicht mal definieren, was sie benötigen um erfüllenden Sex zu haben, doch es lohnt sich genauer hinzuschauen, welche Bedürfnisse und Wünsche man wirklich hat! (Ein/e einfühlsame/r Partner/in, ist dann natürlich vom Vorteil...)

Hier wird ja gerne oberflächlich über Orgasmen, Techniken, „Größen“, Zeiten... geschrieben, doch selten um die Bedürfnisse die man damit befriedigen möchte, was mMn viel wichtiger ist! 
 

 


 




 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 29.5.2021 at 22:15, schrieb Chrissie1803:

Das stimmt so nicht unbedingt. Es gibt auch Gründe, warum der Sex stirbt und die Beziehung trotzdem in Ordnung ist. 

So richtig in Ordnung würde ich aus mehrjähriger Erfahrung nicht sagen. Deshalb bin ich hier um jemand aus der Nähe zu finden. Nur mal aus Mitleid hin und wieder einen herunter geholt zu bekommen ist ein dürftiger Ersatz.

×
×
  • Neu erstellen...