Jump to content

Sex in der Partnerschaft/Ehe - wenn er nicht mehr stattfindet?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Frau sagt: also wenn ich dir jetzt auf der Stelle keinen blasen darf , verlasse ich dich.
Nie darf ich dir einen blasen und Sex magst du auch nicht mehr.

Kenne ich tatsächlich keine, aber wir reden von, laut euren Worten kaum, nie u wenn dann ist der Sex nicht toll😏U das gäbe es bei mir nicht! U sowas kläre ich bevor ich eine Beziehung eingehe od sogar heirate! Das weniger wird ok aber wie ihr es beschreibt leidet ihr ja u das ist in einer gefestigten Beziehung nicht normal! U da braucht mir keiner was sagen wegen Hormone, Wechseljahre, Kinder, Haus, Garten, Job etc pp(auch keine Frau) dann stimmt was nicht in der Beziehung u man will es sich nicht eingestehen☝️

Ich beende das Thema hier, da Leute die ansonsten in ihrer Beziehung Ach so glücklich sind, einfach berarungsresistent sind: euer Leben, euer Glück 🤷🏼‍♀️ich werde tgl gevögelt u das ist auch gut so!!!! 😍🤪

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Wir produzieren halt da eine Flüssigkeit ... ne ich lass die Erklärung weg , jedenfalls ist das bei Frauen nicht so, das sie sich aller paar Tage erleichtern müssen

Sorry aber bei Männern ist das auch nicht so.
Niemand muss sich "erleichtern", das ist absoluter Schwachsinn. Es ist nicht wie pipimachen.
Es sind noch keinem Mann die Eier geplatzt, weil er sich nicht rechtzeitig einen runter geholt hat.

Für viele Männer ist es kein Problem ohne Sex und ohne Selbstbefriedigung auszukommen.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Standhaft0901:

Moin...

Also ich teile das gleich "Leid", nach der Geburt des Kindes (vor 8 Jahren) wurde der Sex in der Beziehung stetig weniger, seit 1-2 Jahren gibt's eigentlich sogut wie keinen Sex mehr, vielleicht 2, 3 mal im Jahr wenns hoch kommt.🙈 Trotz aller Bemühungen, Massagen, Liebkosungen, Streicheleinheiten über all dir Zeit, kann ich Sie nicht dazu bewegen das es mehr Sex gibt. Hab ihr selbst schon angeboten, mal etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, anderer Mann oder ein Dreier z.B. aber nichts davon möchte Sie machen. 

Machfach darauf angesprochen, kommen immer die selben Antworten: sie ist zu kaputt, es gibt zuviel Stress auf Arbeit oder sie habe einfach schlichtweg keine Lust bzw. Interesse an Sex...

Hatte eigentlich immer gehofft das sich mal was ändert über die Jahre, aber mittlerweile habe ich die Hoffnung darauf fast aufgegeben...

Das kannst du doch so nicht schreiben. Jetzt wirst du auch von den Krähen zerhackt 😂😂😂 Ja ich habe auch alles versucht... Zieg Gespräche geführt... Aber was solls🤷‍♂️

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Gardinger40:

Das kannst du doch so nicht schreiben. Jetzt wirst du auch von den Krähen zerhackt 😂😂😂 Ja ich habe auch alles versucht... Zieg Gespräche geführt... Aber was solls🤷‍♂️

Gruß...doch das kann ich so schreiben, ist nun mal die Wahrheit🤷‍♂️

Anfangs war es ein schleichender Prozess, da hat man es vielleicht nicht so schnell realisiert und sich gesagt, naja das kanns schon mal geben...aber über die letzten Jahre ist es immer "schlimmer" geworden bis hin zu gar keinem Sex mehr die letzten 1,5 Jahre...erlich gesagt bin ich da auch mit meinem Latein am Ende was ich noch "versuchen" soll das es wieder anders wird...🙈

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Standhaft0901:

Gruß...doch das kann ich so schreiben, ist nun mal die Wahrheit🤷‍♂️

Anfangs war es ein schleichender Prozess, da hat man es vielleicht nicht so schnell realisiert und sich gesagt, naja das kanns schon mal geben...aber über die letzten Jahre ist es immer "schlimmer" geworden bis hin zu gar keinem Sex mehr die letzten 1,5 Jahre...erlich gesagt bin ich da auch mit meinem Latein am Ende was ich noch "versuchen" soll das es wieder anders wird...🙈

Nach 1,5 Jahren ist es schon mehr als tot, da hilft nur noch Trennung.
Ihr tut euch beiden keinen Gefallen damit, wenn ihr zusammen bleibt 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Standhaft0901:

Gruß...doch das kann ich so schreiben, ist nun mal die Wahrheit🤷‍♂️

Anfangs war es ein schleichender Prozess, da hat man es vielleicht nicht so schnell realisiert und sich gesagt, naja das kanns schon mal geben...aber über die letzten Jahre ist es immer "schlimmer" geworden bis hin zu gar keinem Sex mehr die letzten 1,5 Jahre...erlich gesagt bin ich da auch mit meinem Latein am Ende was ich noch "versuchen" soll das es wieder anders wird...🙈

dass Du da nach 1,5 Jahren noch etwas versuchen willst, finde ich erstaunlich. Ich wäre längst weg und nicht weil Sex so unfassbar wichtig ist, sondern weil ich mich so abgelehnt, unverstanden und ungeliebt fühlen würde.. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Baldorama:

Nach 1,5 Jahren ist es schon mehr als tot, da hilft nur noch Trennung.
Ihr tut euch beiden keinen Gefallen damit, wenn ihr zusammen bleibt 🤷‍♂️

Sehr interessant wie man glauben kann einem Vater sagen zu können, dass es für ihn und die Mutter seiner Kinder das Beste sei wenn er geht.
Und das nach zwei Kommentaren.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Sehr interessant wie man glauben kann einem Vater sagen zu können, dass es für ihn und die Mutter seiner Kinder das Beste sei wenn er geht.
Und das nach zwei Kommentaren.

 

Der Mann ist Mitte 30. Wie lange soll er das denn noch mitmachen? Bis die Kinder aus dem Haus sind? Bis zu ihrer Rente, weil der Job so stressig ist? Und bis dahin sucht er sich Affären, weil seine Bedürfnisse der Gattin ja offensichtlich nicht ausreichend wichtig ist, gemeinsam etwas zu ändern?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der Mann ist Mitte 30. Wie lange soll er das denn noch mitmachen? Bis die Kinder aus dem Haus sind? Bis zu ihrer Rente, weil der Job so stressig ist? Und bis dahin sucht er sich Affären, weil seine Bedürfnisse der Gattin ja offensichtlich nicht ausreichend wichtig ist, gemeinsam etwas zu ändern?

Was mit machen? Keinen Sex? Gibt vielleicht wichtigere Dinge in einer Beziehung als Sex. Liebe z.B. oder Kinder...
Die einzige wertbare Information ist "Ich hab seit 1 bis 2 Jahren keinen Sex" alles andere ist entweder einseitig (Nur von ihm) oder gar nicht berichtet.
Da sehe ich beim besten Willen keinen vernünftigen Grund sich einzubilden, dass man zu einer Trennung raten kann. Oder sagen kann was man in der Situation tun würde.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Was mit machen? Keinen Sex? Gibt vielleicht wichtigere Dinge in einer Beziehung als Sex. Liebe z.B. oder Kinder...
Die einzige wertbare Information ist "Ich hab seit 1 bis 2 Jahren keinen Sex" alles andere ist entweder einseitig (Nur von ihm) oder gar nicht berichtet.

Er schrieb doch, dass er alles Mögliche versucht hätte, er mit seinem Latein am Ende ist, er nicht weiß, wie es zu mehr Sex wieder kommen kann. Offensichtlich leidet er ja unter der Situation und ob nun außereheliche Affären nun dauerhaft die Lösung sind, mag ich bezweifeln.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber meistens erledigt sich das Problem von selbst, entweder die Frau geht eines Tages,

oder es geschieht ein wunder und man bekommt die Kurve.

Oftmals sind die Gründe Unzufriedenheit, vor allem wenn es ja mal anders gewesen ist.

Der Job, Kinder, Stress, Einseitiger Sex der vom Partner immer nach dem gleichen Schema.

es gibt viele Gründe für solch eine Reaktion.

Umso wichtiger ist es eigentlich an diesem Punkt etwas zu ändern, damit meine ich aber nicht die Suche nach einer Freundschaft +

Unter Umständen Zerstört man damit auch das wenige was in der Sex Beziehung noch übriggeblieben ist.

 

Viel Wichtiger wären Fragen zu klären ob man genügend Zeit mit dem Partner Verbringt oder zu wenig.

ob man genügend Gemeinsam Unternimmt. Ob man sich nahesteht oder immer weiter voneinander entfernt.

Ob man den Partner unterstütz im Haushalt als Beispiel.

Oft sind es einfach auch kleine Dinge welche mit der Zeit zu einem großen Problem anwachsen, und diese zu erkennen ist nicht immer einfach.

da hilft es eigentlich nur bei sich anzufangen und Dinge vielleicht anders zu machen.

bearbeitet von Kartenali
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Er schrieb doch, dass er alles Mögliche versucht hätte

Und du WEISST, dass seine Frau das auch so sieht?

 

vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Offensichtlich leidet er ja unter der Situation und ob nun außereheliche Affären nun dauerhaft die Lösung sind, mag ich bezweifeln.

Wahrscheinlich keine gute Lösung. Aber das ist mein Punkt: Wir wissen es nicht.
Ich denke gerne, dass eine Ehe mehr Facetten hat und man eine Ehe nicht nach 2 Kommentaren im Internet von einer fremden Person beurteilen kann.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Und du WEISST, dass seine Frau das auch so sieht?

nein, aber ist für mich auch unerheblich, denn ER sieht es so, zumindest schrieb er das. Ob das objektiv wahr ist, spielt doch keine Rolle. Es hat sich nichts an seiner Situation geändert. Und ganz ehrlich, mir kann auch keine Frau erzählen, dass sie es für völlig okay befindet, wenn null Sex über so einen Zeitraum stattfindet. Die zwei sind ja nun nicht 50 Jahre verheiratet, wo Sex dann vielleicht wirklich zweitrangig wird. Dinge in einer Partnerschaft zu verbessern/zu ändern, ist Aufgabe beider Personen. Wenn ich 1,5 Jahre permanent zurückgewiesen werde, hätte ich auch kein Interesse mehr, noch weiteres zu probieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ob das objektiv wahr ist, spielt doch keine Rolle.

Natürlich spielt das eine Rolle.

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und ganz ehrlich, mir kann auch keine Frau erzählen, dass sie es für völlig okay befindet, wenn null Sex über so einen Zeitraum stattfindet.

Hier ist was er gesagt hat: "eigentlich sogut wie keinen Sex mehr, vielleicht 2, 3 mal im Jahr"

 

 

Geschrieben

bei uns gibt es auch über Jahre keinen Sex, in der Regel alle 3-4 Jahre mal. Und das ist seit über 12 Jahren so.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb HByoung:

Sehr interessant wie man glauben kann einem Vater sagen zu können, dass es für ihn und die Mutter seiner Kinder das Beste sei wenn er geht.
Und das nach zwei Kommentaren.

 

Glaub mal, die Kinder kriegen das voll mit und es wirkt sich negativ auf ihre Entwicklung aus.
Zu sagen "wir bleiben für die Kinder zusammen " ist das allerletzte, denn so machen sich die Kinder Vorwürfe, dass die Eltern sich nicht trennen und sie an dieses Unglück schuld sind.
Wenn die beiden Pech haben, dann haben die die Kinder für immer traumatisiert und die können niemals sich selbst lieben.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HByoung:

 

Hier ist was er gesagt hat: "eigentlich sogut wie keinen Sex mehr, vielleicht 2, 3 mal im Jahr"

 

 

das ändert natürlich vieles.. Kann man ihm nur wünschen, dass der Sex wenigstens linear übers Jahr verteilt ist... :yum:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

das ändert natürlich vieles.. Kann man ihm nur wünschen, dass der Sex wenigstens linear übers Jahr verteilt ist... 

Ich glaube da kommt nichts mehr 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

das ändert natürlich vieles.. Kann man ihm nur wünschen, dass der Sex wenigstens linear übers Jahr verteilt ist... :yum:

Es zeigt zu mindest, dass Leute nicht fähig sind kurze Kommentare ganz zu lesen aber dennoch denken, dass sie die richtigen sind um Ehen von fremden Leuten zu analysieren und deren Zukunft vorherzusagen.
 

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb HByoung:

Es zeigt zu mindest, dass Leute nicht fähig sind kurze Kommentare ganz zu lesen aber dennoch denken, dass sie die richtigen sind um Ehen von fremden Leuten zu analysieren und deren Zukunft vorherzusagen.
 

 

Habe mir alles richtig durchgelesen und kenne das gelaber von "den Kindern zu liebe" und den ganzen anderen misst.
Wenn eine Beziehung tot ist, dann ist sie tot und die Zukunft wird nicht mehr rosig, sondern höchstens zu einer nicht mehr enden wollenden Qual und das für alle involvierten Parteien.
Jedes Argument dient nur dazu um die Angst und den egoistischen Gedanken, nicht alleine zu sein, zu verschleiern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Habe mir alles richtig durchgelesen und kenne das gelaber von "den Kindern zu liebe" und den ganzen anderen misst.
Wenn eine Beziehung tot ist, dann ist sie tot und die Zukunft wird nicht mehr rosig, sondern höchstens zu einer nicht mehr enden wollenden Qual und das für alle involvierten Parteien.
Jedes Argument dient nur dazu um die Angst und den egoistischen Gedanken, nicht alleine zu sein, zu verschleiern.

Alles durchgelesen aber nicht wirklich verstanden? :coffee_happy: 

Ja, Beziehungen können "tot" sein. Hast du super rausgefunden (:thumbsup:) aber das hat niemand hier bestritten. Weder ich, noch irgendeine andere Person in diesem Thread.
 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HByoung:

Alles durchgelesen aber nicht wirklich verstanden?  

Ja, Beziehungen können "tot" sein. Hast du super rausgefunden () aber das hat niemand hier bestritten. Weder ich, noch irgendeine andere Person in diesem Thread.
 

Ich habe es verstanden und so wie du dich gegen die Aussagen von Lisbetha wehrst und meine Argumentationen ignorierst, scheinst du selbst in einer kleinen Scheinwelt zu leben.
Wenn der Sex kaum oder gar nicht mehr ist, dann sollte man sich immer am besten trennen.
Mal von den Kindern, den Partner und sich selbst abgesehen, wird auch noch das gesamte nähere Umfeld (Familie und Freunde) unnötig mit fertig gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich habe es verstanden und so wie du dich gegen die Aussagen von Lisbetha wehrst und meine Argumentationen ignorierst, scheinst du selbst in einer kleinen Scheinwelt zu leben.
Wenn der Sex kaum oder gar nicht mehr ist, dann sollte man sich immer am besten trennen.
Mal von den Kindern, den Partner und sich selbst abgesehen, wird auch noch das gesamte nähere Umfeld (Familie und Freunde) unnötig mit fertig gemacht.

Ich "wehre" mich nicht gegen Lisbetha. Und ich habe deine Argumentation nicht ignoriert... ich halte sie schlichtweg für das dümmste was ich hier jemals gelesen habe.
Ich lebe nicht in einer "Scheinwelt" sondern in der Realität.
In der Realität gibt es sehr viele Ehen, die nach Problemen oder sexuellen Durststrecken, wieder in Ordnung gekommen sind. Das ist keine Meinung, das ist Fakt.
Ausserdem ist es in der Realität auch so, dass Niemand solche Aussagen wie du es hier grade tust treffen kann oder konnte. Niemand. Nicht Copperfield, nicht Einstein, nicht Freud... Absolut niemand ausser die Helden in diesem Forum hier.....

Da schreibt Jemand von "Ich hab 2 - 3 Mal Sex pro Jahr in den letzten 1 bis 2 Jahren" und du springst zu "fertig gemachten" Freunden und traumatisierten Kindern.
Wenn du mal nen kurzen Schritt zurück machst und noch mal dadrüber nachdenkst wirst du mit Sicherheit (oder eher hoffentlich) feststellen, dass sowas entweder eine totale Projektion oder einfach nur verrückt ist zu sagen.

Ich werde deine Meinung nicht ändern können und du meine auch nicht, also lass uns das hier beenden.
Du renn weiter rum und sag fremden Leuten, dass die sich scheiden lassen sollen und ich werde weiter kopfschütteln und mich wundern was mit der Menscheit passiert ist. Deal? 

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Ich "wehre" mich nicht gegen Lisbetha. Und ich habe deine Argumentation nicht ignoriert... ich halte sie schlichtweg für das dümmste was ich hier jemals gelesen habe.
Ich lebe nicht in einer "Scheinwelt" sondern in der Realität.
In der Realität gibt es sehr viele Ehen, die nach Problemen oder sexuellen Durststrecken, wieder in Ordnung gekommen sind. Das ist keine Meinung, das ist Fakt.
Ausserdem ist es in der Realität auch so, dass Niemand solche Aussagen wie du treffen kann oder konnte wie du es hier grade tust. Niemand. Nicht Copperfield, nicht Einstein, nicht Freud... Absolut niemand ausser die Helden in diesem Forum hier.....

Da schreibt Jemand von "Ich hab 2 - 3 Mal Sex pro Jahr in den letzten 1 bis 2 Jahren" und du springst zu "fertig gemachten" Freunden und traumatisierten Kindern.
Wenn du mal nen kurzen Schritt zurück machst und noch mal dadrüber nachdenkst wirst du mit Sicherheit (oder eher hoffentlich) feststellen, dass sowas entweder eine totale Projektion oder einfach nur verrückt ist zu sagen.

Ich werde deine Meinung nicht ändern können und du meine auch nicht, also lass uns das hier beenden.
Du renn weiter rum und sag fremden Leuten, dass die sich scheiden lassen sollen und ich werde weiter kopfschütteln und mich wundern was mit der Menscheit passiert ist. Deal? 

Ich gebe Dir bei manchem ja recht und sicher gibt es mehr als Sex in einer Ehe, aber sich bei poppen anzumelden, um eine Affäre zu haben, weil man zuhause nur 2-3 Mal Sex im Jahr hat, sagt doch eigentlich auch etwas über die Qualität der Beziehung aus, oder? Vor allem wenn der Partner davon gar nichts weiß.. für MICH wäre das der Anfang vom Ende.. und dann würde ich eher meine Bedürfnisse kommunizieren und mich trennen.. Denn wenn die außerehelichen Aktivitäten mal auffliegen, wird die Beziehung vermutlich nicht besser werden.. 

×
×
  • Neu erstellen...